Rapid-Wr. Neustadt 0:0


Wanky

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Ist das so? Warum ist das so?

Gute Frage! Wahrscheinlich weil Tormänner im Spiel Entscheidungen treffen müssen, die wenn falsch, sofort bestraft werden - zB Flanke raus oder Linie bleiben, raus aus dem 16er auf den Schnittball oder drinbleiben... Kein Vertrauen vom Trainer kann dann bei solchen Entscheidungen zu einem wenn auch nur kurzen Zögern führen und das macht dann den Unterschied aus.. Oder fauste ich sicherheitshalber oder versuche ich den Schuß zu fangen.

So.. das war jetzt höchst subjektiv anhand meiner eigenen Tormannerfahrungen erklärt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Interessant.

Und wenn sich Maric verletzt oder krank ist? Verabschiedet wurde Novota nicht also stehen die Chancen gut, dass er nochmal für Rapid auflaufen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant.

Und wenn sich Maric verletzt oder krank ist? Verabschiedet wurde Novota nicht also stehen die Chancen gut, dass er nochmal für Rapid auflaufen wird.

Deswegen schrieb ich "als Einsergoalie".

Ist aber lediglich mein Gedankengang nachdem ich die Aufstellung vernommen habe und sonst nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Gute Frage! Wahrscheinlich weil Tormänner im Spiel Entscheidungen treffen müssen, die wenn falsch, sofort bestraft werden - zB Flanke raus oder Linie bleiben, raus aus dem 16er auf den Schnittball oder drinbleiben... Kein Vertrauen vom Trainer kann dann bei solchen Entscheidungen zu einem wenn auch nur kurzen Zögern führen und das macht dann den Unterschied aus.. Oder fauste ich sicherheitshalber oder versuche ich den Schuß zu fangen.

So.. das war jetzt höchst subjektiv anhand meiner eigenen Tormannerfahrungen erklärt...

+1..genauso ist es. Ein Fehlpass von einem Mittelfeldspieler z.B wird ganz ganz selten auch zu einem direkten Tor führen..als Schlussmann sieht das anders aus. Unsicherheiten, durch z.B negativen Druck von der Trainerbank die vom Kopf aus kommen können die Eigenschaft Entscheidungen zu treffen extrem negativ beeinflussen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Das war eines dieser Spiele, die man gewinnen muss wenn man wirklich mal wieder eine Meisterschaft gewinnen will. Abgesehen jetzt mal von der Tatsache, dass man dieses Spiel zu diesem Zeitpunkt der Saison nicht gewinnen musste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Das war eines dieser Spiele, die man gewinnen muss wenn man wirklich mal wieder eine Meisterschaft gewinnen will. Abgesehen jetzt mal von der Tatsache, dass man dieses Spiel zu diesem Zeitpunkt der Saison nicht gewinnen musste.

womit sich teil 1 ad absurdum führt. wenns da noch um die MS geht, geht das match bissi anders aus.

Immerhin ein Punkt mehr als die Meckmecks.

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

womit sich teil 1 ad absurdum führt. wenns da noch um die MS geht, geht das match bissi anders aus.

:D

So habe ich das auch gemeint...wobei wir oft solche Spiele wie gestern auch in mitten der Saison gesehen haben, die dann auch Remis oder als Niederlage geendet haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Zocki hat bezüglich der Tormannfrage vor kurzem erwähnt, dass es durchaus sein kann, das einmal der und dann wieder der andere spielt, so ist es dann auch gekommen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Ich hab gestern noch eine Zeit lang nach der von Renz behaupteten Aussage gesucht, erfolglos.

Ich denke ich habe mir ao ziemlich jede der letzten pks angeschaut und kann mich an eine Aussage wie die von Renz behauptete nicht erinnern.

Außerdem wenn Maric bis zum Ende der 1er wäre würde das sicher in irgendeiner Zeitung stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.