Recommended Posts

Fussballliebhaber

Fakt ist, dass RB mit den verfügbaren Mitteln die ganze Liga1 und Liga2 kaufen könnte und solange es keine Gesetze gibt, welche diverse "Deals" unterbinden, werden sie diese auch ausschöpfen.

Fehler 1, war schon mal, dass man die 16er Liga (2.Liga), blockiert hat, da haben wir auch dazugehört naja und nun sieht man eben was mit Geld machbar ist, RBS-Liefering-Pasching-Grödig-?, es ist denen doch fast egal ob sie nun 50 Millionen, 100 Millionen oder gar 200 Millionen Euronen in den Fussball stecken, leicht übertrieben gesagt.

Ich glaub zwar nicht dran, aber vielleicht gibt es die nächsten 10 Jahre einen RB Serienmeister, dann hat die BL ja eh alles richtig gemacht, nicht ?

Der einzige Weg sich zu wehren, sind mMn dementsprechenden Verträge mit den eigenen Spielern abzuschließen, sofern dies legal ist, Auslandstransfer Summe X, RB Transfer Summe 10X, wenn RB Leipzig in der 1. DBL spielt, geht der Spass mMn erst so richtig los, dann kannst wahrscheinlich nicht mal mehr extrem vereinstreue Spieler wie zB einen Schaub halten, obwohl dieser klar kommunziert hat, dass ein RB Wechsel für ihn kein Thema ist und vielleicht dient dann die ganze ÖBL als Nachwuchsteam für RBL.

Ich will keine Panik verbreiten, aber bedenklich ist das Ganze schon ein bisschen.

p.s. auf der anderen Seite hat uns RB schon mal ziemlich aus der Patsche geholfen - Ivanschitz Deal, auch wenn es anders kommuniziert wurde, dafür haben wir dann die 16er Liga2 mitblockiert.

.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Ich will auch keine Panik verbreiten. Aber wenn Leipzig in der 1. BuLi spielt werden sie kaum interesse an Österreichischen Spielern haben.

Dann wird Salzburg eventuell ein Farm Team, wo die ganz jungen spielen und in Deutschland werden sie nur das beste vom besten kaufen.

Ich darf aber auch vieles was legal wäre und tue es nicht weil ich es moralisch für falsch empfinde. Andererseits hast du natürlich recht. Die Bundesliga hätte da schon längst was machen müssen.

Kommt drauf an. Wenn es dir Millionen einbringt wird sich deine Moralische Grenze auch immer weiter verschieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Ich will auch keine Panik verbreiten. Aber wenn Leipzig in der 1. BuLi spielt werden sie kaum interesse an Österreichischen Spielern haben.

Dann wird Salzburg eventuell ein Farm Team, wo die ganz jungen spielen und in Deutschland werden sie nur das beste vom besten kaufen.

Kommt drauf an. Wenn es dir Millionen einbringt wird sich deine Moralische Grenze auch immer weiter verschieben.

Ich sehe dies etwas differenzierter, ich meinte damit, man wird dann halt noch leichter österreichische Toptalente bekommen, zb für RBS, denn man kann ja (bei entsprechender Leistung) mit einem Transfer in die 1.DBL locken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mag schon stimmen. Dazu werden wir aber ohnehin abwarten müssen. Was passiert weiter mit Leipzig, was passiert dann mit Salzburg.

Einen Schaub heute könnte man mit Geld zuschütten und nach Leipzig locken. Dort schickt man ihn nach Salzburg und dann spielt er mit etwas Pech auch nicht.

Also mal abwarten, was die Zukunft noch so bringt. Nicht minder wichtig die Frage die sich die UEFA irgendwann stellen muss. Gibt es einen kausalen Zusammenhang zwischen RBL und RBS?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die persönliche Hemmschwelle wird vllt. gesenkt, aber die Handlung an sich kein Bisschen moralischer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Das mag schon stimmen. Dazu werden wir aber ohnehin abwarten müssen. Was passiert weiter mit Leipzig, was passiert dann mit Salzburg.

Einen Schaub heute könnte man mit Geld zuschütten und nach Leipzig locken. Dort schickt man ihn nach Salzburg und dann spielt er mit etwas Pech auch nicht.

Also mal abwarten, was die Zukunft noch so bringt. Nicht minder wichtig die Frage die sich die UEFA irgendwann stellen muss. Gibt es einen kausalen Zusammenhang zwischen RBL und RBS?

Natürlich kann man nur abwarten, aber ich geben zu bedenken, zuerst die Übernahme von Austria Salzburg, man hat den Verein natürlich vorm Konkurs gerettet, ist aber auch mit dem vollen Marketingprogramm über den Verein drübergefahren und nun nicht mal 10 Jahre später, hat man quasi einen RL Verein, BL2 Verein und indrekt einen weiteren BL1 Verein, für Grödig sehe ich keinen Nachteil unter der Schirmherrschaft von RB ist der Verbleib in der 1. BL mehr oder weniger sichergestellt und um die EC Plätze wird man auch mitspielen, (sofern man nicht aufmüfig wird), Traditionsvereine, wie wir, Austria oder Sturm haben im Kampf um Europa einen ernsthaften Mitbewerber mehr, dafür waren die vielen Punkte welche RBS gesammelt hat auch ein wesentlicher Mitgrund, dass wir nächstes Jahr 5 internationale Starter haben und damit man international wahr genommen werden will, muss man zumindest zu den Top15 Nationen gehören -

summa sumarum, ein zweischneidiges Schwert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solange die Bundesliga da zu sieht wird es kein Problem geben. Immerhin kann man nicht ernsthaft daran denken, nicht gegen RBS anzutreten.

Die Situation mit Grödig könnte mich noch nerven. Auch wenn diesmal Spieler verkauft wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Solange die Bundesliga da zu sieht wird es kein Problem geben. Immerhin kann man nicht ernsthaft daran denken, nicht gegen RBS anzutreten.

Die Situation mit Grödig könnte mich noch nerven. Auch wenn diesmal Spieler verkauft wurden.

Ich denke das gerade hier eine Möglichkeit entsteht die der gesamten BL letztlich etwas bringen kann/wird. RBS wird nicht jeden Spieler aus seiner Akademie übernehmen können - was nicht heißt das das schlechte Spieler sind - sieht man ja auch konkret an den beiden Abgängen in Richtung Grödig. - und ich meine davon können auch in Zukunft viele vereine in Österreich profitieren.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur können nicht alle profitieren und wenn RBS eine Mannschaft "weniger" mag werden die auch keine Spieler bekommen. Darum wäre ich nicht böse, wenn sich Müller und Rangnick SEHR gut verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Nicht anzutreten wäre klarerweise Schwachsinn, noch dazu wo wir immer soviele Punkte gegen sie holen := .

Mich persönlich hat vorallem die Art und Weise beim Sabitzer Deal massiv gestört, vorallem wenn alles so vonstatten geht wie man hört.

Es geht nicht um die Person Sabitzer, der war für uns nicht zu halten und dies hab ich hier auch schon ausführlich erklärt, selbst ein RB Leipzig Deal wäre mir in Wahrheit egal, wenn man eben so vorgeht wie wenn er innerhalb von Österreich gekauft worden wäre und davon war man wirklich nicht weit weg.Schon vor einer Woche war eigentlich mehr oder weniger alles klar, Sabitzer zu RB, Dibon zu uns + die fest geschriebe Ablösesumme, aber irgendwer seitens RB dürfte sich dann quer gelegt haben, denn ob Sabitzer zu RBS wechselt oder zu RBL ist mir wurscht, sofern die Konditionen passen.Und nun frag ich mich etwas ? Da gehts vielleicht um 150-200K Euro, jeder könnte bei dem Geschäft einigermaßen gut aussteigen, ist es dann notwendig sich quer zu legen und die ganzen Spekulationen neu aufkommen zu lassen + die negative Presse ? Ich verstehs nicht und dies läßt RB, ein Unternehmen welches allgemein sehr viel für den österreichischen Sport tut, massiv unsympathisch erscheinen, oder ist man wirklich auch nach der Edlinger Zeit in der RB Führung noch so verhasst gegen uns ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

RB hat doch mit Grödig gar nichts zu tun. Djuric und Völkl hätten zu jedem anderen Bundesligisten auch gehen können. Wenn man Spieler verleiht wie zb. Fountas dann parkt man sie natürlich lieber in Grödig weil die in der Nähe sind und noch dazu ein ähnliches System spielen.

Durch Liefering und der mittlerweile guten Nachwuchsarbeit bei Salzburg werden jedes Jahr einige ganz gute Spieler rauskommen die für verschiedenste Bundesligamannschaften interresant sein können aber bei uns (RBS) keine Chance bekommen. Was hält Rapid ab solche Spieler zu verpflichten? Der Stolz?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Nur können nicht alle profitieren und wenn RBS eine Mannschaft "weniger" mag werden die auch keine Spieler bekommen. Darum wäre ich nicht böse, wenn sich Müller und Rangnick SEHR gut verstehen.

Meines Wissens ist das ja auch so. Wobei RBS mMn allergrößtes Interesse haben sollte das sie auch in der BL entsprechende Gegner haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten