Soll Adi Hütter auch nächste Saison Trainer in Salzburg sein?


  

308 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Hätte gerne eine Option "Abwarten" gehabt. Ich mache das jetzt in erster Linie davon abhängig, wie viele Spiele man noch auf diese Art und Weise verbockt. Denn so elendig man gestern gespielt hat, man ist trotzdem noch Tabellenführer und im Cup dabei (die Frage ist wie lange noch, auswärts gegen Altach als nächstes).

Hier wurde es schon oft gesagt: Ab jetzt (also ab der Winterpause) gilt es. Wenn Adi Hütter jetzt Ruhe bewahrt und man bis zum Saisonende tatsächlich eine Entwicklung in dieser - seien wir uns ehrlich - so gut wie neuen Mannschaft erkennt, dann kann er gerne bleiben. Wenn nicht, dann muss man sich etwas anderes einfallen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ich wünsch ihm ja alles Gute, aber ich sage Nein, weil sich das Team unter seiner Führung nicht weiterentwickeln wird sondern stagniert, weil sein Grödig-Gegenpressing-System nicht absolut erfolgsversprechend ist! Zu anfällig verhält sich in praktisch jedem Spiel die Abwehr, zu ideenlos immer nur durch die Mitte die Offensive!

Seine Aufstellungen teilweise oft unverständlich, und betreffend Standards möchte ich nicht wissen wieviele Eckbälle wir durchschnittlich pro Spiel haben und daraus nichts zählbares rausschaut, ja zumeist nicht mal eine Gefahr für den Gegner bedeutet!

Einst war RBS in der heimischen Red Bull Arena eine Heimmacht, kaum zu schlagen. Heute fürchtet sich in Wals-Siezenheim keiner mehr vor den Bullen!

Ich denke Adi ist ein guter Trainer für einen Mittelfeld-Klub bei dem er überraschen kann, wie eben in Grödig. Doch für höhere Ansprüche reicht es mMn nicht wirklich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Eine Niederlage nach 2 Siegen und schon wird hier wieder die große Trainer-Diskussion angeheizt? Ernsthaft?! :facepalm:

Ich finde ehrlich gesagt die Diskussion im Hütter-Thread schon recht entbehrlich, aber ein eigener Thread dafür?! :confused:

Natürlich kann man Sachen kritisch sehen, ich hätte auch immer noch lieber Schmidt bei uns, aber im Gesamten betrachtet hat mich Hütter seit Sommer doch eher positiv überrascht.

Natürlich war die Malmö-Geschichte und die Durststrecke danach, aber seitdem läufts im Großen und Ganzen ganz gut. In der Euro-League souverän Gruppenerster, dann gegen einen leider viel zu starken Gegner ausgeschieden, wo wir uns trotzdem gut verkauft haben, in der Liga noch immer mit Abstand Erster, und im Cup noch mit dabei... ich weiß nicht, was sich manche hier erwarten bzw. warum man nach einem schlechten Spiel jetzt gleich wieder so einen Aufstand machen muss?!

Gerade mit unserer jungen Truppe ist es doch klar, dass es auch solche Spiele gibt, v.a. wenn Routiniers auch mal nicht ihre Top-Leistung bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Niederlage nach 2 Siegen und schon wird hier wieder die große Trainer-Diskussion angeheizt? Ernsthaft?!  :facepalm:

Ich finde ehrlich gesagt die Diskussion im Hütter-Thread schon recht entbehrlich, aber ein eigener Thread dafür?!  :confused:

 

Natürlich kann man Sachen kritisch sehen, ich hätte auch immer noch lieber Schmidt bei uns, aber im Gesamten betrachtet hat mich Hütter seit Sommer doch eher positiv überrascht.

Natürlich war die Malmö-Geschichte und die Durststrecke danach, aber seitdem läufts im Großen und Ganzen ganz gut. In der Euro-League souverän Gruppenerster, dann gegen einen leider viel zu starken Gegner ausgeschieden, wo wir uns trotzdem gut verkauft haben, in der Liga noch immer mit Abstand Erster, und im Cup noch mit dabei... ich weiß nicht, was sich manche hier erwarten bzw. warum man nach einem schlechten Spiel jetzt gleich wieder so einen Aufstand machen muss?!

 

Gerade mit unserer jungen Truppe ist es doch klar, dass es auch solche Spiele gibt, v.a. wenn Routiniers auch mal nicht ihre Top-Leistung bringen.

Muss ich Dir mal zustimmen :shy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

... aber im Gesamten betrachtet hat mich Hütter seit Sommer doch eher positiv überrascht.

... ich weiß nicht, was sich manche hier erwarten bzw. warum man nach einem schlechten Spiel jetzt gleich wieder so einen Aufstand machen muss?!

Bitte schildere welche positiven Attribute Hütter seit Amtsbeginn in Salzburg eingebaut hat (außer das er auf junge Eigengewächse á la Laimer, Caleta-Car & Co setzt).

War das Spiel gestern wirklich das einzig schlechte in dieser Saison?

Unter Moniz wurden wir auch klar Meister ... aber wie.

Und so Spiele wie gestern erinnern mich eher an die Moniz-Zeit als an die Schmidt-Ära!

Es kommt (meine Meinung natürlich) nicht drauf an DAS man Meister wird, sondern WIE man Meister wird! Und man kann schon mal ein Heimspiel gegen einen krassen Aussenseiter verlieren, doch auch hier gilt WIE verliert man?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bitte schildere welche positiven Attribute Hütter seit Amtsbeginn in Salzburg eingebaut hat (außer das er auf junge Eigengewächse á la Laimer, Caleta-Car & Co setzt).

War das Spiel gestern wirklich das einzig schlechte in dieser Saison?

Unter Moniz wurden wir auch klar Meister ... aber wie.

Und so Spiele wie gestern erinnern mich eher an die Moniz-Zeit als an die Schmidt-Ära!

Es kommt (meine Meinung natürlich) nicht drauf an DAS man Meister wird, sondern WIE man Meister wird! Und man kann schon mal ein Heimspiel gegen einen krassen Aussenseiter verlieren, doch auch hier gilt WIE verliert man?

Ich bin auch der erste, der auf das "wie" achtet und dem das Ergebnis erstmal nicht so wichtig ist, wenn die Leistung stimmt.

Aber gerade da macht es doch einen Unterschied, ob du mit vielen unerfahrenen, jungen Spielern mal eine schlechte Leistung zeigst (und ja, ich akzeptiere auch mehrere solcher in einer Saison) oder mit einem Haufen unmotivierten, alten, untereinander zerstrittenen Spielern wie in der Moniz-Zeit, wo das Ergebnis oft das Einzige war, was einen glücklich machen konnte. Mir kommt vor, du scheinst die Moniz-Ära nicht mehr so wirklich in Erinnerung zu haben, wenn du sie mit dem aktuellen Spiel von uns vergleichst.

Da die heurige Saison international vorbei ist, ist das wichtigste Ziel neben dem Meistertitel (den man natürlich wegen der CL-Quali braucht) jetzt natürlich, die jungen Spieler so gut wie möglich zu entwickeln und im Profi-Fußball zu etablieren. Und wenn da mal ein 18-jähriger ein oder mehrere Spiele hintereinander keine so gute Leistung zeigt, dann ist das auch völlig normal und einfacher Bestandteil der Entwicklung. Kein Trainer der Welt kann mit diesem Kader in jedem Spiel für ein fußballerisches Spektakel sorgen.

Und genauso wie die Spieler noch sehr jung sind, ist auch Hütter noch ein relativ junger Trainer, der ebenfalls noch zu lernen hat. Natürlich macht auch er Fehler, und ich verstehe seine Entscheidungen auch manchmal nicht, was Aufstellung oder Wechsel betrifft, aber er hat z.B. die Mannschaft gegen Villarreal 2x taktisch sehr gut eingestellt, auch wenn es schlussendlich nicht gereicht hat.

Mir würde jetzt jedenfalls kein gravierender Grund einfallen, warum Hütter nächste Saison nicht mehr Trainer sein sollte, und viel mehr noch wüsste ich auch nicht, wer den Job besser machen könnte und auch für die österreichische Liga realistisch ist...

Muss ich Dir mal zustimmen :shy:

Ach wie schön... fast wie in alten Zeiten... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Um Heine zu rezitieren:

Denk' ich an Hütter/RBS in der Nacht,

Dann bin ich um den Schlaf gebracht.

Ich kann nicht mehr die Augen schließen.

Und meine Wuttränen fließen.

Die Jahre kommen und vergehn!

Seit ich die CL nie gesehn,

Zehn Jahre sind schon hingegangen,

Es wächst mein Sehnen und Verlangen.

Hütter raus!

Vielen Dank Lurker. Mein Karyotyp ist 46, XY. Also richtig.

;)

bearbeitet von ab+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Um Heine zu rezitieren:

 

Denk' ich an Hütter/RBS in der Nacht,

Dann bin ich um den Schlaf gebracht.

Ich kann nicht mehr die Augen schließen.

Und meine Wuttränen fließen.

 

Die Jahre kommen und vergehn!

Seit ich die CL nie gesehn,

Zehn Jahre sind schon hingegangen,

Es wächst mein Sehnen und Verlangen.

 

Hütter raus!

Eine deiner besten Posts. Da fällt mir nur ein (in der Annahme, du seist mit einem Y-Chromosom ausgestattet mußte ich Shakespeare abändern):

Er spricht geschliffene Dolche.

Und Wort für Wort durchbohrt.

Wenn sein Atem so fürchterlich wäre wie seine Ausdrücke, so könnte niemand in seiner Nähe leben. Er würde alles bis an den Nordpol vergiften!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV WERDER BREMEN

natürlich sollte er.

Argumentation spar ich mir, weil sinnlos

 

"immer durch die Mitte is so leicht ausrechenbar" is übrigens der größte Schwachsinn den ich in Zusammenhang mit unserer Spielweise je gelesen hab. die Medien redens vor und viele plapperns nach.

Hast du eines der Spiele diese Saison von aus gesehen? Gefühlt gehen 95% unserer Angriffe durch die Mitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ihr dürft nicht vergessen, dass eure Abgänge auch nicht ansatzweise gleichwertig ersetzt wurden.

Ein Soriano steht wie unter Moniz einfach irgendwie rum, weil ihr statt dem Strafraumedeltechniker Alan einen (zugegeben keineswegs schlechten) Geradeausläufer verpflichtet habt, der halt nicht mehr die Räume für Soriano schafft. Auch einen Kampl, dessen Einserschmäh es war, 1 oder 2 Leute zu überlaufen und dann den tötlichen Pass zu geben, kann man mit dem Japaner nicht ersetzen, weil der auch nichtmal das Potential hat die selben Fähigkeiten wie Kampl an den Tag zu legen.

Eure Abwehrprobleme resultieren einzig und allein daraus, dass es eure Offensive nicht mehr schafft, den Gegner hinten fest zu pressen und keine Sekunde zum Verschnaufen zugeben.

Auch früher war das Hinten bei euch nicht so der Hit.

Der Gegner durfte einfach nicht zu sehr nach vor rücken, weil Mane bei Ballverlust sofort der ganzen Abwehr davon gelaufen ist. Sabitzer in Ehren, aber der hat nicht diesen Zug. Von Bruno ganz zu schweigen, aber der ist eh alles nur kein Aussenspieler.

Klar sind die neuen gute Spieler. Nur für den Stil von damals unbrauchbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.