Baldur ASB-Legende Geschrieben 2. Mai 2014 Eine mannschaft die mit fast keinen ausländer spielt und wo seriös und wirtschaftlich toll gearbeitet wird als Drecksverein zu bezeichnen sagt alles über deine Innteligenz Wer das Wort "Intelligenz" falsch schreibt, richtet sich selbst. Es ist ja ganz einfach erklärt. Wacker Innsbruck ist ein österreichischer Traditionsverein aus einer Landeshauptstadt, die Geschichte dieses Vereins weist ihn als einen der großen Clubs dieses Landes aus. Wiener Neustadt jedoch ist ein Retortenverein, dessen Lebensfähigkeit von Jahr zu Jahr geringer wird, und der wohl sehr bald in den absoluten Niederungen angekommen sein wird. Von Fans eines anderen österreichischen Traditionsvereins darf man nicht erwarten, dass sie sich bei der Wahl zwischen einem Urgestein des heimischen Fußballs und einem dahergelaufenen Emporkömmling, der ohne des einstigen Mäzens Geld sehr schwachbrüstig daherkommt, für Zweiteren entscheidet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 2. Mai 2014 Beichler hat die ganze Woche nicht trainiert, Dudic ist wieder verletzt. Schmerböck war bei der PK dabei, vlt ein Zeichen, dass er mal von Anfang an ran darf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 2. Mai 2014 Beichler hat die ganze Woche nicht trainiert sehe schon, wie sich Beric oder Djuricin am sonntag verletzen... dann brennt in St. Pölten der hut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tukan Posting-Pate Geschrieben 2. Mai 2014 Tippfehler darf erlaubt sein. Stimmt alles was du sagst, trotz allem kein drecksverein Auch in tirol wurde schon mehrmals fusioniert. So viel zur Tradition 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 2. Mai 2014 Die sportlichen Leistungen der aktuellen Neustädter Mannschaft in allen Ehren, aber dennoch ist es hier wie bei Barrabas und Jesus. Der Falsche würde hingerichtet, wenn es Wacker trifft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black-White1909 Honigdachse! Geschrieben 2. Mai 2014 Die sportlichen Leistungen der aktuellen Neustädter Mannschaft in allen Ehren, aber dennoch ist es hier wie bei Barrabas und Jesus. Der Falsche würde hingerichtet, wenn es Wacker trifft. Innsbruck wird eh nach 3 Saisonen wieder auferstehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 2. Mai 2014 (bearbeitet) Von innteligenz auf unkompetenz editieren hat schon was bearbeitet 2. Mai 2014 von themanwhowasntthere 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 2. Mai 2014 Von innteligenz auf unkompetenz editieren hat schon was Immerhin zählt Tippfehler nimma 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tukan Posting-Pate Geschrieben 2. Mai 2014 War schwere zeit damals in der sonderschule . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fiasko Posting-Pate Geschrieben 2. Mai 2014 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 3. Mai 2014 Laut der "Kleinen" beginnt Schmerböck für Schloffer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 3. Mai 2014 Tjo, bei der PK dabei zu sein, ist normal ein Anzeichen, dass man auch spielt, macht also Sinn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 3. Mai 2014 (bearbeitet) Es ist ja ganz einfach erklärt. Wacker Innsbruck ist ein österreichischer Traditionsverein aus einer Landeshauptstadt, die Geschichte dieses Vereins weist ihn als einen der großen Clubs dieses Landes aus. Wiener Neustadt jedoch ist ein Retortenverein, dessen Lebensfähigkeit von Jahr zu Jahr geringer wird, und der wohl sehr bald in den absoluten Niederungen angekommen sein wird. Von Fans eines anderen österreichischen Traditionsvereins darf man nicht erwarten, dass sie sich bei der Wahl zwischen einem Urgestein des heimischen Fußballs und einem dahergelaufenen Emporkömmling, der ohne des einstigen Mäzens Geld sehr schwachbrüstig daherkommt, für Zweiteren entscheidet. Das Argument mit der Tradition finde ich jedoch interessant wenn man bedenkt, dass es "Wacker Innsbruck" erst seit 2002 (wobei - damals noch FC Wacker Tirol) gibt und ich mir einbilde, dass du den "GAC" (heute GAk 1902) auch die Tradition absprichst. Und wenn man auf die Tradition des 1915 gegründeten Vereins zurückgreifen will, mit den ganzen Fusionen und Umbennungen sollte man den gleichen Maßstab beim SC Wiener Neustadt auch anlegen und sie als legitimen Nachfolger des ebenso traditionsreichen 1. Wiener Neustädter SC betrachten welcher 2008 aufgelöst wurde bzw. Magna Wr. Neustadt die Umbennenung vollzog. Alternativ kannst dir auch den SC Schwanenstadt aussuchen - Gründungsjahr 1946 ist auch noch akzeptabel. Landeshauptstadt.... naja.... Wr. Neustadt ist die heimliche Landeshauptstadt Niederösterreichs, Sankt Pröllten die politische. Zum letzten Punkt muss ich dir sogar zustimmen, Wacker Innsbruck sehe ich trotz der Neugründung auch als Traditionsverein und hat bei meiner "Lieblingsbundesliga" immer einen Platz frei. Sachen wie "Drecksverein" kann man aber trotzdem stecken lassen. Spielen ja nicht gegen Rapid, Austria, Red Bull oder GAK. Wiener Neustadt passt schon - nicht zuletzt aufgrund den sentimentalen Erinnerungen an das legendäre Spiel im Meisterjahr. Stichwort: Edin "San" Salkic bearbeitet 3. Mai 2014 von Vöslauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 3. Mai 2014 Das Wort "Drecksverein" kam nicht von mir. Wacker Innsbruck steht in einer nahtlosen Linie mit dem Urverein, Umbennenungen, Fusionen, das gibts überall. Ist aber was andres als Lizenztransfers. Und dem 1. Wiener Neustädter SC eine ähnliche Tradition bzw. Erfolgsgeschichte wie Innsbruck anzudichten, ist mutig. Außerdem kommt noch die regionale Komponente dazu, mit Erschaudern denke ich an die Liga mit den zwei Wienern, Wiener Neustadt, Admira und Mattersburg zurück. Allein schon darum ist ein Gleichgewicht im Westen gut und wichtig. Und eines das was darstellt, nicht Altach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 3. Mai 2014 (bearbeitet) Das Wort "Drecksverein" kam nicht von mir. Wacker Innsbruck steht in einer nahtlosen Linie mit dem Urverein, Umbennenungen, Fusionen, das gibts überall. Ist aber was andres als Lizenztransfers. Und dem 1. Wiener Neustädter SC eine ähnliche Tradition bzw. Erfolgsgeschichte wie Innsbruck anzudichten, ist mutig. Außerdem kommt noch die regionale Komponente dazu, mit Erschaudern denke ich an die Liga mit den zwei Wienern, Wiener Neustadt, Admira und Mattersburg zurück. Allein schon darum ist ein Gleichgewicht im Westen gut und wichtig. Und eines das was darstellt, nicht Altach. 1.) Weiß ich eh - aber die Aufregung von Tukan ist nachvollziehbar. 2.) Tradition würde ich schon sagen. Erfolgsgeschichte ist freilich eine ganz andere. So mutig bin ich nicht, keine Sorge! 3.) Stimme dir schon zu. Wobei ich sage, dass die Bundesliga (vielleicht nicht unbedingt als 10er Konstrukt) einen 3 großen Wiener Verein verkraften könnte. Schade um den Wiener Sportklub kann man da nur sagen. Ich sage sogar schade um Mattersburg, denn wenn man bedenkt, dass die in der 2. Liga tatsächlich einst einen Schnitt von über 10.000 Zusehern gehabt haben fragt man sich was da nur passiert ist. Um das Mattersburg in der Absteigersaison (und die 2-3 Jahre davor) trauert natürlich niemand nach. Die Admira ist, auch trotz Fusionen und Umbennungen auch ein Traditionsverein den es braucht. Eigentlich auch eine mit sportlicher Erfolgsgeschichte. (freilich - lang wars her). Aber die ewige graue Maus ist mir schon sympathisch in der Liga. 4.) Ich kann mich sogar mit Altach anfreunden. Nicht mein Wuschaufsteiger, aber ein "Westler" mehr ist nicht schlecht. Und vielleicht wird es auch mal Zeit, dass jemand seine Erfolgsgeschichte noch schreibt. Das Rheintal mit der dichten Besiedelung und auch ziemlich achtbaren Einzugsgebieten, vielleicht wirds was. Lange Rede, kein Sinn => Ich bin auch dafür, dass Wacker Innsbruck oben bleibt. Hege aber keinen Hass gegen Wr. Neustadt, Altach und Co. (unterstelle ich dir aber auch nicht). Wärs ein Wunschkonzert => Pfiat euch Grödig. (oder wie Gustl sagen würde => Gröding) bearbeitet 3. Mai 2014 von Vöslauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts