FC Admira Wacker/Mödling - SK Rapid Wien


servasoida

Recommended Posts

hellimperator

Auf links war er eh nur am Papier, in der Praxis haben Hofmann, Schaub und Alar rochiert.

Vor allem in der 2. Halbzeit, davor war er leider fast nur links zu finden.

Ich finde die Dreierreihe Alar - Hofmann - Schaub (egal in welcher Reihenfolge) ohnehin suboptimal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Vor allem in der 2. Halbzeit, davor war er leider fast nur links zu finden.

Ich finde die Dreierreihe Alar - Hofmann - Schaub (egal in welcher Reihenfolge) ohnehin suboptimal.

als samtpfote ist alar halt nicht optimal im mittelfeld (wenn auch offensivstes) eingesetzt, da ihm dazu einfach die präsenz fehlt. das war aber schon immer sein problem. ich bin ja auch der meinung dass er an vorderster front agieren sollte. allerdings lässt unser system das nicht richtig zu. ich könnte mir aber gut beric hinter alar vorstellen. beric ist ein kombinationsfreudiger spieler, der die bälle wunderbar durchstecken kann. alar ist gefühlt auch schneller als beric. ich denke schon dass man damit effektiver zum abschluß käme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

als samtpfote ist alar halt nicht optimal im mittelfeld (wenn auch offensivstes) eingesetzt, da ihm dazu einfach die präsenz fehlt. das war aber schon immer sein problem. ich bin ja auch der meinung dass er an vorderster front agieren sollte. allerdings lässt unser system das nicht richtig zu. ich könnte mir aber gut beric hinter alar vorstellen. beric ist ein kombinationsfreudiger spieler, der die bälle wunderbar durchstecken kann. alar ist gefühlt auch schneller als beric. ich denke schon dass man damit effektiver zum abschluß käme.

Sehe ich ähnlich - Alar und Beric in einem variablen 2er Sturm ist mmn die einzig wirklich effiziente Möglichkeit, die beiden gleichzeitig am Spielfeld zu haben. Das größte Problem dabei sind halt die Massen an ZMs die wir haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

In ZM und Offensive tun sich ja schon fast sowas wie Luxusprobleme auf, wenn man überlegen muss, ob man Beric, Hofmann, Alar, Schwab, Wydra oder Kainz auf die Bank verbannen soll.

Deshalb sag ich einfach, never change a winning team:

Novota

Pavelic - Sonnleiter - Dibon - Schrammel

Petsos - Wydra

Hofmann - Alar - Schaub

Beric

Kainz dann als erste Offensivoption einwechseln

Tipp: Hart erkämpftes 2:1 (Siegtreffer aus einem Elfer)

Wir haben die dritte Runde vor uns und es wird von Luxusproblemen gesprochen. :lol:

Gott sei Dank haben wir geownnen.

Man muss nicht zwangweise was rotieren, obwohl man das bei Zoki ja gewohnt ist. :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein danke Alar auf links ist verschenkt.

es gibt derzeit keine andere Position für ihn. Für ganz vorne ist seine mangelnde Präsenz ein noch viel größeres Problem. Mit Hofmann, Schaub und Beric viel rotieren dann ist er optimal eingesetzt. Dominant auftreten wird er auch in Zukunft nicht, solange er die entscheidenden Tore schießt ist mir das egal. Aufstellung so lassen und denn Jungs die Chance geben den Rhythmus zu finden ist aktuell das Wichtigste. bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Auf links war er eh nur am Papier, in der Praxis haben Hofmann, Schaub und Alar rochiert.

Sorry, aber das stimmt ganz einfach nicht. Nur in der Theorie hätten die rochieren können. Maxial kann man den ein oder anderen Ausflug von Deni festmachen innerhalb von zehn Minuten. Nämlich ab der 60sten bis zur Auswechslung. Die erste Stunde seiner Einsatzzeit war er definitiv auf links festgemacht. Muss man sich auch nur die Heatmaps anschauen, wo er der mit Abstand Positionstreuste der drei war. Steff noch recht balanciert, aber selbst Louis diesmal klar außen aktiv (wo er auch wesentlich stärker ist als zentral).

Denis Bewegungsradius geht sehr schön aus der Heatmap hervor. Mit zwei klaren Schwerpunkten, einer in Ballbesitz, einer gegen. Die ganz wenigen, kaum sichtbaren Tupfer, die sich nicht an der linken Seitenlinie befinden muss man sogar noch weiter relativieren, da er ja drei (vier?) Freistöße von rechts ausgeführt hat.

Edit: Keine Ahnung, warum ich da jetzt gerade keine Bilder anhängen kann. Gehts bei wem anderen? Jetzt gehts wieder.

post-44089-0-64814600-1406491441_thumb.p

post-44089-0-10528000-1406491455_thumb.p

post-44089-0-79487300-1406491465_thumb.p

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Einspruch. Gerade in der zweiten HZ war er ausschliesslich auf Links zu finden.

Da ich mobil online bin, muss wer anderes die Bilder zur zweiten HZ rein stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Novota

Pavelic-Sonnleitner-Dibon-Schrammel

Petsos-Wydra

Hofmann-Alar-Schaubic

Beric

Hoffentlich genau so....mit schwab, grahovac, behrendt und kainz kann man dann noch sehr gute wechsel einbringen je nach spielverlauf ohne qualitätsverlust also wenn ich dann noch an starkl, kuen und schobi denke gefällt mir unser kader immer besser!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Einspruch. Gerade in der zweiten HZ war er ausschliesslich auf Links zu finden.

Da ich mobil online bin, muss wer anderes die Bilder zur zweiten HZ rein stellen.

Ausschließlich sicher nicht, allein wegen des Tores.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Einspruch. Gerade in der zweiten HZ war er ausschliesslich auf Links zu finden.

Da ich mobil online bin, muss wer anderes die Bilder zur zweiten HZ rein stellen.

Ich zitiere mich selber: "Maximal kann man den ein oder anderen Ausflug von Deni festmachen innerhalb von zehn Minuten."

Mehr als zweimal ist er ja auch nicht weg. Einmal aber sicher, nämlich beim Tor. Und an ein zweites Mal kann ich mich düster erinnern. Faktisch falsch ist jedenfalls, dass die drei öfter rochiert haben. Das stimmt definitiv nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

als samtpfote ist alar halt nicht optimal im mittelfeld (wenn auch offensivstes) eingesetzt, da ihm dazu einfach die präsenz fehlt. das war aber schon immer sein problem. ich bin ja auch der meinung dass er an vorderster front agieren sollte. allerdings lässt unser system das nicht richtig zu. ich könnte mir aber gut beric hinter alar vorstellen. beric ist ein kombinationsfreudiger spieler, der die bälle wunderbar durchstecken kann. alar ist gefühlt auch schneller als beric. ich denke schon dass man damit effektiver zum abschluß käme.

plus 1

beric und alar sind ähnliche typen, beide eher "hängende spitze" wobei ich den deni mehr als vollstrecker sehe als beric.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

ich hoffe,daß Kainz endlich eingesetzt wird

Novota
Pavelic-Sonnleitner-Dibon-Schrammel

Petsos-Wydra

Schaub Alar Kainz

Beric

bearbeitet von Greenspan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

ich hoffe,daß Kainz endlich eingesetzt wird

Novota

Pavelic-Sonnleitner-Dibon-Schrammel

Petsos-Wydra

Schaub Alar Kainz

Beric

Denkst du wirklich dass zocki ohne SHFG beginnt?!

Denke kainz wird um die 60. min je nach spielverlauf eingewechselt!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Denkst du wirklich dass zocki ohne SHFG beginnt?!

Denke kainz wird um die 60. min je nach spielverlauf eingewechselt!!

Es wäre schön wenn Hofmann keine Stammplatzgarantie mehr hätte. Man wird sehen ob's so kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.