Drifter Postinho Geschrieben 28. Mai 2014 wieso ist das dann für müller enttäuschend ? Weil durch einen Direktverkauf mehr drinnen gewesen wäre. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 28. Mai 2014 Red Bull ist einfach nur grindig 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 28. Mai 2014 @enttäuschend Verstehe die Aufregung nicht. Rund die Hälfte steht, Burschi meint rund 60%. Wo ist das Problem? . Wir haben ihn mit 30% geholt und hatten die Option jedes halbe Jahr 5% dazu zu erwerben. Ich nehme an die haben wir genutzt. Ob es in der Laufzeit Abänderungen der Vereinbarung gegeben hat, weiss ich nicht. Kann ich mir aber nicht vorstellen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 28. Mai 2014 Weil durch einen Direktverkauf mehr drinnen gewesen wäre. sollten wirklich 1,2 überbleiben, finde ich es nicht entäuschend - soviel mehr hätte es wohl dann auch nicht mehr werden können bei einem direktverkauf. ist halt eine ungustlaktion. dibon wird dafür wohl auf der strecke bleiben schätze ich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 28. Mai 2014 Red Bull ist einfach nur grindig Generell ja, aber dass sie nicht nur ausländer holen sondern auch die heimischen talente einbinden und auf die internationale bühne bringen, finde ich nicht grindig. Wenn wir ausbildungsverein sein wollen/müssen werden wir noch öfter Spieler an salzburg abgeben müssen. Sind eben ein gutes sprungbrett. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drifter Postinho Geschrieben 28. Mai 2014 Ich stell mir gerade die RB Comicwerbung vor, wie zwei zusammensitzen und darüber grübeln, den Sabitzer zu bekommen. Dann öffnet einer eine Dose, es wachsen Flügeln oder zumindest kommt der Geistesblitz und dann die Meldung: Kaufen wir ihn über Leibnitz Butterkeks (tschuldigung, wollt sagen Leipzig). Abgang mit den Worten von Sabitzer: Red Bull verleiht Flügel! Steckt ihm eine Rakete in den Allerwertesten, zündet sie an und ab mit ihm, Landeplatz Ex-Teppichland! Alles in Allem haben wir daran verdient, sowohl in den Ablösesummen als auch durch seine Leistungen, ebenso gelernt, dass es keine Trikotküsser mehr gibt und dass sich Firmen wie vielleicht Stars and Friends oder wer immer da mitgeschnitten hat, in Zukunft das öfter probieren werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 28. Mai 2014 Es geht auch nur um diese echt sch... Vorgehensweise bei diesem konkreten Deal... Da soll man keinen Hass bekommen auf diesen Konzernklub... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drifter Postinho Geschrieben 28. Mai 2014 sollten wirklich 1,2 überbleiben, finde ich es nicht entäuschend - soviel mehr hätte es wohl dann auch nicht mehr werden können bei einem direktverkauf. ist halt eine ungustlaktion. dibon wird dafür wohl auf der strecke bleiben schätze ich. Genau um diesen geht es. Schade. Vielleicht geht er jetzt den umgekehrten Weg, vielleicht sogar im Tausch: Sabitzer kommt für Dibon nach Salzburg, Dibon dafür nach Leipzig. Der Deal würde noch die Krone aufsetzen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 28. Mai 2014 :laugh: Das wär tatsächlich genial 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 28. Mai 2014 (bearbeitet) gut Sabi scheint durch zu sein, bin bisserl enttäuscht, dass es nicht Deutschland wurde, ausgerechnet zur Konkurrenz, angeblich ist es ein Step-to-Step Schritt, daher seinerzeit auch zu uns und nicht zur Jugend von Schalke, wie auch immer, taugt ma net, auch die Art und Weise. und genau das hab ich damals mit der Art und Weise gemeint, und warum RB trotz EC Erfolgen immer unsympathisch bleiben wird und bevor Dibon gratis abgegeben wird kickt er halt in Liefering oder wird zum Dorfklub verliehen, oder vielleicht wandert er nach Leipzig, aber ich hoffe mal man wird sich schon noch einigen, nur muss man sagen was RB im Fussball betreibt ist leider erlaubt, aber grenzwertig, in Zukunft muss man halt bei jungen Spielern Verträge machen zb Ausland Option 2 Mille, RB Konzern Option 10 Mille. bearbeitet 28. Mai 2014 von derfalke35 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 28. Mai 2014 (bearbeitet) Generell ja, aber dass sie nicht nur ausländer holen sondern auch die heimischen talente einbinden und auf die internationale bühne bringen, finde ich nicht grindig. Wenn wir ausbildungsverein sein wollen/müssen werden wir noch öfter Spieler an salzburg abgeben müssen. Sind eben ein gutes sprungbrett. Es geht auch nur um diese echt sch... Vorgehensweise bei diesem konkreten Deal... Da soll man keinen Hass bekommen auf diesen Konzernklub... Danke @Schwemmlandla Hätte auch kein Problem wenn wir Sabitzer DIREKT an Salzburg abgeben würden, könnte man perfekt in einen Deal mit Dibon + Geld einbinden.. ABER der jetzige Deal (Ragnick KAUFT Sabitzer für seinen 1./2. Verein RB Leibzig und Ragnick VERLEIHT ihn dann zu SEINEM 1./2. Verein RB Salzburg) ist einfach nur zum kotzen bearbeitet 28. Mai 2014 von svecee 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 28. Mai 2014 Weil durch einen Direktverkauf mehr drinnen gewesen wäre. Es geht ihm um die 2 Mille Ausstiegsklausel samt Beträge die man abgibt. @30% holen, 5% dazu kaufen Wo kommt das wieder her? Sabitzer gehörte von anfang an zu 100% uns. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drifter Postinho Geschrieben 28. Mai 2014 (bearbeitet) Es geht auch nur um diese echt sch... Vorgehensweise bei diesem konkreten Deal... Da soll man keinen Hass bekommen auf diesen Konzernklub... Hass wäre falsch, es ist halt so in dieser (Fussball)Welt: du verkaufst dich an deine Sponsoren, um international und wohl auch national weiter zu kommen. Dadurch wird trotz Klimawandel die Welt ein bisserl kälter. Schau mal in die Staaten, da werden ganze Clubs, egal ob Eishockey oder Football verkauft und in andere Städte übersiedelt. Dorthin kommen wir auch. Und da muss ich sagen, sind mir sogar die Bayern lieber, die alles selber aus dem Boden gestampft haben und dem kleinen "Nachbarn" (60-er) helfen, wenn es nötig ist. Sei es durch Geld oder Mietnachlässen. Ich glaube, bei RB wird dem nicht so sein. bearbeitet 28. Mai 2014 von Drifter 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 28. Mai 2014 danke. und: wennst vergleichbares in steuerlichen dingen probierst, hast sofort das finanzamt wegen umgehungskonstruktion im gnack sitzen. verwunderlich, dass sowas im fussball möglich ist. Das hab ich mir auch gedacht. Aber gut, Schwarzzahlungen stehen im Fußball auch an der Tagesordnung, jeder weiß es und jedem ist es wurst. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 28. Mai 2014 wieso ist das dann für müller enttäuschend ? Ich denke man hat einen Direktverkauf an RBS gehofft ("entgegenkommenderweise" auch um 2Mio) und dafür Dibon als gratis Draufgabe. Wären bei 60% 1,2 Mio + Dibon. Jetzt muss man für Dibon die kolportierten 300k bezahlen, wenn man ihn will = 1,2Mio - 300k. Wäre zumindest ein mögliches Szenario. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts