Recommended Posts

schwarz auf weiß

Auf Grund dieser Ereignisse gestern kann man sich schon wieder vorstellen was im Stadion abgehen wird wenn die Relegation nicht geschafft wird.

Man muss aber auch betonen das die Fans sich in letzter zeit mit Pyro Technik und so Sachen gar nichts mehr zu Schulden lassen! Nur wegen den Freunden, bei einem nicht Aufstieg soll dann das ganze Stadion auseinander genommen werden oder wie soll man das verstehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Man muss aber auch betonen das die Fans sich in letzter zeit mit Pyro Technik und so Sachen gar nichts mehr zu Schulden lassen! Nur wegen den Freunden, bei einem nicht Aufstieg soll dann das ganze Stadion auseinander genommen werden oder wie soll man das verstehen?

Die Art und Weise, mit Niederlagen umzugehen, ist halt bei manchen LASKlern sehr radikal ausgeprägt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Die Art und Weise, mit Niederlagen umzugehen, ist halt bei manchen LASKlern sehr radikal ausgeprägt.

Genau so muss man das einstufen. Wer so etwas behauptet, der hat die letzten Spiele nicht gesehen. Da hat sicher nicht alles geglänzt.

Das Problem in der Liga ist halt, dass es im Endeffekt eine 2-er Liga ist, + 2 oder 3 Mannschaften, die einem, wenn sie einen guten Tag erwischen, durchaus ärgern können. Meistens genügt(e) die halbe Kraft, um die Punkte einzufahren. Trotzdem hat die Mannschaft immer eine tolle Moral bewiesen. Wenn es knapp war, dann wurde der Sieg notfalls in der 94 Minute fixiert. Auch als es das Geld noch nicht fix an jedem Ersten gab :augenbrauen:

Es wird sich vorher kaum wer näher mit den Lafnitzern beschäftigt haben, weil es nicht mehr notwendig war. Hätte man das getan, dann hätte man das Spiel als gute Vorbereitung für die Relegation nehmen können. Die Lafnitzer sind mit dem LASK im Frühjahr punktemäßig gleichauf. Was sie gestern gezeigt haben, hat ihre gute Form klar bestätigt.

Was sie gestern gezeigt haben, war schon schön zum Anschauen. Sofort überfallsartig begonnen, mit einem Siegeswillen wo man gleich gespürt hat, die wollen es heute wissen. Da wurden unsere Schwächen, die in der letzten Zeit schon aufgefallen sind, rigoros bestraft. Die meisten anderen Gegner waren im Abschluss so stümperhaft, dass Patzer in der Verteidigung keine Rolle gespielt haben. Die Oststeirer haben gestern ihre Chancen genützt. Deshalb haben wir 4 Tore bekommen.

Nach dem schnellen 2:0 dachte ich mir, gut, ist so, wenn es jetzt gelingt den berühmten Schalter umzulegen, dann ist noch alles drinnen und man kann Selbstvertrauen tanken. Der Anschlusstreffer hat die Steirer sichtlich geschockt. Da hätte man sofort nachlegen müssen. Leider ist dann, schon in der Nachspielzeit der 1.HZ, noch das 3:1 gefallen. Leider hat dabei Pervan das zweite Mal nicht gut ausgesehen. Er muss noch lernen Fehler sofort wegzustecken. Was passiert ist ist passiert - aus - kann man nicht mehr ändern. Ich weiß was ich kann, das sind anderen Kalibern schon blödere Fehler passiert!!!!! ;)

Das interessante ist, dass eigentlich bis zum Schluss immer noch alles möglich gewesen wäre. Sogar nach dem 4:1. Nur läuft es momentan, zumindest Phasenweise, nicht ganz rund. Lag zum Teil auch an der Aufstellung (Daxbacher hat auch ein wenig experimentiert).

Weil ich nicht unbedingt schreiben will was beim LASK nicht gepasst hat, schreib ich was mir bei den Lafnitzern sehr gut gefallen hat.

- Hohes Tempo (hab mich gefragt wie lange sie das durchhalten)

- Jeder läuft für jeden!

- Blitzschnell in den gegnerischen Strafraum, sofort mit den Spielern in der Überzahl, sogar auf der Torlinie war es mehrmals 3:1. Die haben schon gewusst, dass unser Mittelfeld zu wenig Defensivarbeit leistet :x

- Auf der anderen Seite eine saubere Defensivarbeit ihrerseits. Die stehen hinten gut, bedrängen sofort den Ballführenden. Da sind die Räume eng. Nach dem bei uns Konterchancen nicht wirklich gesucht und genutzt werden, konnten sie sich immer wieder rechtzeitig positionieren.

Die Niederlage an sich schmerzt mich weniger. Sorgen macht mir, dass ein paar Spieler offensichtlich in ein Formtief gefallen sind :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ja, so ungefähr stell ich mir es vor. So wie gegen Liefering halt. Es gibt zwar die Stadionverbote, aber es laufen immer noch einige Verhaltensauffällige herum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Christian Waldl (Lafnitz-Trainer):

.....das Spielsystem nur auf den LASK umgestellt.

Es hat von vorne bis hinten absolut alles gestimmt - sonst ist es nicht möglich, den LASK zu schlagen. Ich hatte vorher ausrichten lassen:

Der LASK wird alles gewinnen, aber in Lafnitz nicht. Dementsprechend waren die Spieler angestachelt. Die Kulisse war ein Wahnsinn, es war Volksfeststimmung.

Aber alles total friedlich, auch mit dem LASK - ein richtiges Fußballfest.

Na dann ist ja eh alles in Ordnung ......... ;)

Für Lafnitz war es das Spiel des Jahrzehnts vor einer Rekordkulisse !

P.S. Ich bin überzeugt davon, daß die Spieler am Freitag Vollgas geben werden. Steyr sollte sich "warm anziehen" :D;)

bearbeitet von MythosLASK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fabiano :super:

Auf Grund dieser Ereignisse gestern kann man sich schon wieder vorstellen was im Stadion abgehen wird wenn die Relegation nicht geschafft wird.

du bist mit abstand die sinnloseste person in diesem forum hier, vermutlich nie dabei und ständig am hetzen aufgrund von dingen, die du übers forum aus zweiter oder dritter hand mitbekommst.

zu den anderen ,die hier immer ständig fleißig die aktionen der fans kommentieren und die mannschaft krisieren: wie wärs, wenn ihr selbst wieder mal auswärts mitfahren würdet, anstatt hier beiträge zu sammeln?

bearbeitet von sturmhaubenfetischist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

du bist mit abstand die sinnloseste person in diesem forum hier, vermutlich nie dabei und ständig am hetzen aufgrund von dingen, die du übers forum aus zweiter oder dritter hand mitbekommst.

zu den anderen ,die hier immer ständig fleißig die aktionen der fans kommentieren und die mannschaft krisieren: wie wärs, wenn ihr selbst wieder mal auswärts mitfahren würdet, anstatt hier beiträge zu sammeln?

sachlich bleiben mein Lieber...

da dies hier hauptsächlich ein Fußballforum ist würde ich eher dich als Sinnlosposter bezeichnen. Weil über das Spiel an sich habe ich ich noch nie einen Beitrag von dir gelesen. Ist aber wahrscheinlich auch besser, weil ich stark annehme dass du keine Ahnung von der Materie hast.

Da man ja an den Postings der meisten User sehr gut herauslesen kann wie alt derjenige etwa ist, kann ich dir sagen dass ich schon bei Auswärtsspielen dabei war da warst du noch nicht geboren. Und ob jemand die Mannschaft kritisiert das kannst du schon jedem Einzelnen überlassen. Weil ob die Kritik berechtigt ist oder nicht kannst du wegen Ahnungslosigkeit nicht beurteilen.

Übrigens @hagen : Warum hast du eigentlich deinen Nickname geändert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Selbst wenn du bei allen Auswärtsspielen dabei warst außer bei diesem in Lafnitz steht es dir nicht zu darüber zu Urteilen!

Weil du eben nicht vor Ort warst und keine Ahnung hast worüber es ging!

Auch finde ich es ziemlich sinnlos das ganze jetzt so aufzublähen. Genau dadurch ensteht die gewollte Plattform.

Würde man es konsequent ignorieren verläuft das ganze innerhalb weniger Stunden im Sande.

Außerdem lenkt das alles nur davon ab warum die mitgereisten wirklich sauer auf die Mannschaft waren.

Und für diese Sauerei erwarte ich und wohl ALLE Personen die vor Ort waren eine saftige Entschuldigung!

So hat kein Spieler der Welt das Recht mit uns umzugehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

wenn ich gezielt von diesem User attackiert werde dann ignoriere ich es nicht.

Ansonsten ist das Thema für mich erledigt. Gehört auch eigentlich nicht in diesen Spielthread.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

sachlich bleiben mein Lieber...

da dies hier hauptsächlich ein Fußballforum ist würde ich eher dich als Sinnlosposter bezeichnen. Weil über das Spiel an sich habe ich ich noch nie einen Beitrag von dir gelesen. Ist aber wahrscheinlich auch besser, weil ich stark annehme dass du keine Ahnung von der Materie hast.

Da man ja an den Postings der meisten User sehr gut herauslesen kann wie alt derjenige etwa ist, kann ich dir sagen dass ich schon bei Auswärtsspielen dabei war da warst du noch nicht geboren. Und ob jemand die Mannschaft kritisiert das kannst du schon jedem Einzelnen überlassen. Weil ob die Kritik berechtigt ist oder nicht kannst du wegen Ahnungslosigkeit nicht beurteilen.

Übrigens @hagen : Warum hast du eigentlich deinen Nickname geändert?

dann geb ich auch mal wieder meinen senf dazu...

- alter an sich ist keine leistung, alter erreicht man von selbst. die jüngeren unter uns können einfach nicht schon so lange dabei sein wie beispielsweise du, was aber noch lange kein grund ist, da irgendwie despektierlich über sie zu schimpfen. ziemlich unreif eigentlich.

- der "da dies hauptsächlich ein fußballforum..."-sager bestätigt die 8-millionen-teamchefs-theorie: jeder glaubt, bei fußball genauso mitreden zu können wie beim schifahren oder in der bildungspolitik, de facto haben aber nur die wenigsten wirklich ahnung von der materie. wenn du außerdem den fußball auf das rein sportliche reduzieren willst dann bitte gerne, anderen vorschreiben zu wollen, dass es hier herinnen nicht auch um vermeintliche nebenschauplätze gehen darf (im gegensatz zum sportlichen sind wir hier zumindest nicht drittklassig), ist schon starker tobak. nimm einfach zur kenntnis, dass es genügend leute im umfeld des LASK gibt, die nicht in erster linie wegen der (objektiv betrachtet bedeutungslosen) fußballerischen leistung am LASK interessiert sind, sondern u.a auch wegen der fankultur.

- usern, die man (wenn überhaupt) aus dem äther internet "kennt" zu unterstellen, dass sie komplett ahnungslos seien, hat ja auch was für sich. aus ein paar formulierungen ableiten können zu wollen, dass ein user früher ein anderer war und sich jetzt umbenannt hat, auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag