hariASK ASKlation Geschrieben 14. Mai 2014 Ich sehs auch so, es geht um nix mehr, die Luft ist draußen, und alles wartet im Prinzip auf die 2 Relegationsspiele. Wäre zwar gut, wenn man jetzt schönen Fußball sieht, aber im Endeffekt ist es egal. Die Mannschaft kann es sich richtigen wie sie wollen / es brauchen, Hauptsache die 2 Spiele werden gewonnen(oder wir steigen auf halt). Wenn wir Aufsteigen, redet keiner mehr über das Frühjahr, und es heißt der Trainer/Spieler haben versagt. Gewinnen wir allerdings, haben sie alles richtig gemacht. Also Kritik ist mMn erst nach den Relegationsspielen wirklich berechtigt! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 14. Mai 2014 Hab mir nach den Liefering Spielen eine "Spielanalyse der etwas anderen Art" gemerkt: http://ballverliebt.eu/2013/06/07/liefering-zerzaust-den-lask-die-rein-inhaltliche-analyse-einer-sportlich-hochinteressanten-mannschaft/ Hochinteressant, aber heuer sollte uns das nicht wieder passieren. Offensichtlich macht man nur so viel, wie unbedingt notwendig. Wird es eng, dann kann man schon noch zulegen. Es ist nicht berauschend zum anschauen, aber es genügt! Die Tabelle zeigt es klar auf: http://www.ligaportal.at/regionalliga-mitte/tabelle 27 Runden mit 22 Siegen, 3 Unentschieden und 2 Niederlagen. Wie kann man da eine Trainerablöse fordern Ob man wirklich was verbergen kann, ist eine andere Frage. Nur dem Relegationsgegner zeigen, wie man locker alle Spiele 7:0 gewinnt, ist nicht notwendig und eventuell sogar kontraproduktiv. Wo wir wirklich stehen kommt am 2.6. und am 5.6. auf. Alles Andere ist primär Ich kenne diese Analyse. Aber ich verstehe dich nicht ganz. In dieser Analyse ist klar ersichtlich, dass der LASK (Daxbacher) taktisch völlig überfordert war, und dann schreibst du, dass es völlig unnötig ist Daxbacher zu hinterfragen. Ich weiß schon dass Parndorf oder Mattersburg nicht die Klasse von Liefering hat, aber die werden auch nach Mittel suchen um uns zu besiegen. Und wenn man sich den LASK 2 oder 3x anschaut sind diese Wege leicht zu finden. Man kann sicher sein dass unser Relegationsgegner ebenfalls mit einem hohen Pressing agieren wird. Dieses Pressing wird zwar nicht so perfekt sein wie das von Liefering, aber gegen uns reicht es auch wenn es nicht so perfekt ist. Steyr z.B. hat das gegen uns in der 2. Halbzeit zelebriert und wir wußten kein Mittel dagegen....... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eaglesix Sehr bekannt im ASB Geschrieben 14. Mai 2014 Dieses mal bitte Aufsteigen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEISTER1965 Postinho Geschrieben 14. Mai 2014 Ich kenne diese Analyse. Aber ich verstehe dich nicht ganz. In dieser Analyse ist klar ersichtlich, dass der LASK (Daxbacher) taktisch völlig überfordert war, und dann schreibst du, dass es völlig unnötig ist Daxbacher zu hinterfragen. Lassen wir diese 2 Spiele einmal weg, dann steht Daxbacher sicher sehr gut da. Da ist halt einmal die Theorie in der Praxis voll aufgegangen. Das ist nicht Standard. Meistens ist es sogar umgekehrt. Da hat alles zusammengepasst. Die übertriebene Meisterfeier. Die mentale Vorbereitung, dass die RLW sowieso schwächer ist als die RLM. Das Testspiel im Winter, das der LASK 4:2 (?) gewann, all das hat eine allgemeine Stimmung erzeugt, dass das schon eine "g'mahte Wiesn" ist. Fußball aus dem Lehrbuch ist recht und schön, aber fast nie geht er auch auf. Außer man hat die entsprechenden Spieler, die das umsetzen können. Dann gibt es noch viele Faktoren, wo man die beste Taktik nach ein paar Minuten über den Haufen schmeißen kann/muss. Der Spielverlauf, das Glück, die Einzelleistungen der Spieler. Da kannst die die beste Taktik überlegen. Können deine Stürmer die Verteidiger nicht bezwingen oder umgekehrt, macht dir ein Verteidiger ein Tor, der noch nie in seinem Leben getroffen hat, dann bist du machtlos und kannst neu von vorne anfangen. Im Endeffekt hat uns gegen Liefering, im Heimspiel, das Gegentor nach 4 Minuten das Genick gebrochen. Da wussten alle, es ist vorbei. Man kann sicher sein dass unser Relegationsgegner ebenfalls mit einem hohen Pressing agieren wird. Dieses Pressing wird zwar nicht so perfekt sein wie das von Liefering, aber gegen uns reicht es auch wenn es nicht so perfekt ist. Steyr z.B. hat das gegen uns in der 2. Halbzeit zelebriert und wir wußten kein Mittel dagegen....... Steyr hat für mich gar nichts zelebriert. Die hat der LASK durch Inaktivität stark gemacht. Sie haben es geglaubt und damit ihr Selbstvertrauen aufpoliert. Auch eine der Eigenheiten des Fußballs, die zeigt, wie schnell sich alles drehen und wenden kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 14. Mai 2014 Na dann hoffen wir das Beste. Mir auf jeden Fall geht der Arsch auf Grundeis vor der Relegation. Aber vielleicht sehe ich wirklich alles viel zu negativ und die Mannschaft + Trainer belehren mich eines Besseren. Ich hätte auch gern diesen Optinismus den manche hier verbreiten 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 14. Mai 2014 Hier ein paar Ausschnitte vom Spiel Mattersburg : Parndorf. Was man so sieht bekleckern sich die Abwehrreihen beider Mannschaften auch nicht mit Ruhm. http://tvthek.orf.at/program/Fussball-Erste-Liga/6343511/Fussball-Erste-Liga/7913404/Mattersburg-Parndorf/7913406 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wunderwuzzi Posting-Pate Geschrieben 14. Mai 2014 schön langsam hoffe ich das mattersburg unser gegner wird... parndorf zeigt echt moral zum kämpfen in den letzten runden und holt punkt um punkt... mattersburg wäre hingegen vermutlich etwas überraschend in der relegation.. und vll dann mit der situation überfordert... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vizze26 Bester Mann im Team Geschrieben 14. Mai 2014 Gibt es irgendwo eine offizielle Bestätigung zu den Spielterminen? Rein interessehalber... Danke! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobi93 academicus Landstrassler Geschrieben 14. Mai 2014 (bearbeitet) das hab ich auf der seite von Austria Salzburg dazugefunden Nun stehen die Termine für die Duelle um den Aufstieg in die Erste-HfM-Liga fest. Der Vertreter der Westliga muss am 2. und 5. Juni ran und kann das Rückspiel vor eigenem Publikum austragen.Das Komitee für Cup – Bewerbe hat durch den Vorsitzenden Robert Sedlacek und Thomas Hollerer das Heimrecht für die beiden Spiele des heurigen Relegationsbewerbes ausgelost. Weiters hat das Komitee die Termine der Spiele um jeweils je einen Tag vorverlegt, um der TV-Übertragung des freundschaftlichen A-Länderspieles Tschechien – Österreich am 3. Juni 2014 auszuweichen. Die Auslosung ergab folgendes Ergebnis: Hinspiele (Mo., 2. Juni 2014): Neunter Erste Liga – Vertreter Regionalliga Mitte Vertreter Regionalliga Ost – Vertreter Regionalliga West Rückspiele (Do., 5. Juni 2014): Vertreter Regionalliga Mitte – Neunter Erste Liga Vertreter Regionalliga West – Vertreter Regionalliga Ost. http://www.austria-salzburg.at/aktuelles/relegationstermine-und-die-auslosung-stehen-nun-fest-4142/ im Rahmenterminkalender steht noch der 3. und der 6. Juni drinnen, aber aufgrund der ÖFB partie wurde verschoben bearbeitet 14. Mai 2014 von tobi93 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vizze26 Bester Mann im Team Geschrieben 14. Mai 2014 ok dankesehr, die werdens vermutlich schon wissen ;-) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 14. Mai 2014 http://seit1908.at/blog/blutgraetsche/item/1238-die-luft-ist-raus-na-und? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FLINTE_1908 ASB-Halbgott Geschrieben 15. Mai 2014 (bearbeitet) Der LASK könnte doch für das Auswärtsspiel in Parndorf am 02. Juni 2014 eine Busaktion machen. Bin mir sicher dass man mehrere Busse, unabhängig der FC's, vollbekommen würde. bearbeitet 15. Mai 2014 von FLINTE_1908 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEISTER1965 Postinho Geschrieben 15. Mai 2014 (bearbeitet) Der LASK könnte doch für das Auswärtsspiel in Parndorf oder Mattersburg am 02. Juni 2014 eine Busaktion machen. Bin mir sicher dass man mehrere Busse, unabhängig der FC's, vollbekommen würde. So ausgeschlossen ist das nach dem Parndorf Sieg in Mattersburg gar nicht mehr bearbeitet 15. Mai 2014 von MEISTER1965 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FLINTE_1908 ASB-Halbgott Geschrieben 15. Mai 2014 So ausgeschlossen ist das nach dem Parndorf Sieg in Mattersburg gar nicht mehr Eh, aber ob nach Parndorf oder Mattersburg....naja is ja eh alles das selbe Dort wie dort wird eine schwarz-weisse Armada auftreten Eventuell schreib ich ihnen mal ein eMail ob etwas in diese Richtung geplant ist von seiten des LASK. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UdoH Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 15. Mai 2014 Bin mir mittlerweile nicht mehr sicher, wer mir als Gegner lieber ist. Zu Beginn der Frühjahrssaison war mir klar, dass ich alles nehmen würde - außer Mattersburg. Bin auch nach wie vor überzeugt, dass Mattersburg größere Qualität besitzt als Parndorf. In der Relegation zählt aber das Momentum ... und da könnte es schon sein, dass es gegen eine verunsicherte Truppe, die am Saisonbeginn mit dem Aufstieg spekuliert hat und sich nun in zwei Spielen um das nackte Überleben befindet, leichter zu spielen ist, als gegen eine Truppe die ohnehin von Beginn an den Klassenerhalt als einziges Ziel gehabt hat und euphorisiert durch die letzten Ergebnisse in diese Relegation geht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts