SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg


Recommended Posts

Europaklassespieler

Ich könnte dieses Mal mit einem X leben, eine Niederlage würde schon weh tun - Cup hin oder her, bzw. "es geht eh um nichts mehr".

Weiters kann ich es nicht leiden, mich bei einer Niederlage vor meinen Rapid-Freunden rechtfertigen zu müssen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt wohl. aber wär ja langweilig hier wenn alle immer diplomatisch wärn. ;)

tut mir leid an alle Salzburger hier dass ich jz ot bin, aber du musst dich dann halt auch nicht wundern, wenn dir deine Beiträge im Nachhinein um die Ohren gehaut werden (wie im England Channel), wenn du deine Meinung mit einer derartigen Arroganz und "nur meine Ansicht ist die richtige und die stimmt tausenprozentig" Attitüde rüberbringst, dass einem das Kotzen kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

die grausliche Frühjahrs Bilanz im St. Hanappi seit 2009 mit nur 1 Sieg und 4 Niederlagen in Serie MUSS und SOLL heuer BITTE enden und somit glaube ich an KEINE Niederlage von Grün Weiss,

GWG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

Am Samstag, den 26. April, geht es für den FC Red Bull Salzburg in Wien ab 19:00 Uhr (live auf Sky) im Schlager der Runde gegen den SK Rapid Wien. Die Begegnung wird von Schiedsrichter Dieter Muckenhammer geleitet.

• Das letzte Aufeinandertreffen des FC Red Bull Salzburg mit den Wienern endete mit einem spektakulären 6:3-Erfolg der Roten Bullen. Das war auch die letzte Niederlage den Grün-Weißen in der Bundesliga und ist 8 Spiele her.

• In den letzten 8 Duellen der beiden Mannschaften im Gerhard-Hanappi-Stadion wechselten sich Siege und Niederlagen jeweils ab. Die letzte Begegnung in Hütteldorf gewann der SK Rapid Wien. Demnach wären diesmal die Roten Bullen wieder am Zug.

• Die Aufgabe für das Team von Roger Schmidt wird aber keinesfalls leicht, immerhin ist der Tabellenzweite aus Wien zu Hause sogar seit 11 Spielen ungeschlagen, gewann diese Saison 9 der 16 Heimpartien (zudem 5 Remis, 2 Niederlagen) und schlug u.a. auch die Roten Bullen (2:1 nach 0:1-Rückstand).

• Während der FC Red Bull Salzburg die wenigsten Tore aus Standardsituationen (9) erhielt, erzielten die Rapidler die wenigsten Treffer nach ruhenden Bällen (26).

• Ein Trumpf der Salzburger ist dabei Jonatan Soriano, der die Bundesliga-Torschützenliste mit insgesamt 30 Treffern anführt. 2014 gelangen ihm in 12 Bundesliga-Spielen bereits 18 Tore(!).

• Mit seinen 3 Toren in der Südstadt hat der Spanier in der Bundesliga-Schützenliste von Red Bull Salzburg mit 59 Treffern Alexander Zickler (56) überholt. In dieser Gesamtwertung führt Mark Janko (75).

• Das nächste Tor von Soriano wäre sein 100. für Red Bull Salzburg (Bundesliga 59, Cup 8, Europacup 12, Freundschaftsspiele 20). In dieser Statistik liegen noch Janko (126) und Zickler (108) voran.

• Gegen die Admira gelang dem Kapitän der Roten Bullen bereits der 8. Triplepack (St. Florian, Wiener Neustadt, Schalgiris Wilna, Elfsborg, Grödig, Rapid und Admira bzw. in der vorigen Saison Wolfsberg).

Statements
Roger Schmidt: „Die spektakulären Spiele zwischen Red Bull Salzburg und Rapid liegen auch daran, dass Rapid eine sehr gute Mannschaft hat und gegen uns immer sehr motiviert ins Spiel geht. Wir versuchen sowieso immer offensiv und nach vorne zu spielen, was Rapid in Spielen gegen uns auch macht. Die letzte Begegnung zu Hause gegen Rapid (Anm.: 6:3-Heimsieg) war sicherlich eines der besten Meisterschaftsspiele, die ich gesehen habe, seit ich in Österreich bin. Ich würde auch nicht sagen, dass es in diesem Spiel um nichts mehr geht. Meine Erfahrung: Wenn Red Bull Salzburg gegen Rapid spielt, geht es immer um etwas – egal wie die Tabelle aussieht.“

Jonatan Soriano: „Natürlich freuen wir uns auf das Spiel am Samstag, weil viele Menschen im Stadion sein werden. Gegen Rapid gibt es zumeist viele Fans und ich hoffe, dass sie ein gutes Spiel sehen werden. Natürlich sind Tore für mich wichtig weil ich Stürmer bin. Und da ist es mein Ziel, viele Tore zu machen. Dass ich jetzt an der Spitze der Torschützenliste liege ist auch ein großes Verdienst der gesamten Mannschaft.“


Personelles
Bei den Roten Bullen fehlen Isaac Vorsah (Knie), Rodnei (Adduktoren), Fränky Schiemer und Christian Schwegler (beide Muskelverletzungen).

http://www.redbulls.com/de/fc-red-bull-salzburg/news/saison_2013_14/der-meister-beim-tabellenzweiten-in-wien.html

bearbeitet von Fisch1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Beim letztem spiel gegen Rapid, dem 6:3, hat Rapid seine Tore zwar mehrheitlich durch Tausendguldenschüsse, die sicherlich nicht so oft gelingen, erzielt, aber trotzdem haben sie uns durch Pressing sehr gut unter Druck gesetzt. Dadurch, dass wir natürlich ebenso intensiv gepresst haben, war es ein sehr enges Spiel, das dementsrpechend lange offen war.

Ähnlich war es auch beim 1:2 in Wien im Herbst, und deswegen erwarte ich mir auch am Samstag ein solches Spiel. Ich hoffe, dass RBS nicht allzu weniger heiß auf das Match sein wird, obwohl das der Tabellensituation nach nicht unwahrhscheinlich ist. Die Spieler müssen mit der Einstellung ins Spiel gehen, von der Schmidt heute in der Pressekonferenz gesprochen hat. ("So wie ich es erlebt habe, sind Duelle zwischen diesen beiden Mannschaften immer etwas Besonderes).

Außerdem wird viel davon abhängen, welche Mannschaft die mental frischere ist. Gerade in solchen "Pressingspielen" ist es nicht unmöglich, dass eines der Teams die enorm hohe Laufbereitschaft nicht durchalten kann.

Diesmal sind übrigens bei der PK sogar Fragen zum Rapid-Spiel gekommen, aber wie kann man denken, dass es beim Spiel um nichts mehr geht??


(vor allem bei Rapid müsste der "Sinn" des Spiels klar sein)

bearbeitet von Yordio_René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Dass wir die wenigsten Tore aus Standards bekommen ist doch überraschend, wobei ich schon sagen muss, dass mir diese Schwäche auch erst im Frühjahr aufgefallen ist. Im Herbst hatte ich nicht so einen schlechten Eindruck vom Verteidigen von Standards.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frühes Pressing und einige Spiele haben wir die Gegner halt auch gegen eine Wand gespielt.
Da findet das Spiel halt auch recht wenig vor unserem Tor statt, von daher wäre das nicht so verwunderlich.

(Wenns prozentual gemeint war, dann halt ich schon meinen Mund :) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Prozentual wärs auch mal interessant, aus wieviel Prozent aller Standards man ein Tor bekommt. Wäre wohl auch die aussagekräftigere Zahl. Aber dass die Liga oder die Medien Ahnung von der richtigen Definition einer Kennzahl haben, wage ich doch zu bezweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prozentual wärs auch mal interessant, aus wieviel Prozent aller Standards man ein Tor bekommt. Wäre wohl auch die aussagekräftigere Zahl. Aber dass die Liga oder die Medien Ahnung von der richtigen Definition einer Kennzahl haben, wage ich doch zu bezweifeln.

Nicht nur du :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.