Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

nach meinen (konservativen rechnungen) sinds ca 2,5 bis max 3 mio die wir durch transfers eingenomen haben (teile wurden ja bereits reinvestiert - schwab und co)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

sagmal schnallt ihr alle (ausgenommen renz) nicht, dass der flügel vllt. bewusst noch nicht verpflichtet wurde, weil man wegen der legionär problematik zuwarten wollte ob boyd geht und man dadurch bei einem AT stürmer am flügel einen legionär holen kann?!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G

Ich denke, dass die Legionärsfrage einfach einen großen Einfluss auf die Planung hat. Mit der Behrendt-Verlängerung und der überraschenden Verpflichtung von Grahovac hat man sich da ja etwas eingeschränkt. Solange Boyd da war, musste man einen Österreicher für den Flügel suchen (daher auch das Angebot an Huspek).

Jetzt gibt es aber auch die Option, österreichischer Stürmer und Legionär am Flügel, daher wird man die ursprüngliche Planung nochmals überdenken und ein paar Tage länger brauchen ...

EDIT: maindrop war schneller ;)

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es ist schön wenn du dir keine sorgen machst, das ändert aber nichts daran dass es wieder einen neuaufbau gibt und für einen neuaufbau braucht man eben zeit und diese haben wir nicht im ausreichenden maße. und das beunruhigt manche leute logischerweise. ich habe mich bereits auf eine schwierige saison eingestellt.

Aber ein stetiger Neuaufbau ist nunmal das Los des Ausbildungsvereins - so versteh ich den Begriff zumindest. In absehbarer Zeit wird es bei uns keine Saison mit geringer Spielerfluktuation geben schätz ich mal. Um ein, zwei oder auch 3 Kernspieler wird eine junge Mannschaft geformt von der uns je nach Klasse und Charakter früher oder später viele verlassen werden. Das führt nunmal zu einem kontinuierlichen Neuaufbau der Mannschaft zu jedem kommenden Saisonbeginn.

Vielleicht kommt in absehbarer Zeit mal ein Gönner daher, oder vielleicht hilft uns auch schon der Stadionneubau ein wenig, aber ich denke, mit der Positionierung als Ausbildungsverein geht nunmal einher, dass uns die "jungen guten" schnell verlassen - sie stellen ja schließlich einen Großteil unseres Kapitals dar...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Mich beunruhigt vorallem auch die Aussage von little becks, dass man dem Managment wohl 1-2 Wochen Zeit geben muss.

Bedeutet für die neuen, dass sie wohl gegen Salzburg, kaum in die Mannschaft integriert sein können.

Das wäre ja alles gar nicht schlimm - wenn diese Zugänge das einzige gewesen wäre, was sich am Stamm ändert. Aber wir haben es, wie Enesto schon ausgeführt hat, zumindest in der Offensive, mit einem Totalumbruch zu tun. Das heisst die neuen kommen in eine Mannschaft, welche sich selbst noch nicht ganz gefunden haben kann.

Es ist halt tatsächlich zu befürchten, dass wir gerade im ersten Drittel der Mannschaft noch einiges an Aufstellungsexperimenten erleben müssen. Bin gespannt ob die ASB-Garde dann auch so cool bleibt wie im Moment und Zocki und dem Team die Zeit gibt, welche sie ohne Frage benötigen wird.

Natürlich kann es auch gut gehen und die spielen von Anfang an zusammen, als ob sie selbiges schon ewig tun würden. Aber das wäre halt schon als Glück zu bezeichnen. Eine optimale Vorbereitung und Kaderplanung sollte aber mit Glück möglichst wenig zu tun haben. Deshalb engagiert man sich Profis im Management.

sagmal schnallt ihr alle (ausgenommen renz) nicht, dass der flügel vllt. bewusst noch nicht verpflichtet wurde, weil man wegen der legionär problematik zuwarten wollte ob boyd geht und man dadurch bei einem AT stürmer am flügel einen legionär holen kann?!?

möglich.

Wenn es so ist, könnte man dies aber auch kommunizieren, oder?

Ich will aber hier gar keine Panik schieben und den Teufel an die Wand malen...

Ich finde die Situation, so kurz vor Saisonbeginn einfach nicht optimal. Vermutlich lasse ich mich durch die bevorstehenden "Zungenschnalzer" eh wieder besänftigen und bin dann in zwei Wochen wieder super-tuttel-gut-drauf...

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

das gibt uns aber nicht mehr zeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wobei die Startaufstellung trotz allem wohl auf den offensivsten 6 Positionen aus zumindest 4 Leuten bestehen wird/kann, die letztes Jahr schon da waren (Schaub, Hofmann, Alar, Petsos). Bleib die Position neben Petsos (auf der man mit Wydra und Behrendt zwei aus dem letzten Jahr hat und Schwab und Grahovac die ganze Vorbereitung mitgemacht haben) und entweder ein Flügel (falls man Alar ganz vorne setzt und Hofmann dahinter) oder ein Stürmer (Alar als HS und Hofmann am Flügel). Optimal ist es sicher nicht, aber die erste Elf ist nicht viel schlechter als die von letztem Jahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

möglich.

Wenn es so ist, könnte man dies aber auch kommunizieren, oder?

...warum sollte man das? das wurde bisher nie so gemacht und ich halte es auch jetzt nicht für sinnvoll. verhandlungen sollen durch die verantwortlichen hinter verschlossenen türen erfolgen. das ist professionell so und hat sich in den letzten jahren deutlich verbessert.

ich ergänze aber: als fan freue ich mich auch über gerüchte und wasserstandsmeldungen, aber aus vereinssicht sollte so viel wie möglich intern bleiben bis es fix ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Man hatte 7 Spieler auf der Liste. 3 haben bereits abgesagt, da geh ich mal davon aus, dass das die Optimale Wahl gewesen wäre, sonst hätte man bei den anderen 4 zuerst angefragt.

Bin gespannt wer es schlussendlich wird! Bin da auch eher auf Seiten vom Ernstl und gehe von einer, zumindestens Anfgangs, schwierigen Saison/Herbst aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Wobei die Startaufstellung trotz allem wohl auf den offensivsten 6 Positionen aus zumindest 4 Leuten bestehen wird/kann, die letztes Jahr schon da waren (Schaub, Hofmann, Alar, Petsos). Bleib die Position neben Petsos (auf der man mit Wydra und Behrendt zwei aus dem letzten Jahr hat und Schwab und Grahovac die ganze Vorbereitung mitgemacht haben) und entweder ein Flügel (falls man Alar ganz vorne setzt und Hofmann dahinter) oder ein Stürmer (Alar als HS und Hofmann am Flügel). Optimal ist es sicher nicht, aber die erste Elf ist nicht viel schlechter als die von letztem Jahr.

die erste mannschaft steht, da bin ich bei dir. wir werden aber wieder rochieren müssen und wir kennen zockis vorliebe dafür. es wird nicht einfach werden und je mehr wir uns damit arangieren desto ruhiger kann das sportliche team arbeiten.

das letzte was wir brauchen ist eine rasche trainerdiskussion, weil der start eventuell holprig verläuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

das gibt uns aber nicht mehr zeit

da bin ich bei dir ernstl. wünschenswert ist immer ein fertiger kader zu trainingsstart. leider ist das aber von vielen parametern abhängig die wir nicht (alle) vollständig kontrollieren können.

mir ist der kompromiss lieber, dass wir womöglich die juli matches versauen, aber dafür eine für unsere verhältnisse optimale nachbesetzung für sturm und flügel haben.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

die erste mannschaft steht, da bin ich bei dir. wir werden aber wieder rochieren müssen und wir kennen zockis vorliebe dafür. es wird nicht einfach werden und je mehr wir uns damit arangieren desto ruhiger kann das sportliche team arbeiten.

das letzte was wir brauchen ist eine rasche trainerdiskussion, weil der start eventuell holprig verläuft.

Natürlich, das seh ich eh so. Nur ist es halt weniger tragisch, wenn ein uneingespielter Spieler die letzten 10 Minuten reinkommt, als wenn er von Beginn an spielen muss, weil wir sonst keinen haben. Das erste Spiel wäre ja selbst mit dem Kader von letztem Jahr ein schweres. Und selbst bei zwei Zugängen haben wir in der Breite einen relativ dünnen Kader.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

Nach der euphorie von gestern von wegen nk so gut wie fix, liest man schon weniger über ihn, oder manuel ;-)

Das ist ganz normaler wahnsinn ... zu jeder Transferperiode im Sommer fällt der Name NK und das ASB dreht durch ...

Einfach chillen, wenn einer kommt der Pferd Pfirsich heißt und dann so einschlägt wie Boyd, passts auch - träumen darf man ja, aber in WIrklichkeit sollte man sich im klaren sein, dass wir noch immer Rapid sind :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Auf facebook steht, dass heute nachmittag das neue Mannschaftsfoto gemacht wird. da wäre es gut. wenn die neuen Spieler schon dabei sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten