[Formel 1] Großer Preis der USA


pironi

Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion

ich sehs schon kommen, lewis gewinnt die nächsten zwei rennen und fällt dann im letzten aus und rosberg holt den titel :fuckthat:

tipp fürs wochenende

1. lewis

2. rosberg

3. alonso

Dann kann sich Bernie wirklich selbst gratulieren, der Dodl :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letztes jahr regt man sich auf, weil es fad und nicht spannend war und dann könnte es mal im letzten rennen wieder spannend sein und du kommst mit so einem argument?

:notsure:

Das war kein Argument, sondern eine Polemik, mit der ich zum Ausdruck bringen wollte, dass mir NR überhaupt nicht sympathisch ist und ich LH für den klar besseren Rennfahrer und demnach absolut würdigeren Weltmeister halte!

Aufgrund der brunzdummen 50 Punkte Regel ist es aber ohnehin bis zum letzten Rennen künstlich spannend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Ich bin ja gespannt ob es heute wirklich mal wieder Action über die gesamte Distanz gibt. Bisher war es eigentlich so, dass der Zweikampf immer durch äußere Umstände oder Eigenfehler relativ kurfristig aufgeschoben wurde.

In Monaco kam das Safety-Car, in Montreal gabs den Defekt bei Hamilton, in Singapur das Lenkradl von Rosberg, in Spa den Reifenschaden in der 2. oder 3.Runde, in Monza den unfreiwilligen Elchtest von Rosberg und in Sotchi den Bremsplatten von Rosberg. Spannend wars zuletzt nur in Suzuka.... sowas wie in Bahrain wäre wieder mal lässig, was dort Hamilton vs. Rosberg abgezogen haben war Racing vom feinsten.

Nächster Gedanke: Die 50 Punkte-Regel ist schwachsinnig und entwertet mMn die Rennen davor - warum sich das der Gnom aus England nicht eingestehen will? Klar - Abu Dhabi wird sauspannend aber für was? Dafür sind Texas oder Brasilien bezogen auf die WM eher unwichtig. Und warum z.B. ein anspruchsvolles Brutkasten-2 Stunden-Marathon-Rennen auf der rutschigen Strecke in Singapur weniger wert sein soll als der Auslaufzonenschas in Abu Dhabi ist mir auch unklar....

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

die tage von Sutil und Gutierrez bei Sauber scheinen übrigens gezählt.

Ericsson wurde bereits offiziell bestätigt, van der Garde soll folgen. beide haben viel sponsorengelder, die das team dringend benötigt. problem: Sutil müsste man wohl ausbezahlen, weil er einen aufrechten vertrag für 2015 hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

die tage von Sutil und Gutierrez bei Sauber scheinen übrigens gezählt.

Ericsson wurde bereits offiziell bestätigt, van der Garde soll folgen. beide haben viel sponsorengelder, die das team dringend benötigt. problem: Sutil müsste man wohl ausbezahlen, weil er einen aufrechten vertrag für 2015 hat.

Ob sich das auszahlt? Meiner Meinung nach holen da zahlreiche andere Fahrer pro Runde 0,4 - 1,0 s mehr heraus als diese 2 Fahrer. Sauber ist ja mWn noch immer ohne Punkte.... Gutierrez mag sich in letzter Zeit gesteigert haben - aber wer weiß was möglich gewesen wäre wenn dort nicht so eine Graupe (in Relation zum F1-Niveau - klar mich staubt auch so eine Graupe noch locker weg :feier: ) sitzen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ob sich das auszahlt? Meiner Meinung nach holen da zahlreiche andere Fahrer pro Runde 0,4 - 1,0 s mehr heraus als diese 2 Fahrer. Sauber ist ja mWn noch immer ohne Punkte.... Gutierrez mag sich in letzter Zeit gesteigert haben - aber wer weiß was möglich gewesen wäre wenn dort nicht so eine Graupe (in Relation zum F1-Niveau - klar mich staubt auch so eine Graupe noch locker weg :feier: ) sitzen würde.

naja, das problem ist, dass die graupen das geld im vorhinein liefern und es nicht wie die besseren fahrer erst im saisonverlauf verdienen. allerdings braucht Sauber das geld offenbar als vorschuss, um die saison überhaupt bestreiten zu können, denn an normalen sponsoren/geldgebern dürfte es mangeln. es dürfte sich bei Ericsson und van der Garde um stattliche summen von je 15 - 20 millonen euro handeln.

Williams hat es anders gemacht und vor der saison massiv in personal und technik (Mercedes-motoren) investiert, was sich jetzt bezahlt macht. die kürzlich veröffentlichte bilanz des ersten halbjahres ist zwar tiefrot, aber langfristig dürfte sich die strategie bezahlt machen. für Sauber dürfte diese herangehensweise allerdings offenbar keine alternative darstellen, zumal aus den russischen investoren ja allem anschein nach doch nichts geworden ist. so ist man gezwungen, von der hand in den mund zu leben. von einem sponsor wie Martini kann Sauber nur träumen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Ja, ein Deutscher Weltmeister würde der Formel 1 wirklich gut tun....

Das war kein Argument, sondern eine Polemik, mit der ich zum Ausdruck bringen wollte, dass mir NR überhaupt nicht sympathisch ist und ich LH für den klar besseren Rennfahrer und demnach absolut würdigeren Weltmeister halte!

!

Haha, des Ösis schlimmster Alptraum. Geht der eine Piefke baden, kommt schon der nächste. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.