Einzelsportler Europaklassespieler Geschrieben 25. April 2014 Wie ich schon sagte, ich vermute, dass RR wieder in Deutschland fündig wird. Bevorzugt aus der DFB Trainerschule aus der auch RS entstammt. +1 Wobei ich Hütter interessant fände, aber auch der könnte nach einer erfolgreichen Saison kurz nach Vertragsverlängerung dem Ruf der Deutschen BL folgen und uns plötzlich verlassen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
italiano11 Bunter Hund im ASB Geschrieben 25. April 2014 (bearbeitet) Ich bin mir sicher Hütter ist einer von 2-3 Kanditaten. Bei Hütter gibt es einfach einige gute Argumente für eine Verpflichtung. - Spielt das gleiche System wie wir (hat es sich sogar bei uns abgesehen) - Kennt die Liga - Kennt vermutlich auch ganz gut unsere Mannschaft da er sehr viele Spiele von uns gesehen hat - Jung und dynamisch Und ausserdem hat Rangnick bei der Pressekonferenz auch ganz klar gesagt dass es nicht so viele Trainer gibt die ein ähnliches System wie wir spielen und es sicher so ein Trainer aber wird. bearbeitet 25. April 2014 von italiano11 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1983 Fan seit 7.12.1993 Geschrieben 25. April 2014 Hasenhüttl hätte ich auch im Auge, aber dem wird der Vertrag sicher verlängert in Ingolstadt. Das hat was auszusagen? (zur Erinnerung: Auch Rogers Vertrag wurde in Salzburg erst verlängert!) Ich denke aber eher das Hasenhüttl wohl eher in Deutschland beim Audi-Klub (der keine finanziellen Sorgen hat) bleiben will um sich dort für höhere Aufgaben zu empfehlen und nicht nach Österreich möchte! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vozabal In guten wie in schlechten Zeiten Geschrieben 25. April 2014 Hasenhüttl würde aber nicht passen, wenn man sich das Anfoderungsprofil von Rangnick ansieht. "RB-Still", offensiv & attraktiv spielen lassen etc. Er legt(e) aber sowohl bei Aalen als auch jetzt in Ingolstadt Wert auf die Defensive, offensiv geht da nicht viel. (uU auch kaderbedingt) Breitenreiter von Paderborn würde gut passen, eigentlich vom gesamten Profil her. Fraglich aber ob er gehen würde. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da_Wösa Ehrenmann Geschrieben 25. April 2014 Diskutieren wir hier ernsthaft über Schachner als neuen Trainer? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilverShark ASB-Legende Geschrieben 25. April 2014 Tradition ( ) wahren... wieder Trainer von Paderborn holen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da_Wösa Ehrenmann Geschrieben 25. April 2014 Der niederländische Markt könnte durchaus auch sehr interessant sein. Da viele Niederländer Deutsch einigermaßen gut beherrschen und darüber hinaus auch den gleichen Spielstil verfolgen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mücke Alpen-Maradona Geschrieben 25. April 2014 Diskutieren wir hier ernsthaft über Schachner als neuen Trainer? nein 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1983 Fan seit 7.12.1993 Geschrieben 25. April 2014 Ich glaube die meisten die hier "Hasenhüttl!!!" schreien haben Aalen noch nie spielen sehen.Doch, doch. Auch Ingolstadt! Is es halt bei diesen Vereinen nur ned perfekt umsetzbar weil das Spielermaterial ein anderes is, als bei RBS, dem Verein in Österreich mit allen Möglichkeiten! Is genauso a Bledsinn wenn man meint Hütter's Abwehr wäre bei RBS genauso unstabil und inferior wie in Grödig! Diskutieren wir hier ernsthaft über Schachner als neuen Trainer?Na, vergiß des Hirngespinst! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da_Wösa Ehrenmann Geschrieben 25. April 2014 nein Gott sei Dank 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wurschtbrot Europaklassespieler Geschrieben 25. April 2014 was bist denn du für ein lustiges Kerlchen? http://derstandard.at/1338559410929/Abgang-Moniz-als-Salzburg-Trainer-zurueckgetreten lernen's Geschichte! ... ich glaube, du bist das lustige Kerlchen von uns zwei... du kannst schon ein bissl zwischen den Zeilen lesen, oder? RM ist damals mehr oder weniger "rausgeekelt" worden... welcher Cheftrainer nimmt es einfach so hin, dass man sich ins Training einmischt und dass sich die "sportmedizinische Abteilung" dann auch noch diktiert was wie trainiert werden soll? Moniz war - vor allem wegen seiner eigenwilligen Methoden - nicht unumstritten, auch der Spielstil war alles andere als berauschend. Er ist Salzburg einfach nur zuvorgekommen indem er zurückgetreten ist. Wie lange glaubst du wohl, wären diese "Auffassungsunterschiede" denn noch gut gegangen? Aber egal: ich habe nie behauptet, dass Schachner ernsthaft ein Kandidat in der jetzigen Situation ist, ich habe nur angeregt, dass er für MICH ein guter Trainer ist, der noch dazu schon Erfolge vorweisen kann UND ein Österreicher ist. Dass Red Bull in keiner Phase der Trainersuche auch nur eine Sekunde an Schoko gedacht hat, steht sicher außer Frage... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
italiano11 Bunter Hund im ASB Geschrieben 25. April 2014 Der niederländische Markt könnte durchaus auch sehr interessant sein. Da viele Niederländer Deutsch einigermaßen gut beherrschen und darüber hinaus auch den gleichen Spielstil verfolgen. Sicher nicht! Deutsche und Niederländer können sich nicht ausstehen und da wird sich Rangnick sicher keinen holen. Ich weiß noch wie bei der ersten Pressekonferenz Rangnick über den Oranje Fussball gelästert hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 25. April 2014 also wenn ich Liefering spielen seh, seh ich da eine 08/15-Mannschaft. also bin ich eher dagegen. auch ein unbekannter Trainer kann gut sein, aber nicht jeder unbekannte Trainer ist automatisch gut genug. Ich find das phasenweise ganz gut. Abgesehen davon ist die Aufgabenstellung bei Lieferung eine ganz andere als bei RBS. Bei Liefering steht hin und wieder auch die individuelle Entwicklung vor dem mannschaftlichen Erfolg. Hin und wieder habe ich dort schon ein RBS 2.0 erkenne können. Daher wäre ich da sehr zuversichtlich. Abgesehen davon finde ich seine Vita sehr interessant und erhoffe mir da auch ein paar interessante Denkansätze. Frank Schmidt hab ich nicht grundlos in den Raum geworfen. Ich hab' das Ganze in Heidenheim schon etwas verfolgt und auch hier überzeugt mich alles mir Bekannte. Besonders gefällt mir, wie er mit Rückschlägen umgeht. Mit Heidenheim hat man schon mehrmals den Aufstieg mehr als unglücklich verfehlt, aber immer extrem guten Fußball gespielt. Er hat es aber trotzdem geschafft Saison für Saison weiter an gewissen Schrauben zu drehen und in diesem Jahr scheint es endlich zu klappen. Abgesehen davon wäre es wieder ein Trainertypus, der sehr menschlich mit seinen arbeitet, ein grandioses Verhältnis zu seinen Spielern hat. Schief gehen kann immer etwas. Hätte man Roger Schmidt nach der ersten Saison entfernt, würde man heute auch von einem einzigen Missverständnis sprechen. Alles ein schmaler Grat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
detlef Postinho Geschrieben 25. April 2014 Hasenhüttl würde aber nicht passen, wenn man sich das Anfoderungsprofil von Rangnick ansieht. "RB-Still", offensiv & attraktiv spielen lassen etc. Er legt(e) aber sowohl bei Aalen als auch jetzt in Ingolstadt Wert auf die Defensive, offensiv geht da nicht viel. (uU auch kaderbedingt) Breitenreiter von Paderborn würde gut passen, eigentlich vom gesamten Profil her. Fraglich aber ob er gehen würde. Wäre halt was anderes von Schmidt zu Hasenhüttl, kann aber sicher auch offensiver spielen lassen.ä Breitenreiter wird nicht kommen, obwohlmes zu Schmidt sehr nahe wär Roger war ja auch bei Paderborn. Aber jetzt haben sie guten Chancen auf den Aufstieg bzw Relegation. Wir werden sehen . 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 25. April 2014 Zeidler hat nachgewiesen mehr Erfolg mit jungen Leuten. Wieso soll er mit älteren Spielern nicht können? Abgesehen davon strebt man bei RBS sowieso immer an eine extrem junge Mannschaft zu haben, von daher auch schon wieder relativ egal. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts