Recommended Posts

ASB-Legende

Ja, aber wenn Schaub schlecht spielt wird er ausgewechselt und beim Burgstaller passiert des eher selten, so seh ich das halt von der anderen Perspektive ;)

Weil, wenn Schaub spielerisch nix gelingt, er unsichtbar/wertlos ist. Wenn Burgstaller schlecht spielt rennt und kämpft er zumindnest immer noch und bringt Unruhe in die gegnerische Abwehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

ich könnte mich jetzt nicht an gute Chancen von Burgstaller erinnern gestern, er hätte zwei, drei peinliche Schwälbchen drinnen, sonst brachte er vorne mMn nicht allzu viel zusammen,

Dann solltest du etwas aufmerksamer schauen, passt aber gut zu deinen einseitigen Aussagen, dass du seine Chancen auch gleich ausblendest. Um den Bundesligaticker zu zitieren:

23.: Burgstaller!: Der Angreifer vernascht Rotpuller und ist im Sechzener. Aus spitzem Winkel hält er drauf, verfehlt das Gehäuse aber deutlich.

39: Burgstaller!!: Hofmann ist rechts durch und flankt zur Mitte. Schaub legt für Sabitzer ab, der nochmals auf Burgstaller spielt. Der Angreifer haut direkt drauf, Lindner taucht ab und fängt sicher. Die beste Aktion der Gäste.

41' Schaub!!: Burgstallers scharfe Schussflanke kommt genau auf Schaub. Der Youngster hält den Kopf hin, streift das Leder aber nur. Da war mehr drin!

Aber verständlich, dass man diese Sachen übersieht bei dieser Vielzahl an Chancen wir hatten.

e: in den ersten 15 Mins gabs glaub ich auch noch einen Schuss von Burgstaller. Da war er schon im Strafraum und hat von halbrechts geschossen. Der ORF hat da aber grad die Wiederholung einer anderen Szene gezeigt.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

34 Spiele im Horrstadion/ Generaliarena und bis zum 28.11. 2010 gabs in 26 Begegnungen heiße 2 Siege. Einer davon im Jahre Schnee, dann natürlich viele im Happel und schließlich 2005.

In den letzten 4 Saisonen kamen also stolze 4 Auswärtsderbysiege dazu und nur ein einziges wurde verloren. Was früher ein höchst seltenes Gefühl war ist mittlerweile fast schon vertraut :D

28.11.2010 1:0 Salihi

13.03.2011 1:0 Salihi

23.10.2011 1:1 Jun, Burgstaller

15.04.2012 0:0

21.10.2012 0:2 Gorgon x2

21.04.2013 2:2 Jun x2, Alar, Sabitzer

27.10.2013 1:0 Boyd

06.04.2014 1:0 Sabitzer

8 Duelle, 4 - 3 - 1, 7:5

Wir haben in den letzten 4 Jahren sicher genug Krisen durchlebt, aber in der Generaliarena machen wir einen Aufschwung, der seinesgleichen sucht :D Mittlerweile fährt man nicht mehr mit ungutem Gefühl nach Wien 10 und weiß, dass egal wie gut man auch spielt maximal ein Unentschieden zu erben sein wird.

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

Bin mir ziemlich sicher, dass da Sabitzer und nicht Schaub das 2. Goal gemacht hat

du hast natürlich recht. Schaub hatte in der Nachspielzeit das 3:2 am Fuß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Dann solltest du etwas aufmerksamer schauen, passt aber gut zu deinen einseitigen Aussagen, dass du seine Chancen auch gleich ausblendest. Um den Bundesligaticker zu zitieren:

Aber verständlich, dass man diese Sachen übersieht bei dieser Vielzahl an Chancen wir hatten.

e: in den ersten 15 Mins gabs glaub ich auch noch einen Schuss von Burgstaller. Da war er schon im Strafraum und hat von halbrechts geschossen. Der ORF hat da aber grad die Wiederholung einer anderen Szene gezeigt.

brauchst ja nicht gleich eingschnappt sein ;)

mir ist eigentlich aus der ersten Halbzeit kaum was Zwingendes erinnerlich, gerade mal die Schussflanke auf Schaub, und die war wirklich schwer im Tor unterzubringen.

und verfehlt das Gehäuse deutlich... Lindner fängt sicher ... ist jetzt nicht so, dass man sagt, der hats im Strafraum lichterloh brennen lassen. Da gilt der Schupfheber vom Royer dann auch als Chance.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

brauchst ja nicht gleich eingschnappt sein ;)

mir ist eigentlich aus der ersten Halbzeit kaum was Zwingendes erinnerlich, gerade mal die Schussflanke auf Schaub, und die war wirklich schwer im Tor unterzubringen.

und verfehlt das Gehäuse deutlich... Lindner fängt sicher ... ist jetzt nicht so, dass man sagt, der hats im Strafraum lichterloh brennen lassen. Da gilt der Schupfheber vom Royer dann auch als Chance.

Wenn ich mir die Mühe mach und objektiv diskutier und auch bereit bin über Schwächen von Burgi zu schreiben und du keine Chance gesehen ahst und Bezeichnungen wie "peinliche Schwälbchen" benutzt, dann bin ich scho eingschnappt.

Naja wie du siehst, war da schon mehr dabei.

Du kannst die Chancen ruhig kleinreden, Chancen waren es trotzdem, also von "keine guten Chancen" kann bei weitem nicht die Rede sein. Vor allem wemma den Umstand berücksichtigt, dass wir generell sehr wenig Chancen hatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

2 Siege (und eventuell ein Unentschieden dazu) aus den restlichen 5 Spielen sollten reichen um Platz 2 zu halten. Das sollte bei dem Restprogramm möglich sein. Jetzt wäre ich angefressen wenn wir am Ende nicht auf Platz 2 stehen würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Die Austria hat das gemacht, was bei uns immer gewünscht wurde. Die guten Spieler nicht sofort verkaufen, sondern erstmal reifen lassen. Ist eben ein zweischneidiges Schwert. Es kann so oder so ausgehen.

Ich bewundere die Austria immer noch dafür, dass sie nicht alle Spieler sofort verkauft haben. Die CL Millionen haben ihnen recht gegeben und solange sie sich für die EL qualifizieren hat sich der Schaden in Grenzen gehalten.

denen dürfts finanziell halt wirklich abartig gut gehn, dass man die einmalige chance, wirklich gutes geld mim hosiner zu verdienen einfach verstreichen lässt.

wenn wir das angebot damals fürn hoffer nicht angenommen hätten, hätt ich mir ehrlich gsagt nur noch auf den kopf griffen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

2 Siege (und eventuell ein Unentschieden dazu) aus den restlichen 5 Spielen sollten reichen um Platz 2 zu halten. Das sollte bei dem Restprogramm möglich sein. Jetzt wäre ich angefressen wenn wir am Ende nicht auf Platz 2 stehen würden.

Armer flanders ... ständig ändert er seine Erwartungen

:D

EC ist abgesichert, ich bin happy. Ob 2 oder 3 ist mir nach wie vor Schnuppe. Platz 2 kommt für mich, angesichts der Vorzeichen und Erwartungen, schon fast einem Meistertitel gleich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aus der schönsten Stadt der Welt

34 Spiele im Horrstadion/ Generaliarena und bis zum 28.11. 2010 gabs in 26 Begegnungen heiße 2 Siege. Einer davon im Jahre Schnee, dann natürlich viele im Happel und schließlich 2005.

In den letzten 4 Saisonen kamen also stolze 4 Auswärtsderbysiege dazu und nur ein einziges wurde verloren. Was früher ein höchst seltenes Gefühl war ist mittlerweile fast schon vertraut :D

28.11.2010 1:0 Salihi

13.03.2011 1:0 Salihi

23.10.2011 1:1 Jun, Burgstaller

15.04.2012 0:0

21.10.2012 0:2 Gorgon x2

21.04.2013 2:2 Jun x2, Alar, Sabitzer

27.10.2013 1:0 Boyd

06.04.2014 1:0 Sabitzer

8 Duelle, 4 - 3 - 1, 7:5

Wir haben in den letzten 4 Jahren sicher genug Krisen durchlebt, aber in der Generaliarena machen wir einen Aufschwung, der seinesgleichen sucht :D Mittlerweile fährt man nicht mehr mit ungutem Gefühl nach Wien 10 und weiß, dass egal wie gut man auch spielt maximal ein Unentschieden zu erben sein wird.

Schon sehr geil!

Bei den vier Spielen war ich eben auf der West, also immer ein 1:0 für uns gesehen. Weiß schon gar nicht mehr, wann ich dort das letzte Mal einen Punktverlust erlebt habe :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

die bilanz in der generali arena ist jedenfalls echt sehenswert in den letzten jahren - sollten wir mal wieder aus irgendwelchen gründen nicht ins hanappi dürfen beim derby, würd ich sagen, wir spielen unser heimspiel auch dort und nicht in der happel schüssel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Armer flanders ... ständig ändert er seine Erwartungen

:D

EC ist abgesichert, ich bin happy. Ob 2 oder 3 ist mir nach wie vor Schnuppe. Platz 2 kommt für mich, angesichts der Vorzeichen und Erwartungen, schon fast einem Meistertitel gleich.

Erfolg ist sexy und Rapid ist geil. Man muss seine Ziele ja auch anpassen :D

Wenn ich beispielsweise nach 25 Runden 10 Punkte Vorsprung habe, dann ist es ja auch nicht mehr das Ziel nur einen EC Platz zu sichern. Jetzt schaut es richtig gut aus, so eine schwache Austria konnt man ja wirklich nicht erwarten nach der letzten Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

beachtlich, mit dem gestrigen Sieg schaffte man historisches:

Das Spielglück des Tüchtigen liegt nicht nur auf der Seite von unserem Torschützen, der in den letzten fünf Partien vier Mal traf (gelingt ihm ein Tor, dann gewinnen wir!). Sondern auch aufseiten der gesamten Mannschaft, denn nach dem gestrigen Derby-Erfolg, dem dritten in Serie, konnte Rapid auch das fünfte Match in Folge siegreich abschließen. Das gelang in der Liga hintereinander noch nie, saisonübergreifend aber schon: Von 2011/12 auf 2012/13 konnten wir ebenfalls fünf volle Erfolge (noch dazu ohne Gegentor) hintereinander verbuchen, allerdings eben mit der Sommerpause dazwischen. So gesehen, hat die jetzige Serie sicherlich historischen Wert für unsere Vereinsgeschichte.

Q: http://www.skrapid.at/9609+M58753b8feef.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh

die bilanz in der generali arena ist jedenfalls echt sehenswert in den letzten jahren - sollten wir mal wieder aus irgendwelchen gründen nicht ins hanappi dürfen beim derby, würd ich sagen, wir spielen unser heimspiel auch dort und nicht in der happel schüssel

Aber ganz sicher nicht :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag