FC Admira Wacker - FC Salzburg


Recommended Posts

Baltic Cup Champion

hands is doch eh unergründlich. er hatte den ball am arm. absicht wars sicher keine, da er sich wegdrehte, bzw. den arm zurücknahm. aber er hat den körper verbreitert und sich so einen vorteil verschafft. eine unsägliche handsentscheidung mehr in der fußballgeschichte - genauso wie der nicht gegebene elfer in hz 1, der sogar eher zu geben gewesen wäre als der in der 2. hz. da steigen mittlerweile restlos alle experten aus, mit aussagen was richtig oder falsch ist. den elfer werf ich dem "schiri" nicht vor - seine klare tendenz hingegen schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

So, wie das jetzt läuft, hat man als Fan den Eindruck, dass die Regelauslegung dermaßen verwirrend ist, dass sich KEINER mehr auskennt und dass immer wieder Vereine bevorzugt und andere benachteiligt werden ( man kann ja raten, wer heuer in der BL die meisten Elfer zugesprochen bekam).

Ich schlage deshalb vor, die für die Regeln Verantwortlichen und die,die darüber zu entscheiden haben, sollen den Mut haben und einen Demonstrationsfilm mit Fallbeispielen bei Spielern und Fans vorstellen , in dem man genau zeigt, was jetzt als "Hands" geahndet wird und was nicht.

Jedenfalls kann ich Richards Aussage bzgl "Hand abschneiden ", damit nicht gepfiffen wird, gut nachvollziehen.

Auch was so manche Foulentscheidung betrifft, kann ich den Ärger der Spieler verstehen, faktisch verlangt man von ihnen in der Nähe des Gegenspielers das Springen aus dem Stand ohne Zuhilfenahme der Arme--(die dürfen sie dann mit Handfassung hinter dem Rücken als Vorsichtsmaßnahme verstecken ??)--also eine ziemlich unnatürliche Luftsprung-Technik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Schreibt niemand was über den "schiedsrichter"??!!

Ouschan dürfte von mir aus mie wieder eine buli partie pfeifen!!

Skandalös!!

Der war parteiisch und definitiv nicht unparteiisch, was er eigentlich sein sollte. 5 gelbe Karten gegen uns, keine gegen Salzburg, in einem Spiel ohne ein härteres Foul. Praktisch jede Körperberührung eines Salzburgers wurde gepfiffen, Toth sah bereits nach 11 min die gelbe Karte, das war klar tendentiell. Während ich alleine 5mal gesehen habe, dass Salzburger nach Pfiffen den Ball weggeschossen oder weitergespielt haben. Dazu 2-3 sehr strittigen Abseitsentscheidungen zu unseren Ungunsten und ein Elfer, der niemals zu pfeifen ist.

Wieso Schiri war doch ganz okay

Oder meinst den klaren Elfer für sbg denn er nicht gegeben hat

Hast Du das Spiel gesehen? Lies bitte oben nach, der Typ hat uns klar benachteiligt.

beim elfer selbst dürfte auch was nicht gepasst haben? hands war doch vom windbichler? gelb hat dann aber schicker bekommen, windbichler jedoch nicht :ratlos:

Entscheidungen warn schon paar Eigenartige dabei, aber der Elfer war glasklar in meinen Augen!!!

Schicker wegen Reklamieren. Elfer niemals zu pfeifen.

also aus unserer perspektive ging der ellbogen klar vom körper raus um den körpern zu verbreitern

Umgekehrt, er hat den Arm klar zurück gezogen, an den Körper gelegt, abgefälscht war der Schuss aus relativ kurzer Distanz noch dazu. Was soll er machen, gach amputieren. Das ist lächerlich, da gab es keine Verbreiterung und der Wappler schenkt denen einen Elfer, das ist einfach traurig.

Schicker angeblich gelb wegen meckern

Right.

Im Endeffekt haben wir die Punkte/den Punkt selbst verschenkt. Das 0-1 war ein Anfängerfehler, wenn Richie den Ball Katzer lässt, passiert gar nix. Der Elfer war ein Geschenk, eine Frechheit. Trotzdem hat man gesehen, dass Salzburg auf Knopfdruck plötzlich wieder voll Gas geben kann, wie nach dem verdienten 2-2. Hättiwari gibts eh ned, den Elfer hat er gepfiffen und wie das Spiel ohne den und den saudummen Fehler vor dem Freistoß zum 3-2 ausgegangen wäre, weiß eh niemand. Denn davor hatten wir bei Angriff Salzburg die Balleroberung und erst der schnelle leichtfertige Verlust ermöglichte den Gegenangriff, der zum Freistoß führte. Der war schön geschossen, ob Leitner ihn eventuell gehabt hätte, wenn er im kurzen Eck gestanden wäre - keine Ahnung. Aus der gleichen Distanz hatten sie vorher bereits 2 oder 3 Freistöße, die wurden versemmelt, den hat er haargenau versenkt. Schade um zumindest einen Punkt, wäre leistungsgerecht gewesen. Wie auch immer, jetzt bitte so bald wie möglich den Sack zumachen - entweder schon in Ried oder spätestens gegen WAC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Toth sah bereits nach 11 min die gelbe Karte, das war klar tendentiell. .

Grad die entscheidung fand ich aber korrekt! Toth bereits nach paar minuten mit härterem einsteigen inkl strenger emahnung, in der 11. hält er dann den gegner am leiberl -> da gibts net viele möglichkeiten, das muss gelb sein!

Da gabs paar andere entscheidungen die weit eigenartiger waren!!

Auch den elfer kann er geben, wenn der den elfer für uns net gibt ist die aufregung gross!!

Alles in allem brav gespielt von uns, auch wenn ich den eindruck hatte das rbs immer genau das getan hat was nötig war um ein tor besser zu sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

ob Leitner ihn eventuell gehabt hätte, wenn er im kurzen Eck gestanden wäre - keine Ahnung.

erstens kann sich ein goalie bei einem freistoß ned einfach ins falsche eck stellen, dann ist er der volldepp, wenn ihn die das ei ins tormanneck legen. zweitens ist leitner da von jeder schuld freizusprechen. er hat einen mann an die stange befohlen ("do stö di her") und wurde overruled, genau dort ist der ball dann eingefahren. deswegen auch sein emotionaler ärger nach dem tor.

Alles in allem brav gespielt von uns, auch wenn ich den eindruck hatte das rbs immer genau das getan hat was nötig war um ein tor besser zu sein!

naja. ein standardtor in der letzten minute, nach völlig unnötigem ballverlust des gegners, lässt sich wohl nicht berechnen.

jetzt bitte so bald wie möglich den Sack zumachen.

der ist längst zu. weder wird innsbruck noch genug punkte machen, noch gibt es irgendeinen grund dazu anzunehmen, dass wir jetzt 4x in serie verlieren, nur weil wir nach 4 ungeschlagenen partien ein einziges mal unglücklich gegen den überlegenen meister verloren haben. in der sportlichen tabelle, ohne punkteabzug, werden wir auf platz 5 oder 6 abschließen. in der rückrundentabelle auf platz 2 - 4.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admiraner

4x verlieren wir sicher nicht, da nur mehr 3 Runden sind! :augenbrauen:

Letztprogramm:

Ried-ADMIRA

Wr. Neustadt-Grödig

Ibk-Austria

ADMIRA-Wac

Sturm-Wr. Neustadt

Rapid-Ibk

Wr. Neustadt-ADMIRA

Ibk-Grödig

bearbeitet von HubertSF/95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

auf die Idee, einen spieler zur stange zu stellen, kann man ja wohl nur in großer verzweiflung kommen, da man es ja dann dem gegner ermöglicht, sich 2 m vor dem tor aufzustellen. das finde ich einfach kurios. das war ein schön geschossener freistoß ins kreuzeck, der spieler hätte schon ungefähr 2 m 20 groß sein müssen um den schuss aus dem eck zu köpfeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Grad die entscheidung fand ich aber korrekt! Toth bereits nach paar minuten mit härterem einsteigen inkl strenger emahnung, in der 11. hält er dann den gegner am leiberl -> da gibts net viele möglichkeiten, das muss gelb sein!

Da gabs paar andere entscheidungen die weit eigenartiger waren!!

Auch den elfer kann er geben, wenn der den elfer für uns net gibt ist die aufregung gross!!

Alles in allem brav gespielt von uns, auch wenn ich den eindruck hatte das rbs immer genau das getan hat was nötig war um ein tor besser zu sein!

Das sehe ich eben nicht so. Er ist vielleicht härter eingestiegen, aber es ist immer wieder so, dass wir die erste gelbe Karte kassieren. Keines seiner Fouls war gelbwürdig, pfeif' auf die Summe von zwei agressiveren Tacklings. Das würde kein Schiri im Hanappi pfeifen, das ist so gesehen nicht objektiv.

Und ja, da waren noch einige andere Entscheidungen gegen uns.

Und nein, da rege ich mich nicht auf, so eine Aktion letzte Woche gegen die Grünen wäre mit Elfer für uns zu ahnden gewesen. Aber was soll er machen - amputieren?

Eindruck hin oder her, das interessiert mich nicht - wir haben 5 gelbe Karten kassiert, die keine einzige, obwohl es ein faires Spiel war, dazu viele dubiose Entscheidungen wie der Elfer - das ist krasse Benachteiligung. Wozu brauche ich da einen 'Unparteiischen'? So wurde es Salzburg sehr einfach gemacht.

erstens kann sich ein goalie bei einem freistoß ned einfach ins falsche eck stellen, dann ist er der volldepp, wenn ihn die das ei ins tormanneck legen. zweitens ist leitner da von jeder schuld freizusprechen. er hat einen mann an die stange befohlen ("do stö di her") und wurde overruled, genau dort ist der ball dann eingefahren. deswegen auch sein emotionaler ärger nach dem tor.

naja. ein standardtor in der letzten minute, nach völlig unnötigem ballverlust des gegners, lässt sich wohl nicht berechnen.

der ist längst zu. weder wird innsbruck noch genug punkte machen, noch gibt es irgendeinen grund dazu anzunehmen, dass wir jetzt 4x in serie verlieren, nur weil wir nach 4 ungeschlagenen partien ein einziges mal unglücklich gegen den überlegenen meister verloren haben. in der sportlichen tabelle, ohne punkteabzug, werden wir auf platz 5 oder 6 abschließen. in der rückrundentabelle auf platz 2 - 4.

Das meine ich ja, Leitner spreche ich von jeder Schuld frei.

So ist es.

Nein ist er nicht. Die sportliche Tabelle entscheidet leider nicht über den Abstieg. Wenn Innsbruck Austria schlägt, wir in Ried verlieren, beginnt das große Nervenflattern zwei Runden vor Schluß. Wobei natürlich Neustadt auch noch nicht durch ist. Ich möcht den Teufel nicht an die Wand malen, aber dorthin möchte ich nicht fahren, ohne vorher den Klassenerhalt geschafft zu haben.

4x verlieren wir sicher nicht, da nur mehr 3 Runden sind! :augenbrauen:

Letztprogramm:

Ried-ADMIRA

Wr. Neustadt-Grödig

Ibk-Austria

ADMIRA-Wac

Sturm-Wr. Neustadt

Rapid-Ibk

Wr. Neustadt-ADMIRA

Ibk-Grödig

auf die Idee, einen spieler zur stange zu stellen, kann man ja wohl nur in großer verzweiflung kommen, da man es ja dann dem gegner ermöglicht, sich 2 m vor dem tor aufzustellen. das finde ich einfach kurios. das war ein schön geschossener freistoß ins kreuzeck, der spieler hätte schon ungefähr 2 m 20 groß sein müssen um den schuss aus dem eck zu köpfeln.

Die Entscheidung ist halt so gefallen, Du magst recht haben, aber der Freistoß war aus sehr naher Distanz. Erinnere Dich an letzte Woche - Toth's Freistoß wäre auch eingefahren, der Novota hat nur geschaut, da ist es völlig egal, wo der Goalie steht, wenn er genau neben der Stange kommt. Das sind nur 5m weiter als ein Elfer gewesen, wenn der passt, kannst kaum was machen, außer Du erahnst als Goalie intuitiv die Ecke. Wenn Leitner im kurzen Eck gestanden wäre, hätte ihn Soriano vielleicht im anderen versenkt - who knows?

Unterm Strich: Pfeif' drauf, gegen Salzburg kann man schon verlieren, aber nicht so, gegen 12, das ist bitter.

Die drei Punkte machen, erledigt. Forza Admira!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

auf die Idee, einen spieler zur stange zu stellen, kann man ja wohl nur in großer verzweiflung kommen, da man es ja dann dem gegner ermöglicht, sich 2 m vor dem tor aufzustellen. das finde ich einfach kurios. das war ein schön geschossener freistoß ins kreuzeck, der spieler hätte schon ungefähr 2 m 20 groß sein müssen um den schuss aus dem eck zu köpfeln.

sieht man immer wieder mal. der goalie teilt ein, dem obliegt die verantwortung und die wurde ihm hier genommen. so hoch passierte der ball nicht die torlinie, der ist schon runtergefallen, ein dort positionierter spieler hätte den ball rausgebracht, wenn dieser dann überhaupt dort hingekommen wäre. ich denke, dass sich soriano dann umentscheiden hätte müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sieht man immer wieder mal. der goalie teilt ein, dem obliegt die verantwortung und die wurde ihm hier genommen. so hoch passierte der ball nicht die torlinie, der ist schon runtergefallen, ein dort positionierter spieler hätte den ball rausgebracht, wenn dieser dann überhaupt dort hingekommen wäre. ich denke, dass sich soriano dann umentscheiden hätte müssen.

So ist es, er hätte zumindest seinen standard freistoss nicht schießen können! Mag sein das eine andere option auch drinnen gewesen wäre, hät weniger blöd ausgesehn als die aktion von windbichler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ist schon fast alles geschrieben worden. Schiedsrichter war offenkundig nur für Salzburg eingestellt.

Vor der Tribüne hält Kampl einen Admiraner am Leiberl zurück. Nicht einmal ein Pfiff vom Schiedsrichter. Mehrmaliges Ball wegschießen. Illsanker schreit den Ballbuben an (46. Minute) weil er nicht sofort den Ball zu ihm wirft!! Linienrichter auf der Tribünenseite mehrmals indisponiert. Die beieden "Hands" von Windbichler meiner Meinung nicht zu geben. Beide Male aus kurzer Entfernung angeschossen. Und welcher Spieler läuft 90 Minuten ohne Hände herum?! Beide Male eindeutig keine Absicht!!

Schade um den Punkt. Wäre verdient gewesen. Technisch und spielerisch Salzburg besser. Aber wir hatten auch Chancen. (Sax)

Was zu erwähnen wäre ist, dass Leitner im Tor stand. Bei allen Toren ohne Schuld. Mehrmals gut gerettet. Bei Flanken aber leider doch etwas zu klein bzw. nicht sicher! Aber ein gute Talentprobe wieder!!!

Unser Restprogramm nicht schlecht. Sollten schon am Samstag alles klar machen!

Was mich mehr beunruhigt ist, ob wir die Lizenz bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

4x verlieren wir sicher nicht, da nur mehr 3 Runden sind! :augenbrauen:

wir verlieren sicher nicht 4x in serie. aber einzig deswegen, weil wir dazu zu guten fußball spielen.

würden wir nämlich die letzten 3 runden ohne punktegewinn absolvieren, dann wären es mit der niederlage gegen salzburg nun mal 4 niederlagen in folge. 3+1=4 ;)

mir erschließt sich aber nicht wie man auf die idee kommt, dass dieses Team jetzt plötzlich zu leben aufhören und alles verlieren sollte. in den letzten 5 ligapartien gab es eine einzige niederlage. nämlich die in der letzten minute gegen den überlegenen meister. sogar auswärts gegen den zweiten hat man gepunktet. warum also sollte das alles jetzt plötzlich aufhören zu funktionieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.