Fazit Herbstsaison & Winterpause


-grünweiß-

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Nun dann, bevor es in die Winterpause geht ist die Herbstsaison zu Ende. Vor der Winterpause steht noch die Partie gegen Salzburg aus.

Nach 18 Spielen stehen wir bei 26 Punkten, was den fünften Platz bedeutet.

Erwartungen erfüllt/nicht erfüllt?

Was gibt es (realistisch) zu ändern für das Frühjahr?

Werden die Verletzten gleich on top sein?
Tormanndiskussion?

Wie steht ihr zu möglichen Zu/Abgängen?

Wie sieht das Thema Mitglieder aus, kommen noch mehr Vorteile?

Um Peschek ist es ebenso schnell ruhig geworden wie es laut geworden ist. :ratlos:

Man sieht es gibt anscheinend viel zu diskutieren.

bearbeitet von -grünweiß-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

gibt's dann in einer woche dieselbe diskussion nochmals?

oder nur die gleiche?

hallo? winterpause, das werden wir noch oft durchkauen :D

deutlichst unter den erwartungen geblieben, allerdings war dieses schicksal schon im august besiegelt. die liga mag das um und auf sein, aber der europacup ist :love:. und letztendlich der wirklich wichtige baustein, um uns auf internationaler ebene vorwärts zu bringen. dieses ziel wurde heuer auf peinlichste art und weise verpasst, obwohl vorallem im rückspiel der spielverlauf perfekter nicht hätte sein können.

da wurden mal wieder punkte liegen gelassen, die uns zumindest 5 jahre lang schmerzlich abgehen werden und in absehbarer zukunft eventuell sogar die setzung gefährden - was wiederum das eh schon ambitionierte ziel der top 50 um jahre verschieben würde.

in den topspielen konnten wir im gegensatz zum letzten jahr heuer sehr selten überzeugen und gegen die "kleinen" haben wir wie eh und je unsere liebe not. der kader ist nicht berauschend, weil ein paar positionen von spieler bekleidet werden, die vor ein paar jahren nicht einmal zum probetraining eingeladen worden wären.

sehr zufrieden bin ich mit den neuen kainz, beric und schwab, die sind ziemlich schnell zu elementaren bausteinen unseres teams geworden und im rahmen unserer bescheidenen möglichkeiten finde ich, dass die abgänge so gut wie möglich kompensiert werden konnten (dafür hätte man sich stangl und kuen mehr als nur sparen können).

bei den vereinsangelegenheiten ist das zur zeit wichtigste - das stadion - mal auf schiene und hier scheint alles zu klappen. sehr erfreulich und beruhigend, aber was abseits davon aufgeführt wird ist eine riesengroße veroaschung. angefangen von der bestellung pescheks (sowas gibts nur bei rapid :love:) über schmähungen auf der hv ggü rb, wo die gerade auswärts celtic niederbügeln und wir eigentlich selber auch spielen sollten - peinlich. mir gefällt auch nicht, dass sich die verantwortlichen wie gerade angesprochen in vielen bereichen ungebührend verhalten, aber überall von den fans zusammenhalt, unterstützung und was weiß ich nicht was gefordert wird und mitglied sollte man auch am besten sofort werden.

also sowohl sportlich als auch auf der personalebene samt katastrophalen entscheidungen, die vor niemandem rational rechtzufertigen sind bin ich ziemlich frustriert. einzig das stadion ist der silberstreif am horizont, der dafür immerhin ein gewaltiger.

ändern wird sich nicht viel, im frühjahr gibts die gleichen plattitüden, wir werden keine zugänge haben und die unterstützung für sämtliche wahnsinnstaten wird weiterhin gefordert werden. vielleicht schaffen wir den ec, wär nicht unwichtig, aber wenn nicht werden die offiziellen sicher wieder die richtigen worte für uns und rb finden.

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Najo, was soll man sagen, glaub kaum dass irgendwer zufrieden is, weder wir Fans noch die Vereinsleitung inkl. Mannschaft. Wär die Qualifikation für die EL gelungen wär ich zumindest zufrieden weils finanziell gut ausschauen würde und sich die Mannschaft International präsentieren könnt. Aber so, in der Art...

Teilweise hat man ja das Potential der Mannschaft gesehen, den WAC haben wir daheim zerpflückt, wir haben Sturm zwei mal hintereinander verdient besiegt und einmal Wiener Neustadt zerlegt. Aber ansonsten extrem "unnötige" Leistungen, z.b. der Hosenscheisserauftritt gegen RBS daheim, die Auswärtsblamage, Niederlagen gegen Altach und sehr viele unnötige Unentschieden.

Es is extrem schade dass es kaum wirkliche Highlights gegeben hat. Wenn ich da an letztes Jahr/Saison denke fallen mir sofort die Heimsiege gegen RB ein, der Ausgleich vom Trimbo gegen Dynamo Kiew (Gänsehaut!) oder die Derbysiege.

Ich trau mich aber wetten dass die Frühjahrssaison deutlich besser wird. Wenn wir wieder so einen Run wie im heurigen Frühjahr beginnen is der zweite Platz fast schon sicher drin. Bei dem derzeitigen herum"vegetieren" wirds mMn nur ein knapper EL-Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das debakel hat ja leider schon im sommer begonnen, als man praktisch alle leistungsträger verloren hat und man nichts dagegen tun konnte. so sieht man als fan auch irgendwie welchen status der verein hat. nämlich keinen. nachgekauft wurde ganz gut, damit kann man zufrieden sein. einzig die mangelnde physische komponente wurde bereits im sommer kritisiert. die saison hat sich bisher als schwierig herausgestellt, einerseits ist die mannschaft nicht konstant genug, anderseits wurden aber durchaus ein paar mal schöne partien abgeliefert. insgesamt ist sie noch nicht so stabil wie jene des vorjahrs und es fehlt auch der letzte wille. da konnten typen wie trimmel, boyd, burgstaller nicht kompensiert werden. wir wurden braver, aber eben auch eine truppe, die sich schneller aufgibt. sportlich kann man nicht zufrieden sein, allerdings konnte man auch nicht viel mehr erwarten. eventuell ein paar punkte und ein zwei plätze in der tabelle.

mit dem umfeld bin ich nicht zufrieden. das beginnt damit dass man weiterhin keinerlei anstalten zeigt, etwas gegen spezielle erlebnisorientierte fans zu unternehmen und endet mit der nicht glücklichen bestellung von peschek.

sportlich erwarte ich mir eine stabilisierung im frühjahr, im umfeld erwarte ich mir rein gar nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

+ Beric, Schwab und Kainz haben überzeugt und sind Leistungsträger geworden

+ Das Projekt Stadion verspricht Glücksgefühle, das Hanappi ist abgerissen worden, da war nur Bolt schneller (oder wars doch Rapid?)

+ Schrammel ist also doch ein guter LV

+ Schaubs Leistungen im August

+ Mitgliederzahl

+ im Cup noch dabei

+ Die Veröffentlichung des Wirtschaftsberichtes (war sehr interessant zu lesen)

- Finanzielles Minus höher als erwartet

- Die Phrasendrescherei von Barisic vor den Spielen, nach den Spielen und während PKs raubt einem den Verstand

- Das Ingame-Coaching von Barisic praktisch nicht vorhanden; gelbrotgefährdete Spieler müssen/dürfen durchspielen, es gibt unabhängig vom Spielverlauf fast nur positionsbezogene Wechsel; die Einwechslungen kommen mir fast immer zu spät

- manche Aufstellungen von Barisic können ja nur gewürfelt sein...begonnen mit der Farce um M. Hofmann auf der RV-Position und das Festhalten an Grozurek zu Beginn der Saison

- Die Bestellung von Peschek als GM

- Kein Konzept zu erkennen im Umgang mit gewaltbereiten Fans

- Regelmäßige Peinlichkeiten im Bezug zu Favoriten ("mehr Mitglieder als Fans höhöhö") und RB ("ehrlicher Kommerz")

- Zuviele spielentscheidende Fehler auf der Torwartposition, mittelfristig muss man sich da etwas überlegen

- Schaubs Leistungen, welche nicht im August waren

- Der Kader hat zuwenig physische Stärke -> das Zweikampfverhalten in vielen Spielen hat zu wünschen übrig gelassen

- Hofmanns Standards

- nur 26 Punkte

- die Hoffnung, dass man sich sportlich mittelfristig verbessert ist endenwollend

- gute offensive Alternativen zu Beric und Alar gibt der Kader kaum her

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Nach 18 Spielen stehen wir bei 26 Punkten, was den fünften Platz bedeutet:

Erwartungen erfüllt/nicht erfüllt?

Enttäuschend, da einfach viel mehr drinnen gewesen wäre. Bis auf die beiden Salzburg Spiele und das letzte Grödig Match waren wir eigentich immer besser als die anderen. Es müssen einfach mehr Bälle auf's Tor gehen als daneben, die Trefferqutoe ist eine Katastrophe.

Was gibt es (realistisch) zu ändern für das Frühjahr?

Ich hoffe die Mannschaft wird auf den absoluten Siegeswillen hingetrimmt. Generell bin ich aber gute Dinge, dass wir im Frühjahr voll durchstarten, es fehlen derzeit "nur" die Tore, am Rest kann man aufbauen. Ich sehe nicht alles schwarz, auch in der Vergangenheit, die hier immer so gerühmt wird, gab es so Phasen.

Der zweite Platz muss her und damit die Chance auf die CL. Sollte dies gelingen sind wir unsere wirtschaftlichen Sorgen für die nächsten Jahre los. Zumindest die EL muss wieder her.

Werden die Verletzten gleich on top sein?

Schwer zu sagen. Ich hoffe nur, dass sich kein weiterer Spieler wieder auf 6 Monate verletzen wird.

Tormanndiskussion?

Auf Dauer sollte man sich schon was überlegen. Jan hat uns die EL und gut 10 Punkte in der BL gekostet. Nur ihm die Schuld zu geben ist wenig, aber in der derzeitigen lage ist die Mannschaft noch nicht so weit, 2 bis 3 Tore als Gegenantwort zu geben. Von einem verfrühten Einsatz der Ersatztorleute halte ich wenig, es hat sicher Gründe warum Jan noch immer aufgestellt wird.

Wie steht ihr zu möglichen Zu/Abgängen?

Laut Müller kommt niemand. Außer einem besseren Tormann, den man aber mal finden muss, würde ich mal alles so lassen wie es ist. Wenn man ehrlich ist, könnte man auf jeder Position jemanden holen...Bessere gibt es immer, aber wohl alle weit außerhalb unserer Möglichkeiten.

Wie sieht das Thema Mitglieder aus, kommen noch mehr Vorteile?

Sollte der Club machen, die Mitglieder sind der unkomplizierteste Sponsor.

Um Peschek ist es ebenso schnell ruhig geworden wie es laut geworden ist.

Lassen wir ihn mal arbeiten, danach sieht man eh was rauskommt. Als Außenstehender sehr schwer zu beurteilen meiner Meinung. Vergabe des Jobs fraglich, umgekehrt kann ein "Fremder" auch viel Schaden anrichten. Läuft ja in jeder Firma so ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Patterich hat (fast) alles gesagt.

+ Beric, Kainz, Schwab waren sogar für unsere Finanzen ein Schnäppchen!

- Müller und dem neuen Scout sind die Hände gebunden.

- das Spiel und der Tabellenplatz können nicht der Anspruch von Rapid sein.

- Die Durchhalteparolen bis zum neuen Stadion nerven schon jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

- Gegen Helsinki hat man sich bis auf die Knochen blamiert.

- In der Liga liegt man mit einem desaströsen Punkteschnitt auf Platz 5.

- Der Kader ist in Summe schlechter als letzte Saison und es besteht keine Aussicht auf Besserung.

- Schlechte finanzielle Situation

+ Das neue Stadion wird gebaut

+ Im Cup ist man noch (irgendwie) dabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.