Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 16. Juni 2014 (bearbeitet) Vllt sieht es der Plan aber vor. Was, wenn genau das Plan A ist? @ viele ZM ohne flügel zu spielen? na da bin ich ja gespannt durchs zentrum geht ja alles leichter oder wie? also in meinem fußballverständnis ist das spiel über die seiten extrem wichtig, aber eventuell habe ich eine entwicklung übersehen. bearbeitet 16. Juni 2014 von Ernesto 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 16. Juni 2014 Vl nicht 1,5 Mio, aber kann mir schon vorstellen das man Schaub einen längerfristigen Vertrag bieten will und man viel investiern wird und v.a. jtz Boyd doch einen goldenen Vertrag vorlegen wird um nochmals zu verlängern... da Schaub seit Herbst eigentlich keine Leistung mehr gezeigt hat, wäre dass das komplett falsche Signal. Der Boydversuch wird nicht viel bringen, wenn tatsächlich 3 Engländer an ihm dran sind. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 16. Juni 2014 Vl nicht 1,5 Mio, aber kann mir schon vorstellen das man Schaub einen längerfristigen Vertrag bieten will und man viel investiern wird und v.a. jtz Boyd doch einen goldenen Vertrag vorlegen wird um nochmals zu verlängern... wenn man beide verlängern kann, dann ist das eine feine sache, keine frage. dann sollte man dies aber rasch erledigen, damit die spekuliererei ein ende hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sch9 Spitzenspieler Geschrieben 16. Juni 2014 das budget ist zu 100% gedeckt, es gibt kein budgetloch und negatives eigenkapital ist etwas anderes als schulden. nachdem spieler kein eigenkapital sind und wir keine vereinsimmobilien haben, werden wir immer wieder ein negatives eigenkapital haben. wir haben ca 1,5 mio euro transfergewinn gemacht und man hat gesagt, dass die zum großen teil reinvvestiert werden. wenn sie die "hohe sechsstellige summe" nicht einsparen, gibts natürlich weiter ein budgetloch - sonst würde sie es ja nicht versuchen. auch wenn einige teure spieler weg sind, muss man so eine summe mit fünf neuzugängen erst mal schaffen. die 1,5 mio. transfergewinn kann ich mir nicht vorstellen - ist aber zugegebenermaßen aber nur eine vermutung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 16. Juni 2014 wenn man beide verlängern kann, dann ist das eine feine sache, keine frage. dann sollte man dies aber rasch erledigen, damit die spekuliererei ein ende hat.stimmt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 16. Juni 2014 wenn sie die "hohe sechsstellige summe" nicht einsparen, gibts natürlich weiter ein budgetloch - sonst würde sie es ja nicht versuchen. auch wenn einige teure spieler weg sind, muss man so eine summe mit fünf neuzugängen erst mal schaffen. die 1,5 mio. transfergewinn kann ich mir nicht vorstellen - ist aber zugegebenermaßen aber nur eine vermutung. das budget wurde ja bereits bei der lizenzierung eingereicht und zwar ohne budgetloch! wenns nun doch ein loch gibt, hätte man uns einen blödsinn erzählt. die 1,5 mio transfergewinn sind koonservativ gerechnet, wenns nach den euphorischen insidern ginge, müsste noch deutlich mehr vorhanden sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 16. Juni 2014 (bearbeitet) Ich denke wir dürfen etwas wesentliches nicht ausser Betracht lassen: Wir sind und werden auch langfristig ein Ausbildungsverein sein, mit EL Gruppenphase Ambitionen, welche uns unter die Top50 bringen soll/wird, und in welcher wir unsere jungen Talente präsentieren können. Wenn man es wirtschaftlich betrachtet, hat man auch kaum eine andere Option, solange man nicht einen Großinverstor findet. Wenn man nun einen jungen Spieler um zb geforderten 400-500K kaufen würde, muss der schon ordentlich einschlagen, damit sich die Investition gelohnt hat, also muss er entsprechendes Potenzial haben. Ich denke unser Ziel wird es sein, auch wenn dies nicht so kommunziert wird, dass wir unseren Transferpool (damit meine ich die finanziellen Möglichkeiten für Transfers) füllen bzw. aufstocken um eben junge Talente verpflichten zu können und nicht wie zb beim "Sabitzer Deal" in Abhängigkeit geraten. . Auf lange Sicht gesehen, kann man so das Transfervolumen stetig erhöhen und ist unabhängig von einem Gönner, Investmentgruppe etc und wird auch das spielerische Niveau heben. Heuer ist eine Umbruchsaison, bei 5 verfügbaren EC Plätzen nicht wirklich ein Problem, viele mögen nun meinen, dies sein ein Blödsinn, aber langfristig gesehen der einzige Weg, der wirtschaftlich und wahrscheinlich auch sportlich Sinn macht. bearbeitet 16. Juni 2014 von derfalke35 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 16. Juni 2014 (bearbeitet) ohne flügel zu spielen? na da bin ich ja gespannt durchs zentrum geht ja alles leichter oder wie? also in meinem fußballverständnis ist das spiel über die seiten extrem wichtig, aber eventuell habe ich eine entwicklung übersehen. Was spielten wir denn mit Sabitzer und Burgstaller, dass wir mit Hofmann und Schaub nicht spielen können? edit: wie viele Flanken haben die beiden denn geschlagen? bearbeitet 16. Juni 2014 von RenZ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 16. Juni 2014 Was spielten wir denn mit Sabitzer und Burgstaller, dass wir mit Hofmann und Schaub nicht spielen können? edit: wie viele Flanken haben die beiden denn geschlagen? ich rede nicht von flanken, ein flügelspieler ist nicht nur durch das schlagen von flanken definiert. es geht darum die seiten entsprechend beackern zu können. und sabitzer und burgstaller sind halt mal körperlich deutlich besser für die seiten geeignet als der alte hofmann und der nicht austrainierte schaub. wobei schaub sich eh ganz gut am flügel präsentiert. aber mit einem geeigneten spieler in die saison gehen, ist für mich riskant. Ich denke wir dürfen etwas wesentliches nicht ausser Betracht lassen: Wir sind und werden auch langfristig ein Ausbildungsverein sein, mit EL Gruppenphase Ambitionen, welche uns unter die Top50 bringen soll/wird, und in welcher wir unsere jungen Talente präsentieren können. Wenn man es wirtschaftlich betrachtet, hat man auch kaum eine andere Option, solange man nicht einen Großinverstor findet. Wenn man nun einen jungen Spieler um zb geforderten 400-500K kaufen würde, muss der schon ordentlich einschlagen, damit sich die Investition gelohnt hat, also muss er entsprechendes Potenzial haben. Ich denke unser Ziel wird es sein, auch wenn dies nicht so kommunziert wird, dass wir unseren Transferpool (damit meine ich die finanziellen Möglichkeiten für Transfers) füllen bzw. aufstocken um eben junge Talente verpflichten zu können und nicht wie zb beim "Sabitzer Deal" in Abhängigkeit geraten. . Auf lange Sicht gesehen, kann man so das Transfervolumen stetig erhöhen und ist unabhängig von einem Gönner, Investmentgruppe etc und wird auch das spielerische Niveau heben. Heuer ist eine Umbruchsaison, bei 5 verfügbaren EC Plätzen nicht wirklich ein Problem, viele mögen nun meinen, dies sein ein Blödsinn, aber langfristig gesehen der einzige Weg, der wirtschaftlich und wahrscheinlich auch sportlich Sinn macht. dh man findet keine spieler mit potential die unter 500k euro kosten? den einzigen den man gefunden hat, hat dannyo empfohlen. ich bleib dabei, diese performance hätte vor zwei jahren für mehr zündstoff gesorgt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuiCune Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 16. Juni 2014 Boyd verlängern schön und gut, aber nicht um jeden Preis - ihm jetzt einen goldenen Vertrag vorzulegen wär mMn genau der falsche Schritt ... Das Blatt kann sich so schnell von Form Hoch in ein Tief wenden - siehe Hosiner. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 16. Juni 2014 wenn man beide verlängern kann, dann ist das eine feine sache, keine frage. dann sollte man dies aber rasch erledigen, damit die spekuliererei ein ende hat. Willst, dass das ASB zusperren muss? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sch9 Spitzenspieler Geschrieben 16. Juni 2014 das budget wurde ja bereits bei der lizenzierung eingereicht und zwar ohne budgetloch! wenns nun doch ein loch gibt, hätte man uns einen blödsinn erzählt. die 1,5 mio transfergewinn sind koonservativ gerechnet, wenns nach den euphorischen insidern ginge, müsste noch deutlich mehr vorhanden sein. wenn ich fragen darf: wo hast du das denn her, dass es schon heuer bei der lizenz-abgabe kein budgetloch mehr gibt/gab? sollte das ein offizieller (bzw. ein vertrauenswürdiges medium) wirklich mitgeteilt haben, wäre es an mir vorbeigegangen - sorry. ich habs so vernommen, dass bei der kaderplanung eine hohe sechsstellige summe eingespart werden muss u müller hofft, einen teil davon durch leistungsbezogenere verträge reinzubekommen. den rest sehen wir wohl gerade bei den (nicht)aktionen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 16. Juni 2014 naja, vielleicht findet Dannyo ja auch noch einen zweiten , zudem die Transferzeit ja noch eine Zeit lang dauert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Juni 2014 An die Insider: Wann gibt es die nächsten News? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 16. Juni 2014 wenn ich fragen darf: wo hast du das denn her, dass es schon heuer bei der lizenz-abgabe kein budgetloch mehr gibt/gab? sollte das ein offizieller (bzw. ein vertrauenswürdiges medium) wirklich mitgeteilt haben, wäre es an mir vorbeigegangen - sorry. ich habs so vernommen, dass bei der kaderplanung eine hohe sechsstellige summe eingespart werden muss u müller hofft, einen teil davon durch leistungsbezogenere verträge reinzubekommen. den rest sehen wir wohl gerade bei den (nicht)aktionen... wenn es nicht gedeckt gewesen wäre, hätte es ein budgetloch gegeben. ist ja klar oder? wenn man mir jetzt erklärt, dass man eh wieder mit einem budgetloch in die saison gegangen ist, dann habe ich die aussagen der verantwortlichen nicht richtig interpretiert. leider kann ich dir keine quelle anbieten. eventuell finde ich ein. mal gucken. aber so rasch habe ich da nichts bei der hand. (wenn man mit all den abgängen noch immer kein gedecktes budget zusammenbringt und einen spielraum hat, dann ist das schon sehr traurig. man spart ja nicht nur gehälter sondern bekam ja auch ablösen). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts