cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 16. März 2014 weiss noch immer nicht wer salomon ist?!Kickt derzeit in Parndorf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 16. März 2014 Heinz Lindnervor 13 Stunden Schade! Sprung auf Platz 2 leider verpasst. Vorerst.Liebe Veilchen,es haben uns heute in Graz nur fünf Minuten bis zum Sprung auf Platz 2 gefehlt. Aber leider hat uns ein zweifelhafter Elfmeterpfiff um die drei Punkte gebracht. Das ist schade und auch ärgerlich, weil wir – denke ich – das bessere Team mit den größeren Chancen waren. Wir sind aber auf einem guten Weg und wir werden über kurz oder lang auf den zweiten Platz vorstoßen können. Das wird schon bald passieren, versprochen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 16. März 2014 Heinz Lindnervor 13 Stunden Schade! Sprung auf Platz 2 leider verpasst. Vorerst.Liebe Veilchen, es haben uns heute in Graz nur fünf Minuten bis zum Sprung auf Platz 2 gefehlt. Aber leider hat uns ein zweifelhafter Elfmeterpfiff um die drei Punkte gebracht. Das ist schade und auch ärgerlich, weil wir – denke ich – das bessere Team mit den größeren Chancen waren. Wir sind aber auf einem guten Weg und wir werden über kurz oder lang auf den zweiten Platz vorstoßen können. Das wird schon bald passieren, versprochen! Er stand wohl zu weit weg vom Geschehen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOM2006 Im ASB-Olymp Geschrieben 16. März 2014 Er stand wohl zu weit weg vom Geschehen! das tut er meist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 16. März 2014 Warum montiert Gager eigentlich einen DDP dermaßen ab in dem er ihn auf der falschen Position spielen lässt? Warum kommt Kamara höchstens zu Kurzeinsätzen wenn überhaupt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Postinho Geschrieben 16. März 2014 ein paar interessante Aspekte tun sich auf, wenn man die Taktiktafel auf bundesliga.at anschaut: zb. die Fehlpasses aus der Verteidigungsreihe inkl. Lindner, da sieht man, dass praktisch kein einziger langer Ball angekommen ist, was wohl daran liegt, dass man (wie im Spiel auch beobachtbar) den Ball einfach blind nach vor gedroschen hat, und zwar durch die Bank. Das kann man dann schon nicht mehr am einzelnen Spieler festmachen, das riecht nach Vorgabe a la RBS, aber halt als kick&press für Arme. die erfolgreichsten Passes nach vorne kamen witzigerweise von beiden Außenverteidigern entlang der Linie hauptsächlich. Hätte man da schnelle Flügel könnte man sich schon vorstellen, dass man so die gegnerische Abwehr über die Seite aufreisst. Aber da weder das eine vorhanden ist (Salamon und DePaula sind alles nur keine Raketen) und außerdem die Flanken ohnehin meist für die Fisch sind, mal abgesehen davon, dass uns der Center fehlt, der die dann auch reindrücken würde, bringt das Null offensiv Wirkung. Dass hier original eine Flanke im gesamten Spiel verzeichnet wurde, von Salamon, die eben auch nicht angekommen ist, sagt eh alles. Gelungene Passes in der Offensive gehen fast nur nach hinten. Is halt ein bisserl absurd und tendenziell nicht erfolgsträchtig, wenn man doch vorne ein Tor schießen will. Ein paar davon gehören dePaula, aber offensichtlich haben die nicht weit über die Mittelauflage gereicht. Sein Pendant auf der linken Seite hat genau einen Pass nach vor gespielt in der gegnerischen Hälfte, der ist allerdings auch nicht weiter als 25-30 vorm Tor angekommen. Die zentralen Mittelfeldspieler waren da deutlich aktiver und auch erfolgreicher im Spiel nach vorne, allerdings hat auch da kaum ein Zuspiel den gegnerischen Strafraum erreicht. Irgendwie logisch, dass man jetzt zu Hosiner kommt. im Spiel war mein Eindruck ja, dass 90% der Bälle über seinen Kopf hinweg nach vor geschossen wurden, er so mal überhaupt wenige am Fuß hatte. Dafür ist er viermal im Abseits gestanden, wohl weil ein Teil der Vorgabe war, dass er auf den (dann meist zu) langen Ball lauern sollte. Alle seine eigenen Zuspiele nach vor waren Fehlpasses, allerdings waren seine Anspiele am offensivsten ausgerichtet, da gingen wenigstens ein paar an die Strafraumgrenze. Jun geht es da übrigens nicht viel besser, da kommt auch kaum ein Ball nach vorne an. Dass beide gemeinsam genau einen Torschuss zu verzeichnen haben, sagt auch schon alles. Schüsse aufs oder in Richtung Tor wurden abgesehen davon immerhin 9 verzeichnet, 4 davon von Royer und Gorgon in den letzten 20 Minuten als Wechselspieler. die speziellen Kandidaten: Dilaver: alle seinen langen Bälle gingen irgendwo hin nur nicht zum eigenen Mann. praktisch alle kurzen Bälle, ob nun nach vor (die Mehrzahl), zur Seite, oder zurück, waren erfolgreich! Defensiv hatte er etliche erfolgreiche Situationen auf seiner Abwehrseite, tendenziell auch deutlich näher am Tor als Suttner auf dessen Seite. auch einige Interventionen zentral, was bei Suttner überhaupt nicht vorkam. Bis auf die langen Bälle, die allesamt verschenkt waren, müsste man fast sagen, es war eine solide Leistung. Witzig, dass sich das so gar nicht mit meiner Beobachtung deckt. Holland: was mir da auffallt ist, dass seine geraden Passes nach vor kaum ankommen. das dürfte ein Versuch sein steil zu spielen, der regelmäßig schief geht. defensiv hatt er einige gute Aktionen, offensiv ist er einfach zuwenig in der Zone, wo man dem Gegner weh tun könnte, sowohl er selbst als auch seine Zuspiele. Ein 1:1 bzw. dass er mal wen überspielt, kann man sich überhaupt abschminken. das ist halt für einen der nominell offensiv aufgestellt ist, nicht wirklich berühmt. sehr viel unterscheiden tut ihn da natürlich nicht von seinem Counterpart Mader, der allerdings eine Spur mehr nach vorne bringt. Hosiner: null Torschuss sagt eh alles. ob das wirklich nur an ihm liegt, sei mal dahingestellt. Probiert anscheinend ein Dribbling im Mittelfeld, das geht schief. Jeder Ball nach vorne ist ein Fehlpass, ist überall und doch auch nirgends. Hosiner wurde für ein bestimmtes Spielsystem geholt und war auch entsprechend erfolgreich. Jetzt kommt es mir so vor, als liefe alles an ihm vorbei und er versucht da irgendwo Anschluss zu finden, aber es gelingt einfach nicht. Mal abgesehen davon, dass "schnell-hoch-vor" als System ein bisserl dünn angelegt ist. einem Kamara würd es da auch nicht besser gehen, behaupt ich mal. zu den Wechselspielern: wie gesagt, beinahe 50% der Torschüsse gehen auf Royers und Gorgons Konto. witzig find ich, dass Royer dazu immerhin 2 Tacklings in der Defensive verzeichnen darf, während Gorgon offensichtlich keine einzige defensive Tat vollbracht hat (deckt sich auch mit der Heat-Map, wo Gorgon praktisch nicht in der eigenen Hälfte zu finden ist). witzig deswegen, weil der Vorwurf ja an Royer ist, dass er da hinten zuwenig macht. Gorgon hat dafür eine erfolgreiche 1:1 Situation, das is ja auch was wert. Vor allem wenn man sich anschaut, wie selten bei einer angeblich spielerisch so begabten Mannschaft wie der Austria, 1:1 Situationen bzw. Dribblings vorkommen. unterm Strich: mit dem Gspiel hat man sich nichtmal einen Punkt verdient (gilt für beide Mannschaften), insofern werd ich nicht darüber jammern, was der Schiri möglicherweise falsch gemacht hat. Wenn ich denk, dass das Ziel EC heisst, dann frag ich mich derzeit schon, wozu eigentlich? Dass man mit dem Gewurks eine Runde übersteht, egal gegen wen, halt ich für ausgeschlossen. Es gibt null Idee wie Chancen kreiert werden sollen und hinten fangt man sich so oder so immer wieder was ein, tendenziell ist das nicht sehr erfolgsträchtig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Postinho Geschrieben 16. März 2014 Warum montiert Gager eigentlich einen DDP dermaßen ab in dem er ihn auf der falschen Position spielen lässt? Warum kommt Kamara höchstens zu Kurzeinsätzen wenn überhaupt? oder warum spielt Jun zentral offensiv, wenn seine besseren Leistungen doch auf der linken Seite im Zusammenspiel mit Suttner zustande kamen (auch hier hilft die Taktiktafel, praktisch alle positiven Aktionen von Jun stammen von der linken Seite, die Heat-Map zeigt auch seine Tendenz nach links). warum stellt man nicht doch Royer auf den rechten Flügel, wo Dilaver ohnehin defensiver ausgerichtet ist und diesen Teil auch nicht ganz so schlecht erledigt? und warum spielt dePaula nicht für Holland (ok, da lass ich mir das mit der Defensivwirkung einreden) um mehr Wirkung nach vorne zu erzielen. und warum kriegt nicht Gorgon den Platz als Freigeist hinter der Sturmspitze? etc. etc. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 16. März 2014 Vielleicht sollte man HG einreden dass DDP und Kamara eigentlich AKA-Absolventen sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ElCoyote ASB-Halbgott Geschrieben 16. März 2014 Gratuliere Liga und ÖFB zu solchen Schiedsrichtern, die derartige Elfer geben. Ganz toll. Und lt. Krone überwacht Vater Schüttengruber den eigenen Sohn und findet den ganz toll. Wie professionell. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 16. März 2014 Und lt. Krone überwacht Vater Schüttengruber den eigenen Sohn und findet den ganz toll. Wie professionell. Steht zwar in der Krone, stimmt aber nicht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ElCoyote ASB-Halbgott Geschrieben 16. März 2014 (bearbeitet) Leck mich am Arsch wenn das stimmt, Bananenliga! Paßt doch zur Bananenrepublik. @ Dr. Saurer: wer wars? außerdem auch wurscht, wenn sowas wie Stuchlik "Schirimanager" sein darf. Erinnere man sich an die Rote damals für Milenko im Schüttlerstadion und an den Elfer gg. Sturm für die Grindigen, weil beide Spieler bis in den Strafraum gerutscht sind, sowas gibt's nur in Österreich. LOOOOOOOOL, Stuchlik Schiribeobachter - no' besser. bearbeitet 16. März 2014 von ElCoyote 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Postinho Geschrieben 16. März 2014 Steht zwar in der Krone, stimmt aber nicht! http://www.bundesliga.at/index.php?id=23973&game=2&league=BL1&season=20132014&round=27 allerdings hat der Spielbeobachter andere Aufgaben als der Schiribeobachter meines Wissens nach. lt. Durchführungsbestimmungen der Bundesliga: (18) Spielbeobachter Grundsätzlich setzt die BL bei allen Spielen der höchsten und bei Bedarf bei Spielen der zweithöchsten Spielklasse einen Spielbeobachter ein. Dieser hat vor Ort administrative Aufgaben zu erledigen und den Verlauf der durchgeführten Veranstaltung zu beobachten. Die Geschäftsstelle der BL kann in Abstimmung mit dem Senat 3 auf die Entsendung eines Spielbeobachters nach eigenem Ermessen verzichten. Der Spielbeobachter wird mit den Veranstalter- und Behördenvertretern anhand einer „Checkliste“ die wichtigsten Punkte, vor allem im Sicherheitsbereich, abklären. Der Spielbeobachter kann in diesem Zusammenhang – mangels Weisungs- und/oder Entscheidungskompetenz – nur Anregungen und Verbesserungsvorschläge einbringen. Die Verantwortlichkeit verbleibt ausschließlich beim veranstaltenden Klub. Der Spielbeobachter hat über allfällige Missstände vor, während und nach dem Spiel der Geschäftsstelle der BL zur weiteren Behandlung zu berichten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 16. März 2014 http://www.bundesliga.at/index.php?id=23973&game=2&league=BL1&season=20132014&round=27 allerdings hat der Spielbeobachter andere Aufgaben als der Schiribeobachter meines Wissens nach. lt. Durchführungsbestimmungen der Bundesliga: dein link bestätigt nur eine namensgleichheit und kein verwandtschaftsverhältnis. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loeni9 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 16. März 2014 Heinz Lindner vor 13 Stunden Schade! Sprung auf Platz 2 leider verpasst. Vorerst. Liebe Veilchen, es haben uns heute in Graz nur fünf Minuten bis zum Sprung auf Platz 2 gefehlt. Aber leider hat uns ein zweifelhafter Elfmeterpfiff um die drei Punkte gebracht. Das ist schade und auch ärgerlich, weil wir denke ich das bessere Team mit den größeren Chancen waren. Wir sind aber auf einem guten Weg und wir werden über kurz oder lang auf den zweiten Platz vorstoßen können. Das wird schon bald passieren, versprochen! Einfach unpackbar! Wie kann man nach dieser Grottenpartie auf Regionalliga-Niveau von "auf einem guten Weg sein" sprechen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BDN Postinho Geschrieben 16. März 2014 Einfach unpackbar! Wie kann man nach dieser Grottenpartie auf Regionalliga-Niveau von "auf einem guten Weg sein" sprechen? va wenn man es selbst regelmäßig nicht schafft einen ball in ein 105x68m großes rechteck zu treten sondern außerhalb 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts