SK Rapid Wien - Wacker Innsbruck 2:0 (1:0)


Morpheno

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

War gestern ein denkwürdiges Spiel. Diesmal nicht unbedingt wegen dem sportlichen sondern wegen einem wirklich schönen Abschied von einem wirklich tollen Stadion. Mit entsprechendem - Abschied würdigem - Vormatch Programm und dementsprechend Gerstensaft.
Nach dem Match dann auch noch sitzen geblieben und von den netten Standlleuten doch noch ein Bier bekommen, welches wir in der dann sehr ruhigen Kathedrale genüsslich getrunken und die letzten Jahre - all die schönen und denkwürdigen aber auch unschönen Szenen - Revue passieren haben lassen.

Da wurde dann auch die eine oder andere Träne verdrückt, man solls kaum glauben. Für mich war das gestern der eigentliche Abschied - danke für alles du geiles, altes, verrottendes, echtes Stadion, Kathedrale des Fussballs!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

War gestern ein denkwürdiges Spiel. Diesmal nicht unbedingt wegen dem sportlichen sondern wegen einem wirklich schönen Abschied von einem wirklich tollen Stadion. Mit entsprechendem - Abschied würdigem - Vormatch Programm und dementsprechend Gerstensaft.

Nach dem Match dann auch noch sitzen geblieben und von den netten Standlleuten doch noch ein Bier bekommen, welches wir in der dann sehr ruhigen Kathedrale genüsslich getrunken und die letzten Jahre - all die schönen und denkwürdigen aber auch unschönen Szenen - Revue passieren haben lassen.

Da wurde dann auch die eine oder andere Träne verdrückt, man solls kaum glauben. Für mich war das gestern der eigentliche Abschied - danke für alles du geiles, altes, verrottendes, echtes Stadion, Kathedrale des Fussballs!

sehr schöne worte! auf der ost wurde neben den verabschiedungen der spieler u des stadions natürlich freundlicherweise nicht darauf vergessen, den innsbruckern eine gute reise in die zweitklassigkeit zu wünschen :) da is dann doch auch bissl was an "gegenliebe" zurückgekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

mit glasigen augen bin ich da gestanden, als ich branko nochmal sehen durft. danke :love:

Ich hoffe, er bekommt in Ried noch ein paar Einsatzminuten. Für mich einer der besten Techniker die in unserer Liga gespielt haben. Schön solch einen Kicker bei uns spielen gesehen zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ich hoffe, er bekommt in Ried noch ein paar Einsatzminuten. Für mich einer der besten Techniker die in unserer Liga gespielt haben. Schön solch einen Kicker bei uns spielen gesehen zu haben.

Sicher auch einer mit den höchsten Ausfallzeiten in der Liga, vor allem für einen Legionär den man als vermeintlichen Leistungsträger geholt hat. Super schön war das ja, unvergessen auch sein technische Leistung im ersten Derby oder im legendären Cupmatch hat er auch seine Routine und seine Technik bewiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Sicher auch einer mit den höchsten Ausfallzeiten in der Liga, vor allem für einen Legionär den man als vermeintlichen Leistungsträger geholt hat. Super schön war das ja, unvergessen auch sein technische Leistung im ersten Derby oder im legendären Cupmatch hat er auch seine Routine und seine Technik bewiesen.

Ich beziehe mich auf seine komplette Rapid Karriere. Technisch ist er jetzt auch noch den meisten voraus. Vermutlich auch noch in 10 Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ich beziehe mich auf seine komplette Rapid Karriere. Technisch ist er jetzt auch noch den meisten voraus. Vermutlich auch noch in 10 Jahren.

Gut, das is was anders und diese Liebesbekundungen hat man vor Jahren ja auch schon gelesen. Damals hatten sie auch noch Berechtigung. Heute ist er ein Schatten seiner selbst genauso wie Hofmann. Zusammen ergeben sie einen fitten Spieler gnihihi.

Und Burgstaller is kämpferisch den meisten was vorraus. Und Novota beim Bälle abwehren. Auf's Gesamtpaket kommts an und da is Boskovic vollkommen zu vergessen um diesen "Preis" und zu Recht wird er gestanzt.

Verabschiedet wurde er eh schon einmal. Trimmel hat von mir mehr Respekt bekommen, für das was er geleistet hat.. weit mehr!

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Gut, das is was anders und diese Liebesbekundungen hat man vor Jahren ja auch schon gelesen. Damals hatten sie auch noch Berechtigung. Heute ist er ein Schatten seiner selbst genauso wie Hofmann. Zusammen ergeben sie einen fitten Spieler gnihihi.

Und Burgstaller is kämpferisch den meisten was vorraus. Und Novota beim Bälle abwehren. Auf's Gesamtpaket kommts an und da is Boskovic vollkommen zu vergessen um diesen "Preis" und zu Recht wird er gestanzt.

Verabschiedet wurde er eh schon einmal. Trimmel hat von mir mehr Respekt bekommen, für das was er geleistet hat.. weit mehr!

Ich weiß jetzt nicht warum du mir mit Burgstaller daherkommst. Ich bin der Meinung, dass Boskovic ein feiner Techniker ist und es eine nette Abwechslung war solch einen Spieler auch mal bei uns in dieser Gurkenliga beim Kicken zu beobachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ich weiß jetzt nicht warum du mir mit Burgstaller daherkommst. Ich bin der Meinung, dass Boskovic ein feiner Techniker ist und es eine nette Abwechslung war solch einen Spieler auch mal bei uns in dieser Gurkenliga beim Kicken zu beobachten.

Weil er ähnlich wie Boskovic auf einem gewissen Gebiet(Einsatz) eine Stärke aufweist, die ihn deutlich von anderen Spielern unterscheidet. Ebenso wie du von Boskovic eine solche Eigenschaft erwähnt hast, die aber in dieser Saison bei weitem von anderen schlechten "Eigenschaften" überschattet wurde.

Klar war es eine tolle Abwechslung.. vor 5 Jahren ca.

Aber ich bin eh schon ruhig. Weiß eh dass es hier (immer noch) einige Loverboys gibt, obwohl er in der Saison vollkommen unter den Erwartungen blieb und uns womöglich u.a. einen weiteren Derbysieg gekostet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Weil er ähnlich wie Boskovic auf einem gewissen Gebiet(Einsatz) eine Stärke aufweist, die ihn deutlich von anderen Spielern unterscheidet. Ebenso wie du von Boskovic eine solche Eigenschaft erwähnt hast, die aber in dieser Saison bei weitem von anderen schlechten "Eigenschaften" überschattet wurde.

Klar war es eine tolle Abwechslung.. vor 5 Jahren ca.

Aber ich bin eh schon ruhig. Weiß eh dass es hier (immer noch) einige Loverboys gibt, obwohl er in der Saison vollkommen unter den Erwartungen blieb und uns womöglich u.a. einen weiteren Derbysieg gekostet hat.

Jetzt einzelnen Spieler die Schuld für ein Spiel zu geben find ich nicht in Ordnung. Das könnte man bei jedem Spieler machen. Mit der Aktion damals hat er uns zwar geschadet, aber gut Fehler machen andere ja auch.

Boskovic hatte auch in dieser Saison gute Momente und hat der Mannschaft geholfen. Auch wenn er und Hofmann nicht mehr körperlich voll auf die Höh sind, aber rein von der Erfahrung her sind sie noch immer sehr wichtig. Leider spielt der Körper nicht mehr mir, daher ist es in Ordnung, dass der Vertrag nicht verlängert wird. Wydra und Schaub sind aber beide noch nicht so weit, dass man sie als Stammkräfte bezeichnen kann. Da wars schon gut einen Boskovic in der Hinterhand zu haben.

Gute technische Spieler sind leider Mangelware, deshalb hab ich die Eigenschaft extra hervorgehoben. Ich wünsch ihm für die Zukunft alles Gute!

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Ich beziehe mich auf seine komplette Rapid Karriere. Technisch ist er jetzt auch noch den meisten voraus. Vermutlich auch noch in 10 Jahren.

technisch is savicevic auch wohl noch 100% der liga was voraus, nutzt halt genau gar nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

technisch is savicevic auch wohl noch 100% der liga was voraus, nutzt halt genau gar nix.

Zeigt halt worauf bei uns der Fokus gelegt wird bzw. wie schwer es ist gute Techniker zu finden. Inwieweit man hier in der Ausbildung drauf Wert legt, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Danke SK Rapid für dieses wunderschöne und erfolgreiche Bundesligafinale. War mir eine Ehre du wundervolles ehrwürdige St. Hanappi, waren schon paar Mal feucht die Augerl gestern.. :busserl:

Danke auch an die Fans die immer an die Mannschaft geglaubt haben, war wirlich ein holpriger Start aber man sieht was unser Rapid-Geist bewirken kann.

:heart: SHFG :heart: => Beeindruckend welch inniges Verhältnis er zu den Fans hat, wie er die Hände zur Tribüne gehoben hat sind die Leute schon vor Begeisterung 2 Reihen weiter unten gestanden, selten so intensiv erlebt. Spieltechnisch war er für mich überdurchschnittlich gut gestern, keine hochglanz Partie aber wichtig wie immer.

Schaub => Absolute Leistungssteigerung, Körpersprache spricht wieder deutliche Worte und das Zweikampfverhalten wirkt nicht mehr so verkrampft wie noch vor einem Monat. Das assist natürlich super. Beeindruckend wie er sich trotz seines jungen Alters psychisch so regeneriert, glaub nicht dass das so viele so schnell so gut schaffen wie er (vor allem mit dem Erfolgsdruck den er von allen Seiten hat).

Behrendt => Hat mich positiv überascht, war nie so ein Fan von ihm aber seine Einstellung war gut (nicht mehr so überheblich und arrogant wie im Einter). Thumbs up, freu mich auf die nächsten Spiele mit ihm.

Dibon / Wydra => Weiter so, find super wie die sich weiterentwickeln, hoffe dass Zoki und Carsten die zwei so trainieren dass sie ihr volles Potential, und das ist ziemlich groß, ausschöpfen können. Besonders Dibon ist sehr entschlossen aber gleichzeitig easy und engagiert.

Cavemen => :allaaah: DANKE! Top, ein Fliegenfänger da hinten. Ohne Worte.

Boyd / Sabitzer => :love: Brauch den Ausführungen von servasoida und ImmerWiederRapidWien nix mehr hinzufügen, alles schon gesagt. Auch ihnen ein DANKE!

Und auch unserm Zoki ein großes Danke für die geile Saison, die Derbybilanz, RBS-Knechtung und was er aus den jungen rausgeholt hat. Nicht jeder Wechsel war nachvollziehbar, aber im Endeffekt sind wir 2. und somit kann seine Arbeit nur gutgeheissen werden.

War auch cool wiedermal das ASB zu verfolgen, hab mir ja mal eine Auszeit gegönnt. War immer spannend und interessant die Diskussionen und Meinungen zu lesen.

Für die nächste Saison wünsche ich mir dass der schon mal angesprochene Rapid-Spirit wieder vollends erwacht, d.h. die Mannschaft, Fans und Funktionäre wieder an einem Strang ziehen um wieder glorreiche Momente zu prägen. Die Mannschaft und die Fans haben das Potential unter die Top 50 in Europa zu kommen, mit der richtigen Einstellung und Leistungswille bin ich mir sicher bald den Meisterteller wieder bei uns zu Hause (wie immer es auch heißen mag) erstrahlen zu sehen, da wo er hingehört - zu unserer geliebten Rapid! :feier: Ich wünsche mir dass der Block West wieder so supportet wie noch 5 Jahre zuvor und sich von Gewalt und internen Streitigkeiten distanziert. Unsere Konzetration muss den Farben gelten deren Ehre wir haben sie hochzuhalten, und nicht anderen (vor allem eigenen!) in die Pappn zu haun. Ich hoffe die Kurve wächst wieder mehr zusammen, um unsere Mannschaft so legendär zu supporten wie ganz Europa es kennt. 8)

Wir haben nicht die besten Zeiten hinter uns aber wir wären nicht Rapid wenn wir sowas nicht durchtauchen- und uns mit voller Kraft und vollem Stolz wieder am Thron in Österreich und Europas zurückkämpfen würden.

Auf die letzten 37 Jahre in Hütteldorf, auf die letzten 115 Jahre SK Rapid Wien - und auf die vielen ruhmesreichen Epochen die noch vor uns liegen mögen!

_Rapid_:gruen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Gute technische Spieler sind leider Mangelware, deshalb hab ich die Eigenschaft extra hervorgehoben. Ich wünsch ihm für die Zukunft alles Gute!

Ja, und da reden wir mindestens davon Pässe im Lauf anzunehemen, was ich von einem Profi erwarten kann/muss. Ist leider bei uns absolute Mangelware. Wir müssen darauf in Zukunft viel viel mehr wertlegen das zu forcieren.

Wünsche ich ihm auch! Und Trimmel genauso!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Zeigt halt worauf bei uns der Fokus gelegt wird bzw. wie schwer es ist gute Techniker zu finden. Inwieweit man hier in der Ausbildung drauf Wert legt, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

das hat mit ausbildung wenig zu tun, das ist in erster linie talent. wer das talent nicht hat, kann trainiert werden bis zum sankt nimmerleinstag und wird trotzdem nie diese technik entwickeln. einen boskovic kann man nicht herantrainieren, genauso wenig wie man einen 100 meter läufer nicht herantrainieren kann, wenn er nicht die begabung dafür hat. man kann im training gewisse stärken und schwächen trainieren, aber nichts forcieren was nicht in einem gewissen maße vorhanden ist.

aber eins muss man auch sagen: hätte boskovic eine andere einstellung zum sport gehabt, hätte er deutlich mehr erreichen können (hätte dann aber nie für rapid gespielt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.