Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Nach dem längeren Ausfall von Behrendt(bis zum Winter)kann man sich im Ausland nach einem Angreifer umschauen!

Die Ausrede mit dem Ö.Topf ist bis zu Beginn der Frühjahres weg!

Ansonsten kann Hr Krammer die Zuschauer locker einzeln begrüssen und der 2.Platz ist schon nach dem Herbst zu weit weg!

Ein neuer Stürmer würde uns nicht nur sportlich weiterhelfen,sondern auch die anderen Spieler mitreissen!

G.Dembele-ABLÖSEFREI,deutsche BL Erfahrung und endlich kein Herderl!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein neuer Stürmer würde uns nicht nur sportlich weiterhelfen,sondern auch die anderen Spieler mitreissen!

G.Dembele-ABLÖSEFREI,deutsche BL Erfahrung und endlich kein Herderl!

der spielt in Dubai - glaub kaum dass wir da mit dem Gehalt mithalten können :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

Ich finde es sowieso katastrophal, dass man auf diesen Österreicher-Topf angewiesen ist. Senkt auch deutlich das Niveau der Liga - Jahr für Jahr.

Anstatt, dass die Vereine das Geld bekommen und in die Jugend oder Infrastruktur investieren, ist man (bis auf Salzburg) verpflichtet, mit 6 Österreichern aufzulaufen.

RBS kauft Jahr für Jahr die besten Österreicher auf, schwächt die Liga dadurch enorm, wird mit der C-Elf Meister und International kacken sie ab, weil sie in der Liga nicht gefordert sind.

Man könnte natürlich auch Rapid, Austria etc. den Vorwurf machen, dass man nicht in der Lage ist anders diese finanziellen Mittel aufzustellen, jedoch wäre es mir lieber man könnte endlich auf diesen Topf verzichten und die Liga aufwerten. So traurig es klingen mag, aber die besten Österreicher spielen entweder im Ausland oder bei RB.

Zu den Tranfsers, ich gehe nicht davon aus, dass sich bis Montag noch was tut bei uns.

Ist zwar schwer fahrlässig, keinen neuen Stürmer mehr zu holen, aber das ist man ohnehin aus den letzten Jahren gewohnt, und nachdem wir den Einzug in die EL auch verbockt haben ist es auch enorm schwer jemanden zu finden der freiwillig in unsere Ananas-Liga wechselt.

Man stelle sich vor, es geht noch Starkl und/oder Grozurek und Beric verletzt sich nächste Woche gegen Neustadt ... BIST DU DEPPAT!

bearbeitet von parazitu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
RBS kauft Jahr für Jahr die besten Österreicher auf, schwächt die Liga dadurch enorm,

wie viele Österreicher haben sie in den letzten jahren gekauft? mehr als eine handvoll sicher nicht, was keineswegs dramatische auswirkungen auf die liga hat. im aktuellen kader wären das Sabitzer, Leitgeb und Schiemer - das ist schon unglaublich viel.

das VIEL größere problem ist, dass die 2. deutsche liga mittleweile extrem attraktiv ist und jeder, der einen ball stoppen kann, dort hinwechselt.

was stimmt ist, dass der Ö-topf überdacht gehört. aber die vereine könnten andererseits auch ihre legionäre besser aussuchen, da ist viel zu oft ramsch dabei, der kaum eine verstärkung darstellt.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Es ist vermurkst. Unsere 6 Legionäre sollten tragende Stützen sein, aber wenn wir uns ehrlich sind, ist es kein einziger. Novota hat sich zwar erfangen nach seiner anfänglich schwachen Zeit bei uns und danach einige gute Partien gespielt, aber Heilsbringer ist er keiner. Behrendt ist als Legionär, so gern ich ihn auch hab, eine Verschwendung. Petsos bringt viele Fähigkeiten mit, ist derzeit aber in der Krise. Hofmann ist/war ein grandioser Spieler und ist noch immer wichtig für Rapid, hat aber gerade noch einmal Kraft für 60 Minuten. Beric ist schön und gut, aber nicht das, was wir vorne brauchen. Bleibt noch Grahovac, ihm werden tolle Anlagen bescheinigt, gespielt hat er bisher bis auf Freundschaftspartien allerdings noch nicht.

Und da wundert sich noch wer, warum wir dort stehen, wo wir jetzt sind? Wenn auf einmal die Schrammels der Nation die vermeintlichen Leistungsträger sind? Ganz ehrlich, Rapid ist am Durchschnitt angelangt. Talentierte Spieler wie Schaub oder Kainz, von mir aus auch Wydra, Maric oder Schobesberger gepaart mit einigen wenigen verlässlichen, konstanten Spielern wie Sonnleitner und eventuell noch Dibon sind einfach zu wenig, um wirklich etwas Gutes erreichen zu können. Die Stützen in der Mannschaft fehlen und die Jungen werden uns alleine nicht tragen können.

In Wahrheit kannst von den 6 Legionären gleich mal 3-4 heimschicken. Stattdessen sollte man sich endlich bemühen, eine sinnvolle Kaderpolitik zu betreiben und Legionäre zu holen, die wirklich das Potential haben, uns weiterzuhelfen.

Denn im Vergleich zu den anderen Vereinen sind wir vom österreichischen Markt her nicht schlecht ausgestattet. Dort kann man nicht mehr viel holen. Es spielen nämlich eh ohnehin schon einige talentierte österreichische Spieler bei uns. Aber auf Legionärsbasis schauts halt echt grauslich aus. Da ist unser Niveau sehr bieder. Auffallend, dass grad die meiner Meinung nach letzte halbwegs erfolgreiche Zeit unter Pacult mit Legionären wie Heikkinen, Boskovic oder Hofmann bestritten wurde. Die oder noch bessere gilt es wieder zu finden, dann würds viel besser aussehen.

bearbeitet von Flo14

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

wie viele Österreicher haben sie in den letzten jahren gekauft?

dibon zulj jantscher klein wallner ulmer ivanschitz... ach komm ich leg noch ilsanker drauf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich finde es sowieso katastrophal, dass man auf diesen Österreicher-Topf angewiesen ist. Senkt auch deutlich das Niveau der Liga - Jahr für Jahr.

Anstatt, dass die Vereine das Geld bekommen und in die Jugend oder Infrastruktur investieren, ist man (bis auf Salzburg) verpflichtet, mit 6 Österreichern aufzulaufen.

RBS kauft Jahr für Jahr die besten Österreicher auf, schwächt die Liga dadurch enorm, wird mit der C-Elf Meister und International kacken sie ab, weil sie in der Liga nicht gefordert sind.

Man könnte natürlich auch Rapid, Austria etc. den Vorwurf machen, dass man nicht in der Lage ist anders diese finanziellen Mittel aufzustellen, jedoch wäre es mir lieber man könnte endlich auf diesen Topf verzichten und die Liga aufwerten. So traurig es klingen mag, aber die besten Österreicher spielen entweder im Ausland oder bei RB.

Zu den Tranfsers, ich gehe nicht davon aus, dass sich bis Montag noch was tut bei uns.

Ist zwar schwer fahrlässig, keinen neuen Stürmer mehr zu holen, aber das ist man ohnehin aus den letzten Jahren gewohnt, und nachdem wir den Einzug in die EL auch verbockt haben ist es auch enorm schwer jemanden zu finden der freiwillig in unsere Ananas-Liga wechselt.

Man stelle sich vor, es geht noch Starkl und/oder Grozurek und Beric verletzt sich nächste Woche gegen Neustadt ... BIST DU DEPPAT!

Bei uns verletzt sich doch keiner!

So weit denken Krammer,Müller und Co nicht!

