FK Austria Wien Amateure - Ziel: Klassenerhalt, FR - 1830!


Recommended Posts

ASB-Legende

Ich will 4 Derbies haben in der Saison und freu mich auch wenn die Grazer 2 mal zu Besuch kommen. Gegen die Bullen ist zumindest am Spielfeld immer was los.

Wenn von diesen Topspielen nur mehr die Hälfte stattfindet würde ich das schade finden.

Eine BL mit 16 Vereinen kommt eh nicht und ist auch kein ernsthaftes Thema. Das wäre ja ein totaler Qualitätsabfall (haben wir eh schon erlebt) und das Opfer wäre zudem die Nationalmannschaft, denn wirklich gute Spieler können sich in einer solchen schwächeren Liga nicht entwickeln, die haben es jetzt schon schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

Die damalige 16er Liga und das anschließende Play Off System um die Vereine wieder aus der Bundesliga weg zu kriegen war ja ein durchschlagender Erfolg, sollten wir unbedingt wiederholen.

die Situation in der Vergangenheit bietet aber wenig Rückschlüsse für eine etwaige 16er Liga in der Zukunft. Eine Aufstockung der Liga könnte ohnehin nur in dem Rahmen stattfinden, dass es eine Vielzahl an Vereine mit einer modernen Infrastruktur und einer gesunden wirtschaftlichen Basis gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Eine Aufstockung der Liga könnte ohnehin nur in dem Rahmen stattfinden, dass es eine Vielzahl an Vereine mit einer modernen Infrastruktur und einer gesunden wirtschaftlichen Basis gibt.

und daran scheitert es schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Das halte ich für ziemlich kontraproduktiv um ehrlich zu sein, das bringt eher wenig für die Entwicklung der Burschen weil sie, wie in den AKA Ligen wieder nur gegen andere AKA Spieler antreten, nicht gegen "Erwachsene", und das macht halt schon einen Unterschied.

Entschuldigung, dann muss ich mich bei aller Liebe und Verständnis für die "echten" Teams aber entscheiden was ich will.

Entweder ich lasse sportliche Kriterien entscheiden (und wenn die RLO mit 8 Amateurteams ausgestattet ist), oder ich schließe Wettbewerbsverzerrung aus, indem ich sie separiere.

Alles andere ist ein Eingriff und damit zum scheitern verurteilt.

Das Problem ist dann nicht mehr zu lösen sondern nur noch zu verschieben.

Und sorry, grad Zweitteams sind wirtschaftlich oftmals solider aufgestellt, als irgendwelche Regionalkaiser die kurz Profifußball spielen wollen

bearbeitet von p a t

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Und sorry, grad Zweitteams sind wirtschaftlich oftmals solider aufgestellt, als irgendwelche Regionalkaiser die kurz Profifußball spielen wollen

Und? Ich verstehe nicht was das zur Sache tun soll?

Versteh eigentlich überhaupt ned, inwiefern sich dein Post auf den von mir den du zitiert hast bezieht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Eine BL mit 16 Vereinen kommt eh nicht und ist auch kein ernsthaftes Thema. Das wäre ja ein totaler Qualitätsabfall (haben wir eh schon erlebt) und das Opfer wäre zudem die Nationalmannschaft, denn wirklich gute Spieler können sich in einer solchen schwächeren Liga nicht entwickeln, die haben es jetzt schon schwer.

die wirklich guten gehen eh weg, bevor sie wirklich gut sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Und? Ich verstehe nicht was das zur Sache tun soll?

Versteh eigentlich überhaupt ned, inwiefern sich dein Post auf den von mir den du zitiert hast bezieht?

War eine generelle Abhandlung darüber, dass die Beschneidung von Amatrurnannschaften sportlich schwachsinnig ist.

Und natürlich sollen sich Zweitteams gegen Erwachsene messen. Und zwar gemäß ihrer sportlichen Legitimation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Und natürlich sollen sich Zweitteams gegen Erwachsene messen. Und zwar gemäß ihrer sportlichen Legitimation.

In einem gewissen Rahmen. Wenn man das komplett unreguliert durchzieht, dann kommt im Endeffekt was raus, das a) so gut wie keine Aufsteiger für die EL "produziert" und b) wären 50% der Spiele dann wieder gegen Gleichaltrige. Auch ned Sinn der Sache.

Find die derzeitige Amas Regelung was Auf / Abstieg angeht eigentlich durchaus gelungen. Viele andere Punkte sind verbesserungswürdig, aber den hier getroffenen Kompromiss finde ich mehr als nur akzeptabel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

In einem gewissen Rahmen. Wenn man das komplett unreguliert durchzieht, dann kommt im Endeffekt was raus, das a) so gut wie keine Aufsteiger für die EL "produziert" und b) wären 50% der Spiele dann wieder gegen Gleichaltrige. Auch ned Sinn der Sache.

Find die derzeitige Amas Regelung was Auf / Abstieg angeht eigentlich durchaus gelungen. Viele andere Punkte sind verbesserungswürdig, aber den hier getroffenen Kompromiss finde ich mehr als nur akzeptabel.

Besser (oft) gegen eine Auswahl der begabtesten Gleichaltrigen, als gegen sportlich, taktisch, talentbezogen, fitnessbezogen etc, usw usf "Männer", nur weil sie nicht Gleichaltrige sind. Sich "im Erwachsenenfußball durchsetzen" bezieht sich auf Gegner aus den hohen/höchsten Leistungsstufen, nicht auf Geburtsjahr ohne sonstigen Zusammenhang.

Sich mit einem Erwachsenenkicker aus der Wiener Liga zu messen, bringt gar nichts. Außer einem höheren Verletzungsrisiko, bei so manchen der dortigen "Gstandenen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

 

Besser (oft) gegen eine Auswahl der begabtesten Gleichaltrigen, als gegen sportlich, taktisch, talentbezogen, fitnessbezogen etc, usw usf "Männer", nur weil sie nicht Gleichaltrige sind. Sich "im Erwachsenenfußball durchsetzen" bezieht sich auf Gegner aus den hohen/höchsten Leistungsstufen, nicht auf Geburtsjahr ohne sonstigen Zusammenhang.

 

Sich mit einem Erwachsenenkicker aus der Wiener Liga zu messen, bringt gar nichts. Außer einem höheren Verletzungsrisiko, bei so manchen der dortigen "Gstandenen".

wie kannst du nur?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Besser (oft) gegen eine Auswahl der begabtesten Gleichaltrigen, als gegen sportlich, taktisch, talentbezogen, fitnessbezogen etc, usw usf "Männer", nur weil sie nicht Gleichaltrige sind. Sich "im Erwachsenenfußball durchsetzen" bezieht sich auf Gegner aus den hohen/höchsten Leistungsstufen, nicht auf Geburtsjahr ohne sonstigen Zusammenhang.

Nope. Geht (in einem gewissen Rahmen) tatsächlich um das "Alter" bzw. darum sich mit Spielern zu messen, die körperlich deutlich stärker sind als die meisten Jungkicker und einfach auch komplett anders spielen.

Ob die jetzt RLO, EL oder Stadtliga spielen is dabei gar nicht soooooo extrem entscheidend. Natürlich macht es einen Unterschied, aber das wichtigste is, sich an die körperliche Komponente und potentiell "hinterfotziges" Spiel zu gewöhnen, alles andere muss in dem Alter eigentlich da sein. Es is halt ein Unterschied ob du als Stürmer gegen einen 18 jährigen Akademieabgänger spielst oder einen 34 jährigen der dir als bei jeder zweiten Aktion eine mitgibt bzw. dich einfach so lang sekkiert bis es dich nimmer freut (weil du dich am nächsten Tag noch rühren können willst). Solche Typen gibts in der Stadtliga oder Landesliga genau so. Je höherklassig, desto besser, aber im Prinzip erfüllt hier auch die Stadtliga noch ihren Zweck.

Das was du da oben beschreibst is genau die Denkweise die in Italien und England gelebt wird. Was das bringt sieht man eh.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Die Wiener Stadtliga halte ich für zu schwach wenn der Jahrgang der Aka gut ist schießens wahrscheinlich vieles einfach nur vom Platz oder werden durchgeschnalzt, weil nicht anders zu biegen, da ist dann auch keine Challenge mehr, RLO und Liga2 sind vom Niveau her passender.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Wiener Stadtliga halte ich für zu schwach wenn der Jahrgang der Aka gut ist schießens wahrscheinlich vieles einfach nur vom Platz oder werden durchgeschnalzt, weil nicht anders zu biegen, da ist dann auch keine Challenge mehr, RLO und Liga2 sind vom Niveau her passender.

Das stelle ich gar nicht in Frage. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.