Der ÖFB-Cup 2014/2015


FAK-masteR

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

das wäre sowieso das sinnvollste, wenn man wirkliches Interesse hätte, den Cup aufzuwerten. Mehr englische Runden unter der Woche würden sowieso nicht schaden. Damit könnte man auch dem unerwartet kalten Winter entgegensteuern.

wie würde man dem winter entgegensteuern, wenn man cup- und bundesligarunden tauscht? in der abgelaufenen saison gab es keinen einzigen freien termin unter der woche, der nicht genutzt wurde.

cup unter der woche passt aus meiner sicht schon. die Bundesliga ist in allen belangen höherrangig und hat daher zurecht die "besseren" termine.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja das mein ich, irgendwann wirds dann halt doch Zeit dass die Spieler in die verdiente Sommerpause gehen. Und die werden nach der Relepartie nicht auch noch den Cup abwarten. Von den 4 Teams die in der Reli sieht kann man sich daher eine B Rumpftruppe im Cup erwarten.

Naja es wird mit Sicherheit 2-3 Wochen Sommerpause geben. Und dementsprechend hätte man noch 2-3 weitere Wochen Zeit bis zum Cuptermin.

Liegt ja eh ein Monat dazwischen. Ist zwar nicht viel, aber bei weitem nicht so dramatisch wie du es darstellst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

das ist klar, du würdest den cup ja auch am liebsten gänzlich abschaffen.

korrekt.

und es sprechen auch objektiv einige kriterien für die aktuellen ansetzungen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

na wenigstens haben die Teams die Relegation spielen, heuer ganze 5 Tage Zeit sich auf den Cup vorzubereiten. Da werden ein paar Spieler vom Strand aus via Smartphone ihre Cuppartie mitverfolgen. Vorausgesetzt es gibt einen Liveticker, war ja in der Vergangenheit auch nicht überall der Fall

ist zwar mehr als ein monat, aber ok ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

bundesligatermin = 10 spiele.

zweite cuprunde = 16 spiele.

da würde ich einfach nach der anzahl der spiele gehen. die bedürfnisse vieler sind wichtiger als die bedürfnisse weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

bundesligatermin = 10 spiele.

zweite cuprunde = 16 spiele.

da würde ich einfach nach der anzahl der spiele gehen. die bedürfnisse vieler sind wichtiger als die bedürfnisse weniger.

wenn auch 10 dieser 16 spiele live im fernsehn übertragen und demensprechend vermarktet werden, kann man darüber reden.

aber so wie der cup aktuell organisiert ist, wäre es eine verschwendung, die attrakiven wochenendtermine dafür herzugeben. es müsste schon _sehr viel_ geschehen, damit sich dieser tausch für alle stakeholder auch rechnen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist zwar mehr als ein monat, aber ok ...

hab mich vertan, hatte das noch vom Vorjahr anders mit der Vorrunde im Gedächtnis.

Die heurige Saison ist noch im Laufen, aber der Cupbewerb 2013/2014 wirft seine Schatten voraus. Da sich wieder ein paar lustige Typen im OÖFV was sehr sinnvolles einfallen hat lassen, wird eine zusätzliche Cup-Vorrunde eingeführt, in der die besten 10 Nicht-Bundesliga-Teams aus Oberösterreich um 5 Startplätze rittern.

Der Sieger des Baumgartner-Cups erhält einen Fixplatz im Cupbewerb. Das ist vor allem deshalb lustig, weil dort keine Regionalligsiten teilnehmen dürfen und die somit garkeine Chance haben, sich diesen Fixplatz zu sichern.

Die 10 Teams werden in 2 Töpfe eingeteilt. Das wären nach derzeitiger Sicht

Topf 1:

- BW Linz (wenn auf Platz9. - gelost werden wir dann, gewinnen wir die Relegation entfällt die Vorrunde und der zugeloste Gegner kommt kampflos weiter)

- Pasching (selbiges Konzept, falls Pasching in die Relegation kommt)

- LASK (selbiges wie bei Pasching)

- Wallern

- Vöcklamarkt

Topf 2 (Stand jetzt, und somit mögliche Gegner in der Vorrunde)

- St. Florian

- Vorwärts Steyr

- Union Edelweiß

- Donau Linz

- SV Gmunden

wenn einer den Landescup gewinnt, rückt der nächste aus der OÖ-Liga nach.

Derzeit noch im Landescup vertreten: Grieskirchen, Sierning, Lembach, Steyr, Freistadt, Micheldorf, Sattledt, Neumarkt

Jetzt aber das wahre Highlight dieser Regelung:

Die Vorrunde findet am 8. Juni statt. Für etwaige Relegations-Teilnehmer wird das Spiel gnädigerweise auf den 9. Juni verlegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wenn auch 10 dieser 16 spiele live im fernsehn übertragen und demensprechend vermarktet werden, kann man darüber reden.

aber so wie der cup aktuell organisiert ist, wäre es eine verschwendung, die attrakiven wochenendtermine dafür herzugeben. es müsste schon _sehr viel_ geschehen, damit sich dieser tausch für alle stakeholder auch rechnen würde.

tun's nicht überdramatisieren, wir reden hier von exakt einem bundesligaspieltag. einer von 36 im jahr.

den kann man problemlos auf einen mittwoch legen, während man die zweite cuprunde am wochende ausführt. das würde übrigens nicht nur den fans der amateurmannschaften zugute kommen, sondern auch den fans der bundesligamannschaften auswärtsfahrten deutlich erleichtern.

auf der wohnzimmercouch kann ich bundesliga auch unter der woche zur prime time schauen, ohne dass ich dabei irgendwelche nachteile habe. wird sogar genug menschen geben, die lieber unter der woche um 20:30 ein spiel im fernsehen anschauen als am wochenende um 16:30 oder 19:00.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
auf der wohnzimmercouch kann ich bundesliga auch unter der woche zur prime time schauen, ohne dass ich dabei irgendwelche nachteile habe. wird sogar genug menschen geben, die lieber unter der woche um 20:30 ein spiel im fernsehen anschauen als am wochenende um 16:30 oder 19:00.

bin da bei dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

das ist klar, du würdest den cup ja auch am liebsten gänzlich abschaffen.

Ein Cup in seiner jetzigen Form und dem Standing würde kaum jemandem (ja, nicht einmal den Austrianern!) abgehen...

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ein Cup in seiner jetzigen Form und dem Standing würde kaum jemandem (ja, nicht einmal den Austrianern!) abgehen...

ich wette, dass es genug austrianer gibt, die den cup schon mal nur deswegen lieben, weil er immer wieder für rapid-blamagen gut ist :RiedWachler:

aber du kannst gerne eine umfrage aufmachen, wem der cup abgehen würde! es ist wohl nicht sinnvoll, dass schon wieder user posten müssen, dass sie den cup lieben, nur weil ein fan jener mannschaft, die mit dem cup aufs kriegsfuss steht, behauptet, dass der cup kaum jemanden abgeht.

du kannst auch alternativ den derby-thread im beisl verwenden :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

ich wette, dass es genug austrianer gibt, die den cup schon mal nur deswegen lieben, weil er immer wieder für rapid-blamagen gut ist :RiedWachler:

Als ob sich die Austria nicht balmieren würde. Allein in den letzten 2 Sasonen habens sich 2x blamiert:

24.09.2013 SC Kalsdorf - Austria Wien 2:1

30.05.2013 Austria Wien - FC Pasching 0:1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Als ob sich die Austria nicht balmieren würde. Allein in den letzten 2 Sasonen habens sich 2x blamiert:

24.09.2013 SC Kalsdorf - Austria Wien 2:1

30.05.2013 Austria Wien - FC Pasching 0:1

Davon 1 mal im Finale, nochmal für einen Rapidler: FINALE! FINALE! FINALE! Das Wort steht auch im Duden falls du noch immer nicht weißt was das ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.