[Formel 1] Großer Preis der USA


pironi

Recommended Posts

V.I.P.

Ich bin geneigt diese Wette anzunehmen. Aber erst will ich schauen wo Vettel landet und wer sein Teamkollege wird.

Kommendes Jahr wird es wohl noch die finnische Schnecke sein. Bin gespannt, ob Ferrari 2016 dann einen ordentlichen zweiten Fahrer holt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Vergangenheit wird uns in Abu Dhabi einholen. Das ge was für Hamilton nun klar ist: Er kann sich 2 2.Plätze erlauben. Wenn er in Sau Paulo auch vor Rosberg gewinnt könnte in den VAE auch ein 5. Platz reichen.

Normalerweise könnte/sollte er schon nächste Woche den Titel heimfahren - und wenn der Technikteufel ausgeglichen wäre würde er vermutlich schon so gut wie F1-Weltmeister sein....

Ich hoffe diese Schnapsidee ist nächstes Jahr Geschichte....

Es hieß doch, ein Sieg in Brasilien ist vorausgesetzt um in Abu Dhabi mit Platz 2 Weltmeister zu werden? War das falsch?

Wäre Ham bei normaler Punkteregel und einem Sieg in Brasilien schon fix Weltmeister? Falls nicht, ist es doch eh wurscht ob doppelte Punkte oder nicht.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Es hieß doch, ein Sieg in Brasilien ist vorausgesetzt um in Abu Dhabi mit Platz 2 Weltmeister zu werden? War das falsch?

1. Platz: 25 6. Platz: 8

2. Platz: 18 7. Platz: 6

3. Platz: 15 8. Platz: 4

4. Platz: 12 9. Platz: 2

5. Platz: 10 10. Platz: 1

1. Lewis Hamilton GBR Mercedes 316

2. Nico Rosberg GER Mercedes 292

3. Daniel Ricciardo AUS Red Bull 214

4. Valtteri Bottas FIN Williams 155

---------

316-292 = 24 Punkte Vorsprung

Sau Paul - 1. Ros - 2. Ham => "Nur" noch 334:317 für Hamilton - 334 - 317 Punkte = 17 Punkte

Siegt Rosberg auch in Abu Dhabi vor Hamilton schrumpft der Vorsprung auf 2x7 Punkte = 17 -14 = Hamilton wird mit 3 Punkten Vorsprung Weltmeister.

Wäre Ham bei normaler Punkteregel und einem Sieg in Brasilien schon fix Weltmeister? Falls nicht, ist es doch eh wurscht ob doppelte Punkte oder nicht.

Natürlich. Jetzt kann man sich ausrechnen was passiert wäre, wenn Rosberg für seine Vergehen in Monaco/Montreal oder Spa bestraft worden wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Platz: 25 6. Platz: 8

2. Platz: 18 7. Platz: 6

3. Platz: 15 8. Platz: 4

4. Platz: 12 9. Platz: 2

5. Platz: 10 10. Platz: 1

1. Lewis Hamilton GBR Mercedes 316

2. Nico Rosberg GER Mercedes 292

3. Daniel Ricciardo AUS Red Bull 214

4. Valtteri Bottas FIN Williams 155

---------

316-292 = 24 Punkte Vorsprung

Sau Paul - 1. Ros - 2. Ham => "Nur" noch 334:317 für Hamilton - 334 - 317 Punkte = 17 Punkte

Siegt Rosberg auch in Abu Dhabi vor Hamilton schrumpft der Vorsprung auf 2x7 Punkte = 17 -14 = Hamilton wird mit 3 Punkten Vorsprung Weltmeister.

Natürlich. Jetzt kann man sich ausrechnen was passiert wäre, wenn Rosberg für seine Vergehen in Monaco/Montreal oder Spa bestraft worden wäre.

Gut, alles klar. Naja dann hat Hausleitner Blödsinn erzählt, oder ich falsch aufgepasst.

Wäre sowieso dafür, wieder zum 10 Punkte Regel zurückzukehren. Macht das Rechnen einfacher im Kopf.

Und ein 10er Platz in einem 18er Feld ist wahrlich keine Leistung die man Belohnen müsste.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Hamilton zertrümmert Rosberg auch verbal:

"There wasn't a moment in the race when I didn't think that I would get him."

eigentlich muss Rosberg fast hoffen, dass er nicht wegen der doppelten punkte weltmeister wird. das würde seinem image vermutlich enorm schaden und einen gewaltigen shit storm auslösen. dagegen waren die buhrufe auf dem podium ein kindergeburtstag.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

eigentlich muss Rosberg fast hoffen, dass er nicht wegen der doppelten punkte weltmeister wird. das würde seinem image vermutlich enorm schaden und einen gewaltigen shit storm auslösen. dagegen waren die buhrufe auf dem podium ein kindergeburtstag.

genau das wird er sich denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Hamilton zertrümmert Rosberg auch verbal:

eigentlich muss Rosberg fast hoffen, dass er nicht wegen der doppelten punkte weltmeister wird. das würde seinem image vermutlich enorm schaden

Das Image is ihm hoffentlich wurscht. Die meisten deutschen Leistungsträger hatten kein gutes Image und trotzdem waren sie(Schuhmacher und Vettel) die prägenden Personen der letzten Jahre/Jahrzehnte und man redet heut ncoh über sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Hamilton zertrümmert Rosberg auch verbal:

eigentlich muss Rosberg fast hoffen, dass er nicht wegen der doppelten punkte weltmeister wird. das würde seinem image vermutlich enorm schaden und einen gewaltigen shit storm auslösen. dagegen waren die buhrufe auf dem podium ein kindergeburtstag.

War das nicht auch die Story seines Vaters Keke?

genau das wird er sich denken.

#2 :D

Generell gesagt: Wenn Hamilton seinen Vertrag bei Mercedes nicht verlängern sollte bzw. in der Tat mit Mclaren flirtet wird auch Mercedes wohl etwas daran setzen, dass man Rosberg zum Weltmeister aufbaut.

Jetzt wo Ricciardo nicht mehr WM werden kann halte ich nichts für ausgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Keke hat zwar nur ein rennen gewonnen, wurde aber, wie der engländer so schön sagt, "fair and square" weltmeister.

wenn Rosberg es nur wegen der doppelten punkte schafft - und Hamilton gar wieder ein technisches problem hat - steht ihm keine schöne zeit bevor, dessen bin ich mir sehr sicher. das internet ist heutzutage gnadenlos und gerade die englischsprachigen medien würden ihn in alle einzelteile zerlegen. es gäbe wohl eine neue dimension des shit storms.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Das Image is ihm hoffentlich wurscht. Die meisten deutschen Leistungsträger hatten kein gutes Image und trotzdem waren sie(Schuhmacher und Vettel) die prägenden Personen der letzten Jahre/Jahrzehnte und man redet heut ncoh über sie.

formel 1 ist halt auch auf der ganzen welt ein bringer. ich glaub da wirst über jeden weltmeister jahrelang reden. gut über einige halt länger als lang.

seitdem ich aber mal die chance hatte mit ibra zu reden bin ich bei sowas sowieso sehr vorsichtig. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Rosberg ist halt kein Schumacher oder Vettel. wenn man sich die kommentare auf diversen motorsportseiten durchliest, bekommt man sogar den eindruckt, Hamilton hat mehr fans in Deutschland als er.

Noch nicht :D

Nein stimmt schon, wenn man was geleistet hat kann man eher den Mund aufreissen.

Aber Rosberg is eben wie er is. Ich bin auch kein Fan von ihm, aber verstellen sollt er sich auch nicht. Und wenn er die WM mit den doppelten Punkten gewinnt, dann is es eben so. Gibt sicher kein gutes Bild ab, aber da fand ich seine Aktion in Monaco zB. 10 Mal entbehrlicher und unsympathischer.

formel 1 ist halt auch auf der ganzen welt ein bringer. ich glaub da wirst über jeden weltmeister jahrelang reden. gut über einige halt länger als lang.

seitdem ich aber mal die chance hatte mit ibra zu reden bin ich bei sowas sowieso sehr vorsichtig. :D

Naja ich rede ja nicht von Weltmeistern sondern von Serienweltmeistern hehe.

Aber ich glaub wir sehen das eh ähnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Abgesehen von der Ausfallmöglichkeit. Hat Hamilton nicht schon alle seine Antriebseinheiten verbraucht? Noch ein Wechsel und er startet aus der Box bzw. wird das Material jetzt vl. schon etwas schlechter. (in Sachen Leistung als auch Beständigkeit).

WM-Quoten:

1,17 Lewis

5,00 Nico

Für meinen Geschmack viel zu hoch die Rosberg-Quote.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Abgesehen von der Ausfallmöglichkeit. Hat Hamilton nicht schon alle seine Antriebseinheiten verbraucht? Noch ein Wechsel und er startet aus der Box bzw. wird das Material jetzt vl. schon etwas schlechter. (in Sachen Leistung als auch Beständigkeit).

WM-Quoten:

1,17 Lewis

5,00 Nico

Für meinen Geschmack viel zu hoch die Rosberg-Quote.

Zu hoch? Naja gut das kann man diskutieren, die Chance das der noch die WM holt halt ich schon für gering... 1:4 oder so würd ich die Chance schätzen.

Lewis is einfach der bessere Fahrer(im Renntrimm), das hat er gestern wieder bewiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.