J.E V.I.P. Geschrieben 14. September 2014 Was sollen Slalomfahrer, Formel 1 Piloten, Skispringer, Tennispieler etc (die Liste liesse sich endlos fortführen) sagen, die andauernd ihr System (aufgrund neuer Vorraussetzungen z.B.) umstellen müssen. Kann man im Umkehrschluss sagen, das sie intelligenter sind als einfache Fussballer ? dort trifft es aber alle. auch die gegner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlphS Anfänger Geschrieben 14. September 2014 Conor o'brien , von Wiener Neustadt , war gestern im Stadion und will so schnell wie möglich , zur Austria wechseln 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 14. September 2014 Conor o'brien , von Wiener Neustadt , war gestern im Stadion und will so schnell wie möglich , zur Austria wechseln ich übrigens auch! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 14. September 2014 (bearbeitet) Das ist schlicht und einfach die bequemste Ausrede, die man bei Bedarf heranzieht. Hat Baumgartner jetzt den Fussball neu erfunden,oder sollen die Spieler jetzt ne komplett neue Sporart erlernen ?? Wenn systemumstellungen schon reichen, um einen Spieler zu überfordern, ist er sowieso fehl in seinem Job. Einerseits wird von den Spielern erwartet, das sie sich weiterentwickeln, bzw vom Trainer erwartet, das er den Spielern etwas beibringt, andererseits darf man die armen Buam net überfordern, weil es so schwierig ist, etwas neues zu lernen ?? Ist es zu viel verlangt, erwarten zu können, das sich ein Spieler weiterentwickelt, und nicht nur auf dem Niveau agieren kann, das er bis jetzt erreicht hat ?? Was sollen Slalomfahrer, Formel 1 Piloten, Skispringer, Tennispieler etc (die Liste liesse sich endlos fortführen) sagen, die andauernd ihr System (aufgrund neuer Vorraussetzungen z.B.) umstellen müssen. Kann man im Umkehrschluss sagen, das sie intelligenter sind als einfache Fussballer ? Die Umstellung kommt schlich und ergreifend ein halbes Jahr zu spät und da war ein gewisser Herr Bjelica Trainer. Ich verstehe schon dass man im Sommer 2013 vor der CL Quali nix verändert hat (obwohl man es trotzdem getan hat) aber im Winter war genug Zeit und so ein Super Trainer wie der Bjelica glaubt zu sein hätte erkennen müssen wie 2014 Fußball gespielt werden muss. Der Gager war dann auch eine arme Sau aber er hätte den Interimstrainerposten ja nicht annehmen müssen, außerdem glaub ich schon dass die Zeit bei uns für ihn sehr wertvoll war für seine zukünftige Trainerlaufbahn, auch wenn sie nicht erfolgreich war. Wie auch gestern auf Sky von Foda und Konsel gut herausgearbeitet, Systemumstellungen benötigen Zeit und die hast im Profifußball nicht, weil du dann doch auch hin und wieder Ergebnisse liefern solltest. bearbeitet 14. September 2014 von GMasi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 14. September 2014 Conor o'brien , von Wiener Neustadt , war gestern im Stadion und will so schnell wie möglich , zur Austria wechselnSagt wer? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 14. September 2014 Nimmt er den kreissl auch mit? Ein System kann gespielt werden wenns die Spieler auch wollen. Dass manche bei uns im.Kopf nicht wollen ist klar. Im Winter werden diese eh versucht weiter auszumustern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prinz Eugen Kotsch of ze Kotsch Geschrieben 14. September 2014 Sagt wer? Jeder bei Wiener Neustadt würde gerne bei uns spielen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 14. September 2014 Nimmt er den kreissl auch mit? Ein System kann gespielt werden wenns die Spieler auch wollen. Dass manche bei uns im.Kopf nicht wollen ist klar. Im Winter werden diese eh versucht weiter auszumustern Alternativ könnte man den Spielern das neue System im Training auch beibringen und Gerüchten zu Folge wird das seit Wochen gemacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 14. September 2014 Nein wird es nicht. Es wird impliziert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 14. September 2014 jawoi.tv ist beim donauauencup dabei. bremen vs austria: http://jawoi.tv/game/3077 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 14. September 2014 Nein wird es nicht. Es wird impliziert Noch besser wenns ihnen instruiert, induktriert oder implantiert wird ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giovanni58 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 14. September 2014 (bearbeitet) Was sollen Slalomfahrer, Formel 1 Piloten, Skispringer, Tennispieler etc (die Liste liesse sich endlos fortführen) sagen, die andauernd ihr System (aufgrund neuer Vorraussetzungen z.B.) umstellen müssen. Kann man im Umkehrschluss sagen, das sie intelligenter sind als einfache Fussballer ? Du hast grundsätzlich schon recht, aber Deine Beispiele taugen für eine Vergleich überhaupt nicht. Warum? Nur Einzelsportarten - ok, beim Tennis gibt es auch Doppel, aber sogar da gewinnen gut eingespielte Paare meist gegen 2 zusammengewürfelte Topspieler.Was ich meine ist, dass die Umstellung eines Einzelsportlers ein anderer Schuh ist wie die Systemänderung einer Mannschaft. Und ja, der Trainer muss berücksichtigen welche Spielertypen er zur Verfügung hat; z.B. aus einem Grünwald wirst Du nie einen antrittsschnellen, beweglichen Spieler machen, deshalb muß er bei einem Pressingsystem eine andere Rolle (Passwege zustellen, anlaufen aus größerer Entfernung) ausfüllen - und diese Rolle finden, üben und im System berücksichtigen ist Aufgabe des Trainers - nicht ein System komme was wolle durchziehen. Andererseits gebe ich Dir recht, ich glaube dass einige Spieler geistig zu träge sind; wenger weil sie ein Konzept nicht umsetzen können, sondern weil sie zu langsam, spät auf "Situationen" reagieren. Ein typisches Beispiel sind Corner; alle Spieler im Strafraum und trotzdem seit Jahren (unter den verschiedensten Trainern) schlechtes Abwehrverhalten. Auch das sollte ein Trainer berücksichtigen, wenn es mit der "Raumdeckung" bei manchen Spielern nicht passt, dann muss ich das System anpassen, einzelnen Spielern vielleicht fixe Aufgaben übertragen,... Spielintelligenz fehlt aber auch, wenn ein Kinast ins Spiel kommt und jede Flanke,... flach in den Strafraum gespielt wird (ok, viele waren es sowieso nicht mehr). Egal warten, hoffen und vertrauen - es kann fast nur mehr besser werden und gestern sah man einige Verbesserungen - auch wenn es "nur" Ried war (Wr.Neustadt war auch nur Wr.Neustadt und das Spiel nicht vergleichbar). bearbeitet 14. September 2014 von Giovanni58 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 14. September 2014 (bearbeitet) https://lh5.ggpht.com/YErhtgjgkVFvOslxhiWT9t64Rbu-vGWrtLaz9YlmitR2MGMELaPtge4Z8EyJu-dIwPdFaB8=s85 Wer findet den Fehler ?? aus der allzeit beliebten Tageszeitung Österreich. Kann wer das Bild reinstellen ? Funkt bei mir net. bearbeitet 14. September 2014 von Papa_Breitfuss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 14. September 2014 https://lh5.ggpht.com/YErhtgjgkVFvOslxhiWT9t64Rbu-vGWrtLaz9YlmitR2MGMELaPtge4Z8EyJu-dIwPdFaB8=s85 Wer findet den Fehler ?? aus der allzeit beliebten Tageszeitung Österreich. Kann wer das Bild reinstellen ? Funkt bei mir net. siehe was wurde aus Fred --> aus Roland Linz wurde Toni Polster 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 14. September 2014 Ah jo, Danke, hab ich nicht gesehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts