sundaydriver same shit - different day. Beitrag melden Geschrieben 9. Mai 2014 Brian Behrendt bleibt RapidlerAm Freitagnachmittag unterzeichneten Sportdirektor Andreas Müller und Defensivspieler Brian Behrendt im Trainingszenturm im Happel-Stadion einen Vertrag, der die Zusammenarbeit bis zumindest Saisonende 2015/16sichert. Behrendt kam vor sechs Jahren aus dem Nachwuchs des Hamburger SV in die Akademie nach Hütteldorf und schaffte im Sommer 2012 unter PeterSchöttel den Sprung in den Profikader, ohne allerdings zu Pflichtspieleinsätzen zu kommen. Daher wurde der mittlerweile 22-jährige Deutsche an den SV Horn verliehen, für den er im Frühjahr 2013 17 Spiele in der "Heute für Morgen"-Ersten Liga bestritt. Unter Trainer Zoran Barisicwurde Behrendt, der sowohl in der Innenverteidigung als auch im defensiven Mittelfeld bereits seine Qualitäten bewiesen hat, zum Stammspieler. In der laufenden Saison brachte er es auf 40 Pflichtspieleinsätze und erzielte dabei zwei - wunderschöne - Treffer. Beide auswärts im Sommer 2013 - nämlich ein traumhaftes Weitschusstor beim 4:2-Auswärtssieg bei Sturm Graz und nach einem Solo beim UEFA Europa-League Playoff-Rückspiel in Tiflis, das gegen Dila Gori klar mit 3:0 an Rapid ging. Sportdirektor Andreas Müller und Trainer Zoran Barisic freuen sich über die Verlängerung: "Die Unterschrift war nur mehr ein Formalakt, da wir uns schon vor einigen Tagen über die Verlängerung geeinigt haben. Brian ist ein wertvoller Spieler, der eine exzellente Einstellung mitbringt und im Defensivbereich vielfältig einsetzbar ist. Gerade durch seine Stärke bei Weitschüssen sorgt er auch für Torgefahr. Er ist auch ein weiterer Beleg, dass bei Rapid die Spieler aus der Akademie und in weiterer Folge von den Amateuren gute Chancen haben, sich in der Profimannschaft zu etablieren. Behrendt hat noch Potential nach oben, kann und wird sich bei uns in den nächsten Monaten sicher noch weiter entwickeln." Brian Behrendt selbst ist naturgemäß auch glücklich über die weitere Zusammenarbeit: "Wien ist meine zweite Heimat geworden und Rapid ist mir immens ans Herzen gewachsen. Ich freue mich, dass ich zwei weitere Saisonen die Chance habe, mich täglich zu beweisen, da ich überzeugt bin, dass wir als Mannschaft in Zukunft viel erreichen können. Ich möchte mich in allen Bereichen weiter verbessern und möchte mich auf diesem Weg bei allen bedanken, die mich auf meinem sportlichen Weg unterstützt haben. Ich freue mich schon jetzt auf den Auftakt in die nächste Saison", so der Deutsche, der bei Rapid das Trikot mit der Nummer 3 trägt. http://www.skrapid.at/9609+M54b551c6e45.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Postinho Beitrag melden Geschrieben 9. Mai 2014 schön, dass er bleibt, aber irgendwie können wir spieler auch nur mehr kurzfristig verlängern. schade. aber das dürfte halt auch mit unserem kleinen budget zusammen hängen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Beitrag melden Geschrieben 9. Mai 2014 Bin bei Gott kein Fan von Behrendt, aber im Frühjahr hat er sich stabilisiert. Als vielseitige Option im Defensivbereich kann ich gut mit ihm leben und wer weiß - wenn er sich weiter steigert, kann er zu einem sehr guten Spieler werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 9. Mai 2014 (bearbeitet) schön, dass er bleibt, aber irgendwie können wir spieler auch nur mehr kurzfristig verlängern. schade. aber das dürfte halt auch mit unserem kleinen budget zusammen hängen. bin eher froh, dass limitierte spieler wie behrendt keine längerfristigen verträge mehr bekommen, nur weil sie "rapidler" sind. die zeiten sind gott sei dank vorbei. bearbeitet 9. Mai 2014 von Feanor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Beitrag melden Geschrieben 9. Mai 2014 er bekommt ja eh einen zweijahres vertrag, das passt doch optimal. wenn er sich weitersteigert, dann kann man ihn entweder veruschen zu verlängern oder man verkauft ihn. ich sehe darin kein problem. ich sehe behrendt auch nicht als limitierten spieler an, aber einige haben in meinen augen eine völlig überzogene erwartungshaltung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gurkal Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 9. Mai 2014 Ein klassischer abräumer mit wenig Zug nach vorne. Ich hoffe seine Zukunft liegt in der IV 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Beitrag melden Geschrieben 9. Mai 2014 bin eher froh, dass limitierte spieler wie behrendt keine längerfristigen verträge mehr bekommen, nur weil sie "rapidler" sind. die zeiten sind gott sei dank vorbei. Versteh auch nicht was an einem 2 Jahresvertrag zu kurz sein sollte. Wenns weiterhin passt, dann spricht ja nichts gegen eine vorzeitige Verlängerung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Postinho Beitrag melden Geschrieben 9. Mai 2014 (bearbeitet) er bekommt ja eh einen zweijahres vertrag, das passt doch optimal. wenn er sich weitersteigert, dann kann man ihn entweder veruschen zu verlängern oder man verkauft ihn. ich sehe darin kein problem. ich sehe behrendt auch nicht als limitierten spieler an, aber einige haben in meinen augen eine völlig überzogene erwartungshaltung. man muss ihn dann halt in einem jahr schon wieder verkaufen, denn sonst bekommt man nichts für ihn, wenn man ihn verkaufen möchte und man schon merkt, dass er nimma verlängern möchte. 3 jahre wären mir ehrlich lieber gewesen. ich mag ihn und glaube er könnte längerfristig in der defensive eine rolle spielen. wie mir dieses wort mit l schon langsam am wecker geht. und ja, die erwartungshaltung ist hier extrem überzogen von manchen. bearbeitet 9. Mai 2014 von dahasi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Beitrag melden Geschrieben 9. Mai 2014 jubelstürme kommen keine auf ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Beitrag melden Geschrieben 9. Mai 2014 man muss ihn dann halt in einem jahr schon wieder verkaufen, denn sonst bekommt man nichts für ihn, wenn man ihn verkaufen möchte und man schon merkt, dass er nimma verlängern möchte. 3 jahre wären mir ehrlich lieber gewesen. ich mag ihn und glaube er könnte längerfristig in der defensive eine rolle spielen. wie mir dieses wort mit l schon langsam am wecker geht. und ja, die erwartungshaltung ist hier extrem überzogen von manchen. ich sag mal 1,5 jahre haben wir nun zeit um eine entscheidung bei behrendt zu fällen. zur not kann man ihn noch im winter 2015/16 verkaufen oder sogar verlängern. wird ganza uf siene leistungen ankommen. ich mag ihn auch und halte auch viel auf ihn. manche werden noch erstaunt sein. das l wort ist oftmals fehl am platz und nervt natürlich. man benötigt in jeder mannschaft auch arbeiter, wobei ich behrendt definitiv nicht als reinen abräumer sehe, aber das wurde schon xfach diskutiert zwischen gurkal, silva und mir. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Beitrag melden Geschrieben 9. Mai 2014 jubelstürme kommen keine auf ... Jap, von mir auch ein nüchternes "is ok", mehr gibts dazu nicht zu sagen finde ich. Schön dass er seine Stärke in den Fernschüssen hat, das wird ihm im Normalfall als IV weniger bringen, außer vl. bei/nach Standards. Ich seh ihn auch lieber in der Verteidigung als im ZDM, dafür is er mir einfach zu wenig kreativ. Wenn wir Dibon auch noch an uns binden können(was vermutlich nicht billig sein wird), wird Behrendt glaub ich nur 2. Wahl sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Beitrag melden Geschrieben 9. Mai 2014 Jap, von mir auch ein nüchternes "is ok", mehr gibts dazu nicht zu sagen finde ich. Schön dass er seine Stärke in den Fernschüssen hat, das wird ihm im Normalfall als IV weniger bringen, außer vl. bei/nach Standards. Ich seh ihn auch lieber in der Verteidigung als im ZDM, dafür is er mir einfach zu wenig kreativ. Wenn wir Dibon auch noch an uns binden können(was vermutlich nicht billig sein wird), wird Behrendt glaub ich nur 2. Wahl sein. das ganze frühjahr war dibon dabei und behrendt war trotzdem stammspieler und ein wichtiger baustein dafür, warum wir im frühjahr eine bessere balance zwischen offensive und defensive fanden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Beitrag melden Geschrieben 9. Mai 2014 ich sag mal 1,5 jahre haben wir nun zeit um eine entscheidung bei behrendt zu fällen. zur not kann man ihn noch im winter 2015/16 verkaufen oder sogar verlängern. wird ganza uf siene leistungen ankommen. ich mag ihn auch und halte auch viel auf ihn. manche werden noch erstaunt sein. das l wort ist oftmals fehl am platz und nervt natürlich. man benötigt in jeder mannschaft auch arbeiter, wobei ich behrendt definitiv nicht als reinen abräumer sehe, aber das wurde schon xfach diskutiert zwischen gurkal, silva und mir.Ja, und ich kann auch hier nur wieder sagen, dass ich ihn für einen guten Spieler auf seiner Position halte. Sozusagen war das heute ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zum Meistertitel Im Ernst: Ich war anfangs von Behrendt auch nicht begeistert, aber er ist sicher nicht limitiert, eher ist die Erwartungshaltung eine viel zu hohe. Für mich hat er alles um als moderner 6er durchzugehen, denn auch modern heißt ja weiterhin, dass er die Haupfaufgabe im defensiven Bereich hat. Auf der anderen Seite sehe ich halt aber auch eine gewisse spielerische Klasse inklusive den Mut und den Willen nach vorne zu spielen. Natürlich gibt es da noch Baustellen (Passgenauigkeit und Hektik wäre etwas), aber gerade im Zentrum ist Erfahrung und Routine unheimlich wichtig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Quijote Ritter von der traurigen Gestalt Beitrag melden Geschrieben 9. Mai 2014 Behrendt hat solche Reaktionen wohl schon erwartet: : 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Beitrag melden Geschrieben 9. Mai 2014 das ganze frühjahr war dibon dabei und behrendt war trotzdem stammspieler und ein wichtiger baustein dafür, warum wir im frühjahr eine bessere balance zwischen offensive und defensive fanden. Als IV, wo ich ihn in Zukunft sehe, war er kein Stammspieler net wahr? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts