Recommended Posts

Brunner Veilchen

Oder, sie entschuldigen sich bei GRUBECK, weil sie eben leider doch nicht für ihn gewonnen haben...wie es der Trainer ja so gerne wollte

So...wollte mich eigentlich nicht dazu äußern,aber solche Provokationen dürfen nicht unkommentiert bleiben...

Kehrt mal vor der eigenen Türe,da liegt genug Dreck...es sagt sehr viel über einen Verein aus wenn man einen amtsbekannten Gewalttäter (Oliver P. versucht in eine eine Reformkommision zu holen UND diesem NACH seiner rechtskräftigen Verurteilung bei einem Heimspiel im Westblock eine Bühne gibt um ihn zu verabschieden bevor er seine Haft antreten mußte zu welcher er verurteilt wurde (mittlerweile hat dieser Experte angeblich a Fußfessel). Würde so etwas bei der Austria vorkommen würde ich Kraetschmer persönlich fragen ob er noch ganz dicht ist....

bearbeitet von Violaheart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

Wenn dann am besten jetzt einen Kaderumbruch-aber dann bitte gescheit.

Brave kaderspieler wie Dilaver,Mader,Rotpuller,Jun abgeben oder nicht verlängern.

Spieler wie Hosiner verkaufen,wenn ein gutes angebot für Suttner kommt,dann auch verkaufen -er ist ein veilchen und dem vergönn ich es.

wieso denn, braucht nicht ein jeder verein auch brave kaderspieler?

einfache lösungen gibts keine, wir brauchen wieder ein plan hinter dem ganzen und in ein paar bereichen haben sich die vorhandenen spieler nicht so entwickelt, wie man sich das erhofft hat.

Gager hat sich bis jetzt achtbar geschlagen, gestern war er natürlich für die niederlage mitverantwortlich.

zuerst zu vorsichtig, dann ohne not jede defensiv-offensiv balance in die tonne getreten.

größeren plan erkenne ich bei Gager noch nicht, allerdings hätte es aktuell jeder verdammt schwer damit.

Hosiner, Suttner, Rogulj, Horvath?

suboptimal ist womöglich(nicht alles waren ganz freie entscheidungen), dass Rotpuller, Ramsebner, Dilaver, Salamon und eventuell Horvath stark gefördert werden.

gute bundesligaspieler spielen kaum eine rolle, eine punktgenaue kaderplanung wird so extrem schwierig werden. (Mader, Stankovic, Jun, zuletzt Royer, Murg, Kienast(passt kaum ins system), anfänglich Ortlechner)

unter Gager sind wir wieder konkurrenzfähiger geworden, auf mittelprächtigem niveau.

die aktuelle leistungsstärke reicht auf sicht ganz sicher nicht aus, zudem sind wir von einer überzeugenden ersten elf so weit entfernt, wie ebenfalls von der ausschöpfung des kaderpotentials.

spielen können aber immer nur 11, wenigstens hat Gager mit seinen maßnahmen den turnaround zunächst geschafft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Dass nach so einer Leistung eurer Mannschaft hier von manchen Usern über den bösen Schiri geschrieben wird, passt wieder wie die Faust auf's Aug. Manches ändert sich eben nie <3

Sportlich/Spielerisch hakts bei euch nicht nur an einer Stelle. EL sollt sich aber trotzdem ausgehen also halb so wild, insofern über die Sommerpause eine Verbesserung erreicht werden kann.

Das beginnt bei der gestrigen Taktik, die für diese Vorraussetzungen mMn unpassend war. Wir haben viel mehr gepressed, während es mir bei euch in der 1. Hälfte sogar fast wie ein Spiel auf Konter vorgekommen is. So kamma vl. gegen RBS spielen, aber sich so vom Stadtrivalen unter Druck setzen zu lassen, war von Haus aus unpassend.

Die Frage is halt, ob Gager diese Taktik so ausgegeben hat oder ob die Spieler nicht fähig war ein eigentlich andere Taktik entsprechend umzusetzen.

Das Aufbauspiel war(bei uns leider auch ähnlich, aber nicht ganz in dem Ausmaß) von planlosen hohen Bällen nach vorne geprägt. Gegen Ende sind unsere dann nervös geworden, weil ihr endlich zu spielen begonnen habts. Vl. habens wir auch zulassen, schwer zu sagen. Wie auch immer, es war viel zu spät. Wemma nur 10-15 Minuten in einem Heimderby so agiert, braucht man nicht über irgendwelche Schirientscheidungen diskutieren.

Da gibt es weitaus interessantere Aspekte.

Ich denke die Karten sind recht klar verteilt, wenn nichts mehr schiefläuft spielen wir beide EL, denke aber dass wir vor euch landen werden. Noch is es aber nicht vorbei.

Bin nur gespannt, ob Gager verlängert wird und inwieweiter der Rekord-Punkte-Meister-Kader auseinanderbricht.

Hosiner zB scheint über seinem Zenit zu sein, bzw. das Bleiben-Müssen nicht ganz verkraftet zu haben.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Oh shit , das wars - sry habs vergessen

Nadann kein Wunder das wir immer runtergepfiffen werden - Wenn die 2 Mannschaften gestern vertauscht gewesen wären , dann hätten die grünen wohl 2 zu 1 gewonnen - WIR hätten ihr sabitzertor gemacht - Und für sie hätte es kein Hands von Hosiner gegeben und der Elfer wär auch gepfiffen worden (selbst wenns knapp außerhalb gewesen wäre)

Warum gibt's die verdammte "Wahre Tabelle" nicht mehr - da hat man das immer sehr schön gesehen

Rapid hatte kaum ein Jahr in dem sie durch die Wahre Tabelle ein paar Punkte dazubekommen hätten (obwohl ja "die ganze Welt Rapidfan ist" :facepalm:)

@Splinta

Geh bitte , ein holzhackender antikicker-fan wie du sollte bitte nicht die Worte "Sportlich/spielerisch" in den mund nehmen

Ihr seids spielerisch unglaublich schwach und gleichts das aus indem ihr dem Gegner oft mit den füßen voran entgegenkommt

Aber jeder verdient halt sein Geld wie er kann :laugh:

bearbeitet von Stattler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

Sehr interessant, danke! :fuuu:

Najo, irgendwann werden wir eine serie von pfiffen für uns haben (wann war eigentlich die letzte?)

im derby allerdings bei aller objektivität nur dann, wenn du die "Sliders" auftreiben können solltest.

aber vorsicht vor den dinosauriern! ;)

gab ja heuer in den partien zuletzt 3 strittige handspiele. wie die wohl wieder ausgelegt worden sind... :nixpfeif:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Rapid hat fast noch nie Fußball gepielt sondern immer Fußball gearbeitet. Das können sie gut und haben das gestern wieder gezeigt. 3 Derbysiege schauen für Rapid sehr gut aus, unterm Strich waren es zwei 1:0 Siege (Einmal mit Siegestreffer in der ~87.) und ein 3:1, das in der 80. noch ein 1:1 gewesen ist.

Sprich es waren alle 4 Partien enge Kisten, wobei wir eigentlich in keinem Spiel wirklich gut waren, aber auch nicht viel schlechter als Rapid. Unterm Strich warens zwei knappe Niederlagen im Horr, wobei Rapid in beiden Fällen nicht über unglückliche Entscheidungen klagen darf.

Das muss erlaubt sein zu artikulieren. Wenn beide Heimderbys Remis gewesen wären (was absolut im Rahmen wäre), würd die Tabelle anders ausschauen, ohne dass wir deswegen besseren Fußball gezeigt hätten.

Ich weiß eh

Hätte,hätte, Fahradkette

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Splinta

Geh bitte , ein holzhackender antikicker-fan wie du sollte bitte nicht die Worte "Sportlich/spielerisch" in den mund nehmen

Ihr seids spielerisch unglaublich schwach und gleichts das aus indem ihr dem Gegner oft mit den füßen voran entgegenkommt

Aber jeder verdient halt sein Geld wie er kann :laugh:

Das war ein normales Posting von ihm, mit dem er durchaus Recht hat. Was pisst ihm jetzt ans Bein? Ist das notwendig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Rapid hat fast noch nie Fußball gepielt sondern immer Fußball gearbeitet. Das können sie gut und haben das gestern wieder gezeigt. 3 Derbysiege schauen für Rapid sehr gut aus, unterm Strich waren es zwei 1:0 Siege (Einmal mit Siegestreffer in der ~87.) und ein 3:1, das in der 80. noch ein 1:1 gewesen ist.

Sprich es waren alle 4 Partien enge Kisten, wobei wir eigentlich in keinem Spiel wirklich gut waren, aber auch nicht viel schlechter als Rapid. Unterm Strich warens zwei knappe Niederlagen im Horr, wobei Rapid in beiden Fällen nicht über unglückliche Entscheidungen klagen darf.

Das muss erlaubt sein zu artikulieren. Wenn beide Heimderbys Remis gewesen wären (was absolut im Rahmen wäre), würd die Tabelle anders ausschauen, ohne dass wir deswegen besseren Fußball gezeigt hätten.

Ich weiß eh

Hätte,hätte, Fahradkette

Weil du uns so eng beinander gesehen hast... Es war nicht das erste Derby, wo ich auch in eurem Channel etwas von fehlendem Wille, fehlende körperliche Präsenz oder fehlender Einsatz lese. Das ist durchaus auch eine Qualität, die wir in denk ich jedem Derby deutlicher gezeigt haben als ihr. Das is nichts was man einfach so hat, dass muss auch durch den (Mental-)Trainer bzw. mannschaftsintern aufgebaut werden. In eurer Meistersaison war davon auch mehr zu sehen.

Beim spielerischen Faktor stimm ich dir zu, da waren wir kaum überlegen, wenn überhaupt. Wir bringen zwar hin und wieder tolle Spielzüge zusammen, über 70 Minuten haben wir das aber in der Saison glaub ich noch nie zusammengebracht. Ähnlich scheints mir aber auch bei euch, wo spielerisch vl. noch mehr gehen würde als theoretisch bei uns, aber auch die Kontinuität fehlt.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Post des Jahres 2014!

Die hoffnung drauf war a ned 100% ernst gemeint :)

@splinter: ging auch weniger um die einzelnen entscheidungen im derby als um die gesammelten entscheidungen gegen uns über die letzten 3 spiele. Leider sind wir nicht so stark wie letzte saison, da hat man fast jedes spiel mit 2 toren unterschied gewonnen. Waren auch genug entscheidungen dabei die deswegen kaum auswirkungen hatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Prinzipiell sollte man halt auch aufhören, Rapid permanent schlecht zu reden. Klar sind sie genau so wenig eine Überdrüber-Mannschaft, aber auch nicht so schlecht, wie sie gerne hier gesehen werden. Die Tabelle zeigt, wir sind zirka auf einem Niveau mit ihnen (und logischerweise umgekehrt).

Petsos, Sabitzer, Burgstaller, Alar. Alles sicher keine Wahnsinnskicker, aber auch nicht viel schlechter als die Herren Holland, Royer oder Hosiner im Status Quo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!

zur vollständigkeit auch da rein

http://fokus-fussbal...esens/#comments

:fuuu:

auch wenn der ?schiedsrichter? auf dieser seite das so bewertet. für mich ist das ein aktives (ich lass die hand stehen) hands von hosiner.

wenn das tor (im derby) gegen uns fällt und zählt bin ich fuchsteufelswild

andere meinungen sind natürlich legitim. Ich seh´s aber so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Die hoffnung drauf war a ned 100% ernst gemeint :)

@splinter: ging auch weniger um die einzelnen entscheidungen im derby als um die gesammelten entscheidungen gegen uns über die letzten 3 spiele. Leider sind wir nicht so stark wie letzte saison, da hat man fast jedes spiel mit 2 toren unterschied gewonnen. Waren auch genug entscheidungen dabei die deswegen kaum auswirkungen hatten.

Mag durchaus sein, dass ihr da zur Zeit eine Pechsträhne habts, wollte nur meine Meinung (womöglich in einem a bissl zu provokantem Ton) äußern. Mich persönlich interessieren die Schirientscheidungen weniger, auch bei Rapidspielen. Ich übe lieber Kritik an der Mannschaft oder dem Trainer, vor allem wenn Woche für Woche die selben Fehler gemacht werden/wurden. Der Schiri is auch ein Mensch und macht Fehler. Will aber keine weitere dahingehende Diskussion vom Zaun brechen. Das Handspiel von Hosiner war in einer WH deutlich zu sehen und mMn auch zu geben. Das Foul an Hosiner hätt ich zuerst als Elfer gesehen und dann wars doch a bissl gstellt von ihm. Schwierig zu entscheiden, sowohl Elfer als auch kein Elfer wär für mich legitim.

Die schauspielerischen Leistungen machen es dem Schiri recht schwierig und ohne euch/ihm zu Nahe zu treten wollen.. bei Hosiner hat man das Gefühl er hat mehr das Fallen, als das Kicken in den letzten Monaten trainiert. Auch wenn ich ihn nicht leiden kann, es is schade für ihn, denn er hat ja gezeigt was er (mit dem richtigen System und den richtigen Ballfütterungen) kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Weil du uns so eng beinander gesehen hast... Es war nicht das erste Derby, wo ich auch in eurem Channel etwas von fehlendem Wille, fehlende körperliche Präsenz oder fehlender Einsatz lese. Das ist durchaus auch eine Qualität, die wir in denk ich jedem Derby deutlicher gezeigt haben als ihr. Das is nichts was man einfach so hat, dass muss auch durch den (Mental-)Trainer bzw. mannschaftsintern aufgebaut werden. In eurer Meistersaison war davon auch mehr zu sehen.

Beim spielerischen Faktor stimm ich dir zu, da waren wir kaum überlegen, wenn überhaupt. Wir bringen zwar hin und wieder tolle Spielzüge zusammen, über 70 Minuten haben wir das aber in der Saison glaub ich noch nie zusammengebracht. Ähnlich scheints mir aber auch bei euch, wo spielerisch vl. noch mehr gehen würde als theoretisch bei uns, aber auch die Kontinuität fehlt.

Du hast recht. Ich würde per se keiner NL von uns das Adjektiv unverdient verpassen. Dazu waren wir nicht gut genug und ihr eben um das Äuzerl besser effizienter. Gestern z.B mit dem Stangenschuss, der eigentlich ein Tor sein muss.

Spielerisch waren wir eng beieinander. Nämlich orsch. Das ist weit unterhalb unserer Ansprüche. Wenn ich daran denke, wie wir euch im Prater unter Daxbacher zerplückt haben, spotten unsere heurigen Auftritte jeder Beschreibung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

@shankly

Normales Posting??

Böser Schiri passt wie die faust aufs Auge?? - Bist DU auch der Meinung das wir nicht irgendwie benachteiligt werden in letzter zeit?? (schade das es keine wahre Tabelle mehr gibt , da könnt ichs leicht beweisen)

Gestrige Taktik unpassend?? - Die Annahme war das rapid mehr presst (was sie auch getan haben) - gegen den erwarteten druck ist eine Kontertaktik relativ sinnvoll (Rapid hat das in dieser Saison gut vorgemacht und vorallem zuhause auch sehr oft auf konter gespielt wenn Mannschaften gekommen sind die hoch attackiert haben , zb. grödig) - Also war die Taktik meiner Meinung nach gut , aber von den Spielern mangelhaft ausgeführt

Warum muss ich mir von jemandem , dessen Taktik es war auf alles mit beiden Füßen voran hinzuspringen , erklären lassen , das es BEI UNS SPORTLICH nicht passt???

Mir unverständlich

PS. Und jetzt patzt er noch den hosiner an

Eine Mannschaft die den Schwalbengott Hofmann UND den Schwalbenkönig burgstaller in einer Mannschaft hat sollte bitte ÜBERHAUPT NICHTS zu dem Thema beitragen

bearbeitet von Stattler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh

So...wollte mich eigentlich nicht dazu äußern,aber solche Provokationen dürfen nicht unkommentiert bleiben...

Kehrt mal vor der eigenen Türe,da liegt genug Dreck...es sagt sehr viel über einen Verein aus wenn man einen amtsbekannten Gewalttäter (Oliver P. versucht in eine eine Reformkommision zu holen UND diesem NACH seiner rechtskräftigen Verurteilung bei einem Heimspiel im Westblock eine Bühne gibt um ihn zu verabschieden bevor er seine Haft antreten mußte zu welcher er verurteilt wurde (mittlerweile hat dieser Experte angeblich a Fußfessel). Würde so etwas bei der Austria vorkommen würde ich Kraetschmer persönlich fragen ob er noch ganz dicht ist....

An solchen Subjekten sieht man, dass unser Rechtssystem total versagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag