Recommended Posts

Postinho

wärs rein theoretisch möglich, dass sich der sabitzer-deal so lang zieht weil man wartet was mit boyd passiert, um dann eventuell noch zulj mit in den deal zu packen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Wird wohl ein schöner Shitstorm werden, und auf die erste Begrüßung in Wien bin ich auch schon gespannt.

und gleich zu höchstleistungen pushen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

wärs rein theoretisch möglich, dass sich der sabitzer-deal so lang zieht weil man wartet was mit boyd passiert, um dann eventuell noch zulj mit in den deal zu packen ?

es wird keinen deal geben

leipzig muss nicht mal ein angebot machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

die uefa wird niemals den weg zu einem normalen gericht zulassen und selbst da wären die chancen überschaubar. ich kann auch nicht als verkäufer eines autos zb sagen: pass auf, dir gehört zwar das auto, aber du darfst damit nie nach tschechien fahren. das obligt rein dem besitzer, weil er der besitzer ist und dieses besitzrecht kann ich nicht so einfach durch irgendeinen vertrag aushebeln oder schwächen. mMn. ich bin kein jurist, das sagt mir rein mein juristisches bauchgefühl. dh ich kann komplett daneben liegen.

Der Vergleich ist fehl am Platz und jede vertragliche Regelung ist primär in der Interpretation nach "dem Zweck der Regelung bzw. Norm" zu interpretieren bzw. "was war der eigentliche Wille der Vertragsparteien" - die wörtliche Auslegung ist erst sekundär! Wir reden hier vom ein-mal-eins der juristischen Interpretation!

Damit kommen wir zu einem relativ eindeutigen Ergebnis - juristisch gesehen - das noch verstärkt wird, dass RB eine zentralisierte sportliche Leitung für Salzburg, Leipzig und New York hat, die "zufälligerweise" in Österreich liegt!

Dass die UEFA sich wahrscheinlich gegen den Gang zu einem ordentlichen Gericht aussprechen wird - da stimme ich dir zu!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Jetzt mal ganz wertfrei, da ich mich mit Sabitzer nie wirklich auseinandergesetzt habe. Aber welchen Vertrag habt ihr mit ihm abgeschlossen, so dass ihr kein Mitspracherecht habt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.

beim kapern von spielern haben wir auch oftmals die gesamte bandbreite der spielregeln ausgenutzt. frag nach bei der admira oder bei sturm graz.

Bitte um Aufklärung. Auch gern per pn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ich schweife jetzt zu weit ab, aber: es ist auch rechtens, das ein hausbesitzer in sein testament schreibt, dass die erben das erbe nur antreten dürfen wenn das haus bestehen bleibt und nicht abgerissen wird. ich kenne einen fall wo die erben sogar beim weiterverkauf die klausel aufnehmen mussten, dass das haus x jahre weiter bestehen bleiben muss.

klingt auch für mich sehr komisch, ist aber tatsächlich so geregelt.

wie das gereglt ist, weiß ich nicht. vorallem bei einer erbschaft wüsste ich rein gar nicht, wie das dann durchgesetzt werden würde.

bei der erbschaft könnte man argumentieren dass du als erbe nur unter folgender auflage dein arbe antreten darfst. aber das würde mMn nur klappen wenn das erbe vor dem ableben des vererbten stattfindet. sonst wird das defacto keinen kratzen, hehe. dejura kannst eventuell sagen dass man als erbe erst dann vollkommen im besitz des erbes geraten ist, wenn folgende auflagen erfüllt sind: blabla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

sollte das so kommen: gehst du dann davon aus dass dibon gar nicht zu uns wechselt oder, dass das unabhängig vom sabitzer transfer geregelt wird? bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

Jetzt mal ganz wertfrei, da ich mich mit Sabitzer nie wirklich auseinandergesetzt habe. Aber welchen Vertrag habt ihr mit ihm abgeschlossen, so dass ihr kein Mitspracherecht habt?

ausstiegsklausel fürs ausland

nicht mehr und nicht weniger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

sollte das so kommen: gehst du dann davon aus dass dibon gar nicht zu uns wechselt oder, dass das unabhängig vom sabitzer transfer geregelt wird?

keine ahnung

ich erwarte mal dass das sicher nicht förderlich dafür sein wird dass dibon fix kommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

ausstiegsklausel fürs ausland

nicht mehr und nicht weniger

Verstehe. Ist logisch und hätte selber draufkommen können. Ich habe in eurem Thread irgendwas von Investoren aufgeschnappt und war daher nicht sicher. Trotzdem Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Damit kommen wir zu einem relativ eindeutigen Ergebnis - juristisch gesehen - das noch verstärkt wird, dass RB eine zentralisierte sportliche Leitung für Salzburg, Leipzig und New York hat, die "zufälligerweise" in Österreich liegt!

zu welchem eindeutigen ergebnis kommen wir da? bin ja selber nur laie und habe das auch kundgetan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten