Transferthread Sommer 2016


GRENDEL

Recommended Posts

Namen bitte....

bin ich Scout, das sollte dann doch die Aufgabe von jemand anderen sein. Schau nach Deutschland von Liga 1 bis Liga 3 und such dir Kandidaten aus. Das wäre für mich der naheliegendste Pool gewesen, vor allem weil unsere Verantwortlichen hier auch genügend Kontakte haben.

Aber nochmal, das Ziel ist offenbar nicht (mehr) einen Spieler zu holen der sofort weiterhilft, insofern ohnehin obsolet diese Diskussion. Ein Spieler von so einer Liga und großer sprachlicher Hürden ist jedenfalls weit weg davon, wenn man so einen aber gar nicht sucht dann ist alles gut.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

...hmm wenn der neue erst ENDE August kommt braucht man ihn dann eigentlich gar nicht mehr...

....bis der weiß wo er hinlaufen soll ist Jelic längst wieder fit....

Jelic wusste im 2.Jahr noch nicht wohin er laufen sollte.

Fehlkauf.

Im Winter abgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

bin ich Scout, das sollte dann doch die Aufgabe von jemand anderen sein. Schau nach Deutschland von Liga 1 bis Liga 3 und such dir Kandidaten aus. Das wäre für mich der naheliegendste Pool gewesen, vor allem weil unsere Verantwortlichen hier auch genügend Kontakte haben.

Aber nochmal, das Ziel ist offenbar nicht (mehr) einen Spieler zu holen der sofort weiterhilft, insofern ohnehin obsolet diese Diskussion. Ein Spieler von so einer Liga und großer sprachlicher Hürden ist jedenfalls weit weg davon, wenn man so einen aber gar nicht sucht dann ist alles gut.

Ich behaupte, dass kein Spieler sofort helfen kann, einfach weil man die Laufwege, die Abläufe und Mitspieler kennen lernen muss und das geht nicht in 2,3 Wochen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Also man muss schon mal bedenken, dass es da jederzeit zig Vereine gibt, die nach "solchen Spieler" Ausschau halten, Vereine auch aus stärkeren Ligen, man darf nicht vergessen, wir sind aktuell im Klubfussball nicht einmal eine TOP 15 Nation, wir fischen ohnehin schon in tiefen Gewässern, mit dem genannten Spieler würde ein Torschützenkönig und Teamspieler zu uns wechseln, zudem sind die finanziellen Möglichkeiten überschaubar, wenn da auch Vereine wei Dynamo Zagreb oder Bate mitmischen und der Spieler entscheidet sich für uns (ok Bate ist in Weissrussland aber CL Stammgast) finde ich das schon ein gutes Statement. Wenn man sich nur anschaut zu welchen Vereinen die Toptorschützen stärkerer Ligen wechseln und um welche Summen, wird man schnell von der Realität eingeholt und der reale Transfermarkt ist halt keine Plattform mit einem Einkaufswagerl an dessen Ende die Gesamtkosten inkl. Beratergebühren stehen, gsd ist das nicht so, ob ein Spieler sofort weiterhilft oder nicht, ist mMn ganz schwer zu sagen, auch zweistellige Millionentransfers haben sich schon als Flop erwiesen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich behaupte, dass kein Spieler sofort helfen kann, einfach weil man die Laufwege, die Abläufe und Mitspieler kennen lernen muss und das geht nicht in 2,3 Wochen...

ist natürlich richtig, aber gerade deshalb hilft ein erfahrener Spieler, der zudem aus einer gleichwertigen oder sogar besseren Liga kommt, ungeheim. Ein solcher tut sich hier wesentlich leichter und kann mitunter bereits nach 2,3 Spielen entscheidend weiterhelfen. Ein junger Spieler aus einer schwachen Liga mit null Sprachkenntnissen (nehme ich an) braucht mal ein halbes Jahr bis er überhaupt ankommt.

Aber im Endeffekt wie gesagt egal. Müller hat die Jelic Verletzung vorgeschoben, um mit einer zusätzlichen Stürmerverpflichtung wie dieser (vermeintlichen), einen anderen zu demontieren (Jelic oder Tomi). Jedenfalls definitiv nicht weil man für die Zeit der Jelic Verletzung einen weiteren brauchbaren Stürmer benötigt. Und das wiederum ist für MICH in keinster Weise nachvollziehbar. Bis Jelic fit wird, kann man mit diesem neuen nicht viel anfangen und danach hat man mit Joelinton, Tomi, Jelic und Entrup 4 Stürmer. Mehr als nur ausreichend. Und bis Jelic fit wird, reichen die 3 auch für nur eine Position. Sehr fragwürdig das Ganze wie ich finde... Noch dazu wenn man bedenkt, dass man dann 4 Legionäre für eine einzige Position hat, d.h. 3 sitzen auf der Bank oder Tribüne. Fast ein wenig irre meines Erachtens.

Also man muss schon mal bedenken, dass es da jederzeit zig Vereine gibt, die nach "solchen Spieler" Ausschau halten, Vereine auch aus stärkeren Ligen, man darf nicht vergessen, wir sind aktuell im Klubfussball nicht einmal eine TOP 15 Nation, wir fischen ohnehin schon in tiefen Gewässern, mit dem genannten Spieler würde ein Torschützenkönig und Teamspieler zu uns wechseln, zudem sind die finanziellen Möglichkeiten überschaubar, wenn da auch Vereine wei Dynamo Zagreb oder Bate mitmischen und der Spieler entscheidet sich für uns (ok Bate ist in Weissrussland aber CL Stammgast) finde ich das schon ein gutes Statement. Wenn man sich nur anschaut zu welchen Vereinen die Toptorschützen stärkerer Ligen wechseln und um welche Summen, wird man schnell von der Realität eingeholt und der reale Transfermarkt ist halt keine Plattform mit einem Einkaufswagerl an dessen Ende die Gesamtkosten inkl. Beratergebühren stehen, gsd ist das nicht so, ob ein Spieler sofort weiterhilft oder nicht, ist mMn ganz schwer zu sagen, auch zweistellige Millionentransfers haben sich schon als Flop erwiesen.

klar ist es nicht einfach, steht ja außer Frage. Aber wie gerade angemerkt, verstehe ich den Sinn dahinter einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Müller weiss mMn ganz genau woran es im Vorjahr bezüglich Meistertitel gescheitert ist, Jelic-Prosenik-Tomi-Alar, an der Stürmerfrage, das Risiko will er heuer nicht nochmals eingehen, daher auch die Aussage "das wäre schon fast fahrlässig" und in dem neuen Spieler dürfte er einen wichtigen bzw. den richtigen Spieler sehen, ich denke zudem, dass Jelic in der Vorbereitung einen guten Eindruck hinterlassen hat, aber dann eben die Verletzung.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja so ist es. Dann braucht er aber auch nicht warten bis sich einer verletzt, sondern hätte den Spieler(n) mitteilen können, dass man nicht mehr auf sie baut und noch jemand verpflichtet. Btw. war die Aussage bzgl fahrlässig explizit auf die Jelic Verletzung bezogen und nicht auf die Stürmer-Situation generell.

Wie gesagt, für mich äußerst seltsam das Ganze.

edit: Den Jelic Satz hast du noch editiert ? wenn ihn Jelic so überzeugt hat, braucht er aber keinen holen der bis zur Genesung nicht weiterhilft und danach den so überzeugenden Jelic den Platz streitig macht. Ergibt für mich auch wenig Sinn. Vor allem bleiben Tomi u d Entrup hier völlig auf der Strecke.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ja so ist es. Dann braucht er aber auch nicht warten bis sich einer verletzt, sondern hätte den Spieler(n) mitteilen können, dass man nicht mehr auf sie baut und noch jemand verpflichtet. Btw. war die Aussage bzgl fahrlässig explizit auf die Jelic Verletzung bezogen und nicht auf die Stürmer-Situation generell.

Wie gesagt, für mich äußerst seltsam das Ganze.

edit: Den Jelic Satz hast du noch editiert wenn ihn Jelic so überzeugt hat, braucht er aber keinen holen der bis zur Genesung nicht weiterhilft und danach den so überzeugenden Jelic den Platz streitig macht. Ergibt für mich auch wenig Sinn. Vor allem bleiben Tomi u d Entrup hier völlig auf der Strecke.

Ich meinte das so, Joelinton-Jelic-Tomi-Entrup dürfte er als Stürmerquartett für gut genug empfunden haben, vorallem auch aufgrund der guten Vorbereitung von Jelic, nach dessen Verletzung haben sich die

Karten neu gemischt, das Risiko auf einen Spieler zu setzen, der möglicherweise 3-4 Monate ausfällt war ihm zu gross, er sah aber weder in Tomi noch in Entrup einen Spieler, der Jelic 1:1 ersetzen könnte, daher die Neuverpflichtung - aber das ist nur meine Therorie zur Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich meinte das so, Joelinton-Jelic-Tomi-Entrup dürfte er als Stürmerquartett für gut genug empfunden haben, vorallem auch aufgrund der guten Vorbereitung von Jelic, nach dessen Verletzung haben sich die

Karten neu gemischt, das Risiko auf einen Spieler zu setzen, der möglicherweise 3-4 Monate ausfällt war ihm zu gross, er sah aber weder in Tomi noch in Entrup einen Spieler, der Jelic 1:1 ersetzen könnte, daher die Neuverpflichtung - aber das ist nur meine Therorie zur Geschichte.

Sehe ich ähnlich und ich glaube, dass das im Prinzip das endgültige Ende von Tomi bei Rapid bedeutet. Bestätigt mich darin, dass ich den Transfer immer für völlig unnötig erachtet habe (wie auch den von Huspek).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Verstärkt Rapid nach der Nullnummer den Sturm?

Die Verpflichtung von Wunschkandidat Giorgi Kvilitaia rückt näher. Sportdirektor Müller konnte mit dem 22-jährigen Georgier Einigkeit erzielen, allerdings könnte der Transfer noch an der Ablöse scheitern. Tiflis verlangte ursprünglich deutlich mehr als eine Million, die Hütteldorfer wollen aber weniger als für Jelic (700.000 Euro) bezahlen. Außerdem sind auch BATE Borissow und Dinamo Zagreb interessiert.

Quelle: http://m.kurier.at/sport/fussball/europa-league-bilanz-viel-schatten-wenig-licht/212.577.760

Also mehr wie eine Million wollen sie.

Alles was mehr als eine halbe ist, wurde ich nicht bezahlen. Sieht Müller aber anscheinend eh auch ähnlich.

Kann mir nicht vorstellen, dass der zu uns kommt wenn da ernsthaft dinamo oder bate mitbieten.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Also mehr wie eine Million wollen sie.

Alles was mehr als eine halbe ist, wurde ich nicht bezahlen. Sieht Müller aber anscheinend eh auch ähnlich.

Kann mir nicht vorstellen, dass der zu uns kommt wenn da ernsthaft dinamo oder bate mitbieten.

Bei Dinamo und Bäte sitzen vermutlich auch lauter Deppen im Vorstand.

So einen unnötigen Spieler holen wollen ;-)

ohhhh dir dürfte wohl die erste runde entfallen sein. diese saison gibts rasenheizungspflicht und alle dorfplätze haben einen neuen rasen bekommen.

vielleicht hast dus nicht mitbekommen, aber admira, sturm und mattersburg haben jetzt tatsächlich mehr grün als braune flecken am spielfeld

Offensichtlich sind unsere Definitionen von Dorfplötzen sehr unterschiedlich.

Wenn dir eine Rasenhwizung reicht, dann haben wir ja scheinbar keine Infrastrukturprobleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

Also mehr wie eine Million wollen sie.

Alles was mehr als eine halbe ist, wurde ich nicht bezahlen. Sieht Müller aber anscheinend eh auch ähnlich.

Kann mir nicht vorstellen, dass der zu uns kommt wenn da ernsthaft dinamo oder bate mitbieten.

Sehe ich auch so..... 1 Million für einen Spieler aus der georgischen Liga.... Die Fußballwelt ist verrückt geworden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gesucht ein Stürmer der sofort hilft, nichts leichter als das. Vor allem, Kaum ein Verein sucht so was, Teransferperiode für Transferperiode. Dass er nix Kosten darf versteht sich natürlich von selbst, was ist nur mit diesem Müller los....

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.