Erste Bank Eishockeyliga 2014/2015


Recommended Posts

Nur dass die entscheidenden Positionen da halt nicht von Österreichern besetzt sind sondern von Legionären, die den Level der EBEL ja erst ausmachen.

Hmja das wird's sein, bestimmt. Oder es ist halt doch eher die Mißgunst und der Neid. Viele ET-/CHL-Spiele hat man als KACler ja noch nicht gesehen, oder?

a) Das ist auch in anderen Ligen so.

b) Möglicherweise mehr als du. Das hat auch Gründe abseits der Fanexistenz.

und c) Weil die EBEL so ein tolles Niveau hat, wurde Turku von Bozen heute gleich mal mit einer Niederlage heimgeschickt, nach 0:9 und 0:5 in den ersten beiden Spielen. Ein zwingend logisches Resultat. Ist ja der Meister :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Ich habe gestern Salzburg - JVP live gesehen. Und ich hatte nicht den Eindruck, dass die Finnen keinen Bock hatten. Das macht ja auch überhaupt keinen Sinn, warum sollten die Mannschaften quer durch Europa fahren und dann sagen: eh wurscht, is nur Vorbereitung. Es gibt Siegprämien von der CHL, es gibt Prämien für die Spieler ...

Das Spiel in Bozen habe ich nicht gesehen. Aber ich kann mich erinnern, dass der letzte österreichische Meister in der vergangenen Saison in Innsbruck verloren hat ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

zumindest die schweden und die schweizer dürften das schon recht ernst nehmen, wenn man die mediale aufmerksamkeit sieht. und in finnland dürfte es ähnlich sein. dass zu diesem saisonzeitpunkt aber noch nicht viele teams bei 100% sind ist auch klar. wie denn auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zumindest die schweden und die schweizer dürften das schon recht ernst nehmen, wenn man die mediale aufmerksamkeit sieht. und in finnland dürfte es ähnlich sein. dass zu diesem saisonzeitpunkt aber noch nicht viele teams bei 100% sind ist auch klar. wie denn auch?

Die mediale Aufmerksamkeit ist aber nur ein Indikator. Letztlich bewiesen in die eine oder andere Richtung kann es nur dann, wenn es analog dem Fußball in die Situation eingebaut wird. Das ist sogar eine vorsichtige Aussage, man kann auch umgekehrt behaupten, die Termine sind nix wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

So, bald geht die Liga los. Und ich muss sagen, dass ich mich noch nicht wirklich drauf freue. Einfach noch zu früh :( Und das Theater was bei uns passiert ärgert mich auch. Bin gespannt wann der Coach gewechselt wird. Bei den Fans hat er nicht viel Credit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

So, bald geht die Liga los. Und ich muss sagen, dass ich mich noch nicht wirklich drauf freue. Einfach noch zu früh :( Und das Theater was bei uns passiert ärgert mich auch. Bin gespannt wann der Coach gewechselt wird. Bei den Fans hat er nicht viel Credit!

Bei der Mannschaft wohl auch nicht, so wie er sich aufführt.

Aber vielleicht bringen seine Methoden ja doch Erfolg. Ich find seine Art nicht gut, schau mir aber jetz erstmal die ersten Spiele an, bevor ich urteile.

Wir bräuchten eine Mischung aus Olsson und Stloukal, stattdessen kriegen wir 2 Extreme die nicht unterschiedlicher sein könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Bei der Mannschaft wohl auch nicht, so wie er sich aufführt.

Aber vielleicht bringen seine Methoden ja doch Erfolg. Ich find seine Art nicht gut, schau mir aber jetz erstmal die ersten Spiele an, bevor ich urteile.

Wir bräuchten eine Mischung aus Olsson und Stloukal, stattdessen kriegen wir 2 Extreme die nicht unterschiedlicher sein könnten.

ja wenn der erfolg passt dann wird er keine Feinde haben... aber allein die Entscheidung Reichel anstatt endlich auszumustern zum Kapitän ( sic! ) zu machen... ich weiß nicht ich weiß nicht... Bezüglich Trainer gefällt mir der blau-weiße Freund deutlich besser...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ja wenn der erfolg passt dann wird er keine Feinde haben... aber allein die Entscheidung Reichel anstatt endlich auszumustern zum Kapitän ( sic! ) zu machen... ich weiß nicht ich weiß nicht... Bezüglich Trainer gefällt mir der blau-weiße Freund deutlich besser...

Ja den VSV Trainer halte ich auch für einen sehr guten Mann.

Hab nur gelesen, dass er in Znojmo so ziemlich die ganze Truppe gegen sich aufgebracht hat und am Ende nicht nur die Mannschaft froh gewesen sein soll, als er weg war.

Stloukal beschreibt sich ja selber als nicht einfache Person. Hat er bis jetz sehr eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Popotschnigg interviewt Feichtiger zum Saisonstart. Ein echtes Popo-Interview mit richtig guten Popo-"Fragen". Phänomenal, dass sie den immernoch in die Eishallen lassen. In meine käm der nicht mehr rein.

Europa kopiert von Österreichs Eishockey-Liga

Am Freitag wird die neue Saison der Eishockey-Liga angepfiffen. Geschäftsführer Christian Feichtinger (45) erklärt im "Kleine Zeitung"-Gespräch, warum er die Liga auf besserem Weg denn je zuvor sieht.

Lange hat sich die Eishockey-Liga quasi kannibalisiert, hat sich schlechter gemacht, als sie ist. Wie steht die Liga zum Saisonstart da?

CHRISTIAN FEICHTINGER: Wir sind auf einem richtigen Weg unterwegs. Wir haben die richtigen Handgriffe zur rechten Zeit gesetzt, um unser Produkt, vor allem dort, wo's um den Sport geht, zu festigen. Die Erfolge in der Champions Hockey League zeigen, dass Österreichs Vereine nicht mehr nur Europas "Underdogs" sind.

Aber in den Klubs sitzen lauter Egozentriker, die nur ihre eigenen Interessen verfolgen?

FEICHTINGER: Die Stimmung ist im Vorfeld der neuen Saison zumindest "off ice" gut wie nie. Vielleicht auch, weil wir als Liga vermitteln wollen, dass wir jeden Klub, egal welche Farbe er trägt, gleich behandeln.

Was die Schiedsrichter allerdings nicht immer so sehen?

FEICHTINGER (lacht): Auch wenn wir erst die Hälfte des Weges hinter uns haben – aber die gesamte Champions League hat zum Beispiel gerade das Justizsystem unserer Liga übernommen. Wir haben zuletzt in unserem "War Room" mit sechs Mann 88 europaweite Spiele live beobachtet. So schlecht kann es also nicht sein, was wir machen.

Die Liga wird nach wie vor von mittelmäßigen Legionären überschwemmt, während namhafte Österreicher auf der Straße stehen. Was fällt Ihnen dazu ein?

FEICHTINGER: Wenn Sie auf die Punkteregelung anspielen, diese ist sicher nicht daran schuld, dass etwa ein Herr Nödl (Anm., Teamspieler Andreas Nödl) keinen Vertrag hat. Es werden wieder Türen aufgehen, die meisten Vereine haben ihre Punkte auch noch nicht ausgeschöpft. Aber der Markt ist derart günstig geworden, für 25.000 Euro sind sehr passable Kanadier oder Amerikaner zu haben. Wissen Sie, was im Vergleich dazu einer der besseren Österreicher verlangt...?

Also ein klares Bekenntnis zur Punkteregelung?

FEICHTINGER: Ja, ganz klar. Seit wir die Punkteregel haben, ist die Liga jedes Jahr noch spannender geworden. Zugleich stecken wir als Liga mehr Geld denn je in den heimischen Nachwuchs. Selbst in den verband und in einen Großteil der Nachwuchs-Teamchefs investieren wir aus unserem "Österreicher-Top" sehr viel Geld.

Stichwort Fernsehen. ServusTV hinkt bei der Reichweite nach wie vor weit hinterher?

FEICHTINGER: Die Quote von ServusTV lässt sich sicher nicht am Eishockey festmachen. Hier sind die Übertragungen fantastisch, besser als in fast allen anderen Ligen in Europa. Und im digitalen Sektor (Anm., Internet-Übertragungen auf laola) wird die Qualität heuer nochmals gesteigert, durch einen Sponsor ist es möglich geworden, dass jeder kostenlos das Premien-Umgebot mit bester Bildqualität zur Verfügung gestellt bekommt.

Was darf man sich von den Regeländerungen erwarten?

FEICHTINGER: Vor allem das neue Hybrid Icing (Anm., kein Icing, wenn der Stürmer vor dem Verteidiger am Puck ist) wird das Spiel noch schneller machen.

http://www.kleinezeitung.at/sport/eishockey/99ers/3735359/europa-kopiert-oesterreichs-eishockey-liga.story bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.