mrbonheur V.I.P. Geschrieben 14. September 2014 Spieler sind die gleichen (jetzt halt Mane weg), Rangnick ist der gleiche nur der Trainer ist neu. Woran wirds wohl liegen?Ja, genau. Kicker wie Kampl, Ramalho, Alan und leider auch Soriano seit dem CL Aus sind neben der Spur, der Torwart strotzt nur so von Unsicherheit, Ankersen sehr najo, etc. aber nur der Trainer ist anders. Und als man 6 Spiele gewonnen hat mit einem Gegentor war da Hütter daran unschuldig, weil es ja noch die Nachwirkungen von RS waren. Der ja auch damals die Mannschaft so gut einstellen konnte, damit sie ja nicht den Punkterekord vergeigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bayernbulle Leidenschaftlicher Stadiongeher Geschrieben 14. September 2014 (bearbeitet) Und das liegt an Hütter? Inhaltlich ist das Training fast das Gleiche wie unter Schmidt, davon abgesehen ist Rangnick der Mastermind. Um ordentlich zu pressen, braucht man nicht nur einen Trainingsplan und Trainer, sondern auch Spieler, die das durchziehen. Davon abgesehen hat der Kick unter RS auch nicht funktioniert, wenn man uns über 70% Ballbesitz gelassen hat und die Mitte zugemacht wurde. Unform von ein paar Spielern und man hat den Salat. Nicht nur aber ich habe schon das Gefühl das er das Spiel nicht mehr so Offensiev anlegt.Das Problem ist halt nach wie vor,wenn der Gegner die Mitte zu macht uns ein Plan B fehlt.Wir spielen dann nicht über die Flügel sondern spielen weiter bis zum geht nicht mehr durch die Mitte.Das kreide ich schon dem Adi an,aber da hat natürlich auch der Roger seinen Anteil daran. bearbeitet 14. September 2014 von Bayernbulle 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 14. September 2014 Glaub kaum dass man uns immer den Ballbesitz aufdruckt ... Hütter hat ja schon bei seiner ersten PK angedeutet den Fokus mehr aufs Ballbesitz zu legen.Auf was hat es dann der WAC sonst angelegt? Nicht nur aber ich habe schon das Gefühl das er das Spiel nicht mehr so Offensiev anlegt.Das Problem ist halt nach wie vor,wenn der Gegner die Mitte zu macht uns ein Plan B fehlt.Wir spielen dann nicht über die Flügel sondern spielen weiter bis zum geht nicht mehr durch die Mitte.Das kreide ich schon dem Adi an,aber da hat natürlich auch der Roger seinen Anteil daran. Wir haben in den ersten 6 Spielen praktisch 5 Tore pro Spiel gemacht. Wo ist das nicht so offensiv? Und wenn man die Analysen von Hütter hört, ist auch klar, dass er selber weiß, dass man zu viel über die Mitte spielt. Nur haben wir immer so gespielt, wenn die Selbstverständlichkeit fehlt, schaut das natürlich zäh aus und funktioniert nicht so gut. Wie gesagt, die Spieler dürfen auch selber Initiative ergreifen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 14. September 2014 Ich hab in Erinnerung dass irgendwer mit Kompetenz (ich denke es war Rangnick) mal gesagt hat, dass Spieler so ein System gar nicht länger als zwei, drei Saisonen durchgehend spielen können, weil sie dann leer sind und psychisch dass besonders herausfordernd ist immer drauf zu gehen, etc. Kann meine Erinnerung irgendwer bestätigen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bayernbulle Leidenschaftlicher Stadiongeher Geschrieben 14. September 2014 Auf was hat es dann der WAC sonst angelegt? Wir haben in den ersten 6 Spielen praktisch 5 Tore pro Spiel gemacht. Wo ist das nicht so offensiv? Und wenn man die Analysen von Hütter hört, ist auch klar, dass er selber weiß, dass man zu viel über die Mitte spielt. Nur haben wir immer so gespielt, wenn die Selbstverständlichkeit fehlt, schaut das natürlich zäh aus und funktioniert nicht so gut. Wie gesagt, die Spieler dürfen auch selber Initiative ergreifen. Ja schon aber bleibe dabei wir attackieren den Gegner nicht mehr so intensiev und gehen nicht mehr so früh drauf. Hatten im Gegensatz zu jetzt fast immer einen Günstigen Spielverlauf so gesehen sind wir da eh einer Meinung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dahoo #10 Geschrieben 14. September 2014 Hütter hat im Vergleich zu Schmidt eine perfekt funktionierende Mannschaft übernommen - kein Wunder, dass man mit ihm deutlich weniger Geduld hat. Hinzu kommt noch, dass er wohl nicht ganz unschuldig beim Abgang des besten Spielers des Vereins war und die Mannschaft vor dem wichtigsten Spiel der letzten Jahre komplett umstellt. Jetzt fehlt leider das Selbstvertrauen und die Chemie in der Mannschaft scheint überhaupt nicht mehr zu stimmen (siehe Soriano, der mit den Mitspielern schimpft - sehr untypisch für ihn). Wenn es Hütter in den kommenden Wochen nicht gelingt, die Mannschaft wieder in die richtige Spur zu bringen, dann sollte man sich möglichst schnell von ihm verabschieden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GIZM0 Wahnsinniger Poster Geschrieben 14. September 2014 Ja schon aber bleibe dabei wir attackieren den Gegner nicht mehr so intensiev und gehen nicht mehr so früh drauf. Hatten im Gegensatz zu jetzt fast immer einen Günstigen Spielverlauf so gesehen sind wir da eh einer Meinung. Aber speziell heute konnten wir kaum früher pressen, da speziell in HZ 2 der WAC sehr weit hinten stand. Einzig das immer durch die Mitte versuchen macht mich Wahnsinnig. Zudem bekommen wir bei wenigen Chancen der Gegner immer wieder ein Tor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
George Chuvalo Knows how to post... Geschrieben 14. September 2014 danke, vielen aufrichtigen Dank, dass wenigstens du die Nerven behälst. Unfassbar welch zusammenhanglosen, aggressiven Blödsinn man hier in letzter Zeit lesen miss. ihr wart sicher auch unter denjenigen, die hochhauser, moniz, stevens und beiersdorfer bis zuletzt verteidigt haben. ihr merkt erst was schief läuft, wenn es gar nicht mehr anders geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 14. September 2014 @Gizmo: Dass der Gegner aus wenigen Chancen die Tore macht, muss uns zu denken geben. Und zwar in der Hinsicht, dass wir dann scheinbar zu viele Chancen für unsere Tore brauchen. Ich habe dieses Manko schon oft angesprochen, hat uns auch schon oft genug Punkte oder Erfolge gekostet. Gegen Basel war es ganz extrem, das war gar nicht mehr feierlich. Heute hatten wir für meinen Geschmack aber gar nicht so viele hochkarätige Chancen, zumindest nicht über die ganze Spielzeit verteilt, sondern erst am Ende dann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 14. September 2014 Dann musst du aber leider auch genauso gegen Rangnick wettern, weil der für AH als Trainer verantwortlich ist. Rangnick ist eh zu 90% nächste Saison nicht mehr Sportdirektor von Salzburg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 14. September 2014 Wett ma wieder? Was willst da wetten? Ich bezweifle einfach, dass Leipzig plötzlich einen Einbruch hat und dadurch nicht aufsteigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
George Chuvalo Knows how to post... Geschrieben 14. September 2014 Wie lange braucht man als Team - oder als einzelner Mensch -, um ein so einschneidendes Ereignis wie einen zerplatzten CL-Traum zu verkraften? Ich glaube, wir erleben es gerade... unmittelbar nach dem ausscheiden gegen malmö war fast das gesamte team in wien bei der bruno gala und hat selbst dann noch ausgelassen gefeiert, als alle anderen schon längst gegangen waren. sehr zu herzen dürften es sich die feinen herren also nicht genommen haben.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1987 Meister 2013/14 Geschrieben 15. September 2014 (bearbeitet) Ich les mir die letzten Seiten jetzt nicht durch ... Meine Meinung zu AH:Er hat einfach nicht dass Zeug mit so einer Mannschaft umzugehn. Bei Grödig hats teilweise gut funktioniert, warum weiss er wh. auch nicht. Mir war damals bei der Vorstellung schon flau im Magen, und meine Vorahnung hat sich nach dem ersten "Lauf" bestätigt. Er kommt bei der Mannschaft einfach nicht durch, es gibt keinen Plan B , wenn ich mir gestern dass WAC Spiel anschaue , wo er seelenruhig auf der Bank sitzt und an seinem Wasser schlürft, und weiterhin dass team einfach so spielen lässt, könnt ich kotzen ... (klar gehören immer mehr dazu ... jedoch scheint er probleme zu haben die Mannschaft in der Pause zu motivieren) Einzig logische Schlussfolgerung;Hütter raus, auch wenn er sympathisch ist, dass bringt nichts, er kann vllt in der ÖBL ein mittelmäßiges Team führen, für Salzburg und deren Ambitionen reichts aber nicht, wenn dass RR nicht sieht, sollt er ebenso schnell nach Leipzig gehn wie AH raus gehört. bearbeitet 15. September 2014 von Fisch1987 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GIZM0 Wahnsinniger Poster Geschrieben 15. September 2014 @Gizmo: Dass der Gegner aus wenigen Chancen die Tore macht, muss uns zu denken geben. Und zwar in der Hinsicht, dass wir dann scheinbar zu viele Chancen für unsere Tore brauchen. Ich habe dieses Manko schon oft angesprochen, hat uns auch schon oft genug Punkte oder Erfolge gekostet. Gegen Basel war es ganz extrem, das war gar nicht mehr feierlich. Heute hatten wir für meinen Geschmack aber gar nicht so viele hochkarätige Chancen, zumindest nicht über die ganze Spielzeit verteilt, sondern erst am Ende dann.Es ist wohl die Kombination. Denn hätten wir mehr zwingende Chancen, hätten wir auch gestern gewonnen. Vielleicht nur 2 zu 1,aber egal. Nun bekommen wir immer noch relativ einfach Tore UND haben Pech, Unvermögen und zu wenig Ideen um selbst zu treffen. Soriano in Topform trifft den Ball zum 1 zu 0 in Minute 3, und bleibt beim Gegentor sogar bei Trdina. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pum_zua Wahnsinniger Poster Geschrieben 15. September 2014 Verstehe auch nicht warum einige hinter Hütter stehen? Er hat bis jetzt alles vergeigt was man vergeigen kann. Im wichtigsten Spiel des Jahres durch Umstellungen die ganze Mannschaft verunsichert, durch seine Art einen der besten Spieler verscheucht (wobei Mane trotzdem der Hauptschuldige bleibt). Für unseren Spielstil, das hat Schmidt wirklich ständig betont, braucht man die ganze Mannschaft hinter sich, muss sie "führen" und überzeugen können, das kann Hütter eindeutig nicht. Wie ein User vorher bereits geschrieben hatte: Spieler fast ident, Sportdirektor der gleiche, einzig Trainer ist ein anderer. Wer ist wohl Schuld an der jetzigen Misere? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts