Recommended Posts

Ich kenne den grahovac ned aber nachdem schwab 8 und 10 spielen kann, schaub scheinbar auf RA geplant ist, muss steff erstmal verletzungsfrei und auch in form sein dass grahovac oder schwab...

Für wydra und behrendt wirds da schon etwas schwieriger einsatzzeit zu bekommen (denke ich)

bearbeitet von 1899% BornGreen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Bin schon gespannt, wer nun wirklich unser neuer Flügel sein wird. Österreichische Namen gibt's einige, Qualität mit österreichischem Pass eher wenig. Ein Legionär wird wohl eher nicht kommen. Da dies aber unsere letzte offene Position ist und wir diesbezüglich am längsten brauchen, nehme ich an, dass man auch noch Alternativen ala Jantscher abklappert. Auch wenns schwierig wird, anfragen kann man ja. Hätte man sich direkt auf Huspek festgelegt, wär wohl schon alles durch.

Mit der Flügelsituation an sich bin ich bisher wenig glücklich. Schaub kommt zwar rechts (noch) am besten zur Geltung, ist aber auch kein echter Flügelstürmer. Entweder denkt man über eine Systemänderung nach oder wir gehen aufgrund der wenigen Alternativen mit einem Manko in die neue Saison.

Ich persönlich denke, dass man bei Rapid damit spekuliert, das zumindest einer aus dem Duo Schobesberger/Kuen sich prächtig entwickelt und dieses Problem lösen wird. Bis das allerdings passiert, werden wir im Herbst sehr oft maximal einen echten Flügel (sofern der noch verpflichtet wird) am Platz stehen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Hätte man sich direkt auf Huspek festgelegt, wär wohl schon alles durch.

wer sagt denn das dies nicht schon so ist...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Wenn es schon so wäre, könnte man es auch bekanntgeben. Es wäre zumindest die naheliegendste Alternative. Günstig, wenig Ablöse, Österreicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Wenn es schon so wäre, könnte man es auch bekanntgeben. Es wäre zumindest die naheliegendste Alternative. Günstig, wenig Ablöse, Österreicher.

auch unsere Verantwortlichen haben freie Tage, warten wir mal Dienstag und Mittwoch ab!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Sowieso. Ich hoff allerdings noch immer auf eine bessere Lösung wie Huspek.

meinst Jantscher?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Also da wir im ZM 3 Ausländer haben (+ Hofmann zumindest Pausen einlegen sollte, auch wenn es manche nicht hören wollen) fände ich einen zusätzlichen ausländischen Flügel nicht so abwegig. Finde Huspek aber auch sehr in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Mich würd interessieren, ob schwab von den vethandlungen mit grahovac gewusst hat. Seine chancen waren vor der verpflichtung wohl deutlich besser auf einen stammplatz, jetzt aber wohl doch deutlich gesunken. Wenn er es nicht wusste, würde ich mir an schwabs stelle etwas verarscht vorkommen.

pff, er hat von anfang an gesagt dass er weiß dass er sich einen stammplatz erst verdienen muss, klar wird das jetzt noch ein bisschen schwieriger aber er is profifußballer und ich glaub mit sowas kann man in der tranferzeit schonmal rechnen wenn man nicht vollkommen naiv ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

@ dobie: Unter anderem. Ist die mit Abstand beste österreichische Lösung. Ich kenn das laola-Interview, wo er Österreich ausschließt. Aber ich bin überzeugt, dass er zumindest über das Angebot nachdenken würde, sofern man ihm eines unterbreitet. Ablösemäßig wird's kein Problem sein, da er sich ja schon um einen neuen Verein umsieht. Das Gehalt wird in den Niederlanden auch ned abnormal hoch gewesen sein, ich denke, wir hätten unsere Chancen.

Sonst sehe ich kaum Alternativen mit österreichischem Pass. Bytiqci von Man. City wär natürlich der Hammer, wird aber unter Garantie nicht kommen. Der schnuppert schon an der Ersten. Ebenso wirds Grillitsch, ebenfalls ein großes Talent, ned spielen. Bleiben nur noch Huspek und Kainz aus unserer Liga ... Am liebsten wär mir eine Legionärsbesetzung gewesen, die is aber mit dem Kauf von Grahovac mehr oder minder hinfällig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Bezüglich weiterer Kaderplanung vielleicht nicht uninteressant - hat eigentlich jemand das letzte halbe Jahr von Prosenik bei den Amas verfolgt? Wird der ein Thema für unsere Kampfmannschaft? :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Hat 8 Tore im Frühjahr gemacht. Einmal hab ich ihn live gesehn. Ähnelt sehr stark Boyd, natürlich aber nicht auf diesem Niveau. Persönlich hab ich das Gefühl, dass bei ihm nicht allzu viel Luft nach oben ist, aber als Backup kann man ihn ruhig in die Erste hochziehn.

Ich schätze, dass man ihn künftig öfters mit den Profis mittrainieren lassen wird. Für Einsätze in der Ersten wird's allerdings sehr schwierig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

Einen Stürmer als Backup braucht man denke ich auf jeden Fall. Wird sicher das eine oder andere Spiel geben, wo man mit Alar und Boyd spielen möchte. Da sollte dann schon jemand auf der Bank sitzen.

Ob das Prosenik sein kann oder ein anderer bei den Amas diese Rolle ausfüllen kann, kann ich nicht beurteilen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bezüglich weiterer Kaderplanung vielleicht nicht uninteressant - hat eigentlich jemand das letzte halbe Jahr von Prosenik bei den Amas verfolgt? Wird der ein Thema für unsere Kampfmannschaft? :ears:

Da streiten alle drüber scheint ganz gut zu netzen, wenn ein nuhiu seine Chance bekam wieso nicht auch Prosenik sofern fit....der junge von Man City klingt interessant irgendwie absolute Träumerei leider viell. max. Als leihe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was bei der ganzen Routinediskussion vergessen wird, im täglichen Trainingsalltag sind Führungsspieler wie Hofmann einfach enorm wichtig. Es ist nicht nur die Leristung auf dem Platz, da spielt sich wesentlich mehr ab in so einer Mannschaft. Die Neuzänge sind schwer einzuschätzen, aber Schwab macht schon den Eindruck eines Leaders, Grahovac ist sicher nicht zufällig Kapitän der u21.

In Summe ist es ein sehr komplexes Gefüge, aber wenn ich bei ZB der Meinung dass er etwas wirklich gut kann, dann ist es die Stimmung und die Motivation innerhalb der Mannschaft oben zu halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten