Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Ja, mal schaun was noch kommt aber eig glaub ich das bald unsere Transfersktivitäten abgeschlossen sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

ich finde die bisherigen Transfers sehr gut.

Hätte ich nicht erwartet.

Und wie ich im Dezember schon geschrieben habe - bis Frenkie in Urlaub fliegt sind alle wichtigen Entscheidungen bereits unter Dach und Fach.

Steiner hat also keine Ausrede, auch die Neuen können die Vorbereitung mitmachen.

Bei Thürauer dürfte auch Walter Knaller dankenswerterweise ein Wort mitgeredet haben (jedenfalls lt. NÖN):

„Lukas wollte unbedingt nach St. Pölten, darum haben wir ihn ziehen lassen“, wollte Admira-Coach Walter Knaller seinem Mittelfeldmotor keine Steine in den Weg legen.
bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Thürauer dürfte auch Walter Knaller dankenswerterweise ein Wort mitgeredet haben (jedenfalls lt. NÖN):

Lukas wollte unbedingt nach St. Pölten, darum haben wir ihn ziehen lassen, wollte Admira-Coach Walter Knaller seinem Mittelfeldmotor keine Steine in den Weg legen.

hat der verein ja auf der hp schon bestätigt! Thürauer wollte Sicherheit in Form eines langfristigen Vertrages, wir konnten ihm diese nicht geben! Der SKN gab sie ihm, drum wollte er die Chance nutzen und wir haben sie ihm nicht verbaut!! Im Gegenzug gabs Ersatz aus St. Pölten! Passt schon so, schöner Deal für alle Beteiligten! Kommt ja heut zu tage auch nimmer so oft vor!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

ja, ein logischer Tausch und vor allem für alle Beteiligten das Beste.

Kerschi wollte nicht mehr 2. Liga, Luki denkt in seinem Alter eher schon längerfristig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, ein logischer Tausch und vor allem für alle Beteiligten das Beste.

Kerschi wollte nicht mehr 2. Liga, Luki denkt in seinem Alter eher schon längerfristig.

der ist eigentlich der einzige den ich nicht zu 100% verstehe, aber sein gutes Recht und seine persönliche Entscheidung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

der ist eigentlich der einzige den ich nicht zu 100% verstehe, aber sein gutes Recht und seine persönliche Entscheidung!

Naja, warum nicht?

Luki ist für österr. Verhältnisse ein guter BuLI-Kicker.

Aber für einen Auslandstransfer oder einen Klub mit regelmäßigen internationalen Abenteuern reicht es vielleicht dann doch nicht.

Ohne respektlos zu klingen, aber davon gibt es hunderte im Land. Und viele davon enden nach ihrer Profikarriere beim AMS oder eher niedrigen Berufen. Gerade in den nächsten Jahren wird ein Einstieg ohne Berufserfahrung nicht leicht.

Da ist es sicher vernünftig, über die restlichen paar Profijahre hinaus zu denken und einer berufliche abgesicherten Zukunft entspannt entgegenzusehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

hofbauer weg (ablöse?) ebenhofer (geliehen bis Sommer 2015) da.

Somit auch offiziell und von den Vereinen bestätigt, für Hofbauer haben wir keine Ablösesumme bekommen.

Weiß nicht recht was ich von der Ebenhofer Leihe halten soll, vorallem für diese kurze Dauer.

Zugänge: Thürauer (Admira)

Markoutz (Vereinslos)

Ebenhofer (Wr.Neustadt)

Abgänge: Kerschbaumer (Admira)

Luxbacher (Austria)

Gluhakovic (Austria Amas)

Noel (Vienna)

Hofbauer (Wr.Neustadt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

Hofbauer will (wie Kerschbaumer) nicht mehr 2. Liga spielen.

Zudem war er einer der Großverdiener im Kader seit seiner Rückkehr aus Neustadt.

Nur die Leistung passte nicht zum Gehalt.

So hat man sich fürs Frühjahr finanziellen Spielraum geschaffen (die bisherigen Neuzugänge spielen nicht umsonst) und im Sommer kommt dann ohnehin der große Kaderumbau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

warum ablösefrei? er hat einen höheren marktwert als eberhofer, also dass versteh ich nicht ganz.

Vielleicht ist eh Ablöse gezahlt worden, kA warum ich mir eingebildet habe das kein Geld im Spiel war.

So hat man sich fürs Frühjahr finanziellen Spielraum geschaffen

Vielleicht ergibt sich ja noch die eine oder andere Verstärkung :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

lieber ablösefrei abgeben, als einen unmotivierten grossverdiener im kader haben der was sich für was höheres berufen fühlt.und vielleicht eine unruhe in den kader bringt.so ähnlich könnt es abgelaufen sein.aber ich wünsch ihm trotzdem viel glück und erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

Das mit der Ablöse ist so eine Sache.

Das funktioniert beim Fußballmangager am PC, aber nicht in der Realität.

In Österreich haben die meisten Vereine kein Geld für Ablösezahlungen.

Die meisten sind froh, die Gehälter pünktlich zahlen zu können.

Wr. Neustadt ist sportlich eine Herausforderung, sehe ich ein.

Aber aus dem Verein kann man keinen Euro rausquetschen, genauso wenig wie aus uns oder der Admira.

Deshalb löst man die Gschicht auf andere Weise und tauscht eben einfach.

Hofbauer hat einen höheren Marktwert, daher sieht der Deal ein bissl schief aus.

Aber wie tor800 schreibt, es ist keine Lösung einen unzufriedenen Großverdiener mitzuschleppen.

Hofbauer kam damals nicht aus Neustadt zu uns zurück weils so lustig ist sondern weil ihn Brunnauer finanziell gelockt hat.

Nur brachte er nie die Leistung, die man sich erwarten durfte.

So hat man kostengünstigen Ersatz für den Neustadt einen Teil des Gehalts löhnt und somit die laufenden Kosten ein bissl gesenkt.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Andreas Dober hat seinen Vertrag auf Zypern aufgelöst. Vielleicht ist er ja wieder ein Thema bei uns. Fände es auf jeden Fall cool, wenn er zurück kommen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Andreas Dober hat seinen Vertrag auf Zypern aufgelöst. Vielleicht ist er ja wieder ein Thema bei uns. Fände es auf jeden Fall cool, wenn er zurück kommen würde.

Frenkie, du weißt was zu tun ist, solche Typen brauchst.

Würd ich auch ziemlich leiwand finden, vor allem hat man ja keinen AV geholt? Gluhakovic sogar abgegeben. Grasegger ist für die Position einfach nicht offensiv genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten