Windows 9


Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

soll im nächsten frühjahr kommen und wieder zum desktop-system zurückkehren. wäre mir sehr recht, würde sich der win8-murks nicht durchsetzen. nähere infos:

http://derstandard.at/2000002517797/Windows-9-Threshold-Die-Rueckkehr-zum-Desktop

EDIT:

bild entfernt, war noch win8.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Zum Desktop zurückkehren kann man eh nicht, weil er nie weg war. Aber er wird halt bei Geräten, bei denen Metro (wie auch immer das jetzt wirklich heißt) wenig Sinn macht, mehr in den Mittelpunkt rücken. Bin zwar auch alles andere als begeistert von dieser Zwangsbeglückung mit einer Touch-UI, aber sehen tut man sie ja dann eigentlich nur nach dem Start (wobei ja auch nimmer zwingend) oder wenn man ein Programm öffnen will mit der Schnellsuche.

Aber auf jeden Fall gut, denn viel zu viele Leute, die mit dem Computer per Sie sind, lassen sich ja davon schon stark verwirren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

- so wie ich das mitbekommen habe, soll "win9" sich mehr den gegebenheiten des jeweiligen geräts, auf dem es installiert wurde, anpassen.

- back2desktop ist halt typ win8-haterei: ich boote schon seit monaten mit win8.1 direct2desktop. das metro-ui sehe ich eigtl gar nicht mehr (war aber auch in der zeit davor - ohne touch-devices - kein kritikpunkt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Mir ist das Touch-UI auch nur die ersten paar Wochen aktiv am Nerv gegangen. Was sich bei mir überhaupt nicht durchsetzen konnte war der Appstore bzw Apps per se. Um eine App zu schließen 2 Sekunden oben herumdrücken? Njet. Katastrophe. Ich bleib bei den klassischen Programmen, schön mit dem roten X rechts oben. :=

Hört sich aber in Summe gut an, auch wenns für mich nicht lebensnotwendig ist, das alte Startmenü war natürlich fein, andererseits hab ich gelernt mich anzupassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

und dann unten 2 Sekunden halten, oder hams das inzwischen geändert?

Habe seit Monaten keine "App" angerührt.

Du ziehst sie einfach runter, bis zum unteren Rand - dann verschwindet sie.

Am Surface funktioniert Win 8.1 perfekt - ideal zu bedienen. Leider ist man auf den IE angewiesen weil die anderen Anbeiter (Mozilla) zu zach sind einen touch-optimierten Browser zu releasen.

Laptop wird wohl dann bald mal mit Win 8.1 ausgestattet - aber erst mit SSD

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Du ziehst sie einfach runter, bis zum unteren Rand - dann verschwindet sie.

Am Surface funktioniert Win 8.1 perfekt - ideal zu bedienen. Leider ist man auf den IE angewiesen weil die anderen Anbeiter (Mozilla) zu zach sind einen touch-optimierten Browser zu releasen.

Laptop wird wohl dann bald mal mit Win 8.1 ausgestattet - aber erst mit SSD

Ich erinnere mich eben an einen kurzen delay - das mitm runterziehen ist klar, aber dass man sie dann dort unten 2(-gefühlte 42924) Sekunden halten muss, dann dreht sich die Kachel und dann verschwindet die App. Furchtbar mühsam in meinen ungeduldigen Augen. :D

Hmja glaube dass Surface bzw Tablet ideal für Win8 ist, ich bin auch am Desktop durchaus zufrieden damit, abgesehen von ebendiesem Dings.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

http://derstandard.at/2000006253055/Microsoft-stellt-Windows-10-mit-Startmenue-vor

Thread kann man wohl in "Windows 10" umbenennen. Schaut nett aus, Microsoft scheint wirklich, aus Fehlern zu lernen. Bin schwer am überlegen, diese Techpreview nichtmal auszuprobieren.

STRG+V in der Kommandozeile, endlich, erst vor ein paar Wochen hab ich mich wieder geärgert, warum das denn nicht geht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

http://derstandard.at/2000006253055/Microsoft-stellt-Windows-10-mit-Startmenue-vor

Thread kann man wohl in "Windows 10" umbenennen. Schaut nett aus, Microsoft scheint wirklich, aus Fehlern zu lernen. Bin schwer am überlegen, diese Techpreview nichtmal auszuprobieren.

STRG+V in der Kommandozeile, endlich, erst vor ein paar Wochen hab ich mich wieder geärgert, warum das denn nicht geht :D

Dat haircut! :aufdrogen:

Dat background! :aufdrogen:

Mulltiple desktops ist super. Hab ich mir schon öfter gewünscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.