Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 12. Mai 2014 ich denke, da vermischt du jetzt 2 sachen. für dir dt. lizenz haben sie das schlüpfloch gefunden, dass die 50 + 1 regel nur für vereine gilt, die den profibetrieb in eine kapitalgesellschaft ausgelagert haben. hier heißt es eben dass 50 % + eine stimme beim verein sein muss und max. der rest einem anleger gehören darf. die uefa definiert das anders, soweit ich es im kopf habe. hier dürfen 2 vereine, nicht von ein und dem selben kapitalgeber abhängig sein dürfen, wobei hier nicht auf die unternehmensform eingegangen wird. dann sehe ich von seiten der uefa überhaupt kein problem, denn redbull wird ja nur sponsor sein bei leipzig. gibt ja einige sponsoren die mehrere vereine unterstützen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Mai 2014 So weit ich das noch weiß ging es auch darum das er nicht von Köln direkt zu den Bayern geht (wir hatten ihn doch nur geliehen) dann hätte Bayern mehr zahlen müssen. ok, so genau kann ich mich jetzt auch nimma erinnern. ich weiß jedoch noch, dass eigentlich sein vertrag ausgelaufen wäre. bayern wollte ihn und er hat noch einen vertrag bei uns unterschrieben, damit wir ordentlich geld sehen. das hinkt nicht nur, das ist beinamputiert. ich hab nur geantwortet undkeinen vergleich gemacht... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 12. Mai 2014 Ja klar, Ernesto. Aber ich denke, wenn er bei uns bleibt, könnte er spätestens nächste Saison als dann bereits konstanterer Spieler zu einem guten Klub im Ausland wechseln. Ob er damit im Endeffekt weniger Einkommen hat, als wenn er jetzt nach Salzburg geht, sich dort ansetzt und dann später eventuell noch ins Ausland geht (sofern sie ihn gehen lassen) wage ich zu bezweifeln. Leitgeb, Schiemer und Co sind da ganz gute Beispiele. Ich vermute sogar, dass wir mehr Anfragen bzw. Angebote für Spieler als Salzburg oder die Austria bekommen. Es hat sich bestimmt schon herumgesprochen, dass wir neben dem EC auch von einer positiven Transferbilanz abhängig sind und viele Vereine dadurch vermuten, dass sie durch dieses Druckmittel Spieler günstiger von uns als von anderen erwerben können. fußball ist ein tagesgeschäft. schmidt oder stöger haben auch nicht noch ein jahr gewartet um dann eventuell wieder ein noch besseres angebot zu bekommen. man weiß nicht wie es weitergeht. sabitzer kann sich schon im september das kreuzband reissen, dann schauts schlecht aus. die möglichkeiten die man bekommt, werden in der regel genutzt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 12. Mai 2014 ok, so genau kann ich mich jetzt auch nimma erinnern. ich weiß jedoch noch, dass eigentlich sein vertrag ausgelaufen wäre. bayern wollte ihn und er hat noch einen vertrag bei uns unterschrieben, damit wir ordentlich geld sehen. ich hab nur geantwortet undkeinen vergleich gemacht... das war auch nicht an dich gerichtet. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 12. Mai 2014 natürlich ist das liebe geld der wahre grund. das war doch immer klar und ist bei 99% aller fußballer so. wir holen uns auch gerne spieler aus der liga. Ja aber nicht gleich zwei von einen Verein in einer Transferzeit,und es ist auch nicht das gleiche wenn wir von einen Mittelständer einen spieler holen,oder ob RBS das bei seinen stärksten Konkurrenten macht um ihn zu schwächen,eben wie es die Bayern beim BVB machen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo14 Posting-Pate Geschrieben 12. Mai 2014 @ Ernesto: Da hast du bestimmt nicht Unrecht. Aber nicht immer ist die erste Entscheidung, zu wechseln, die beste. Kurzfristig gesehen vielleicht, langfristig oftmals nicht. Kommt auf den einzelnen Charakter drauf an, die meisten entscheiden sich wie du richtig sagst wohl aber fürs Jetzt und nicht fürs Später. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 12. Mai 2014 Ja aber nicht gleich zwei von einen Verein in einer Transferzeit,und es ist auch nicht das gleiche wenn wir von einen Mittelständer einen spieler holen,oder ob RBS das bei seinen stärksten Konkurrenten macht um ihn zu schwächen,eben wie es die Bayern beim BVB machen. und habens im winter gedacht dass ried der stärkste gegner ist oder wie? ich sehe da genau null unterschied. sie wollen sabitzer, sie können die ablöse bezahlen. sabitzer will eventuell zu salzburg. damit ist die sache klar. wir könnten das gleioche mit kampl machen, nur haben wir halt weder die sportlichen noch wirtschaftlichen voraussetzungen um dies zu tun. wie würden es aber genauso machen, wenn wir könnten. ich habe in erinnerung dass wir uns entweder bei drazan oder hoffer auch nicht gerade gentlemenlike verhalten haben der admira gegenüber. und dass die salzburger nur die konkurrenz schwächen wollen, ist rein deine interpretation. @ Ernesto: Da hast du bestimmt nicht Unrecht. Aber nicht immer ist die erste Entscheidung, zu wechseln, die beste. Kurzfristig gesehen vielleicht, langfristig oftmals nicht. Kommt auf den einzelnen Charakter drauf an, die meisten entscheiden sich wie du richtig sagst wohl aber fürs Jetzt und nicht fürs Später. welche die beste entscheidung ist, weiß man oftmals erst nach der karriere. wie gesagt, wenn ein spieler eine möglichkeit sieht sich sportlich und finanziell zu verbessern, dann wird er das in der regel auch tun. das ist weder verwerflich noch in irgendeiner weise moralisch nicht okay. wenn man als verein etwas mitreden will, muss man halt die verträge auch entsprechend gestalten. wenn ich lese, dass die spieler in zukunft weniger bei rapid verdienen sollen, dann können wir uns schon einstellen darauf, dass wir öfters solche situationen erleben werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 12. Mai 2014 (bearbeitet) Sabi darf eh direkt wechseln ... und die dosen haben wegen a paar euro noch nie herumgschissen. also alle aufregung für die fisch. bearbeitet 12. Mai 2014 von Elwood 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 12. Mai 2014 und jetzt sind alle wieder die guten, haha. das ergebnis ist das gleiche, mehr kohle wird auch ned rauschschauen, nehme ich an. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Mai 2014 dann sehe ich von seiten der uefa überhaupt kein problem, denn redbull wird ja nur sponsor sein bei leipzig. gibt ja einige sponsoren die mehrere vereine unterstützen. aber bereits die dfl kritisiert, dass die mitarbeiter einen bezug zu red bull haben. wie genau hier das konstrukt funktioniert, weiß ich nicht. man müsste halt schauen, ob die mitarbeiter des vereins weisungsfrei arbeiten können. rr als direkter angestellter wird halt schwer zu argumentieren sein. auch bestimmte aussagen in interviews bezüglich leipzig, sind sicher kontrproduktiv für eine andere argumentationen. die ja auch mateschitz getätigt hat. im grunde bin ich gespannt, denn die uefa hat bis jetzt immer noch strenger reagiert, wenn man versucht hat ihre bestimmungen zu umgehen. wird interessant. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 12. Mai 2014 Sicher. Die Klausel gilt ja nur für int. Transfesr. Wenn RBS ihn haben will, müssen sie mit Rapid direkt verhandeln. Dort gibt es keine fixe Ablöse und damit wird es teurer. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Mai 2014 mir ging es nicht um gut oder schlecht. mich interessiert nur die thematik. vor allem die umgehung von regeln und wie das mit dem image zusammenhängt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 12. Mai 2014 aber bereits die dfl kritisiert, dass die mitarbeiter einen bezug zu red bull haben. wie genau hier das konstrukt funktioniert, weiß ich nicht. man müsste halt schauen, ob die mitarbeiter des vereins weisungsfrei arbeiten können. rr als direkter angestellter wird halt schwer zu argumentieren sein. auch bestimmte aussagen in interviews bezüglich leipzig, sind sicher kontrproduktiv für eine andere argumentationen. die ja auch mateschitz getätigt hat. im grunde bin ich gespannt, denn die uefa hat bis jetzt immer noch strenger reagiert, wenn man versucht hat ihre bestimmungen zu umgehen. wird interessant. das mit dem weisungsfrei ist halt ganz schwierig nachzuweisen. rangnick ist etwas anderes. aber auch das kann man verschleiern. ist der überhaupt offiziell sportdirektor bei rb leipzig? gespannt kann man sein, ich glaube aber nicht dass viel geschehen wird. Sicher. Die Klausel gilt ja nur für int. Transfesr. Wenn RBS ihn haben will, müssen sie mit Rapid direkt verhandeln. Dort gibt es keine fixe Ablöse und damit wird es teurer. sie wissen dass wir dibon wollen und sie wissen dass sie zur not die ausstiegsklausel nutzen können. das ist eine ganz hervorragende ausgangsposition für verhandlungen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien07 ASB-Legende Geschrieben 12. Mai 2014 Die Dosen werden wenn sie ihn wirklich wollen sagen entweder über RBL oder direkt zu Salzburg um die Kohle welche in der Klausel steht + Dibon fertig......... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 12. Mai 2014 das mit dem weisungsfrei ist halt ganz schwierig nachzuweisen. rangnick ist etwas anderes. aber auch das kann man verschleiern. ist der überhaupt offiziell sportdirektor bei rb leipzig? gespannt kann man sein, ich glaube aber nicht dass viel geschehen wird. Jap ist offiziell SD bei Leipzig lt. deren Homepage 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts