Rücktritt?

83 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Tachinierer

"Aberkennung von 10 Punkten in der Saison 2013/14 wegen a) Terminverzug Lizenz-A-Kriterium 10.4.1 geprüfter Jahresabschluss 30.06.2013, b) Nichterfüllung Lizenz-B-Kriterium 10.4.5 aktualisierte Zukunftsinformationen 2013/14, c) Terminverzug sowie d) Nichterfüllung erteilter Auflagen betreffend periodische (Reorganisations-) Prüferberichterstattungen 2013/14

http://www.bundesliga.at/index.php?id=561351&resource=570569"

Die Umfrage soll ein Stimmungsbild abgeben. Soll weitergemacht werden wie bisher? Soll sich etwas ändern?

bearbeitet von marini

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Dank unseres Vereinsleitung und sportlichen Führung erleben wird (trotz mehrerer jahrzentelanger Mitgliedschaft) gerade die schwärzesten Stunden des Vereines und Dank der Außendarstellung aller Verantwortlich sicherlich auch die peinlichsten Tage. Es gelingt mir nicht mehr, irgendwo über die Vienna zu sprechen, ohne zur Lachnummer zu werden.

Ich finde daher, dass außer dem lächerlichen Artikel auf der Öffi ("die BL will uns nicht") eine ausführliche Information an die Mitglieder erwartet werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Mit diesem Führungsduo wird der Niedergang der Vienna unvermindert weitergehen.

Hr. Dvoracek betrachtet den Verein als sein persönliches Spielzeug. Ein Spielzeug, das

für ihn aber schon viel Faszination verloren hat und daher äußerst stiefmütterlich

behandelt wird. Hergeben möchte er es aber trotzdem nicht, denn vielleicht kann man

es doch noch zu Geld machen.

Ich halte es übrigens für nicht unwahrscheinlich, dass Dvoracek über die Lizenz=

entscheid nicht unglücklich ist, und diesen auch bewusst herbeigeführt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

korrekt, denn in erster linie geht es um die sehr dimensionale verbauungsflaeche des areals und ich darf erinnern, sein vize hat ja eine howa errichtungsgesellschaft gegruendet. und nur so kann er sein eingesetztes spielkapital irgendwie zurueckbekommen. es handelt sich daher ausschliesslich um rein persoenliche ziele, mit dem vorschub der vienna. was die alte dame alles noch erleben muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Genau so ist es, muss meinen Vorredern zustimmen, wie sich die Vereinsführung aufführt grenzt an Vereinsschädigung. Könnte bitte mal der Aufsichtsrat oder auch Ältestenrat, tätig werden ? Wofür hat man diese Gremien, da sitzen Leute wie Nettig, Wala, Tiller. Es steht im übrigen in den Statuten, dass das Präsidium angehalten ist, den Ältestenrat von sämtlichen von ihnen getroffenen wesentlichen Entscheidungen zu informieren.

Und bezüglich Aufsichtsrat: Der Aufsichtsrat kontrolliert die Organe des Clubs sowie das Clubmanagement in der Ausübung ihrer Tätigkeit. Aufgaben des AR ist die Erledigung von Differenzen oder Streitigkeiten zwischen Präsidium und Mitgliedern einerseits sowie zwischen Mitgliedern des Klubs untereinander andererseits. Falls eine friedlich Schlichtung in einem persönlichen Gespräch zwischen den Streitparteien mit den Aufsichtsratsvorsitzenden nicht erreicht werden kann, hat der Aufsichtsrat ein gemäß Pkt 9.7 ff dieser Statuten vorgesehenes Schiedsverfahren einzuleiten. Pkt 9.7 ff findet sich aber in (zumindest den mir vorliegenden Stauten nicht), wobei ich überhaupt nicht weiß, ob ich die Letztfassung hab. Ich ja auch irgendwie skandlös .....

korrekt, denn in erster linie geht es um die sehr dimensionale verbauungsflaeche des areals und ich darf erinnern, sein vize hat ja eine howa errichtungsgesellschaft gegruendet. und nur so kann er sein eingesetztes spielkapital irgendwie zurueckbekommen. es handelt sich daher ausschliesslich um rein persoenliche ziele, mit dem vorschub der vienna. was die alte dame alles noch erleben muss.

Tja ich weiß nicht, sigur rocks hat´s es schon geschrieben, ich kenn mich da rechtlich überhaupt nicht aus, dazu hätten wir eben ev. den Aufsichtsrat oder Ältestenrat, man müsste die Vereinsführung daran hindern können, Verträge abzuschließen (ohne drittes oder viertes Auge) die der Vienna zu Schaden gereichen würden.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz

Mit diesem Führungsduo wird der Niedergang der Vienna unvermindert weitergehen.

Hr. Dvoracek betrachtet den Verein als sein persönliches Spielzeug. Ein Spielzeug, das

für ihn aber schon viel Faszination verloren hat und daher äußerst stiefmütterlich

behandelt wird. Hergeben möchte er es aber trotzdem nicht, denn vielleicht kann man

es doch noch zu Geld machen.

Ich halte es übrigens für nicht unwahrscheinlich, dass Dvoracek über die Lizenz=

entscheid nicht unglücklich ist, und diesen auch bewusst herbeigeführt hat.

es gibt also nur diese zwei Möglichkeiten, Spielzeug unattraktiv, weil familiär nichts zu machen war,

oder "von langer Hand vorbereitet", weil man, wie in unserem Fall, noch an einer Leiche was verdienen kann.

Sprich: Filetieren der Hohen Warte, sowas nennt man dann, von langer Hand vorbereitet.

Die Frage ist nur; wem gehören die langen Hände? Jene die schon vorher das Sagen hatten? oder Mitschneider der übelsten Sorte, oder seine eigenen??? usw. Fragen über Fragen.

Oder es gibt noch eine dritte Variante, die noch die einfachste, aber ehrenvollste für Dvoracek wäre, er ist kein Esel streck dich, und ist nach und nach dahinter gekommen, dass selbst sein Wohlstand enden wollend ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Da Dokta"

bezügl. ältestenrat/aufsichtsrat, femfan hat den richtigen input, von diesen gremien werden wir auch allein gelassen. überhaupt man zeige uns,wie man an die leute überhaupt herankommt? mail an wen? an die Office mit der bitte dem Aufsichtsrat zu sagen,daß sich mitglieder ein einschreiten wünschen?

bin mir ziemlich sicher,daß noch geschäfte mit der hohen warte gemacht werden. war beim letzten abstieg auch so ...., also sehr realistisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich will mit Präsident Dvoracek und Vizepräsident Bodzis nicht weitermachen. Dem Präsidenten will ich den guten Willen nicht Absprechen, allerdings fehlt ihm die Einsicht für entsprechend kompetentes Personal im administrativen und finanziellen Bereich zu Sorgen. Diese Mängel sind nicht neu und hätten seit Jahren behoben werden müssen. Wer das nicht sieht und aktiv dagegen vorgeht wird zum Teil des Problems.

Bodzis ist mit seinen Aufgaben so offensichtlich überfordert, dass mir die Worte fehlen. Die Vienna hat nicht den Funken einer Chance auf Erholung solange Bodzis für die Finanzen verantwortlich ist.

bearbeitet von Roche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tachinierer

eines geht meist nicht ohne das andere...

7€ zahlen die Fans bei den Bayern für den Stehplatz? :eek:

Diese Rede ist zwar schön und gut, hat aber mit der Situation bei uns mMn so gut wie gar nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag