Boidi ASB-Legende Geschrieben Sonntag um 07:18 little beckham schrieb am 12.9.2026 um 08:15 : Naja, der Denkmalschutz ist ja nur für die Fassade, die könnte man auch abtragen und auf ein neues klatschen (hab ich zumindest gehört) Das Dach ist denkmalgeschützt oder? Aber wird sowieso nichts werden soll das zahlen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben Sonntag um 07:25 raumplaner schrieb vor 8 Minuten: bei diesen argumenten wundert es mich, wie jemand überhaupt noch gegen ein neues nationalstadion sein kann. Das waren keine Argumente. Lediglich Feststellungen. Aber is auch richtig österreichisch, zuerst jahrelang zu sagen „najo, schau ma moi, überleg ma, evaluier ma“ und nach einem Jahrzehnt dann „Bled, jetz is des bauen so teia wurdn, loss mas lieber“. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben Sonntag um 07:39 little beckham schrieb vor 12 Minuten: Das waren keine Argumente. doch, doch, aber nur gegen ein neues stadion. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben Sonntag um 07:41 (bearbeitet) raumplaner schrieb vor 2 Minuten: doch, doch, aber nur gegen ein neues stadion. Alles klar. Bin überzeugt. bearbeitet Sonntag um 07:41 von little beckham 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben Sonntag um 07:41 little beckham schrieb vor 13 Minuten: Das waren keine Argumente. Lediglich Feststellungen. Aber is auch richtig österreichisch, zuerst jahrelang zu sagen „najo, schau ma moi, überleg ma, evaluier ma“ und nach einem Jahrzehnt dann „Bled, jetz is des bauen so teia wurdn, loss mas lieber“. Was ist da dran so unvernünftig? Genau deswegen evaluiert man ja! Österreichisch wäre hingegen, ohne konkrete Perspektiven einfach mal zum Bauen anzufangen, weil "schau ma moi, wird scho schief gehn!", und zum Schluss kostet es das Zehnfache, was man sich am Anfang gedacht hätte - aber weil man mal angefangen hat, gibt es auch kein Zurück mehr! Willst du das lieber? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben Sonntag um 07:41 Boidi schrieb vor 21 Minuten: Das Dach ist denkmalgeschützt oder? natürlich. wer das nicht weiß, hat sich mit dem stadion wohl noch nicht viel beschäftigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben Sonntag um 07:42 firewhoman schrieb Gerade eben: Was ist da dran so unvernünftig? Genau deswegen evaluiert man ja! Österreichisch wäre hingegen, ohne konkrete Perspektiven einfach mal zum Bauen anzufangen, weil "schau ma moi, wird scho schief gehn!", und zum Schluss kostet es das Zehnfache, was man sich am Anfang gedacht hätte - aber weil man mal angefangen hat, gibt es auch kein Zurück mehr! Willst du das lieber? Nope. Vernünftiges Mittelmaß warads. Aber passt scho. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben Sonntag um 07:48 Es ist halt einfach ein Fakt, dass niemand 7-, 8-, 9-stellige Summen zum Verpulvern übrig hat, jetzt weniger als früher (aber auch da schon nicht). Und die Schere zwischen Kosten (steigen) und vorhandenem Geld (sinkt) geht immer mehr auseinander. Also halte ich es für geradezu unösterreichisch vernünftig zu sagen, das geht sich einfach nicht aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben Sonntag um 07:53 firewhoman schrieb vor 3 Minuten: Es ist halt einfach ein Fakt, dass niemand 7-, 8-, 9-stellige Summen zum Verpulvern übrig hat, jetzt weniger als früher (aber auch da schon nicht). Und die Schere zwischen Kosten (steigen) und vorhandenem Geld (sinkt) geht immer mehr auseinander. Also halte ich es für geradezu unösterreichisch vernünftig zu sagen, das geht sich einfach nicht aus. Dann spielen wir die nächsten 100 Jahre auch im Happel. Aber dann bitte nicht über Klos, Warteschlangen beim Essen/trinken, Laufbahn, Löcher im Rasen usw jammern. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben Sonntag um 07:55 little beckham schrieb vor 1 Minute: Dann spielen wir die nächsten 100 Jahre auch im Happel. Aber dann bitte nicht über Klos, Warteschlangen beim Essen/trinken, Laufbahn, Löcher im Rasen usw jammern. So schaut's aus. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX ASB-Legende Geschrieben Sonntag um 08:19 Man sollte ein neues Nationalstadion in Graz(-Umgebung) bauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben Sonntag um 08:30 MegamanX schrieb vor 11 Minuten: Man sollte ein neues Nationalstadion in Graz(-Umgebung) bauen. als sturm-stadion? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX ASB-Legende Geschrieben Sonntag um 08:31 raumplaner schrieb vor 1 Minute: als sturm-stadion? wäre ein netter Nebeneffekt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben Sonntag um 08:37 MegamanX schrieb vor 1 Minute: wäre ein netter Nebeneffekt bei sturm ist jedenfalls derzeit definitiv der größte druck etwas baulich zu ändern. insofern wären hier immerhin synergien innerhalb des fußball zu erwarten. alternativ - wenn es halt nur ein neues vereinsstadion wird - würde sich graz dann wenigstens wie salzburg, linz, klagenfurt als weiterer standort für nationalteamspiele anbieten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krowot Bester Mann im Team Geschrieben Sonntag um 08:49 little beckham schrieb vor 2 Stunden: Stimmt. Ich bin auch dafür, dass das Geld sinnvoller eingesetzt wird. Vielleicht für energetische Ringe um Spitäler oder Pools am Gürtel. So ein Online Kaufhaus Österreich wär auch eine gute Idee Das ist halt in Relation so, wie wennst sagst, ich kann mir schöne Schuhe, neues Handy und teure Uhr leisten, dann muss ja eine Villa mit Pool in Döbling auch drinnen sein. Da bin ich froh, dass die Politik diesen Ansatz nicht verfolgt, auch wenn oft Geld für Projekte aufgestellt wird, die ich ebenso nicht nachvollziehen kann. Ich denk jeder Fußballfan wünscht sich ein neues Nationalstadion, aber wäre ich politisch in Verantwortung, würde ich momentan (und in den letzten Jahren) genauso nicht drüber trauen. Daher hab ich derzeit noch Verständnis für die Situation im Happel. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts