AFL-/EM-Saison 2014


flucky

Recommended Posts

Dallmayr > Nespresso

Erklär mir mal wie du einen Block von der Seite ansetzen willst, wenn du den Spieler nur am Rumpf zwischen den Achseln (frontal) berühren darfst.

Die Body Frame ist ein Relikt aus den 30ern, der damals eingeführt wurde, um den Kontakt mit den Händen zu regeln. Das hat mit einem Block nicht (mehr) viel zu tun. Würdest du die noch immer so auslegen, hättest bei jeden Play ein Foul.

Der von mir erwähnte Block ist das beste Beispiel für einen Block von der Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franz von Taxis

Die Regel wird aber nach wie vor so ausgelegt...sonst hätte ich mich niemals über den Abgang von Oher gefreut :D

Ich hab das Spiel nicht von Beginn an gesehen. Wenns also um einen "Sezialfall" geht, müsstest du ihn beschreiben. Aber generell kann ein Block von der Seite nur illegal oder völlig ineffektiv sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Ich hab das Spiel nicht von Beginn an gesehen. Wenns also um einen "Sezialfall" geht, müsstest du ihn beschreiben. Aber generell kann ein Block von der Seite nur illegal oder völlig ineffektiv sein...

Nein und Nein.

Also dieser Block ist zB nicht illegal und höchst effektiv :)

Selbst wenn einen Spieler an der Seite wegpusht, kannst du ihn leicht festhalten, so lange du ihn nicht ziehst. Deswegen hat die NCAA auch die Handschuhfarbe komplett freigegeben, weil das Zupacken nicht mehr bestraft wird.

ontopic: Den Vorsprung bitte halten, wenn möglich noch einen drauflegen.

Der Milanovic ist auch ein Bröckerl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.