Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Bin in diesem fall bereits von einem Schaub abschied ausgegangen!

Die Reihenfolge stimmt!

Bzgl Aufzählungen mit alar...klar man kann jeden Spieler auf 3 Positionen nennen, steigert die tatsächliche qualitative Kaderbreite aber auch nicht!

Wenn Schaub weg fällt brennts einfach am Flügel, auch wenn die rv Position fast noch gravierender ist

einen schaub abgang habe ich da noch nicht berücksichtig. es ist klar, dass man dann reagieren muss. da bin ich ganz bei dir.

Du meinst wenn so ein abgefahrenes Eingabegerät je erfunden werden würde. Ich kann mir keines vorstellen das solche Daten verarbeitet.

hehe

Und wenn er dann voll einschĺägt hört man von den nörglern nix mehr :p

ich werde dann gerne meinen fehler eingestehen. habei ich schon öfters gemacht. keine sorge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

In der jetzigen Situation sieht man leider, dass sich immer noch nicht sehr viel geändert hat - unsere Finanzen sind immer noch ein Buch mit 7 Siegeln, unsere Transferpolitik wird mit Hinblick auf diese 7 Siegel erklärt, bei den Verantwortlichen gibt es keinen der es schafft irgendwelche selbstkritischen Worte zu verlieren oder was anderes als Durchhalteparolen von sich zu geben (siehe Barisic' Bitte um Geduld).

Ich reg mich nicht auf wenn man nix preisgibt, Spieler teuer verkauft, sich dafür dementsprechende Neuzugänge holt, und damit arbeitet. Ich reg mich nicht auf wenn wir Spieler teuer verkaufen, einen Großteil dafür woanders verwenden wo es sinnvoll ist und das auch mitgeteilt bekommen. Aber bald werd ich auch beginnen, die Lesbarkeit des Forums mit Absatz- und Fadenlosen Tantren zu beeinträchtigen denn abgesehen von einer schöneren Präsentation und ein paar guten (aber wohl unzureichenden) Transfers ist alles Status quo. Ich bitte die Chefetage darum, am Ende der Saison lachend auf dieses Post zurückschauen zu können. Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

In der jetzigen Situation sieht man leider, dass sich immer noch nicht sehr viel geändert hat - unsere Finanzen sind immer noch ein Buch mit 7 Siegeln, unsere Transferpolitik wird mit Hinblick auf diese 7 Siegel erklärt, bei den Verantwortlichen gibt es keinen der es schafft irgendwelche selbstkritischen Worte zu verlieren oder was anderes als Durchhalteparolen von sich zu geben (siehe Barisic' Bitte um Geduld).

Ich reg mich nicht auf wenn man nix preisgibt, Spieler teuer verkauft, sich dafür dementsprechende Neuzugänge holt, und damit arbeitet. Ich reg mich nicht auf wenn wir Spieler teuer verkaufen, einen Großteil dafür woanders verwenden wo es sinnvoll ist und das auch mitgeteilt bekommen. Aber bald werd ich auch beginnen, die Lesbarkeit des Forums mit Absatz- und Fadenlosen Tantren zu beeinträchtigen denn abgesehen von einer schöneren Präsentation und ein paar guten (aber wohl unzureichenden) Transfers ist alles Status quo. Ich bitte die Chefetage darum, am Ende der Saison lachend auf dieses Post zurückschauen zu können. Danke.

Ich versteh dich, aber hat sich wirklich jemand erwartet, dass der Verein von heute auf morgen ein komplett anderer ist? Solche Dinge brauchen leider Zeit, wichtig wird jetzt sein, dass man mit dem Stadionbau und der dazugehörigen Neuaustellung der Organisationsform wieder einen Schritt weitermacht. Und im neuen Stadion steht der Verein dann endlich so da, wie er es sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

mir gefällt nicht die art und weise wie er sich bei sturm in der vorbereitung verhalten hat. da war er - lt sturm channel - permanent krank um seinen abgang zu provozieren.

Das gibt es doch bei vielen - Bale war nix anderes. Und der hat sicher nicht die falsche Einstellung zu seinem Handwerk, sonst wäre er nicht da wo er ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aso, du redest nur von einer Seite. Na dann noch bezeichnender, dass wir da mit Schaub, Schobesberger, Kuen, Grozurek und Alar fünf Spieler haben.

Wenn Müller Kainz unbedingt will, dann deutet das mMn ein bisschen dahin, dass er parallel mit einem Schaub-Abgang liebäugelt.

Nein, das glaube ich nicht. Müller wird auch wissen, dass Sabitzer und Burgstaller mit den Leuten, die wir für den Flügel haben, nicht ansatzweise ersetzt werden können und will noch einen gestandenen Bundesligaspieler dafür holen, ist doch völlig verständlich, er wollte ja auch schon Huspek. Das hat mMn nix mit Schaub zu tun, vor allem weil Müller auch schnell gemeint hat, dass Burgstaller natürlich ersetzt wird, damit wird er wohl nicht den rekonvaleszenten Kuen gemeint haben, vor allem weil danach erst Sabitzer gegangen ist.

Es ist außerdem ein bisschen einfach zu sagen, wir haben für eine Seite fünf Spieler, wenn dann für die anderen drei offensiven Positionen nur noch drei übrig bleiben. Momentan schaut unsere Offensive so aus:

Beric/Alar

Grozurek/Schobesberger - Hofmann/Schaub - Starkl/Kuen

Ist jetzt nicht nach Stamm - und Ersatzspielern gelistet..sicherlich sind da einige flexible Spieler dabei, aber prinzipiell ist es augenscheinlich, dass wir einen starken Flügelspieler brauchen und Müller wird soweit denken können, dass unsere Abgänge so nicht ersetzt werden können. Schobesberger hat Potential, kommt aber aus der RL, Kuen hatte einen Kreuzbandriss und man sieht ja an Alar, wie lang man braucht nach einer schweren Verletzung, Starkl hat mal wieder eine Vorbereitung verpasst und Grozurek ist halt Grozurek.

Stell di ned so dumm!

Wir brauchen einen RV

Das weiß ich auch, dennoch verstehe ich deinen Post nicht

Das gibt es doch bei vielen - Bale war nix anderes. Und der hat sicher nicht die falsche Einstellung zu seinem Handwerk, sonst wäre er nicht da wo er ist.

Außerdem sind das irgendwelche Gerüchte, dass er deshalb ausgefallen ist, und normalerweise ist Ernesto einer, der mit solchen unbestätigten Gerüchten gar nix anfangen kann, deshalb wundern mich seine Aussagen hier ziemlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Außerdem sind das irgendwelche Gerüchte, dass er deshalb ausgefallen ist, und normalerweise ist Ernesto einer, der mit solchen unbestätigten Gerüchten gar nix anfangen kann, deshalb wundern mich seine Aussagen hier ziemlich.

prinzipiell gefällt mir so ein verhalten nicht, egal ob bei bale oder bei kainz. aber eventuel habe ich mich zu sehr von den leuten im sturm channel beeinflussen lassen, das kann durchaus sein. ich bin aber der letzte der bei einer verpflichtung von kainz und guten leistungen von diesem, nicht seinen fehler gerne eingesteht. das verspreche ich. meine skepsis bleibt bisdahin allerdings. die ist a) mit dem bisherigen verlauf der transferzeit und b) mit den leistungen von kainz, welche ich gesehen habe in den letzten jahren, begründet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verstehe ich schon, aber zu den Leistungen muss man halt auch anmerken, dass er erst 21 ist, glaub das wird oft vergessen weil er schon länger Bundesliga spielt. Im Frühjahr war er stark und sonst gestehe ich so jungen Spielern gewisse Leistungsschwankungen durchaus zu, oft benötigt es für eine Weiterentwicklungen auch einen Vereinswechsel.

Ich bin auch nicht komplett überzeugt von Kainz, aber das Problem ist, wir haben keine Alternative. Deshalb wäre ich über eine Verpflichtung froh. Lieber wäre mir natürlich auch ein Legionär der uns aus der scheisse holen kann und einen besseren Körper hat, aber dank Behrendt/Grahovac wird es das nicht spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

prinzipiell gefällt mir so ein verhalten nicht, egal ob bei bale oder bei kainz. aber eventuel habe ich mich zu sehr von den leuten im sturm channel beeinflussen lassen, das kann durchaus sein. ich bin aber der letzte der bei einer verpflichtung von kainz und guten leistungen von diesem, nicht seinen fehler gerne eingesteht. das verspreche ich. meine skepsis bleibt bisdahin allerdings. die ist a) mit dem bisherigen verlauf der transferzeit und b) mit den leistungen von kainz, welche ich gesehen habe in den letzten jahren, begründet.

dass er eine verletzung vortäuscht um zu wechseln, würde ich auch eher als gerücht ansehen, dass hier gern gestreut wird, weil kainz gern als sündenbock bei den sturm-asblern gilt und gegolten hat.

wenn irgendwie möglich, würde ich ihn behalten versuchen, weil er einer von wenigen spielern bei sturm ist, der ein spiel entscheiden kann und wenn er wieder halbwegs ans frühjahr anschliesst für jede mannschaft (ausser rbs) ein schlüsselspieler sein kann. defensiv ist er allerdings eer mau, auch wenn er sich da auch gesteigert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

bei kainz bin ich auch skeptisch... gute anlagen, aber leider bei weitem nicht die kampfkraft eines burgstaller (von dem ich auch nie ein fan war) oder den speed und die torgefährlichkeit vom sabitzer... mir fallen aber leider auch keine besseren österreichischen alternativen für den flügel ein. markoutz würd uns vielleicht in zukunft viel freude bereiten, aber man hat schon beim shfg gesehen, dass man einem von den bayern amateuren auch ein halbes jahr, jahr zur eingewöhnung geben muss... wenn schaub jetzt wirklich geht, soll der kainz kommen. vielleicht könn ma den dann doch amal gewinnbringend weiterverkaufen. sonst hoff ich fast lieber auf starkl und schobesberger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Verstehe ich schon, aber zu den Leistungen muss man halt auch anmerken, dass er erst 21 ist, glaub das wird oft vergessen weil er schon länger Bundesliga spielt. Im Frühjahr war er stark und sonst gestehe ich so jungen Spielern gewisse Leistungsschwankungen durchaus zu, oft benötigt es für eine Weiterentwicklungen auch einen Vereinswechsel.

Ich bin auch nicht komplett überzeugt von Kainz, aber das Problem ist, wir haben keine Alternative. Deshalb wäre ich über eine Verpflichtung froh. Lieber wäre mir natürlich auch ein Legionär der uns aus der scheisse holen kann und einen besseren Körper hat, aber dank Behrendt/Grahovac wird es das nicht spielen.

ich würde gar keinen holen bevor ich 800k euro für kainz ausgebe. soviel hat alar gekostet, eventuell ein beric und grad bazina war teurer. mehr fallen mir schon nicht mehr ein.

grundsätzlich hat mich kainz auch selten bis nie überzeugt. da hatte drazan in dem alter mehr gute partien, in meinen augen und das meine ich ernst.

dass er eine verletzung vortäuscht um zu wechseln, würde ich auch eher als gerücht ansehen, dass hier gern gestreut wird, weil kainz gern als sündenbock bei den sturm-asblern gilt und gegolten hat.

wenn irgendwie möglich, würde ich ihn behalten versuchen, weil er einer von wenigen spielern bei sturm ist, der ein spiel entscheiden kann und wenn er wieder halbwegs ans frühjahr anschliesst für jede mannschaft (ausser rbs) ein schlüsselspieler sein kann. defensiv ist er allerdings eer mau, auch wenn er sich da auch gesteigert hat.

mir wäre es auch lieber er würde bei euch bleiben, ich denke nicht dass er seine leistung konstant abrufen kann. in meinen augen ist er einer der in einer guten mannschaft gute leistungen bringen kann. einer der leithammeln neben sich braucht, aber sicher keiner der selber die initiative ergreift. das wäre aber bei uns dringend notwendig. der preis ist dazu deutlich zu hoch. müller versucht zwar diesen zu drücken, davon weiß aber sturm wiederum nichts. bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich denke, dass dieses Jahr auch die Letzten kapieren werden, dass ein Burgstaller für einen Verein wie Rapid es ist, ein Top Spieler war, den man einmal finden muss.

Aber Einige hier meinen ja noch immer, der kann nicht kicken und weiß nicht was er tut am Ball. Falls Kainz kommt wäre ich sehr enttäuscht, das wäre wieder mal so ein Spieler, der halt von Allem ein bisschen kann. (und das für eine mehr als stolze Summe was man hier so liest)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nein, das glaube ich nicht. Müller wird auch wissen, dass Sabitzer und Burgstaller mit den Leuten, die wir für den Flügel haben, nicht ansatzweise ersetzt werden können und will noch einen gestandenen Bundesligaspieler dafür holen, ist doch völlig verständlich, er wollte ja auch schon Huspek. Das hat mMn nix mit Schaub zu tun, vor allem weil Müller auch schnell gemeint hat, dass Burgstaller natürlich ersetzt wird, damit wird er wohl nicht den rekonvaleszenten Kuen gemeint haben, vor allem weil danach erst Sabitzer gegangen ist.

Dem ist wenig hinzuzufügen. Damit hast du gut argumentiert. Dennoch kann ich mir vorstellen, dass man hier die Meinung ändert, sollte man im Training merken, dass sich der ein oder andere Spieler bzw. Neuzugang dermaßen aufdrängt, dass man keinen unbedingten Ersatz mehr braucht.

Es ist außerdem ein bisschen einfach zu sagen, wir haben für eine Seite fünf Spieler, wenn dann für die anderen drei offensiven Positionen nur noch drei übrig bleiben. Momentan schaut unsere Offensive so aus:

Beric/Alar

Grozurek/Schobesberger - Hofmann/Schaub - Starkl/Kuen

Natürlich ist es vereinfacht gesagt, wenn man die Spieler auflistet, die in Frage kommen und dabei die restlichen Positionen unbeachtet lässt. Und dennoch zeigt es schön, dass wir gerade am linken Flügel, wo ja Kainz zuhause ist, theoretisch weniger Not haben als am rechten. Ich betrachte das als großen Vorteil. Eine Zeit lang haben wir versucht (unter Pacult etwa), immer genau vier Spieler für die IVung im Kader zu haben. Mittlerweile haben wir nur noch drei davon im Kader, dazu einen flexiblen Spieler, der auch DM spielen kann. Somit spart man sich einen Kaderplatz, der an anderer Stelle Ressourcen freimacht. Und wenn die Ressource nur so ausschaut, dass ein Talent eher reinschnuppern kann bzw. öfter beim Training der Ersten dabei ist. Nicht unähnlich am Flügel, wir haben da sehr viel Flexibilität, die du aber eh ansprichst.

Ist jetzt nicht nach Stamm - und Ersatzspielern gelistet..sicherlich sind da einige flexible Spieler dabei, aber prinzipiell ist es augenscheinlich, dass wir einen starken Flügelspieler brauchen und Müller wird soweit denken können, dass unsere Abgänge so nicht ersetzt werden können. Schobesberger hat Potential, kommt aber aus der RL, Kuen hatte einen Kreuzbandriss und man sieht ja an Alar, wie lang man braucht nach einer schweren Verletzung, Starkl hat mal wieder eine Vorbereitung verpasst und Grozurek ist halt Grozurek.

Die Flexibilität kommt mir in deiner Argumentation mit zu wenig Gewicht weg. Hätten wir genau zwei Linke und zwei Rechte, davon einer verletzt und oder jung, dann wärs wirklich "augenscheinlich, dass wir einen starken Flügelspieler brauchen". So haben wir aber nun einmal viele Optionen, wenn die auch nicht alle jetzt gerade helfen können aufgrund von Verletzungen oder mangelnder Erfahrung/körperlicher Stabilität. Bis die aber soweit sind, wird es mEn nicht so lange dauern, wie manche glauben. Schobesberger kommt zwar aus der RL, hat aber schon bewiesen, dass er die Topteams der BL schwindlig spielen kann. Alar ist auch durchaus zuzutrauen, dass er jetzt wieder funktioniert, sieben Monate nach seinem Comebackspiel.

Dazu kommt, dass wir Sabitzer nicht wirklich ersetzen müssen. Aus meiner Sicht hört sein Ersatzmann auf den Vornamen Louis. Im Herbst war Sabitzer auf der Bank, Schaub am Platz. Im Frühjahr wars umgekehrt, weil der immmer noch ausgelaugte und physisch instabile Schaub dem aufspielenden Sabitzer nicht mehr beikommen konnte. Schaub wirkt aber aktuell auf mich wesentlich stabiler und "fester" im physischen Bereich als zu Beginn des letzten Frühherbstes. Lange Rede, kurzer Sinn: Schaub ersetzt mMn Sabitzer.

Statt Burgstaller haben wir mit Schobesberger und Kuen zwei neue Spieler geholt. Und ganz erhlich, so wichtig der Burgi oft war, er hat uns fast genauso oft auch wenig bis fast nichts gebracht.

Fazit: Sowohl Sabitzer als auch Burgstaller sind ersetzbar und wurden ersetzt. Natürlich wäre ein zusätzlicher Flügel wie Kainz leiwand. Schaden kanns ja hoffentlich nicht. Aber es ist aus meiner Sicht kein absolutes Muss. (Genauso wie der RV kein absolutes MUSS ist, solange wir noch nicht wissen, was denn jetzt von einem Pavelic zu erwarten ist.) Daher halte ich es auch für nicht so ausgeschlossen, dass sich Müller gerade deshalb so um Kainz bemüht (wenns denn überhaupt stimmt und kein Bluff ist), weil das Angebot für Schaub, das ja angeblich/womöglich vorliegt, ein so gutes ist. Und sollte das Szenario zutreffen, kann ich mir auch gut vorstellen, dass er das alles von einer Vertragsverlängerung Schaubs abhängig macht, die eventuell einfach noch etwas Zeit braucht.

Sorry, dass es jetzt etwas wirr geworden ist. Bin gerade am multitasken.

defensiv ist er allerdings eer mau, auch wenn er sich da auch gesteigert hat.

Das ist natürlich nicht unwichtig, aber kein gar so arges Problem, da wir auf Links mit Schrammel einen defensiv soliden Verteidiger haben, der sein Spiel recht effektiv den Fähigkeiten der Vorderleute anpassen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

mir wäre es auch lieber er würde bei euch bleiben, ich denke nicht dass er seine leistung konstant abrufen kann. in meinen augen ist er einer der in einer guten mannschaft gute leistungen bringen kann. einer der leithammeln neben sich braucht, aber sicher keiner der selber die initiative ergreift. das wäre aber bei uns dringend notwendig. der preis ist dazu deutlich zu hoch. müller versucht zwar diesen zu drücken, davon weiß aber sturm wiederum nichts.

Das hätte ich bis zum heurigen frühjahr ähnlich gesehen wie du, aber eigentlich war der aufschwung im April und mai primär auf die topform von kainz (mit geringem anteil von djuricin) zurückzuführen. da hat dann klem plötzlich auch wieder ansprechende leistungen gezeigt. eventuell macht er ja einen reifungsprozess durch. ihm und dem team, wo er spielen wird in zukunft, wär das zu wünschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich denke, dass dieses Jahr auch die Letzten kapieren werden, dass ein Burgstaller für einen Verein wie Rapid es ist, ein Top Spieler war, den man einmal finden muss.

Aber Einige hier meinen ja noch immer, der kann nicht kicken und weiß nicht was er tut am Ball. Falls Kainz kommt wäre ich sehr enttäuscht, das wäre wieder mal so ein Spieler, der halt von Allem ein bisschen kann. (und das für eine mehr als stolze Summe was man hier so liest)

Burgstaller war wichtig und hat uns öfter was gebracht, als er uns gekostet hat. Dennoch wäre es einfach blind zu behaupten, dass er unserem Spiel nie geschadet hat mit seinem oft mangelhaften Blick für die Mitspieler und die Situation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Schaub wirklich geht wird es ein sehr trostloses Jahr - der hat jetzt sein erstes Tief überwunden und würde heuer mmn so richtig aufspielen, schon alleine wie eng er den Ball führt ist ein Traum zum zuschauen. Einen Österreichischen Ersatz für ihn gibt es nicht - Kainz ist mmn überbewertet und ob er bei uns wirklich erfolgreich wird traue ich mich nicht zu sagen.

Also wenn Schaub wirklich geht MUSS eig ein gestandener Spieler aus dem Ausland kommen. Es muss doch noch Geld über sein und wir dürfen es einfach nicht riskieren die Int Plätze nächstes Jahr zu verspielen, bzw muss es auch dass Ziel sein heuer in die Gruppenphase zu kommen.

Edit: Weiß vl jemand wann Okungbowa wieder fit wird, dass ist für mich eindeutig das größte Talent bei den Amas und um ihm ist's wirklich schade.

bearbeitet von El_aurare

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten