filippinho ASB-Legende Geschrieben 24. Juni 2014 Könnte eine Regen- oder sogar Gewitterpartie werden. Luftfeuchtigkeit zwar hoch aber bei 26-27°C sollte das verkraftbar sein. Wird wohl eine harte Nuss werden. Auf Chiellini vs. Suarez freue ich mich schon besonders Im Ernst, hoffentlich steht die Verteidigung heute sicher genug, sonst könnte es bitter werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vau ASB-Messias Geschrieben 24. Juni 2014 Ich bin schon so aufgeregt wegen der Partie, kanns garnicht erwarten. Hoffentlich ist die Verteidigung heute besser als in der letzten Partie. Sollten wirs wirklich mit einem 3-5-2 angehen bin ich zuversichtlich weil ich glaube dass die Verteidiger in dem System einfach eingespielter sind. Ansonsten müssen wir vorne einfach eins mehr schießen als die Urus, am besten mit einem Hattrick von Balotelli damits für Arsenal noch richtig teuer wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
odrik Postinho Geschrieben 24. Juni 2014 Hoffe auf ein 3-5-2 mit der Juve Stammverteidigung. Vorne ganz klar Balo-Immo. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom. Gobbo Geschrieben 24. Juni 2014 (bearbeitet) Das war heuer viel zu wenig - Gratulation an Uruguay, verdienter Aufstieg. Aus Juve Sicht passt es mir gut - so gibts etwas längeren Urlaub für einige Schlüsselspieler. Dem überaus eloquenten Hrn. Suarez wünsch ich einen Knöchelbruch plus Achillessehnenriss in der nächsten Partie. bearbeitet 24. Juni 2014 von Tom. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 24. Juni 2014 Gratulation an Uruguay, verdienter Aufstieg. Ähhh....Nein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delarge forza roma Geschrieben 24. Juni 2014 Prandelli und Abete treten zurück. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 24. Juni 2014 Naja was soll man sagen: In den letzten 135 Minuten der WM keine einizge Torchance gehabt. Prandelli ist nach der tollen EM wirklich grandiosest gescheitert, die letzten beiden Spiele waren ja irre. Alle panisch davor nur irgendeinen Fehler zu machen, brotloses Ballherumgeschiebe und null Strafraumszenen. Ich bleibe auch bei meiner Einschätzung von vor der WM, dass das MF einfach zu schwach ist um bei einer WM was zu reißen. Marchisio, Motta, leider auch De Rossi ganz enttäuschend. Wie Immobile so ein Fremdkörper sein konnte, ist mir auch ein Rätsel. Wenn ich rückblickend überlege, wer gut gespielt hat, bleiben mir Pirlo, Buffon, Darmian und Verratti auf der Rechnung. Da sind 2 von 4 Mitte Dreißig und kurz vor Ihrem Team-Rücktritt. Ich sehe da echt düstere Zeiten auf uns zukommen, da kommen viel zuwenige gute Spieler nach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom. Gobbo Geschrieben 24. Juni 2014 (bearbeitet) Irgendwie ja leiwand: bearbeitet 24. Juni 2014 von Tom. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 25. Juni 2014 also ich hoffe echt Suarez wird gesperrt... das ist ja unpackbar .. Mit einer Sperre fürs Turnier(und darüber hinaus) ab jetzt würde er sicher anfangen zu weinen was erm recht geschehen würde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flatliner_dj Rossonero per sempre <3 Geschrieben 25. Juni 2014 (bearbeitet) einfach zum s********* war das gestern... da ändert auch die bissattacke von suarez, den ich immer schon für komplett wahnsinnig gehalten habe nix... wie gegen costa rica, sind wir auch gegen uruguay vor allem dadurch aufgefallen, ideenlos zu agieren und irgendwie auf dem platz nicht ganz da zu sein... um prandelli tuts mir irgendwo leid, irgendwo auch nicht, denn für unmotivierte spieler auf dem platz kann er nur zum teil etwas, während es aber wohl wirklich auf seine kappe geht, irgendwie kein fixes taktisches konzept gefunden zu haben bzw. keine aufstellung von der er wirklich überzeugt gewesen zu sein scheint... finde ich aber korrekt von ihm das er den hut nimmt, bei abete wusste man es ja schon länger das er vor hat den hut drauf zu hauen nach der wm... nun gibt es also umbrüche, da wie dort... einen pirlo oder buffon werden wir in der quali für 2016 wohl eher nicht mehr sehen... fraglich wer da in die bresche springt, da vor allem in der breite die qualität fehlt... am ehesten sehe ich da noch einen verratti, der für mich in allen spielen positiv herausgeragt ist... mögliche kandidaten für die nachfolge von prandelli sind übrigens mancini, spalletti und allegri... letzterer würde mir als milan fan gar nicht taugen, hat mir gereicht was der mit unserem team angerichtet hat... außerdem scheint er mir noch unbelehrbarer zu sein, als alle anderen kandidaten... mancini könnte ich mit leben, spalletti trau ichs irgendwie nicht ganz zu, ist so ein bauchgefühl... so oder so darf man gespannt sein was jetzt passieren wird... auch wenn das ausscheiden gestern bzw. die art und weise wie wir rausgeflogen sind weh tut, so hoffe ich doch irgendwann wieder über einen achtelfinaleinzug bei einem turnier jubeln zu können... uruguay bestätigt einmal mehr den ruf, ein unsympathisches drecksteam zu sein, ich hoffe für die ist spätestens im achtelfinale schluss... so oder so interessiert mich der rest dieser südamerika-meisterschaft nicht wirklich, was vor allem mit den einmal mehr extrem schwachen schiri-leistungen zu tun hat... wahnsinn wie es diese unfähigen pfeifenmänner bei jedem turnier schaffen, die eigene unfähigkeit auf ein neues level zu heben... ach ja und bei suarez hoffe ich, dass er sich eines tages seine vorderzähne mal so richtig ausbeißt, egal an welchem körperteil eines spielers... hätte einer meiner früheren mitspieler in meiner einstmaligen fußballerischen laufbahn so etwas gemacht, hätte er sich noch in der selben sekunde vom trainer eine gefangen, allerspätestens in der kabine... bearbeitet 25. Juni 2014 von flatliner_dj 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 25. Juni 2014 Klar, das WIE ist noch viel ernüchternder als das Ausscheiden selbst. Ich war ja nach der EM auch großer Prandelli-Fan, aber wenn nicht einmal Spanien mehr ihr Tikitaka schafft, bringt es umso weniger mit Italiens Kader ein Tiki-Italia spielen zu wollen. Diese ganzen taktischen Geplänkel gegen Costa Rica und Uruguay waren auch eine Katastrophe und dürften den Rythmus gebrochen und die Mannschaft wohl zusätzlich verunsichert haben. Ich meine wir sprechen von 1,5 für das Weiterkommen entscheidende Spiele ohne eine einzige Torchance, wie kann sowas eigentlich passieren? Von den von Dir genannten Trainern gebe ich am Ehesten Mancini eine Chance, Allegri braucht es wirklich nicht und Spalletti traue ich es auch nicht zu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 25. Juni 2014 (bearbeitet) So, was gibt's zu sagen?!... Dass der Schiri gestern auf beiden Seiten zum Vergessen war, ist klar - und das zieht sich schon durch die gesamte WM. Daher wird dieses Turnier mMn immer uninteressanter.... Buffon hat's im Interview schon richtig gesagt - man hat 2 Spiele verloren ohne eine richtige Torchance zu haben - da kann man die Schuld nicht immer bei anderen suchen! Daher für mich wie schon erwartet und des öfteren hier gepostet - Prandelli trägt eine große Schuld. Wenn ich während dem Turnier noch immer nicht weiß, welches System und Taktik - mit den dazu gehörigen Spielern - spielen lasse, dann habe ich etwas während der Quali und den Testspielen falsch gemacht bzw. komplett versagt. Was mich auch wundert - jetzt suchen viele (wie angeblich etwa De Rossi....der selbst unter aller Sau war!) die Schuld bei Balotelli. mMn wäre Balo nie in einer Startelf gestanden, aber als Teamkollege jetzt die Schuld nur bei ihm zu suchen, ist falsch. Wenn Balo ein Fremdkörper in diesem Team ist (und auch mit dem Trainer nicht wirklich kann), warum hält dieser an ihm fest?! Was der Schiri gestern vor allem im Suarez Fall nicht getan hat, war ein Witz. Ob er es sieht oder nicht, ist mir egal - für das gibt es eigentlich Assistenten! Was die rote Karte für Marchisio betrifft, so muss man schon auch zugeben - man kann diese geben. Klar, man muss nicht, weil es genügend solcher Fouls gibt, aber Marchisio geht da nicht wirklich zum Ball. Wenn Balotelli nach seiner Flugeinlage Rot sieht, darf man sich auch nicht beschweren. Ist eindeutig gefährliches Spiel und die Verletzungsgefahr zu groß. In Summe geht dann wohl 1 rote Karte in Ordnung. Bringt nichts, da herum zu jammern, wenn man in 2 Spielen kaum nach vorne spielt und was zu Stande bringt. Somit ist man verdient ausgeschieden. Mir persönlich hat das Auftreten vor allem gegen Costa Rica nicht gefallen. Wenn man so lustlos den Platz betritt, dann sollte man gleich wieder in den Kabinen verschwinden. ich zitiere mich mal selbst (von Seite 1): Die "Macht" Abwehr ist mMn dieses Jahr alles andere als der beste Teil des Teams. Da braucht man wie Pintu es schon sagte, einen starken Teamgeist, volle Konzentration und auch Glück. Ich würde was die Sicherheit im Spiel angeht, eventuell auf ein stinknormales 4-4-2 setzen. Mal sehen was die Herren sich so einfallen lassen. Wenn es aber so kommt wie ich es mir momentan vorstelle, dann wird das Überleben der Gruppenphase schon schwer genug.... Abwehr - ein Teil davon (Chiellini) komplett versagt! Wie ich schon oft sagte - Italien muss vorne mehr bringen, denn auf die Abwehr kann man sich seit (nach der WM) 2006 nicht mehr verlassen. Und der Teamgeist fehlte komplett. Dazu kommt vor allem das schwache Spiel im Angriff. Ergebnis - einfach enttäuschend. Generell zur WM - ich war es schon vor der WM, und bin es mittlerweile um so mehr ... enttäuscht, dass Falcao nicht dabei ist. Kolumbien wäre wohl kaum zu stoppen. Ich liebe diesen Einsatz im Team. Ähnlich wie es die Urus 2010 schon waren. Haben mir irrsinnig gut gefallen, und von Kolumbien habe ich dieses Mal ähnliches erwartet. Wirklich schade, dass der Bomber da vorne fehlt. bearbeitet 25. Juni 2014 von blue-white 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKler Postinho Geschrieben 25. Juni 2014 (bearbeitet) einfach zum s********* war das gestern... da ändert auch die bissattacke von suarez, den ich immer schon für komplett wahnsinnig gehalten habe nix... wie gegen costa rica, sind wir auch gegen uruguay vor allem dadurch aufgefallen, ideenlos zu agieren und irgendwie auf dem platz nicht ganz da zu sein... um prandelli tuts mir irgendwo leid, irgendwo auch nicht, denn für unmotivierte spieler auf dem platz kann er nur zum teil etwas, während es aber wohl wirklich auf seine kappe geht, irgendwie kein fixes taktisches konzept gefunden zu haben bzw. keine aufstellung von der er wirklich überzeugt gewesen zu sein scheint... finde ich aber korrekt von ihm das er den hut nimmt, bei abete wusste man es ja schon länger das er vor hat den hut drauf zu hauen nach der wm... nun gibt es also umbrüche, da wie dort... einen pirlo oder buffon werden wir in der quali für 2016 wohl eher nicht mehr sehen... fraglich wer da in die bresche springt, da vor allem in der breite die qualität fehlt... am ehesten sehe ich da noch einen verratti, der für mich in allen spielen positiv herausgeragt ist... mögliche kandidaten für die nachfolge von prandelli sind übrigens mancini, spalletti und allegri... letzterer würde mir als milan fan gar nicht taugen, hat mir gereicht was der mit unserem team angerichtet hat... außerdem scheint er mir noch unbelehrbarer zu sein, als alle anderen kandidaten... mancini könnte ich mit leben, spalletti trau ichs irgendwie nicht ganz zu, ist so ein bauchgefühl... so oder so darf man gespannt sein was jetzt passieren wird... auch wenn das ausscheiden gestern bzw. die art und weise wie wir rausgeflogen sind weh tut, so hoffe ich doch irgendwann wieder über einen achtelfinaleinzug bei einem turnier jubeln zu können... uruguay bestätigt einmal mehr den ruf, ein unsympathisches drecksteam zu sein, ich hoffe für die ist spätestens im achtelfinale schluss... so oder so interessiert mich der rest dieser südamerika-meisterschaft nicht wirklich, was vor allem mit den einmal mehr extrem schwachen schiri-leistungen zu tun hat... wahnsinn wie es diese unfähigen pfeifenmänner bei jedem turnier schaffen, die eigene unfähigkeit auf ein neues level zu heben... ach ja und bei suarez hoffe ich, dass er sich eines tages seine vorderzähne mal so richtig ausbeißt, egal an welchem körperteil eines spielers... hätte einer meiner früheren mitspieler in meiner einstmaligen fußballerischen laufbahn so etwas gemacht, hätte er sich noch in der selben sekunde vom trainer eine gefangen, allerspätestens in der kabine... Heuer war leider wirklich der Wurm drinnen, die Bedingungen haben der Mannschaft sichtlich nicht geschmeckt, die Leistung konnte nicht überzeugen und dazu noch einige Verletzungen die man nicht vergessen darf: Montolivo, El Shaarawy, De Sciglio für 2 Spiele, Rossi der wohl nicht fit war, das hat zweifelos nicht gerade geholfen. Um Prandelli tut es mir schon leid da er mMn ein sehr intelligenter Trainer ist, wobei man ganz klar sagen muss das er heuer Fehler gemacht hat, insbesonderes Cassano und Immobile muss man ihm ankreiden, vor allem da er diese Fehler wiederholt hat, beides gute Spieler aber Cassano in Unterzahl zu bringen und den doch etwas limitierten Immobile zu überfordern war keine Meisterleistung. Genauso war es im Nachhinein ein Fehler Criscito nicht mitzunehmen. Prandelli trifft aber sicher nicht die Alleinschuld, von der Manschaft ist wenig gekommen und wenns auch keine Ausrede sein darf hatten wir auch Pech eben mit Verletzungen, einer roten Karte die wenn auch viell. noch vom Regelwerk gedeckt nie gegeben werden darf wenn man auch nur etwas Linie und Gespür vom Schiri verlangt und ein Entschungsspiel gegen einen für uns extrem schweren Gegner, leicht war seine Aufgabe sicher nicht. Als Nachfolger würde ich Allegri bevorzugen da er zwar im Ligabetrieb seine Schwächen hat, dafür wenn er sich auf einige wenige Spiele vorbereitete tw extrem viel herausgeholt hat, da waren zB teilweise maßgeschneiderte Defensivkonzepte dabei wo Mannschaften wie Barca verzweifelt sind. Könnte mich aber mit jedem der genannten anfreunden, am wenigsten mit Mancini. Vor der Zukunft habe ich eigentlich wenig Angst, im Sturm ist man sehr stark besetzt und auch nicht überaltert, im zentralen Mittelfeld hat Verratti eine positive Talentprobe abgegeben, dazu kommt zB noch ein junger Jorginho, auf den Außenverteidigerpositionen DeSciglio, Darmian dazu noch die nicht berücksichtigten Criscito und Santon, langfristig ev auch Murru aus dem was werden könnte, im Tor ist man mit Sirigu auf Jahre versorgt, dahinter langfristig Perin, Leali und Scuffet, wobei die sicher noch einige Zeit brauchen. Sorgen bereitet mir absolut die Innenverteidigung und das defensive Mittelfeld, die Spieler dort sollten zwar großteils noch für die nächsten 2 Großereignisse gut sein, nach kommt halt nicht viel. Das "Generationsloch" klafft eher unter den Spielern um 28-30, da kommt fast 4 Jahrgänge lang so gut wie nichts was ob der Generation davor auch verständlich ist, in den letzten Jahren tut sich aber enorm viel. bearbeitet 25. Juni 2014 von FAKler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 25. Juni 2014 Sehe ich aehnlich. Die zentrale Defensive ist DAS große Manko. Erschreckend eigentlich, ist es doch seit je her das Aushaengeschild der Squadra. Hoffe da entwickeln sich paar noch gut. Oder eventuell funktioniert man De Rossi um. Hat schon einmal gut funktioniert... Aja: Allegri > Mancini > Spalletti 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basilese ENANDERSKALIBER! Geschrieben 25. Juni 2014 Das Ausscheiden und die Art und Weise ist das logische Ergebnis wenn man die Etwicklung im italienischen Fussball verfolgt. Die sollen jetzt endlich aufwachen und die Sache ernst nehmen. Wir sind absolut am absteigenden Ast und für die nahe Zukunft sehe ich keine Hoffnung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts