Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Die Aussage vom Stankovic dass es bei uns ein paar Raunzer gibt die immer beim Parits angetanzt sind und der Philosophiewechsel des Vereins die komplette Spielweise umzukrempeln und wir keine Fussballer mehr haben die aus Einzelaktionen was machen konnen hats auf den Punkt gebracht

Allerdings zählte Schtankowitz selbst auch nicht zu jenen, die aus einer Einzelaktion etwas machen konnten.

Oder aber seine unglaubliche Klasse wurde bei uns jahrelang unterschätzt - ich meine jetzt, wo er bei Sturm praktisch der einzig herausragende Schlüsselspieler ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

Gibt es irgendwo eine Wiederholung von der heutigen TuT Sendung?

Wiederholung gibts nur auf SKY aber hier eine Zusammenfassung:

http://www.skysportaustria.at/talk-und-tore/austria-sportdirektor-franz-wohlfahrt-die-einstellung-der-spieler-ist-zu-hundert-prozent-in-ordnung/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Allerdings zählte Schtankowitz selbst auch nicht zu jenen, die aus einer Einzelaktion etwas machen konnten.

Oder aber seine unglaubliche Klasse wurde bei uns jahrelang unterschätzt - ich meine jetzt, wo er bei Sturm praktisch der einzig herausragende Schlüsselspieler ist.

Stankovic heute wie ich finde mit einer lächerlichen Vorstellung. Der Typ ist sowas von sich selbst eingenommen dass es weh tut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke

Tatar ist wirklich sensationell, regt sich über das Vokabular auf aber benutzt selbst völlig schwachsinnige Wörter statt einfach auf den Punkt zu kommen. :facepalm:

Stankovic heute wie ich finde mit einer lächerlichen Vorstellung. Der Typ ist sowas von sich selbst eingenommen dass es weh tut.

+1

Wobei er recht hat , dass es uns an besonderen Typen wie Jun oder Liendl in der Mannschaft fehlt. Den einzigen "musste" man im Winter ja verkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Eine etwas wirre Diskussion, nicht verwunderlich dass da einige ausgestiegen sind.

So hat Tatar nur die Bezeichnung "Gegenpressing" kritisiert. Aber wie der Franky richtigt sagt, wenn die Spieler wissen was sie zu tun haben ist es egal ob der Begriff jetzt passend ist oder nicht, reine Wortklauberei.

Hm, und jetzt lies Dir mal (aus Abseits.at) den Versuch einer "Erklärung" des Unterschieds zwischen diesen Begriffen durch.

"Man darf den Begriff Gegenpressing aber nicht mit dem allgemeinen Begriff Pressing verwechseln. Pressing ist die Grundausrichtung beim Spiel gegen den Ball ist, mit dem Ziel diesen zu erobern, Gegenpressing ist der Versuch den Ball nach Verlust strukturiert, geplant und schnell wieder zurückzuerobern."

Sorry, aber ich lach mich krumm - in Wahrheit: Viel Rauch um nichts; als wäre das eine neue Erfindung (obwohl der zugehörige Artikel genau das suggerieren will) - ich nenne nur ein Urgestein mit Österreichbezug: Happel; d.h. die Idee ist nicht annähernd neu (man muss natürlich die Unterschiede in der sportl. Entwicklung der Spieler berücksichtigen).

Zusätzlich ist ein Extremangriffspressing wie es RB eine Zeit gespielt hat (ich bezeichne es gerne, ist zwar falsch aber egal, ironisch als "Kinderrudelfußball") extrem abhängig von den Spielertypen, der Qualität der Spieler, sehr kräfteraubend und - wenn der Überraschungseffekt wegfällt - relativ leicht (z.B. auch mit "primitiven" Kick and Rush und körperbetonten Spiel) auszuhebeln / zu beantworten ist.

Das ist/war eine Extremvariante die sich so nicht durchsetzen wird - wohl ein Experiment des Trainers/SD.

Wobei ich absolut nichts gegen aggressives, abgestimmtes Pressing habe, nur ist es halt nicht das Wundermittel als das es gerne verkauft wird.

Und ja, der Trainerphilosoph hat recht, es ist eine falsche, unlogische Bezeichnung - nur ist es wieder andererseits egal - oder ist der Begriff Eckstoß logisch? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Was ganz untergeht ist das hausgemachte Problem mit den immer wieder auslaufenden aber zu spät bearbeiteten Verträgen. Wir alle erinnern uns an die April-Monate der letzten Jahre. Hat halt in dieser Saison schon im September begonnen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

So ein Blödsinn. Stanko hat mit allem recht, was er gesagt hat.

Tatar mit einem guten Auftritt, Wohlfahrt sollte sich schämen für so einen Auftritt. Hat Fragen kaum beantwortet, war aggressiv drauf, schön, dass Sky auch mal kritische Fragen stellt im Gegensatz zum ORF.

bearbeitet von clemens1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

genial auch die aussage vom FW, dass er dezidiert nur für das veantwortung übernimmt, was auch er verbrochen hat, also holzhauser, stronanti und dann doch zulechner, alles andere war vor seiner zeit. und er hat auch dem heinzi im trainingslager so quasi den kopf gewaschen, denn so spinnereien wie transfers nach spanien oder so, geht du dieser zeit schon mal gar nicht

der heinzi hatte nie ein angebot, quelle: servus tv vor 1 woche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag