Recommended Posts

"El Loco Chefe"

Ich find das phasenweise ganz gut. Abgesehen davon ist die Aufgabenstellung bei Lieferung eine ganz andere als bei RBS. Bei Liefering steht hin und wieder auch die individuelle Entwicklung vor dem mannschaftlichen Erfolg. Hin und wieder habe ich dort schon ein RBS 2.0 erkenne können. Daher wäre ich da sehr zuversichtlich. Abgesehen davon finde ich seine Vita sehr interessant und erhoffe mir da auch ein paar interessante Denkansätze.

Frank Schmidt hab ich nicht grundlos in den Raum geworfen. Ich hab' das Ganze in Heidenheim schon etwas verfolgt und auch hier überzeugt mich alles mir Bekannte. Besonders gefällt mir, wie er mit Rückschlägen umgeht. Mit Heidenheim hat man schon mehrmals den Aufstieg mehr als unglücklich verfehlt, aber immer extrem guten Fußball gespielt. Er hat es aber trotzdem geschafft Saison für Saison weiter an gewissen Schrauben zu drehen und in diesem Jahr scheint es endlich zu klappen. Abgesehen davon wäre es wieder ein Trainertypus, der sehr menschlich mit seinen arbeitet, ein grandioses Verhältnis zu seinen Spielern hat. Schief gehen kann immer etwas. Hätte man Roger Schmidt nach der ersten Saison entfernt, würde man heute auch von einem einzigen Missverständnis sprechen. Alles ein schmaler Grat.

Alles schön und gut , aber noch ein Schmidt ? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso soll er mit älteren Spielern nicht können? Abgesehen davon strebt man bei RBS sowieso immer an eine extrem junge Mannschaft zu haben, von daher auch schon wieder relativ egal.

Das ist einfach nicht das Gleiche und er hat das auch selber schon mal festgestellt, dass ihm das weniger liegt als mit jungen Leuten zu arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Das ist einfach nicht das Gleiche und er hat das auch selber schon mal festgestellt, dass ihm das weniger liegt als mit jungen Leuten zu arbeiten.

Gut, davon wusste ich nichts. Wenn er es sich selbst nicht zutraut, dann ist es sowieso obsolet.

Ich erkenne aber den großen Unterschied nicht. Er bestreitet seinen Weg nicht mit Kindern, es gibt keine Hand voll Spieler, die unter 18 sind, aber auch da kann ein Spieler schon ganz reif sein. Der Unterschied für mich ist, dass er bei der Entwicklung der Spieler ohne großen Druck arbeiten kann. Ergebnistechnisch ist es nur wichtig in der Liga zu bleiben, der Rest beschränkt sich auf das Motto 'Der Weg ist das Ziel'.

Aber Du kannst mir ja den Unterschied gerne erklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

glaub ich kein Kandidat, weil einfach nie wirklich im Geschäft drin bislang, aber dennoch eine interessante Aussage:

Sascha Koch: Das war zweifelsohne die Zeit beim FCK. Der damalige Trainer Marco Kurz ließ mich sozusagen als vollwertiges Mitglied im Trainerteam mitarbeiten. Ich war bei Teambesprechungen dabei, durfte in den täglichen Trainingseinheiten mitarbeiten und saß bei den Bundesligaspielen mit auf der Bank. So eine Nähe bleibt einfach haften. Es ist nicht selbstverständlich, dass es ein Trainer ermöglicht, in einem eher sensiblen Bereich mitarbeiten zu dürfen. Man hatte mir vertraut, das weiß ich sehr zu schätzen. Im Januar werde ich jetzt bei Red Bull Salzburg eine Hospitation besuchen. Ich freue mich darauf, wieder ganz andere Strukturen zu erleben und noch mehr Erfahrungen zu sammeln. Mit Roger Schmidt habe ich das Zimmer bei der Trainerausbildung geteilt und Ralf Rangnick kenne ich aus meiner Zeit in Oggersheim.

http://www.transfermarkt.at/de/sascha-koch/aufeinenblick/trainer_2111.html

es wird schon ein etwas gestandenerer Typ sein - also einer der im Profi-Bereich schon tätig ist. Für mich fallen auch die Nachwuchsleute alle eher aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Wie es Rangnick anspricht, wäre es wichtig, wenn der Trainer noch in der alten Saison den Spielern präsentiert werden würde. Insofern ist es äußerst positiv, dass Schmidt schon so früh einen neuen Verein gefunden hat. Das ist wesentlich besser als er es in Paderborn gemacht hat, wo er erst mitten in der Vorbereitung ausgestiegen ist. Auch dem Verein, von dem unser neuer Trainer kommen wird, ist das auf alle Fälle lieber (falls der Trainer nicht ohnehin schon vertragslos ist).

Auch sonst kann ich praktisch keine Aussage finden, bei der ich Rangnick klar nicht zustimme. Mir erscheint alles logisch und nachvollziehbar, bei ihm ist einfach geballtes Fachwissen dahinter. Deswegen bin ich sehr gespannt, für wen sich Rangnick bei der Trainerfrage entscheidet, und zuversichtlich, dass es ein nicht so schlechter Mann wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Eigentlich alles kein Problem. Ich sehe der ganzen Sache sehr gelassen entgegen. RR hat ein unglaubliches Netzwerk und hat sicher schon 1-2 Topkandidaten im Kopf. Spielstil wird sich nicht verändern da sorgt schon RR dafür der sicher auch in der Einführungsphase des neuen Trainers seine Finger im Spiel hat.

Wichtig ist, das der neue Tranier ein positives Auftreten, Motivationstalent und Selbsteinsicht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

mein tip: michael laudrup (sofern er deutsch spricht)! würde vom spielsystem sehr gut passen und würde auch schon über jene internationale erfahrung verfügen um den schritt in die cl zu anzugehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Das wird niemals ein etablierter Trainer.

na ja, er hat bei getafe und mallorca einen sehr guten job gemacht und in seinem ersten jahr bei swansea war man derart angetan von deren spielweise, dass laudrup sogar im mediengespräch um den vakanten barca cheftrainerposten war. so unetabliert scheint mir das nicht zu sein.

aber gut, ist ja eh nur eine (haltlose und wilde) spekulation meinerseits. wäre aber trotzdem mein wunschkandidat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten