Recommended Posts

Posting-Pate

also ich persönlich hab im stadion glaub ich erst einmal ein getränk gekauft.. war ein völlig überteuertes cola ^^

ansonsten kaufe ich mir nur beim rausgehen was wenns die 1euro aktion gibt...

verstehs auch nicht wie sich die leute im stadion immer mit pommes und wurstsemmerl vollhauen ich mein ich könnte mein geld auch einfacher aus dem fenster hauen ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Kann mir jemand sagen wie es in der Ersten Liga aussieht bezüglich Legionärsregelung?

Gibt es dort auch die Regelung, dass Spieler die vor ihrem 18 (od. 19 bin mir nicht so sicher) Geburtstag das erste mal in Österreich gespielt haben als Österreicher zählen ? Würde ja dann auf Kovacec zutreffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Kann mir jemand sagen wie es in der Ersten Liga aussieht bezüglich Legionärsregelung?

Gibt es dort auch die Regelung, dass Spieler die vor ihrem 18 (od. 19 bin mir nicht so sicher) Geburtstag das erste mal in Österreich gespielt haben als Österreicher zählen ? Würde ja dann auf Kovacec zutreffen.

Wurde hier schon irgendwo diskuttiert. Da sind wir auch zu dem Scluss gekommen das Kova eigentlich einem Österreicher gleichgestellt werden könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Bleibt uns der überhaupt erhalten? Endet nicht der Leihvertrag?

Edith sagt, dass lt. TM der Leihvertrag mit 30.06.2014 endet.

bearbeitet von Slin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Bleibt uns der überhaupt erhalten? Endet nicht der Leihvertrag?

Edith sagt, dass lt. TM der Leihvertrag mit 30.06.2014 endet.

Haben wir nicht eine Kaufoption?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Also ich rechne schon damit, dass Vujanovic, Kovacec, Fabiano und Barry nächstes Jahr wieder im Kader stehen - fraglich ist, ob wir einen von ihnen eingebürgert bekommen. Mit Buric und Fabio Silva rechne ich nicht mehr. Ausserdem sind für mich Klapf, Varga, Freudenthaler, Templ und Schörgenhuber fraglich - lauter super Burschen mit Lask-Herz, aber wir brauchen nächstes Jahr jeweils im 16 Mann-Kader neben maximal 3 Legionären auch mindestens 4 Spieler, die nach dem 01.01.1993 geboren sind - davon einer in der Startelf. Dieses Kriterium erfüllen aus dem derzeitigen Kader Strobl, Stankovic, Luckeneder, Bachler, Blutsch, Mustecic und Karatas, wovon eigentlich nur Blutsch als Stammspieler in Frage kommt. Man wird also schon noch versuchen, einen entsprechenden Jungen mit Stammspielerpotential zu verpflichten. Keine Ahnung, wer das sein könnte. Grgic von Wallern (Stars and Friends, Positionen DM, LV) scheint ja fix zu sein. Er erfüllt auch das Alterskriterium und ist in der ligaportal-Elf der Saison. Ich kenne ihn nicht, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass man mit ihm als Stammspieler plant.

Verstärkungen sind meines Erachtens vor allem auf den beiden Aussenverteidigerpositionen sowie im defensiven Mittelfeld notwendig. Hinum (Stars and Friends, ohne Vertrag, Positionen DM, RV) scheint ja sehr konkret zu sein und sicherlich auch eine sehr gute Lösung. Dilaver (Stars and Friends, ohne Vertrag, ex Daxbacher Spieler, Positionen DM, RV) oder Kerschbaumer (Pasching, Position RV) könnte ich mir gut vorstellen. Von Erbek (zuletzt Horn, Position LV) war auch schon zu lesen. Der hat uns als Spieler in gegnerischen Mannschaften mit seinen Offensivqualitäten schon oft weh getan, was ja eigentlich ein gutes Zeichen ist. Als Stürmer wird uns wohl Wallner oder Kienast verstärken. Ich rechne eher mit Wallner und würde ihn wohl auch bevorzugen. Ein Top-Stürmer neben Vujanovic ist sicherlich notwendig. Fabiano sehe ich - wie in der Relegation - eher im Mittelfeld. Er ist dort mit seinen Qualitäten (Kampfkraft, Technik, Spielaufbau) wertvoller als im Sturm, wo er schon öfters mal alleine vor dem Tor die Krise bekommen hat. Weiters rechne ich mit Pellegrini als Kaderergänzung im Sturm und Kooperationsspieler mit Pasching. Meines Wissens dürfen wir davon vier benennen, die während der Saison an unterschiedlichen Spieltagen in beiden Mannschaften auflaufen dürfen.

Grubeck und Tursch hätte ich in diesem Zusammenhang lieber bei uns gesehen als bei Horn. Vielleicht ist auch die Leihe von Sebastian Wimmer oder einem anderen jungen Austria Spieler ein Thema. Ich glaube, dass eher mehr als die vier angekündigten Spieler kommen werden. Vielleicht hat man auch noch einen Königstransfer mehr im Ärmel als wir derzeit annehmen. Ich rechne schon damit, dass man den Schwung nutzen will und den Durchmarsch in Angriff nehmen wird. Wobei uns allen wohl klar ist, dass wir nicht den sofortigen Aufstieg erwarten dürfen. Jedenfalls habe ich bezüglich Kaderplanung volles Vertrauen in Daxbacher, Werner und Schill. Ich freue mich jetzt schon auf die kommenden Wochen. Transfer- und Vorbereitungszeit ist immer spannend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Kerschbaumer ist meines Wissens fix bei Innsbruck.

Bei S. Wimmer bleibt abzuwarten was sich transfermäßig bei der Austria tut. Glaube aber, dass Wimmer fix im Kampfmannschaftskader der Austria aufscheinen wird. Die haben ja die Option auf Verlängerung gezogen. Aber wahrscheinlich nicht um ihn wieder zu verleihen.

Pellegrini hab ich auch schon auf meiner Rechnung.

Die jungen Spieler Stankovic, Luckeneder, Bachler, Mustecic und Karatas werden wohl zum zukünftigen Stamm gehören.

Varga, Freudenthaler, Templ, Buric und ich denke auch Öbster werden uns leider verlassen müssen. Besonders leid tut es mir um Varga und Templ.

Am wichtigsten wäre aber eine verpflichtung eines DM.

Im Innsbruck Channel liest man, dass mit Piesinger nicht geplant wird.......

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

An Piesinger hatte ich auch schon gedacht. Er ist allerdings 1992 geboren und somit im Gegensatz zu Sebastian Wimmer vor dem relevanten Stichtag geboren. Außerdem ist er ein Hagmayr Spieler, während Sebastian Wimmer Stars and Friends Spieler ist. Den Faktor darf man auch nicht unterschätzen. Beide können DM und IV spielen. Ich denke Simon Piesinger ist etwas weiter. Er hat schon bei BW in der zweiten Liga eine tolle Saison gespielt. Sebastian Wimmer ist mir noch nicht so sehr aufgefallen. Darum kann ich mir nicht vorstellen, dass er bei der Austria nächste Saison gut aufgehoben ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

academicus Landstrassler

im orf bericht zum spiel war die rede von je 1 gestandenen führungsspieler für verteidigung, mittelfeld und sturm

demnach hoff ich auf hinum als Verteidiger, wallner oder kienast wohl der stürmer und wer der mittelfeldspieler wird das ist nun die frage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß

im orf bericht zum spiel war die rede von je 1 gestandenen führungsspieler für verteidigung, mittelfeld und sturm

demnach hoff ich auf hinum als Verteidiger, wallner oder kienast wohl der stürmer und wer der mittelfeldspieler wird das ist nun die frage

Kann man den Bericht wo sehen oder gibt es mal eine Wiederholung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag