Werbung, Design und mehr


Agogo

Recommended Posts

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Nespresso, die haben es geschafft, dass durchschnittlich guter Kaffee zu völlig überteuerten Preisen weltberühmt wird und sogut wie von jedem getrunken wird.

In Österreich würde mir die Familie Putz einfallen, sowohl als Negativ- als auch als Positivbeispiel. Sind fürchterlich deppad und eigentlich gehen sie jedem auf den Nerv, andererseits gibts wohl keinen Österreicher, der die nicht kennt. Weiß jetzt nicht, wie es dem Lutz geht, aber die Kampagne rennt inzwischen seit ~10 (?) Jahren und damit kann wohl sagen, dass sie sehr erfolgreich ist.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Nespresso, die haben es geschafft, dass durchschnittlich guter Kaffee zu völlig überteuerten Preisen weltberühmt wird und sogut wie von jedem getrunken wird.

Ob Durchschnitt oder nicht: Nestle hat schon Mitte der 90er versucht, so ein System zu etablieren. Völlig ohne Erfolg, weil Kaffee in der breiten Öffentlichkeit keinen besonderen Stellenwert hatte, der über Filter- und Instantkaffee bei der Arbeit hinaus ging. Erst in den 2000ern ist Kaffee, vermutlich nicht ganz zufällig, zu einem Lifestylefaktor geworden und Nespresso konnte seinen Kapseln anbringen (und viele andere ihre überteuerten Espresso-Maschinen, Pads, etc.).

Ende der 90er hielt man Barista noch für einen südamerikanischen Diktator.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Ob Durchschnitt oder nicht: Nestle hat schon Mitte der 90er versucht, so ein System zu etablieren. Völlig ohne Erfolg, weil Kaffee in der breiten Öffentlichkeit keinen besonderen Stellenwert hatte, der über Filter- und Instantkaffee bei der Arbeit hinaus ging. Erst in den 2000ern ist Kaffee, vermutlich nicht ganz zufällig, zu einem Lifestylefaktor geworden und Nespresso konnte seinen Kapseln anbringen (und viele andere ihre überteuerten Espresso-Maschinen, Pads, etc.).

Ende der 90er hielt man Barista noch für einen südamerikanischen Diktator.

Ersteres wusste ich garnicht, aber die Marketingmaschine von Nespresso, mit Clooney als Zugpferd ist schon sehr beeindruckend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Ersteres wusste ich garnicht, aber die Marketingmaschine von Nespresso, mit Clooney als Zugpferd ist schon sehr beeindruckend.

Ja eh, aber was ich meinte: dieses Marketing ging viel früher und tiefer los, als mit der Marke "Nespresso". Den Wandel zum Lifestyleprodukt hat Kaffee nicht mir nix dir nix genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

du meinst wohl barilla

Das sollte nur ein Scherz sein, natürlich mein ich Barilla. Pesto Verde <3

Wenn ich mir anschaue, wieviel BMW auf der Straße rumfahren, obwohl die ja zumeist teurer als ein Durchschnittsauto sind, machen die auch einiges richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.