Einfach unglaublich wie gleichgültig die Situation unseren Verantw.Herren ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

dibon zulj jantscher klein wallner ulmer ivanschitz... ach komm ich leg noch ilsanker drauf

und über welchen zeitraum sprechen wir da? die transfers liegen teils einige jahre zurück und Ilsanker ist sowieso ein höchst lächerliches beispiel. was an Ulmer zb so schlimm sein soll, weiß ich auch nicht. bei der Austria keine chance bekommen, dann ist er zu Ried und von dort hat ihn Salzburg geholt.

und wenn die nicht nach Salzburg gehen, gehen sie halt ins ausland. da wird den anderen vereinen nicht wirklich viel weggenommen.

nein, die wirklichen probleme liegen schon ganz woanders. ich kann da Flo14 nur recht geben, die auswahl der legionäre lässt bei den meisten österreichischen teams zu wünschen übrig.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Na gut, wenn ihr glaubt, dass es nur 10 gute Österreicher gibt und die alle bei Salzburg spielen...

Der Fehler liegt mmn daran, dass zumindest 4 von 6 NICHT Österreicher Leistungsträger eines Rekordmeisters würdig sein sollten und um diese dann die Junge Mannschaft aufbaut wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

der spielt in Dubai - glaub kaum dass wir da mit dem Gehalt mithalten können :davinci:

Vom Stürmertyp her,hätte er gepasst!

Wieder mal zulange gewartet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

So ist es Rotronik. Ich meine sogar 5 gute Legionäre und maximal ein Perspektivspieler. Um diese muss man dann eine gute Mannschaft aufbauen. 5-6 weitere gestandene Spieler ala Sonnleitner & Dibon und den Rest mit eigenen Talenten auffüllen.

Und das soll keiner erzählen, dass sowas nicht möglich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ist es Rotronik. Ich meine sogar 5 gute Legionäre und maximal ein Perspektivspieler. Um diese muss man dann eine gute Mannschaft aufbauen. 5-6 weitere gestandene Spieler ala Sonnleitner & Dibon und den Rest mit eigenen Talenten auffüllen.

Und das soll keiner erzählen, dass sowas nicht möglich ist.

wer bezahlt diese?

möglich sehr vieles mit schulden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Wer bezahlt diese? Hast du Malmö gg. Salzburg gesehen? Da gabs beispielsweise einen Spieler wie Thelin, der einen Marktwert von 300 k lt. Transfermarkt hat und angeblich nur 110.000 Euro Ablöse gekostet hat. Der war ständig aktiv, hat für Gefahr gesorgt und war unangenehm für die Verteidiger. War jetzt nur ein Beispiel, aber solche Spieler gibt's bestimmt mehrere. Und solche kann sich der SK Rapid definitiv leisten, man muss nur früh genug zu suchen beginnen. Ich bin überzeugt davon, dass man mit den angeblichen 750 k, die man Beric ausgegeben hat, einen wesentlich besseren Stürmer gefunden hätte (der zudem auch noch besser zu uns passt).

bearbeitet von Flo14

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

wer bezahlt diese?

möglich sehr vieles mit schulden ist.

Keiner redet von Spielern die sich niemand leisten kann, aber es MUSS machbar sein.

Ich bin sicher kein Experte, aber gestandene Profis im Alter von 28 bis 32, die jetzt in der 2 Deutschen BL oder sonst wo spielen und noch einmal International spielen wollen, oder eine gute Stimmung im Stadion haben wollen, findet man sicher!

Wer bezahlt diese? Hast du Malmö gg. Salzburg gesehen. Da gabs beispielsweise einen Spieler wie Thelin, der einen Marktwert von 300 k lt. Transfermarkt hat und angeblich nur 110.000 Euro Ablöse gekostet hat. Der war ständig aktiv, hat für Gefahr gesorgt und war unangenehm für die Verteidiger. War jetzt nur ein Beispiel, aber solche Spieler gibt's bestimmt mehrere. Und solche kann sich der SK Rapid definitiv leisten, man muss nur früh genug zu suchen beginnen.

Richtig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten