Recommended Posts

ASB-Legende

Dann stelle ich die Frage anders:

Welcher internationale SD der Erfolgreich war und Erfahren ist, kommt nach Österreich zur Austria?

Sofern überhaupt sojemand Verfügbar ist

Keiner, aber dieses anforderungsprofil gilt ja nichtmal für Inländer.

Wohlfahrt hat weder Erfahrung noch Erfolg, trotzdem ist er ein topkandidat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

der Andi Müller ist mWn auch ein international Erfahrener Mann ..und erfolglos würd ich ihn auch nicht gerade bezeichnen ..

einen Typ von dem Format würd ich dankend annehmen

Von dem abgesehen das ich Müller nicht gut finde, welche Erfolge hat dieser denn gefeiert bzw was vorzeigbares

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Irgendwie ist das ohne Namen so langweilig.....

Ich schreib mal (ohne Wertung) ein paar Namen rein, welche teilweise schon in den Medien waren bzw. die mir so einfallen.... wie sieht da eure Meinung aus?

Thomas Janeschitz

Franz Wohlfahrt

Milenko Acimovic

Günther Kreissl

Ralf Muhr

Frank Verlaat

Jocelyn Blanchard

Fredi Bobic

Mehmet Scholl

Alexander Frei

Schneckerl

Und nartürlich darf Sanel Kulic nicht fehlen... hätte sicher gute Kontakte... ok war ein blöder Scherz....

Gibts noch Anwärter?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

also bevors Wohlfahrt wird soll MK sowohl sportlicher Leiter und auch für die Finanzen sein... aber vielleicht wird ja deswegen Wohlfahrt geholt damit es zwar nach aussen so aussieht als ob er SD ist aber im Hintergrund sehr wohl MK das Sagen hat..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh

Keiner, aber dieses anforderungsprofil gilt ja nichtmal für Inländer.

Wohlfahrt hat weder Erfahrung noch Erfolg, trotzdem ist er ein topkandidat.

Und warum? Weil er den Verein kennt :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

ausländer muss er sein! jung, und dynamisch! damit er dann endlich auch bei uns einen deutschen konzepttrainer(!) installiert! einen so wie schulte oder müller, der mit seinen unzähligen kontakten dann nicht in der heimischen liga wildern muss!

gott wie mir vor diesen plattitüden graust.

Das Problem bei Schulte und Müller war eher jenes, dass die Grünen keine Kohle haben. Denke schon, dass beide nach Deutschland gute Kontakte hatten/haben. Was aber nützen Dir Kontakte, wenn Dir die Mittel zum Handeln fehlen?

Wir haben natürlich auch nicht die Möglichkeiten wie die Dosen, sind aber mMn durchaus handlungsfähig.

Es muss ja auch kein Deutscher sein. Ein Blanchard zB kennt die Austria, hat (wenn auch nur als Spieler) sehr viel internationale Erfahrung und garantiert gute Kontakte. Dasselbe trifft auch auf einen Acimovic zu. Da sind beide einem Wohlfahrt zB um Welten voraus.

bearbeitet von Bgld.-Veilchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP mein bester Freund

Das Problem bei Schulte und Müller war eher jenes, dass die Grünen keine Kohle haben. Denke schon, dass beide nach Deutschland gute Kontakte hatten/haben. Was aber nützen Dir Kontakte, wenn Dir die Mittel zum Handeln fehlen?

Wir haben natürlich auch nicht die Möglichkeiten wie die Dosen, sind aber mMn durchaus handlungsfähig.

Es muss ja auch kein Deutscher sein. Ein Blanchard zB kennt die Austria, hat (wenn auch nur als Spieler) sehr viel internationale Erfahrung und garantiert gute Kontakte. Dasselbe trifft auch auf einen Acimovic zu. Da sind beide einem Wohlfahrt zB um Welten voraus.

Da hier immer wieder von Kontakten die Rede ist. Welche Kontakte haben konkret ein Blanchard bzw. Acimovic ???

Wohlfahrt hat immerhin selbst lange in Deutschland gespielt müsste doch theoretisch ebenfalls Kontakte haben...

Einerseits wird dies bei den ausländischen Kandidaten (zurecht) als positiv gewertet, andererseits wird dies bei einem Österreicher (offensichtlich bewusst) unter den Teppich gekehrt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Da hier immer wieder von Kontakten die Rede ist. Welche Kontakte haben konkret ein Blanchard bzw. Acimovic ???

Wohlfahrt hat immerhin selbst lange in Deutschland gespielt müsste doch theoretisch ebenfalls Kontakte haben...

Einerseits wird dies bei den ausländischen Kandidaten (zurecht) als positiv gewertet, andererseits wird dies bei einem Österreicher (offensichtlich bewusst) unter den Teppich gekehrt...

Mußt ja nur die Stationen von Blanchard/Mile und zb Wohlfahrt vergleichen. Aber ja, natürlich kann auch ein Wohlfahrt über Kontakte (nach Stuttgart?) verfügen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Die Österreich war einfach nur dumm und hat angenommen, dass es sich bei Franz Wohlfahrt um unseren handelt :lol: aber da gibts einen ganz anderen

:davinci: da ginge ich aber liebend gerne eher mit unsrigerem

eh

http://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&frm=1&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&sqi=2&ved=0CCoQFjAB&url=http%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FFranz_Wohlfahrt_%2528Manager%2529&ei=Kv-GVPTEMIXa7gavrYAI&usg=AFQjCNGr2HU5XSbwPrAYzdUuojgNNH2Ftg&bvm=bv.81449611,d.d24

Spass beiseite. Ich habe am Samstag beim Spiel mit einem altehrwürdigen Austrianer der eine gewisse Nähe zum Vorstand hat gesprochen. Wie gut die Quelle ist kann ich nicht 100%ig beurteilen. Allerdings in den letzten 3 Jahren im Vip Klub war er immer mit den Verantwortlichen des Clubs auf Bussi li, Bussi re.

Dieser bestätigteallerdings das Wohlfahrt zumindest einer der Favoriten ist.

So und jetzt steinigts mich :winke:

bearbeitet von Veilchen1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

kontakte hin, kontakte her. wie du richtig sagst, einzig die KOHLE zählt. "handlungsfähig" war rapid zu saisonbeginn auch, haben ja 3 oder 4 spieler geholt. aber warum kommen die ausschliesslich von graz / admira und co, wenn müller doch so wichtige kontakte hat? richtig, weil man auch mit kontakten keinen besseren spieler für das gleiche geld bekommt, schon garnicht aus deutschland.

nochmal: viel wichtiger als dieses schlagwort "kontakte" ist bei einem SD, dass er über jahre den verein weiter entwickelt. ob das ein wohlfahrt kann? keine ahnung. in jedem fall traue es ich einer klub-affinen person mehr zu, als zb. einem schulte, der sich bei einer kleinen krise und einem angebot dass ihm einen euro mehr bietet wieder weg ist..

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

welche qualifikationen hatte eigentlich parits beim amtsantritt? der war ja schon 15 jahre komplett weg vom geschäft?

habe ich aucht etliche male gefragt und noch nie eine antwort bekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Es ist ohnehin egal, ein Österreicher wird ohnehin ob zurecht oder nicht abewatscht werden.

Im Endeffekt glaube ich sowieso das es der Nachfolger von TP schwer haben wird.

Wenn man sich die Amtszeit von TP ansieht (Meister, Cupsieger, CL , halbes Nationalteam war bei der Austria unter seiner Zeit) kann der Nachfolger eigentlich nur schlechter Abschneiden.

Dennoch ist ein frischer Wind nötig....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Es ist ohnehin egal, ein Österreicher wird ohnehin ob zurecht oder nicht abewatscht werden.

Im Endeffekt glaube ich sowieso das es der Nachfolger von TP schwer haben wird.

Wenn man sich die Amtszeit von TP ansieht (Meister, Cupsieger, CL , halbes Nationalteam war bei der Austria unter seiner Zeit) kann der Nachfolger eigentlich nur schlechter Abschneiden.

Dennoch ist ein frischer Wind nötig....

das steht im duden unter "standfest-syndrom". immer brav draufhauen, und wenn der dann weg ist fängt das geheule an..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

ausländer muss er sein! jung, und dynamisch! damit er dann endlich auch bei uns einen deutschen konzepttrainer(!) installiert! einen so wie schulte oder müller, der mit seinen unzähligen kontakten dann nicht in der heimischen liga wildern muss!

gott wie mir vor diesen plattitüden graust.

ein vorstand sport muss in erster linie eine konstante im verein sein, die über jahre etwas aufbaut, so wie es parits in den letzten 8 jahren gemacht hat. von der von den medien prognostizierten klubauflösung zum meister, cupsieger und in die CL, während man soviel wie kein anderer verein in österreich (ausnahme rb) in die infrastruktur und jugendausbildung investiert. SO wird ein klub weiterentwickelt.

welche qualifikationen hatte eigentlich parits beim amtsantritt? der war ja schon 15 jahre komplett weg vom geschäft?

Sehe ich auch so.

Wenn die Gespräche gut laufen und derjenige dem Anforderungsprofil entspricht soll er es werden.

Ob nun Österreicher oder nicht.

Und lieber einer der violettes Blut hat und der Verein am Herzen liegt als irgendein Internationaler der nur da ist weil der Posten gut von uns bezahlt wird....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten