OÖ Juniors


Eldoret

Recommended Posts

Postinho

.........

Es ist schon sehr interessant, wie sich die Blauweissen, vom Präsidenten bis zu den Fans, immer und immer wieder Gedanken über den LASK und mittlerweile auch Pasching machen ........

..........

Nichts wäre uns vergönnt :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

gut. wenn ihr so scharf auf meine beiträge seid, dann kopiert sie halt rein. aber dann nicht wieder aufregen dass wir ja nur zum stänkern und blöd reden vorbeischauen und uns doch lieber in unser forum verpissen sollen.

schon etwas dubios. einerseits uns vorwerfen dass wir uns ja nur über euch gedanken machen, andererseits sich alle paar posts über uns, unser verhalten und unsere meinung gedanken machen - und zum drüberstreuen auch noch unsere beiträge aus anderen foren reinkopieren. schaut wohl eher so aus, dass ihr nicht ohne uns könnt...

aber wenn der beitrag jetzt schon mal dasteht, dann filtert mal raus was an dem beitrag jetzt soooo falsch ist? da steh ich zu jedem satz. hab ihn aber bewusst nicht hier verfasst, weil hier eine resolute kritik- und diskussionsunfähigkeit besteht, die mich immer wieder fragen lässt warum solche leute dann überhaupt den weg in ein offenes fußballforum finden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mir geht's da jetzt überhaupt nicht um einen bestimmten Beitrag. Das Interesse an Pasching ist seit diesen Pressemeldungen erheblich gestiegen - insbesondere beim blau-weißen Anhang. So ehrlich müssen wir uns schon sein. Grundsätzlich bin ich für offene Diskussionen und berechtigte Kritik sollte auch nicht das Problem sein. Da geht's aber wiedermal nur darum, dass der LASK weitermacht wie bisher, nichts selbst auf die Beine stellt, andere Vereine schluckt etc. Dann darf man sich auch nicht wundern, wenn die Leute hier meinen, dass man sich doch um die eigenen Probleme kümmern sollte und Parallelen zu eurem Präsi zieht, der scheinbar auch lieber mal woanders Staub aufwirbelt bevor er sich um die eigene Baustelle kümmert. Die Sache ist längst nicht bestätigt und da wird nur unnötig gehetzt.

Edit: Ob und welche Vorteile das für Pasching haben kann/könnte, kann man zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt nicht sagen, weil niemand weiß wie konkret die Sache tatsächlich ist und welche Rahmenbedingungen vereinbart werden (könnten).

bearbeitet von Slin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

a) Das Interesse an Pasching ist seit diesen Pressemeldungen erheblich gestiegen - insbesondere beim blau-weißen Anhang.

b) Da geht's aber wiedermal nur darum, dass der LASK weitermacht wie bisher, nichts selbst auf die Beine stellt, andere Vereine schluckt etc.

c) Parallelen zu eurem Präsi zieht, der scheinbar auch lieber mal woanders Staub aufwirbelt bevor er sich um die eigene Baustelle kümmert.

a) na welch Überraschung. Ist ja nicht so dass das für uns keine Relevanz hat. Ob Pasching rauf will oder nicht, nur als LASK 1B antrittt, eine Spielgemeinschaft oder Kooperation mit dem LASK eingeht hat in den nächsten Jahren auch für uns eine hohe Relevanz. Da darf man sich durchaus als Blau-Weißer Gedanken machen.

b) na sorry, aber das ist nun mal der fall. man hat sich ja schon mit zöhrdorf verbandelt um sich dort anzusiedeln. jetzt nimmt man halt den nächsten kandidaten. das euch das gut schmecken würde glaub ich ja - steht ja auch so da. nur hättet ihr jetzt mal voraussetzungen um selbst was aufzustellen. eh eure sache um das zu machen oder nicht - dass in zeiten des hin- und herfustionierens und herumspielgemeinschafteln das nicht mehr jeden schmecken muss aber auch logisch. und zu behaupten für pasching wärs das beste und die einzig richtige lösung ist - aus meiner sicht - eine eher skandalöse aussage...

c) schellmann hat sich bislang immer mehr beim lask angebiedert als draufgehaut. kannst dir ja die letzten jahre alle nochmal anschauen, da gings immer nur darum wie wichtig der lask nicht auch für bw ist und dass er auf die derbys angewiese ist usw. usf. das geht uns schon tierisch auf die eier. jetzt kam genau EINMAL öffentliche kritik auf, und jetzt wird es so hingestellt dass er sich ja nur über die finanzen das lask sorgen macht. das ist schon dezent lächerlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

a) na welch Überraschung. Ist ja nicht so dass das für uns keine Relevanz hat. Ob Pasching rauf will oder nicht, nur als LASK 1B antrittt, eine Spielgemeinschaft oder Kooperation mit dem LASK eingeht hat in den nächsten Jahren auch für uns eine hohe Relevanz. Da darf man sich durchaus als Blau-Weißer Gedanken machen.

b) na sorry, aber das ist nun mal der fall. man hat sich ja schon mit zöhrdorf verbandelt um sich dort anzusiedeln. jetzt nimmt man halt den nächsten kandidaten. das euch das gut schmecken würde glaub ich ja - steht ja auch so da. nur hättet ihr jetzt mal voraussetzungen um selbst was aufzustellen. eh eure sache um das zu machen oder nicht - dass in zeiten des hin- und herfustionierens und herumspielgemeinschafteln das nicht mehr jeden schmecken muss aber auch logisch. und zu behaupten für pasching wärs das beste und die einzig richtige lösung ist - aus meiner sicht - eine eher skandalöse aussage...

c) schellmann hat sich bislang immer mehr beim lask angebiedert als draufgehaut. kannst dir ja die letzten jahre alle nochmal anschauen, da gings immer nur darum wie wichtig der lask nicht auch für bw ist und dass er auf die derbys angewiese ist usw. usf. das geht uns schon tierisch auf die eier. jetzt kam genau EINMAL öffentliche kritik auf, und jetzt wird es so hingestellt dass er sich ja nur über die finanzen das lask sorgen macht. das ist schon dezent lächerlich...

a. Demnach müsste es euch ja in die Karten spielen, wenn sie nicht rauf wollen. Wenn man rauf will sollte man ohnedies in der Lage sein, das aus eigenen Kräften zu schaffen. Dass sich bei Pasching die wirtschaftliche Situation verändert war bereits im Vorfeld klar und hat nix mit der Kooperation zu tun. Letztes Jahr gings schon mit Pressemeldungen los, die auf Kürzungen des Budgets hingewiesen haben. Das hat mit dem LASK nichts zu tun.

b. Es ist die einfache logische Konsequenz, wenn mal schnell wieder auf die Beine kommen will, dass man diesen Weg geht. Würdet ihr anders handeln, wenn ihr die Möglichkeit hättet? Wohl eher kaum. Ich habe niemals behauptet, dass es für Pasching das beste wäre. Aber das Gegenteil zu behaupten (ohne wie schon geschrieben den Rahmen der Kooperation überhaupt zu kennen) ist wohl genau so aus der Luft gegriffen.

c. Klar hat er das gemacht. Er wusste ja auch, dass beim LASK ein absoluter Pfosten Präsident war, der ohnehin nichts auf die Reihe brachte. Scheinbar hat er jetzt die Hosen voll, weil er keinen PMR Busenfreund mehr hat, der es einfach noch weniger gebacken bekommt.

Den Rest dann bitte per PN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Unfassbar das manche Blauweisse nicht verstehen wollen, dass nur eine Kooperation zur Debatte steht.

Was hat denn das bitte mit "schlucken" oder fusionieren zu tun?!?!

Eine gemeinsame Jugendarbeit steht wohl auch im Raum. Sollte das nicht JEDER gut heißen? Es könnte zusammen(!)gearbeitet werden. Bis auf den Punkt, dass Pasching für eine Zeit lang nicht mehr aufsteigen darf, seh ich absolut nichts negatives für den Vorstadtklub.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unfassbar das manche Blauweisse nicht verstehen wollen, dass nur eine Kooperation zur Debatte steht.

Was hat denn das bitte mit "schlucken" oder fusionieren zu tun?!?!

Eine gemeinsame Jugendarbeit steht wohl auch im Raum. Sollte das nicht JEDER gut heißen? Es könnte zusammen(!)gearbeitet werden. Bis auf den Punkt, dass Pasching für eine Zeit lang nicht mehr aufsteigen darf, seh ich absolut nichts negatives für den Vorstadtklub.

bei dieser Kooperation könnte Pasching nicht mehr aufsteigen und ist somit sportlich komplett wertlos. Für eingefleischte Paschingfans(auch wenn man die wohl an einer Hand abzählen kann) ist sowas extrem bitter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Es wird ja in den Medien und in diversen Foren immer davon gesprochen dass diese Kooperation für beide "das Beste" sei, aber bisher konnte ich noch in KEINEM Medium auch nur einen einzigen Vorteil für den FC Pasching herauslesen und mir persönlich fällt auch keiner ein. Und NEIN - es ist sicher kein Vorteil mit dem "großen" Lask in Verbindung gebracht zu werden.

Auch die Gründe die euch anscheinend erlauben uns zu "schlucken"(manche sehen die Kooperation ja offenbar so) sind mehr als fragwürdig.

Ok, vl. haben wir weniger Zuseher als ihr- das haben mindestens die Hälfte der HfMEL- Vereine aber auch.

Für mich ist dieses Szenario sich einfach bei einem anderen Verein zu bedienen nur weil er kleiner ist und man selbst auf die harte Aufbauarbeit verzichten will einfach nur krank.

Sollte euch das tatsächlich durchgehen stehen wir im österreichischen Fußball vor einem dunklen Zeitalter mit 5 Großklubs und vielen, vielen Statisten. Das würde den Charme dieses Sports mit einem Schlag zerstören.

Zum Abschluss meine Frage an euch:

Kann mir einer irgendeinen Vorteil für uns nennen der es rechtfertigt euch unsere Infrastruktur und unsere Eigenständigkeit zu opfern?

Aussagen wie "sonst wärt ihr in der Bezirksliga" sind schon so abgedroschen dass ihr hoffentlich besseres auf Lage habt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Red Bull hat aber auch kein Interesse, daß Pasching in der 2.Liga vertreten ist !

Schliesslich hat Red Bull mit Liefering eh bereits einen Verein in der 2.Liga !

Pasching ist doch für Red Bull nur ein Spielball. Sollte Red Bull das Interesse an Pasching verlieren, dann wird Pasching wohl höchstens in der Bezirksliga vertreten sein.

Am besten wäre es, daß es zu KEINER Kooperation mit Pasching kommt. Dann sollen sie halt schauen, wo sich nach der "Red Bull-Ära" sein werden .........

bearbeitet von MythosLASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

unter RedBull waren sie die 'Bullenschweine'- jetzt ist eine Kooperation mit ihnen "eh ned tragisch". Nice.

im idealfall habens dann mit redbull halt nix mehr am hut.

und lieber fezza: dein ständig bemühtes "ihr" bezieht sich auf allerhöchstens 4 user, von denen 2 sowieso jenseits von gut und böse in der eigenen liga der verwirrten spielen. der rest der LASKler im ganzen land ist an fusionen und vereinsschluckereien ebenso interessiert wie am kamelzüchten. und der vergleich mit der vergangenheit (zdf usw.) ist ja wirklich süß. als ob es irgendeine vereinsphilosophische stringenz von reichel bis zur neuen führung gäbe... "wir" wurden 1997 nicht gefragt, beim zdf nicht und bei pasching auch nicht. jeweils waren verschiedene herrschaften am werk, die nichts miteinander zu tun haben. und bei euch ists nicht anders, die tschickbude hatte ws. mehr fans als pasching und wen interessierts, dass ihr sie gefressen habt? "uns" jedenfalls nicht. und wehe, es kommt jetzt ein "aber der mythos sagt dauernd..." oder "neunzehnnullacht ist schon der meinung....". uninteressant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Ganze ist noch viel zu diffus und schwammig - es gibt kein bisher veröffentlichtes Konzept.

Deshalb möchte ich mich aus der bisherigen Diskussion heraushalten.

Das Red Bull kein Interesse an der oö Fußballakademie hat, würde mich, ehrlich gestanden, verwundern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Ganze ist noch viel zu diffus und schwammig - es gibt kein bisher veröffentlichtes Konzept.

Deshalb möchte ich mich aus der bisherigen Diskussion heraushalten.

Das Red Bull kein Interesse an der oö Fußballakademie hat, würde mich, ehrlich gestanden, verwundern.

vlt steigen die ja jzt bei euch ein(so wie bei Sturm, damit mich keiner falsch versteht). Warum sonst sollte sich Roger Schmidt sonst auf einmal über einen Regionalligaklub äußern. Dann habens weiter Zugriff auf die Akademie und einige Opprtunisten hier wären Red Bull auch nicht mehr so negativ gesinnt.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.