Kaderplanung 2014/15


mufc

Recommended Posts

Banklwärmer

Der Hölzl kassiert wahrscheinlich gleich das doppelte Gehalt von den Jungen und wird schätzungsweise 15 Spiele verletzt sein. Ein toller Transfer.

Ja umsonst wird man aber ältere erfahrene Spieler nicht bekommen. Und die Jungen müssen sich es halt zuerst einmal verdienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Willst mit a u19 aufsteigen?

Bissl realistisch muss man sein. Find den Zugang um einiges besser als an Grünwald...

eh, aber die beiden dreijahres verträge verstehe ich absolut nicht. hölzl und grünwald hätten maximal einen 1 jahresvertrag bekommen und dann hätte man weiter schauen können.

sportdirektor kirchler :facepalm:

(geschichte zum nachlesen: http://www.tivoli12.at/pressespiegel-2.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Und da möchten einige gerne Kirchler als neues Bindeglied ( Versorgungsposten) zwischen den Vereinen, Wacker und TFV installieren. Der hat ja nicht einmal bei Wacker seine Hausaufgaben richtig gemacht. siehe Transfer von Jao, Gründler usw. Und jetzt sollen wieder die kleinen Vereine auf eine Entschädigung von Ihren Spielern zugunsten Wacker verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ja, die armen kleinen Vereine wollen ja nur das beste für den Spieler. Kein anderer Hintergedanke treibt Schwatz dazu eine möglichst hohe Ablöse zu fordern.

Die haben ja auch recht. Wenn man als Verein schon einmal einen Kicker herausbringt der es über die Reigionalliga gebracht hat, steht Ihnen auch eine dementsprechende Abfindung zu.Schließlich sind es die Vereine die die Jungen zum Fußball und dann weiter gefördert haben. Und die Vereine draußen bekommen keine Förderungen von Stadt, Land und Landesunternehmen in den Hintern geschoben.Da arbeiten noch Alle Funktionäre und Jugendtrainer ehrenamtlich und der Verein muss schauen wo das Geld für die Betreung herkommt und kann nicht schreien. " Hilfe wir sind ja so arm, die Öffentlichkeit soll das bezahlen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

nur eigenartig, dass das erst jetzt aufgegriffen wird. Alex Gründler ist seit 1. 7. 2011 beim Wacker; jetzt , wo er auf abruf des u21-nationalteams steht, wird die Problematik öffentlich gemacht. ein Schelm, der böses denkt.

immer dasselbe, dass man auf den wacker hinhaut, aber ziel soll es für einen spieler sein, bei schwarz-grün zu spielen. bis dahin wollen aber alle vereine und akademie den fc wacker Innsbruck schröpfen, wo es geht. jede gemeinde außerhalb Innsbrucks hat mehr für ihren verein übrig und unterstützt den als die Stadt Innsbruck. die hängt dem wacker das Tivoli um, damit er sich ja nicht bewegen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die haben ja auch recht. Wenn man als Verein schon einmal einen Kicker herausbringt der es über die Reigionalliga gebracht hat, steht Ihnen auch eine dementsprechende Abfindung zu.Schließlich sind es die Vereine die die Jungen zum Fußball und dann weiter gefördert haben.

Ja, eh… am besten verlangen wir einfach zig tausende Euros für jeden besseren RL Kicker. So wird den meisten Kickern zwar die Chance auf eine höhere Spielklasse verstellt (Ausnahme, die Toptalente die von Red Bull, Bayern München etc. geholt werden… egal was es kostet), aber ist ja Wurscht.

Und die Vereine draußen bekommen keine Förderungen von Stadt, Land und Landesunternehmen in den Hintern geschoben.

Ist ja überhaupt nicht wahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ja, eh… am besten verlangen wir einfach zig tausende Euros für jeden besseren RL Kicker. So wird den meisten Kickern zwar die Chance auf eine höhere Spielklasse verstellt (Ausnahme, die Toptalente die von Red Bull, Bayern München etc. geholt werden… egal was es kostet), aber ist ja Wurscht.

Ist ja überhaupt nicht wahr.

Ja dann fragt mal nach, draußen bei den Vereinen, was sie über Wacker halten. Es kann ja auch nicht sein, dass die Vereine billigst abgespeist werden und der Wacker bei einen möglichen Transfer dann die ganze Summe kassiert. Nebenbei traue ich den Verantwortliche von Wacker eh nicht zu, dass sie genau wissen wann, wie lange, und wieviel ein Spieler was einbringt. Gutes Bespiel ist ja Hinterseher, der verabschiedete sich auch ohne einen Erlös nach Deutschland. Da hätte man viel früher schon drauf reagieren müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ja dann fragt mal nach, draußen bei den Vereinen, was sie über Wacker halten.

Oh, das kann ich mir schon denken… aber das bedeutet nicht, dass sie damit auch automatisch und in jedem Fall recht haben.

Es kann ja auch nicht sein, dass die Vereine billigst abgespeist werden und der Wacker bei einen möglichen Transfer dann die ganze Summe kassiert.

Na, genau deswegen wurde ja vom FCW im Fall von Gründler vorgeschlagen, dass Schwaz auch bei zukünftigen Transfers mitschneiden soll. Klar ist, dass in Österr. sogar bei Transfers innerhalb der BL kaum Ablösen gezahlt werden (oder nur in gewissen Fällen). Da scheint mir die von dir (und anderen) propagierte Idee, dass man sich als tiroler Unterligaklub am Wacker gesundstoßen kann, schon auch ein wenig weltfremd. Wobei ich nicht mal genau weiß wieviel Schwaz eigentlich will, und wievielt der FCW bereit ist zu zahlen… du etwa?

Nebenbei traue ich den Verantwortliche von Wacker eh nicht zu, dass sie genau wissen wann, wie lange, und wieviel ein Spieler was einbringt. Gutes Bespiel ist ja Hinterseher, der verabschiedete sich auch ohne einen Erlös nach Deutschland. Da hätte man viel früher schon drauf reagieren müssen.

Hätte man wohl ja… so what?

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Da ist ja auch immer die Frage wie man mit den Vereinen spricht. Kann mich vor einigen Jahren noch erinnern, da glaubte man es spricht der Kaiser persönlich mit welcher Aroganz da gegenüber den Vereinen aufgetreten und gesprochen wurde.Dann wundert man sich wenn die Aktzeptanz nicht sehr groß ist. Das betrifft aber nicht nur Wacker alleine da kann sich der TFV auch an der Nase nehmen. Fragt man die Regionalliga Clubs ,Kufstein, Schwaz, früher Reichenau und Union. Da spricht man von Zusammenarbeit, Ja aber nur mit Vorteilen für Wacker. Wattens nehme ich mal etwas aus, da schaut man eh mit großen Neid von Innsbruck runter.Die haben mit Swarovski einen tollen Sponsor und sind ab nächstes Jahr dann im Profifußball zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

@Hansei86

da liegt das grundübel, man spricht von zusammenarbeit und kommt es darauf an, will man nur verdienen. da geht es den vereinen nicht um die karriere der eigenen spieler. auf wattens schaut man in Innsbruck gar nicht neidisch, denn viele wissen, dass seit den 70iger jahren immer wieder eine gute zusammenarbeit stattfand. ideal wäre wacker in der buli, wattens in der 1. Liga, einige Tiroler vereine in der Regionalliga west - das ist gibt es seit 2002 und was ist daraus geworden?

stattdessen gibt es unentwegt Eifersüchteleien, am ärgsten ist damit der tfv mit seiner lächerlichen aka. der tfv-geisler sieht ja sofort rot, wenn er wacker Innsbruck und seine fans hört. keine Ahnung, was ihm die schwarz-grünen getan haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Kann mich vor einigen Jahren noch erinnern, da glaubte man es spricht der Kaiser persönlich mit welcher Aroganz da gegenüber den Vereinen aufgetreten und gesprochen wurde.

wer hat was genau gesagt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ja dann fragt mal nach, draußen bei den Vereinen, was sie über Wacker halten. Es kann ja auch nicht sein, dass die Vereine billigst abgespeist werden und der Wacker bei einen möglichen Transfer dann die ganze Summe kassiert.

Sprich, du findest es okay, dass ein Akademiespieler so viel kostet (an Ausbildungsentschädigung), wie ein 22jähriger Spieler, der drei Jahre BUndesliga gespielt hat und mit 30.6.14 ablösefrei ist?

Mein Vorgehen als Verantwortlicher: Gründler und Nitzlnader sollen sich zurück nach Schwaz schleichen und sich bei den Verantwortlichen bedanken, dass sie 1 Jahr kein Spiel bestreiten dürfen. Jeder andere Akademiespieler, der in Zukunft bei uns spielen will, muss bevor er einen Jung-Profi-Vertrag bekommt, bei uns gemeldet sein. Ansosnten "Auf Wiedersehen".

Es kann doch nicht sein, dass ein Gründler 30.000€ (für 3 Jahre) allein an Ablösesumme kostet und Wacker ihm auch noch ein Gehalt zahlt.

Oh, das kann ich mir schon denken… aber das bedeutet nicht, dass sie damit auch automatisch und in jedem Fall recht haben.

Laut Hansei86 schon.

Blöd ist halt, wenn man einen Kreidl zu Wacker Innsbruck fordert und dann genau von denen, die davon profitieren würden.

Und, wenn dann als Replik kommt, "der Egger wurde ja auch gefordert und spielt jetzt überhaupt nicht mehr" man mucksmäuschen still ist. Mit dem Verweis auf seine Einberufungen in die verschiedensten U-Nationalteams.

Der böse Wacker Innsbruck bietet einem Fabian Koch, Pascal Grünwald, Julius Perstaller, Lukas Hinterseer, Kevin NItzlnader, Armin Hamzic und Alexander Gründler eine Bühne UND dann ist man sogar noch so dreist und will auch am Spieler etwas mitverdienen. Also, was sich unsere Verantwortlichen nur erlauben.

WELTUNTERGANG!!!

Zur Info: In manchen Akademien bekommen die ehemaligen Vereine genau die Mindestsumme. Einzig und allein in Tirol wird derart stark am Spieler verdient.

Zuerst einmal eine Leihgebühr (bis der Spieler die Akademie abgesclossen hat), dann noch eine Ablösesumme (damit er auch wirklich Wacker Innsbruck gehört). Inklusive dessen, dass Wacker Innsbruck dem Spieler ein Gehalt gibt.

Ohne auch nur einen einzigen Cent zu sehen, wenn Spieler A in der Amateurmannschaft des FCW Aufmerksamkeit erregt und nach Augsburg wechselt.

Ohne auch nur die Möglichkeit zu besitzen, Talente, wie Schöpf, Lercher und Co in Innsbruck zu halten, weil "freie Marktwirtschaft" besteht.

Aber, wenn sich der Verein aufregt, dann sind es nur finanzielle Motive. Hauptsache wir brauchen den bescheuerten Tiroler Weg!

Also, wenn sich irgendein Verein aufregt, dann nur, weil sie den Wanst nicht voll bekommen.

(Und, ja, ich habe mich in letzter Zeit sehr intensiv mit der Akademie und anderen in Österreich beschäftigt!)

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.