Recommended Posts

Man stelle sich vor die Bayern scheitern gegen Real und Dortmund holt den Pokal, dann ist Pep bei den Erfolgsverwöhnten schneller angezählt als ihm lieb ist. Die Bid stichelt zumindest noch nicht.

20,w=993,c=0.bild.jpg

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Real mit einer fast perfekten Leistung trotz des Fehlens von Bale und einem verletzten Ronaldo (15 Ballkontakte sagt schon vieles nur was er daraus macht ist beeindruckend mit 5 Schüssen aufs Tor)

Ich denke Es lag heute nicht an der Leistung der Bayern sie sind eben heute auch an ihre Grenzen gestossen.

Wenn Real so spielt wie heute sind sie für mich einfach die beste Mannschaft der Welt, da Sie Qualitäten haben, die andere nicht haben.

Nur liegt die Kunst darin so eine Leistung längerfristig zu konservieren, dass ich leider bezweifle.

bearbeitet von bookert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Also gewonnen hat Real noch nix,wenns in München auch mit den Beistrich in der Hose aufs Feld laufen kann sich das schnell drehen.

Modric und Pepe ( das ich das mal sage) sowie Alonso,waren die einzigen die nicht ängstlich waren und sehr gut spielten,die anderen haben brav gekämpft,eine frechheit war Di Maria,hat keinen zweikampf gewonnen.

Real wird wohl zwei AW Tore brauchen um aufzusteigen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Für mich hat Real mit Ronaldo, Benzema und Bale die bessere individuelle Klasse im Offensivbereich, auch Modric hat heute eine

Top Partie abgeliefert.

Leicht wird es nicht für die Bayern und ob Real im Retourspiel die Hosen voll hat, wage ich zu bezweifeln.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Für mich hat Real mit Ronaldo, Benzema und Bale die bessere individuelle Klasse im Offensivbereich, auch Modric hat heute eine

Top Partie abgeliefert.

Leicht wird es nicht für die Bayern und ob Real im Retourspiel die Hosen voll hat, wage ich zu bezweifeln.

Habens tlw. heut schon gehabt.Und real tut sich in Deutschland immer schwer.

Barca und Bayern spielen doch fast gleich,warum hat Real nicht so aggressiv wie gegen Barca gespielt,die spieler danach haben sie ja um Bayern RICHTIG weh zu tun, mehr wie Barca

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

trotzdem deutlich weniger variabel als unter heynckes

Ich erinnere mich noch gut an die Aussagen zum Ende des letzten Kalenderjahres hin. Bayern hat jetzt nicht nur einen Plan A oder B, sondern auch noch C und D. Tja, so schnell geht das. Wir haben zu dem Zeitpunkt besseren Fußball gespielt, als letzte Saison. Vor allem die Partie im Etihad war Fußballperfektion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Der Kahn hat es grad gesagt.

Die Bayern "optisch überlegen" aber sicher ned dominant.

Und Bayern war optisch überlegen wo es nie gefährlich war.

Richtig Analysiert vom Kahn...

eben ... Lahm hat auch mit gesagt, dass sie dominant waren, sondern überlegen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Einen Rückschluss kann man jedenfalls ziehen. Letztes Jahr wurde man ab dem Viertelfinale von Spiel zu Spiel besser, heuer ist es eher umgekehrt.

Mir kommt es so vor, als wäre das Niveau der restlichen Mannschaften derzeit höher. Letzte Saison waren die Spanier im HF Kanonenfutter, Atletico derzeit stärker wie Barca und Real hat sich auch gesteigert. Im Endeffekt zählt aber eh nur das Weiterkommen und da ist überall noch alles drinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hihi haha der pumuckl ist da

ich denke die bayern werden das im rückspiel sicher noch drehen, ein 1:0 ist kein beinbruch. bin jetzt von real noch nicht so überzeugt wie viele hier, allerdings sind sie sicher zurecht im HF. ich hab den luxus, dass es mir relativ egal ist wer weiter kommt, bayern mag ich gern, ebenso real und ich würd ihnen la decima gönnen, arbeiten eh schon zu lange darauf hin. andererseits hätte ich absolut nichts dagegen, sollte bayern als erste manschaft den titel verteidigen. nur bitte nicht chelsea...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich bin einfach immer wieder enttäuscht davon, wie wenig differenziert viele Medien und auch einige User die Leistungen von Mannschaften beurteilen können.

Für mich ist trotz des Ergebnisses Fakt, dass Bayern klar überlegen war und Real teilweise minutenlang (bei einem Heimspiel!!!) keinen Ball hatte. Real hat wiederum ein Wahnsinns-Umschaltspiel und einfach die Schnelligkeit auf ihrer Seite. Bei den Bayern stört mich einfach, dass sie mittlerweile auch den Ball ins Tor tragen wollen und das Spiel meist nur verlangsamen, allerdings bin ich überzeugt davon, dass bei der selben spielerischen Leistung, aber halt mit einem Tor der Bayern, überall Schlagzeilen ala "Nur Remis gegen schwaches Real" oder in diese Richtung zu lesen wäre.

Letztlich hat immer die Mannschaft, die gewinnt, den Sieg auch verdient (abgesehen von Schiri-Fehlentscheidungen), aber trotzdem sollte man zwischen Ergebnis und Spiel bzw. Spielverlauf differenzieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin einfach immer wieder enttäuscht davon, wie wenig differenziert viele Medien und auch einige User die Leistungen von Mannschaften beurteilen können.

Für mich ist trotz des Ergebnisses Fakt, dass Bayern klar überlegen war und Real teilweise minutenlang (bei einem Heimspiel!!!) keinen Ball hatte. Real hat wiederum ein Wahnsinns-Umschaltspiel und einfach die Schnelligkeit auf ihrer Seite. Bei den Bayern stört mich einfach, dass sie mittlerweile auch den Ball ins Tor tragen wollen und das Spiel meist nur verlangsamen, allerdings bin ich überzeugt davon, dass bei der selben spielerischen Leistung, aber halt mit einem Tor der Bayern, überall Schlagzeilen ala "Nur Remis gegen schwaches Real" oder in diese Richtung zu lesen wäre.

Letztlich hat immer die Mannschaft, die gewinnt, den Sieg auch verdient (abgesehen von Schiri-Fehlentscheidungen), aber trotzdem sollte man zwischen Ergebnis und Spiel bzw. Spielverlauf differenzieren.

Bei allem Respekt, Real Madrid hatte die besseren Tormöglichkeiten und bei fast jedem Angriff hatte man das Gefühl, dass da was geht. Meiner Meinung nach war der Sieg absolut verdient. Zur Pause hätte die Führung sogar höher sein können. Du scheinst zu denken, dass Bayern klar besser war, weil sie eben mit der ganzen Mannschaft in der gegnerischen Hälfte stehen und den Ballbesitz dominieren. So ist es aber nicht. In München wird Bayern bedeutend stärker sein und da können sie auch beweisen, dass sie das bessere Team sind.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei den Bayern stört mich einfach, dass sie mittlerweile auch den Ball ins Tor tragen wollen und das Spiel meist nur verlangsamen.

Das ist halt alleine Guardiola zu verdanken, hat sich ja auch gleich Robben zur Brust genommen, als der mal was alleine versuchen wollte. Die Zermürbungstaktik funktioniert halt nicht, wenn man hinten ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Real packt das heuer!
Heute mit einer souveränen Leistung. Mit einer etwas besseren Chancenauswertung wäre es zur Pause bereits 3:0 gestanden (das Tor und die zwei 100%-ige Chancen von Ronaldo und Di Maria).

Hinten war man sehr konstant und hat fast gar nichts zugelassen. Viel besser kann man es in der Hinsicht kaum machen. Die Bayern eigentlich nur mit einer einzigen, wirklichen Top-Chance in 90 Minuten, die Casillas souverän zunichte machte.

Jetzt ein Tor in München machen und man ist durch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Habens tlw. heut schon gehabt.Und real tut sich in Deutschland immer schwer.

Barca und Bayern spielen doch fast gleich,warum hat Real nicht so aggressiv wie gegen Barca gespielt,die spieler danach haben sie ja um Bayern RICHTIG weh zu tun, mehr wie Barca

Es ist mMn ein Unterschied, ob man in einem Cupfinale gegen einen Ligakonkurrenten spielt, (einerseits wird alles in einem Spiel entschieden, andererseits kennt

man seinen nationalen Gegner einfach besser), oder ob es um den Einzug in das CL Finale geht.

Es stimmt schon, dass sich Real und voriges Jahr auch Barca gegen die deutschen Vereine schwer getan haben, bzw regelrecht vorgeführt wurden,insofern wird ein gewisser Respekt mit Sicherheit vorhanden sein, aber in die "Hose" macht sich Real vor den Bayern nicht, dass kann ich schlichtweg nicht glauben.

Zudem ist die Ausgangsposition von Real ja eine sehr gute, ein Tor aus einem schnellen Konter und die Bayern müssen drei Tore erzielen, und das Real jederzeit für ein Tor gut ist, sehe ich als Fakt an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo

Das Ergebnis kommt mMn dem Stil von Real sehr entgegen im Rückspiel - zu wenig, um sich ganz sicher sein zu können, aber genug, um sich auf das starke Konterspiel zu verlassen.

E: Was besonders aufgefallen ist: Bayern wurde bei ~10 Ecken nicht einmal wirklich gefährlich, ein echtes Manko grad in solchen Partien.

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag