Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

machen wir uns nichts vor: die lehre aus der gv 2013 war, dass es gilt die fußballerstimmen zu bündeln. da hat jemand seine hausaufgaben gut erledigt. ob dem eine mitgliederwerbeaktion vorausging (so deute ich ingrid pragers facebook-eintrag) oder nicht, ändert nichts daran. dass diese "übermacht" frustfördernd ist, steht auf einem anderen blatt.

auch die supporters haben verhinderten mitgliedern angeboten, ihr stimmrecht auszuüben. sie stehen damit am anfang, die 27 übertragenen stimmen sind aber fürs erste ein guter vertrauensbeweis.

darüber hinaus waren ja auch rund 100 mitglieder persönlich vor ort. wäre es nur nach den anwesenden mitgliedern gegangen, hätten wir nur wenig abweichende abstimmungsergebnisse gehabt (z.b. entlastung von christian bodizs).

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Man kann glauben, was man will. Ich aber stelle mir einfach die Frage, wie top-vernetzte Supporters (und einige andere aus dem Fanblock-Umfeld, die auch mit Vollmachten ausgestattet wurden) auf gerade rund 30 - 40 Stimmen kamen und eine andere Einzelperson mehr als drei mal so viele einholen konnte, ohne dass bislang auch nur eine Einzelidentität dieser Stimmberechtigten bekannt ist - scheinbar auch in Tenniskreisen. Vielleicht ist alles ganz einfach zu erklären und auch sauber, aber ich halte diesen Sachverhalt zumindest für untersuchenswert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Man kann glauben, was man will. Ich aber stelle mir einfach die Frage, wie top-vernetzte Supporters (und einige andere aus dem Fanblock-Umfeld, die auch mit Vollmachten ausgestattet wurden) auf gerade rund 30 - 40 Stimmen kamen und eine andere Einzelperson mehr als drei mal so viele einholen konnte, ohne dass bislang auch nur eine Einzelidentität dieser Stimmberechtigten bekannt ist - scheinbar auch in Tenniskreisen. Vielleicht ist alles ganz einfach zu erklären und auch sauber, aber ich halte diesen Sachverhalt zumindest für untersuchenswert.

AUFSICHTSRAT !!!! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mir persönlich sind mitglieder bekannt, die ihre stimme an diesen anwalt übertragen haben. im web werde ich deren namen aber nicht preisgeben.

woher die vielen anderen stimmen kamen? wohl aus dem umfeld der verantwortlichen. da werden auch erst in den letzten wochen eingetretene mitglieder dabei sein. das ist legitim.

die gv beschließt die statuten. wenn sie diese ändern will, dann kann sie das ja: ansätze könnten die stimmrechtsübertragungen selbst sein (problematisch, weil man damit mitglieder um ihr stimmrecht brächte, die nicht persönlich anwesend sein können. außerdem würde der aktuelle veranstaltungsort gar nicht mehr mitglieder aufnehmen können) oder eine stimmrechtslose quarantänefrist für neue mitglieder (auch nicht ohne...).

außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass der aufsichtsrat in der nachbesprechung der gv von sich aus das thema aufnehmen wird. ich glaube nicht, dass dabei unregelmäßigkeiten auftauchen werden. es sei denn, der anwalt wäre kein mitglied.

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

woher die vielen anderen stimmen kamen? wohl aus dem umfeld der verantwortlichen. da werden auch erst in den letzten wochen eingetretene mitglieder dabei sein. das ist legitim.

mein tipp wäre: 90 prozent sind im letzten monat mitglied geworden und kommen alle aus einem umfeld, die howa besuchen sie aber eher selten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Wurde auch etwas zum Thema Mannschaft gesagt, wer bleibt und wer gehen wird?

Es wurde bisher nichts entschieden, weil erst die GV abgewartet werden wollte.

Ich denke auch, dass bei den 98 MItgliedern verhältnismäßig viele neue Mitglieder dabei sein werden. Schön für die Vienna.

Kann man eigentlich in eine ao GV auch Anträge einbringen? Weil nach der GV ist vor der GV....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich denke auch, dass bei den 98 MItgliedern verhältnismäßig viele neue Mitglieder dabei sein werden. Schön für die Vienna.

sehr schön.

hoffentlich sind sie bei der nächtsen gv nicht wieder alle verhindert und können dann auch persönlich vorbeikommen.

gratuliere zur tollen mitgliederwerbeaktion, ich hoffe es findet sich bald ein artikel dazu auf der offi.

solche erfolge in der mitgliederentwicklung dürfen nicht kleingeredet werden :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz

Ich lasse mein persönliches und ernstes Protokoll erst folgen, nur kurz zur Nachbearbeitung zwei Dinge für die Zukunft.

Mit jeder Niederlage sollte man dazugelernt haben, das gilt für ehrlich-blauäugige Menschen, genauso wie für die vielen Anderen.

Und zweitens schadet es nicht, dass man auf steht, um sich nachdrücklich Gehör zu verschaffen.

Das betrifft so Kleinigkeiten, wie zum Beispiel, nicht nur nach vorne zu blicken, sondern auch die übrigen Menschen im Saal im Auge zu behalten, da haben die oben Sitzenden auf jeden Fall Startvorteile.

Vor allem Jene, welche gar nicht kooperieren wollen, sondern eher die Blockade ausgerufen haben.

Auch ist es wichtig zwischendurch immer wieder Menschen, auch welche die schon nicht mehr alles gut hören, darauf aufmerksam zu machen, dass Stimmenthaltungen quasi Nullstimmen und daher wertlos sind.

Ich wage zu behaupten, dass gestern mehrere Male Folgendes passiert ist, zunächst die DAFÜR-Stimmen, und dann statt, wie üblich die DAGEGEN-Stimmen, wurden zuerst die Enthaltungsstimmen abgefragt. Automatisch haben viele in dieser Phase die Hände gehoben.

Das sind zwar nur Kleinigkeiten, dass hat aber genügt, um Bodics zu entlasten und auch Anträge abzuschmettern.

Vorne sind also Funktionäre und Profis gesessen, die Zeit hatten sich professionell vorzubereiten, und alles für die Blockaden in die Wege zu leiten, plus Anwalt.

An der Art, wie der Fanbeirat, (auch noch mit Unterstützung des selbsternannten Hausmeisters von Döbling, und der scheidenden Protokollführerin), gut blockierend abgelehnt wurde und wie das offensichtlich passiert ist,

zeigt den letzten Zweiflern, wie es wirklich funktioniert bei uns.

Es besteht kein Interesse an Zusammenarbeit und Unterstützung seitens der Fans und Mitglieder.

Solange alles zum Wohle des Vereins passiert könnte man meinen, treffen wir uns und machen eine halbe Stunde Hände heben und heben dann anschließend die Gläser, das war aber nicht im Sinne des Erfinders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein tipp wäre: 90 prozent sind im letzten monat mitglied geworden und kommen alle aus einem umfeld, die howa besuchen sie aber eher selten ;)

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz

Es wurde bisher nichts entschieden, weil erst die GV abgewartet werden wollte.

Kann man eigentlich in eine ao GV auch Anträge einbringen? Weil nach der GV ist vor der GV....

Dann solltest Du dir vorher eine Anwaltskanzlei engagieren, außer Du willst nur Geld einbringen.

Das kannst Du auch mit einem Eilbrief schicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

aber 98 vollmachten und keiner bekommt diese organisierung mit? bei nur 300 fußballmitgliedern insgesamt?

das kommt mir unrealistisch vor. vor allem als unbekannter 98 vollmachten ausgestellt bekommen?

Laut Ingrid unmittelbar nach der GV hat die Fußballsektion aktuell 529 Mitglieder

mir persönlich sind mitglieder bekannt, die ihre stimme an diesen anwalt übertragen haben. im web werde ich deren namen aber nicht preisgeben.

Legitim ist es sicher. Diese Rechtfertigung kann ich aber leider nicht mehr hören. Die wurde in den letzten Jahren schon zu oft verwendet, um die Kritik an grindigen Vorgängen abzuwürgen.

Zur Causa selbst noch einmal:

Rechtsanwälte agieren sicher oft Auftragsflexibel, dass es die 97 +1 Mitglieder aber gar nicht gibt, glaub ich aber nicht. Spannender wäre eben herauszufinden, wie lange sie schon Mitglieder sind und wer an sie herangetreten ist. Eine Antwort darauf würde mich aber sehr überraschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Laut Ingrid unmittelbar nach der GV hat die Fußballsektion aktuell 529 Mitglieder

gewaltig,dann haben wir uns seit der letzten gv ja fast verdoppelt im fußballbereich.

und laut aussagen von blagusz (2 wochen vor der gv) waren es sogar nur 250 fußballmitglieder.

man könnte meinen wir haben den meistertitel gewonnen bei dieser etwicklung :D

bearbeitet von cordoba78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Legitim ist es sicher. Diese Rechtfertigung kann ich aber leider nicht mehr hören. Die wurde in den letzten Jahren schon zu oft verwendet, um die Kritik an grindigen Vorgängen abzuwürgen.

Zur Causa selbst noch einmal:

Rechtsanwälte agieren sicher oft Auftragsflexibel, dass es die 97 +1 Mitglieder aber gar nicht gibt, glaub ich aber nicht. Spannender wäre eben herauszufinden, wie lange sie schon Mitglieder sind und wer an sie herangetreten ist. Eine Antwort darauf würde mich aber sehr überraschen.

Und ich würd das Anmeldeformular des Herrn Anwalt gern sehen, bevor wir uns da mit den anderen Vollmachten abgeben. Gibt es das nicht, sind die Abstimmungen nicht gültig. Denn das ist ja wohl klar, der Anwalt muss Mitglied sein, sonst darf er zur GV gar nicht rein.

Ich stelle er mir aber grad folgendes technisch vor, ist die Zeit beim Einlass überhaupt, zu überprüfen, ob die auf den Vollmachten aufscheinenden Namen Mitglieder sind. Ich sage nein, aber bitte. Das Ganze Vollmachtsgewurl ist stark reformierungsbedürftig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag