Transferspekulationen OHNE Quelle/Spielerwünsche - Thread


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
chrischinger86 schrieb vor 8 Stunden:

Apropos YB. Nach deren Goalie-Ausfall und der wahrscheinlichen RR-Absage wegen Mvogo bin ich gespannt, ob Trainergott Adi seinen alten Stammkeeper Stankovic vielleicht anbohrt. Würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn es so käme.

Wäre keine schlechte Variante.

Würdest du dann eher einen externen Zweier bevorzugen oder auf unseren Nachwuchs setzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CornO schrieb vor einer Stunde:

Wäre keine schlechte Variante.

Würdest du dann eher einen externen Zweier bevorzugen oder auf unseren Nachwuchs setzen?

Vorneweg: Das ist natürlich reine Spekulation von mir gewesen, es gibt keine Quelle dazu, dass YB wirklich an Stankovic interessiert ist, sondern nur, dass Bern gerne Mvogo von Leipzig ausleihen würde, was aber als unwahrscheinlich gilt (siehe hier: https://www.transfermarkt.de/berater-von-rb-leipzig-keeper-mvogo-bdquo-yvon-war-nun-lange-genug-auf-der-bank-ldquo-/view/news/297528).

Da Walkes Vertrag auch nicht mehr ewig läuft und wir sowieso irgendwann einen neuen Einser brauchen (Stankovic wird das für mich leider nicht mehr werden), würde ich schon mal extern zumindest schauen, was es so gibt.

In den letzten Monaten gab es ja auch das ein oder andere Torwart-Gerücht im Bezug auf Salzburg, vielleicht hat man sich also sowieso schon mal genauer umgeschaut und den ein oder anderen Kandidaten im Fokus.

Coronel finde ich zwar nicht schlecht, würde aber gerne weiter regelmäßige Einsätze von ihm in Liefering sehen, anstatt einen Job auf der Bank hinter Walke. Ich gehe auch davon aus, dass man für den Sommer ohnehin einen Torwart verpflichten will, weil Stankovic kein viertes Jahr auf der Bank sitzen wird, wenn er seine Karriere nicht schrotten will (der muss jetzt endlich irgendwo mal wieder dauerhaft spielen, das ist ganz wichtig für seine Entwicklung - bei uns scheint das eher unwahrscheinlich).

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass die Torhüterausbildung in Salzburg nicht richtig ernst genommen wird.

In den letzten 10 Saisonen hat Rapid mit Hedl, Payer, Lukse, Königshofer (bis 19 bei Admira/Austria/Kärnten), Maric, Knoflach (bis 21 bei Vienna) sechs selbst ausgebildete Keeper eingesetzt, die Austria mit Almer (bis 18 bei Sturm), Lindner, Hadzikic, Pentz (bis 16 bei Salzburg) vier. Sturm hat mit Gratzei (bis 19 bei Leoben) und Schützenauer zwar nur zwei, aber Gratzei spielte dafür ewig.

 

Dagegen gibt es seit Red Bull-Einstieg genau einen lächerlichen Einsatz eines selbst ausgebildeten Torhüters - Thomas Dähne durfte 2013 im bedeutungslosen letzten Spiel der Saison gegen Meister Austria Wien ran.

Bei den Ehemaligen findet man leider auch nicht viele (Schlager beim LASK, Pentz bei der Austria, Schierl bei Wiener Neustadt, Jovic bei Sandhausen), die ernsthaft professionell spielen, was mein Enigangsstatement noch bestärkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast #11

stimme dir grundsätzlich zu, möchte aber folgende Frage einwerfen: haben (hatten) die selbstausgebildeten Torhüter zu wenig Qualität (eventuell ja, viele haben sich wo anders auch nicht durchgesetzt) und/oder haben/hatten unsere Verantwortlichen zu wenig Eier einen jungen Torhüter einzusetzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich haben @CornO und @#11 beide Recht mit ihren Argumenten.

Ich glaube einfach, dass bislang nie die wichtigen Komponenten zusammen kamen, um einen Keeper bis nach ganz oben durchzubekommen: Starkes Talent, Trainer mit Eiern, Situation, in der man auf einen selbst ausgebildeten Keeper setzen konnte/musste (zB Verletzung eines Arrivierten oder Formkrise).

Wobei man natürlich auch festhalten muss, dass Spieler wie Dähne, Heimann oder Zynel zum Zeitpunkt, zu dem sie zu uns kamen, Nachwuchs-Nationaltorhüter waren, was eigentlich schon für eine gewisse Qualität spricht. Wenn man aber sieht, was nach Salzburg aus Dähne oder Heimann wurde, muss man wiederum feststellen, dass die Qualität wohl doch im Erwachsenenbereich nicht für die ganz große Karriere ausreicht. Ist aber eine ganz schwierige Diskussion. Ich glaube, dass wir noch sehr lange warten müssen, bis wir eine Nummer 1 aus dem eigenen Stall haben werden.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Gerücht würde insofern Sinn machen, weil Hoffenheim nach Wagner (im Winter zu Bayern) im Sommer auch noch den bisherigen Toptorjäger Uth (zu Schalke) verlieren wird.

Dann bleibt im Sturm nur noch Kramaric (um den gibt es aber auch Gerüchte bezüglich eines Verkaufs). Somit bestünde bei der TSG schon ein gewisser Bedarf. Für Wagner haben sie ja auch eine ordentlich Ablöse kassiert (geschätzt 12-13 Mio. Euro), also dürfte auch Geld da sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Alles was nach England geht muss 100%+ Realitätsfremdenaufschlag bekommen. Es wird ja dort eh abgenickt und bei den Gehältern die da gerade bezahlt werden sind die paar Mille Ablöse für einzelne Spieler sowieso kein großes Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.