Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 21. Juli 2014 Wobei Alar aber auch kein Flügelstürmer istsamtpfötchen alar ist für mich ähnlich wie schaub eine hängende spitze, ein falscher neuner, ein einfädler hinter der spitze. im übrigen halte ich auch beric für keinen der an vorderster front agieren sollte, sondern auch eher als einfädler agiert. einer der den ball geschickt durchstecken kann und das tut man ja selten auf sich selber. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 21. Juli 2014 Wobei Alar aber auch kein Flügelstürmer ist Alar is genauso wenig der klassische Flügelflitzer wie es ein Hofmann ist, trotzdem können die beiden gut diese beiden Positionen bekleiden. Wir sind ja Gott sei Dank nicht mehr im Zeitalter Cerny, wo ein Flügel einfach nur stur die Linie auf und ab rennt und Flanken reinschlägt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 21. Juli 2014 Ich sehe in Schaub eigentlich eine ganz andere Art Spieler als in Sabitzer oder Burgstaller. Letztere sind eindeutig am Flügel zu Hause, weil sie körperlich stark, präsent, schnell und durchschlagskräftig sind. Schaub dagegen ist für mich ein Spieler fürs Zentrum, der den Ball mal sichern kann, der eher die Ballverteiler-Rolle übernimmt. Früher hätte man dazu 10er gesagt, diese Position gibts halt im modernen Fußball kaum noch. Am ehesten würde ich Schaub auf der mittleren Position der offensiven 3er-Reihe in einem 4-2-3-1 sehen. Flankiert von Alar (links) und Hofmann (rechts) und Beric davor würde das schon ganz gut aussehen. ja da bin ich bei dir. Leider war er aber im Zentrum immer noch völlig überfordert bzw. hatte er seine stärksten Partien am Flügel wo er deutlich mehr Platz hatte. Wie gesagt, ich halte ja prinzipiell auch viel von ihm, nur leider kommt viel zu wenig um ihm eine Stammplatzgarantie zu geben. Mangels Alternativen hat er diese aber was absolut nicht förderlich ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 21. Juli 2014 samtpfötchen alar ist für mich ähnlich wie schaub eine hängende spitze, ein falscher neuner, ein einfädler hinter der spitze. im übrigen halte ich auch beric für keinen der an vorderster front agieren sollte, sondern auch eher als einfädler agiert. einer der den ball geschickt durchstecken kann und das tut man ja selten auf sich selber. das heißt, deiner meinung nach haben wir zwar vier falsche neuner, aber keine Sturmspitze. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 21. Juli 2014 der gefàllt mir auch gut. Hat aber nie die Durchschlagskraft wie ein Burgstaller, schon alleine aufgrund der körperlichen Voraussetzungen. Nichts desto trotz ist er ein Hoffnungsschimmer. Ich glaube nicht, dass wir das jetzt schon sagen können. Dazu kennen wir Schobesberger viel zu wenig. Tempodribbler sind beide und da muss ein noch wendigerer Körper ja nicht unbedingt was schlechtes sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 21. Juli 2014 wobei "klassisch" und "falscher neuner" im selben Satz auch leiwand is drum auch mein hehe. nachdem die position in der begrifflichkeit noch nicht sehr alt ist, ist klassisch halt auch hinterfragenswert. aber man weiß, was ich meine. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 21. Juli 2014 Schobi ist auch eher ein kantischer Typ als ein Burgstaller Typ! Was soll ich sagen, ich mag die Hegelianer, wie Burgstaller einer ist, einfach lieber. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Juli 2014 samtpfötchen alar ist für mich ähnlich wie schaub eine hängende spitze, ein falscher neuner, ein einfädler hinter der spitze. im übrigen halte ich auch beric für keinen der an vorderster front agieren sollte, sondern auch eher als einfädler agiert. einer der den ball geschickt durchstecken kann und das tut man ja selten auf sich selber. Dann haben wir ja schon die Lösung. Wir spielen einfach mit 3 falschen Neunern und revolutionieren so den Fussball! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 21. Juli 2014 ja da bin ich bei dir. Leider war er aber im Zentrum immer noch völlig überfordert bzw. hatte er seine stärksten Partien am Flügel wo er deutlich mehr Platz hatte. Wie gesagt, ich halte ja prinzipiell auch viel von ihm, nur leider kommt viel zu wenig um ihm eine Stammplatzgarantie zu geben. Mangels Alternativen hat er diese aber was absolut nicht förderlich ist. Ja, Schaub is halt noch ein Bub. Aber in ihm schlummert mMn ein Spieler, der ein Spiel im Zentrum ordnen kann. Auch die angesprochenen tödlichen Pässe hat er im Repertoire, nur braucht er eben noch ein bissl. Seine Leistungskurve ist doch eh ganz typisch: - Lässt sein Talent aufblitzen - Erlebt einen Höhenflug (EL-Quali letztes Jahr) - Bekommt mehr und mehr Einsätze - Schlittert in sein erstes Tief Das ist ganz normal und haben (fast) alle jungen Spieler durchgemacht. Konstanz ist eben ein Luxus, über den junge Spieler noch nicht verfügen. Da sehe ich auch bei den Neuen eine große Gefahr. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 21. Juli 2014 nur mit spielerischen Mitteln gewinnst in unserer Liga nicht mal einen Blumentopf. Dazu brauchst du schon einen Kader wie Sbg, sonst bist auf dem falschen Weg. Jeder Offendivspieler prallt 5m ab wenn ihn ein Verteidiger berührt. Aber ja, ich warte klarerweise noch ab ob ich mit meiner Annahme richtig liege. Die Befürchtung habe ich allerdings allemsl, weil man mit Kainz wieder so einen Spieler verpflichten will. Ist mir zu prophetisch. Ich würd da viel eher mal abwarten. Zokis Idee war im Frühjahr endlich zu sehen. Wenn alle sportlich Verantwortlichen der Meinung sind, jetzt den noch geeigneteren Kader zu haben, dann geh ich mal davon aus, dass es noch besser wird. Und ja, natürlich gewinnt man gerade mit spielerischen Mitteln einen "Blumentopf"! Oft genug waren es genau die fehlenden Mittel, zwingend und effektiv ins letzte Drittel zu kommen, die uns wichtige Punkte gekostet haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 21. Juli 2014 für mich ist schaub ein klassischer falscher neuner, hehe. irre die modernen begriff. +2 jetzt wo du den schnitt in deiner umgebung um 2 generationen senkst, wirst ja ja richtig jugendlich. erst ein smily, jetzt die falsche neun. pass nur auf, der geist ist willig, aber das fleich nimma das jüngste 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 21. Juli 2014 das heißt, deiner meinung nach haben wir zwar vier falsche neuner, aber keine Sturmspitze.ich zähle jetzt nur drei: alar, schaub und beric - wer ist der vierte? ist aber eh egal, im grunde hast du es richtig verstanden. müller hat ja gesagt, dass man nach dem boyd abgang rasch reagieren musste, ich hatte das gefühl, dass man nicht vorbereitet war. ich halte schon etwas von beric, aber ich sehe ihn eben nicht als stoßstürmer vorne, sondern eher als einfädler. jetzt wo du den schnitt in deiner umgebung um 2 generationen senkst, wirst ja ja richtig jugendlich. erst ein smily, jetzt die falsche neun. pass nur auf, der geist ist willig, aber das fleich nimma das jüngste mit dem begriff "falsche neun" habe ich definitiv kein problem. smileys wird man weiterhin kaum bis ie sehen. das fleisch wird ja gerade wieder auf vordermann gebracht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 21. Juli 2014 ich zähle jetzt nur drei: alar, schaub und beric - wer ist der vierte? ist aber eh egal, im grunde hast du es richtig verstanden. müller hat ja gesagt, dass man nach dem boyd abgang rasch reagieren musste, ich hatte das gefühl, dass man nicht vorbereitet war. ich halte schon etwas von beric, aber ich sehe ihn eben nicht als stoßstürmer vorne, sondern eher als einfädler. Naja, Hofmann hat auf dieser Position auch schon das eine oder andere Mal gespielt. Wir können nun mal nicht mit drei hängenden Spitzen spielen - was aber mMn auch nicht so schlimm ist, wenn man sich eben der Situation anpasst - daher mein Vorschlag mit einem dieser Spieler ganz vorne (der, dem man es am ehesten zutraut - also Beric) und die anderen drei dahinter (Alar-Schaub-Hofmann). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 21. Juli 2014 samtpfötchen alar ist für mich ähnlich wie schaub eine hängende spitze, ein falscher neuner, ein einfädler hinter der spitze. im übrigen halte ich auch beric für keinen der an vorderster front agieren sollte, sondern auch eher als einfädler agiert. einer der den ball geschickt durchstecken kann und das tut man ja selten auf sich selber. Auf sich selber wohl nicht. Aber Beric und Alar als abwechselnd vorstoßende Doppelspitze hat einen gewissen Reiz. Da kann man sich dann gegenseitig durchstecken oder schicken. Wobei mir Beric hängend noch einen Tick besser gefällt, da er den Ball besser behaupten kann und für einen Stürmer beeindruckend pressingresistent wirkt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 21. Juli 2014 Naja, Hofmann hat auf dieser Position auch schon das eine oder andere Mal gespielt. Wir können nun mal nicht mit drei hängenden Spitzen spielen - was aber mMn auch nicht so schlimm ist, wenn man sich eben der Situation anpasst - daher mein Vorschlag mit einem dieser Spieler ganz vorne (der, dem man es am ehesten zutraut - also Beric) und die anderen drei dahinter (Alar-Schaub-Hofmann).auf das wirds eh inetwa hinauslaufen und das ist ja auch mein vorschlag, darum brauch ich auch keinen kainz. die können dann durchaus auch rochieren. damit habe ich kein problem. aber es zeigt auch wieder dass man sich eventuell nicht sehr viel gedacht hat sondern rasch bei dem, was der markt hergibt, zugegriffen hat Auf sich selber wohl nicht. Aber Beric und Alar als abwechselnd vorstoßende Doppelspitze hat einen gewissen Reiz. Da kann man sich dann gegenseitig durchstecken oder schicken. Wobei mir Beric hängend noch einen Tick besser gefällt, da er den Ball besser behaupten kann und für einen Stürmer beeindruckend pressingresistent wirkt.mit seiner mangelhaften grundgeschwindigkeit bietet er sich auch eher als passgeber an 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts