35. Runde SK Sturm Graz - SC Wiener Neustadt


syke

Recommended Posts

ASB-Gott

Plieschn, ich weiss nicht wann es passiert ist, entweder beim baden oder beim wickeln, aber frag deine Eltern bitte wann genau der Unfall war.

Baldur, bitte, schau dir die Szene in aller Ruhe an und sag mir ernsthaft, dass sich der Ball nicht komisch versprungen haben soll…

Dann kannst du von mir aus Polemik ala Wickeln usw Anbringen, aber tut mir leid, an dem Treffer war einfach der Rasen schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich habe mir das jetzt noch einmal genau angesehen. Bei der Szene gibt es drei Schlüsselstellen:

1) Das Kopfballduell zwischen Klem und Fröschl, bei dem ersterer zweiteren anköpfelt

2) Die Situation in der der Ball das erste Mal aufspringt nach dem Duell noch vor der suspekt erscheinenden Szene

3) Die Schlüsselstelle, bei der der Ball von Pliquett weg und zu Rauter hinspringt

Tatsächlich dürfte bei (3) alles OK gewesen sein, dennoch trägt der Rasen die Hauptschuld am Treffer: Der Grund warum der Ball so komisch wegsprang lag tatsächlich am Drall, was ich zuerst ausschloss, wenn man sich die drei Stellen genau ansieht, sieht man allerdings etwas, was so nie passieren hätte dürfen, nämlich dass (2) auf den gesamten Ablauf überhaupt keinen Einfluss hatte: Normalerweise hätte der Ball hier seinen Drall auf den Untergrund übertragen müssen und an dieser Stelle genauso abspringen müssen wie er es später in (3) getan hat. Dabei hätte er einen Teil seines Dralles verlieren müssen und den Rest umkehren müssen. Ein Indiz dafür sind das Verhalten von Pliquett und Rauter. Zweiterer lässt sich instinktiv vor (2) ein wenig zurückfallen, weil er als erfahrener Stürmer genau diesen Effekt erwartet und auch Pliquett verzögert völlig zurecht, weil er damit rechnet, nicht an den Ball kommen zu können (zu der von dir angesprochenen Reaktion @Schönaugürtel Mario). Nun springt der Ball aber aus unerklärbarem Grund ohne Drallübertragung von einem trockenen Rasen auf, beide Spieler kompensieren ihre Reaktionen von vorher, nur was sie beide nicht bedenken konnten ist, dass der Ball nun eben noch den Drall hat, den er in (2) nie verloren hatte und in (3) zur Gänze wirkt und Rauter in die Hände spielt.

Also auch wenn in der letzten Stelle alles OK gewesen sein mag ist der Rasen klar schuld an dem Treffer, der so nie zustande gekommen wäre. Es wäre sonst zu einem 1:1- Duell des ballführenden Rauter und Pliquett geworden, eventuell hätten Klen und/oder Fröschl noch eingreifen können, es wäre eine völlig andere Situation gewesen. Nicht die geringste Mitschuld bei Pliquett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Baldur, bitte, schau dir die Szene in aller Ruhe an und sag mir ernsthaft, dass sich der Ball nicht komisch versprungen haben soll…

Dann kannst du von mir aus Polemik ala Wickeln usw Anbringen, aber tut mir leid, an dem Treffer war einfach der Rasen schuld.

Mir ging es nicht um den Inhalt, sondern um deine dümmliche Aussage von wegen "den Fernseher gerade hinstellen".

Mag schon sein dass er sich versprungen hat, ich konnte das nicht so sehen, ist ja auch müßig.

War auch eher darauf bezogen, dass man das leise Gestöhne im 10er einfach nicht verstehen konnte und die (Möchtegern)Capos der GSF einfach auch mal drauf verzichteten irgendwas weiterzugeben.

Das Gsangel war gestern ja absolut sinnlos. Umso schlechter desto Jubel war das Motto. Naja soll sein, man fragt auch nicht, warum die katholische Kirche sich total von der Realität abkapselt, warum dann bei dem Dauergejodle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Nicht die geringste Mitschuld bei Pliquett.

Wenn er einfach voll drauf geht kann er ihn mit einer guten Reaktion abwehren, wurscht was der Ball macht (auch bei genau umgekehrten Drall). Da hat ihm der Killerinstinkt gefehlt. Ist aber nicht so schlimm, denn wie oft wird ein Ball schon so komisch aufspringen? Damit hat er halt nicht gerechnet....

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn er einfach voll drauf geht kann er ihn mit einer guten Reaktion abwehren, wurscht was der Ball macht (auch bei genau umgekehrten Drall). Da hat ihm der Killerinstinkt gefehlt. Ist aber nicht so schlimm, denn wie oft wird ein Ball schon so komisch aufspringen? Damit hat er halt nicht gerechnet....

Richtig, es sah einfach sehr zurückhaltend aus. Kann passieren, so viele Böcke hat er nicht auf dem Gewissen, auch beim letzten Eiertor hätte er, trotz Rasens, das Unglück verhindern können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

- Florian Kainz erzielte 3 der letzten 5 Treffer des SK Puntigamer Sturm Graz. Alle 7 Saisontreffer erzielte er aus dem Spiel heraus.

- Aleksandar Todorovski gab 14 Flanken aus dem Spiel heraus ab. In keiner anderen Begegnung dieser Saison versuchte es ein Grazer so häufig.

- Der SC Wiener Neustadt hat nur gegen den SK Puntigamer Sturm Graz 9 Punkte in dieser Saison geholt.

bearbeitet von black_nord

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.